Bierbasis.de ist Deutschlands großes Portal für Bier-Bewertungen. Finde, Bewerte und Vergleiche verschiedenste Biere und verbessere deinen Kennerstatus.

Bereits registriert?

Dann logge dich hier mit deinen bierbasis.de Zugangsdaten ein

So sammelst Du Punkte auf bierbasis.de

Mit jeder Geschmacksbewertung für ein Bier bekommst Punkte für dein Konto und erweiterst deinen Kennerstatus.
Mit jedem Kommentar mit einer Mindestlänge von 30 Zeichen erhältst Du weitere Punkte zu deiner Bewertung. Generell gilt: je detaillierter deine Bewertung für ein Bier, desto mehr Punkte geben wir dir auf dein Kennerkonto.
Sollte dein Kommentar einem anderen Nutzer gefallen, schätzen wir deine Bewertung besonders und geben Dir einen besonderen Schub für dein Punktekonto.
Wir vergeben besondere Auszeichnungen für eine Reihe an besonderen Eigenschaften unserer Nutzer. Mit jedem verdienten Badge erhöht sich natürlich auch dein Punktekonto.
Natürlich geben wir Dir auch Punkte, wenn Du uns sagst, welche Biere deine Favoriten sind. Nur so Können wir unsere Statistiken über die besten Biere errechnen.
Wenn Du ein Bier als getrunken markierst, steigt nicht nur dein Kennerstatus, wir beglückwünschen dich zusätzlich mit Kennerpunkten.
Wir möchten so viele Labels wie möglich sammeln, sodass sich jeder Nutzer sofort ansehen kann, wie die Biere aussehen, die in unseren Statistiken angezeigt werden. Deshalb erhältst Du Punkte für deine Mithilfe, unsere Bilderdatenbank zu erweitern.
Sollte ein Bier welches Du getrunken hast nicht in unserer Datenbank zu finden sein, bekommst Du Punkte für jedes vorgeschlagene Bier.
Genauso wie bei Bieren die Du, aber wir nicht kennen, geben wir Dir Kennerpunkte für jede von Dir vorgeschlagene Brauerei.