Was gab es diese Woche auf Facebook & Co? - Unser Social-Media-Wochenrückblick Der Bierbasis.de Social Media Wochenrückblick

Diese Woche war wieder einiges los in den sozialen Netzwerken rund um das Thema "Craft-Beer". Hier haben wir einige Beiträge gesammelt, die für jeden Craft-Beer-Fan interessant sein dürften.

Crowdfunding für neue Berliner Berg-Brauerei

Gründer Robin und Braumeister Richie werben in Ihrem Video auf startnext.com für mehr Vielfalt bei deutschem Bier. Das wollen die beiden gemeinsam in ihrer Berliner Berg Brauerei realisieren und bitten daher alle Craft-Beer-Fans um Mithilfe.

Wer kreative Braukunst unterstützen möchte, kann schon ab 10 Euro mithelfen, dafür gibt es ein kleines, aber feines Merchandise-Set. Zu den weiteren Rewards gehören u.a.:

20 Euro: ein Sixpack Berliner Berg Bier
25 Euro: Berliner Berg T-Shirt
29 Euro: ein im Sherry-Fass gelagerter Bierbrand oder eine fassgelagerte 0,75l-Flasche Berliner Weisse
50 Euro: ein 20er Kasten Berliner Berg Bier (incl. Versand)

Des Weiteren gibt es noch einen Intensiv-Braukurs (200 €), eine lebenslange Beer-Flatrate im TAP-Room (250 €), ein Bier-Abo frei Haus für einen Zeitraum von einem Jahr (550 €) und vieles mehr. Die Unterstützung lohnt sich in jedem Falle, schließlich hat Braumeister Richie Hodges schon in München bei Crew Republic seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Also: UNTERSTÜTZEN LOHNT SICH!

Vorfreude auf neue Collaboration-Brews

Vor allem Diplom-Biersommelier und Brauer Hans Christian Müller (Hanscraft & Co) sieht wirklich sehr beschäftigt aus, wenn man sich seine Facebook-Aktivitäten ansieht: erst eine Zusammenarbeit mit Yria Cerveza Artesanal in Spanien, dann das Craft-Festival in Frankfurt am Main, jetzt schon wieder ein Collaboration-Brew mit den Jungs von Kompaan aus den Niederlanden. Fleißig fleißig, Herr Müller…

Ganz besonders begeistert hat uns zudem die Nachricht über die Zusammenarbeit von 2 unserer absoluten Lieblings-Brauer: der Norden trifft den Süden - die Kreativbrauerei Kehrwieder macht gemeinsame Sache mit dem Riedenburger Brauhaus (u.a. bekannt für den großartigen Dolden Sud). Wir sind jetzt schon gespannt auf den Dolden-Sud-Kehrwieder-Gemeinschaftssud.

Wie wir bei Facebook bereits berichtet hatten, freuen wir uns außerdem über die Gemeinschaftsproduktionen von Maisel & Friends und der Stiegl-Brauerei aus Salzburg. Herausgekommen sind ein Smoked Baltic Porter und eine Bordeaux-Weisse, die es in den jeweiligen Brauereien und im Onlineshop unter maiselandfriends.com geben wird. Style-technisch sind die beiden Kreationen schon mal ganz weit vorne.

Oktoberfest-Sale bei Bier Deluxe

Bier-Deluxe bietet viele Biere im Sortiment in einem Oktoberfest-Sale an. Wir verraten nur soviel: die bierbasis.de-Redaktion hat schon zugeschlagen.

Ihr wollte keine News, Posts, Links und Stories mehr verpassen? Dann folgt uns auf https://www.facebook.com/bierbasis

Bearbeiter: Bierbasis.de vom 03.10.2015, 17:35 Uhr
Quelle: BierBasis.de