19 Getrunken |
19 Bewertungen |
0 Favoriten |
7.1 Ø |
1290 Rang |
Durchschnittliche Bewertung: 7.1 / 10
Orte
- Moosbeurer Adlerbräu
- Biberacher Str. 17
- 89613 Moosbeuren
Moosbeurer Adlerbräu Anno ...
4 Getrunken |
4 Bewertungen |
0 Favoriten |
Es wurden keine Auszeichnungen gefunden.
Informationen zu Bier- & Brauerei-Prämierungen findest du z.B. hier::European Beer Star
DLG-Prämierungen
Moosbeurer Adlerbräu
Moosbeurer Adlerbräu Anno 1596
|
||||||
Moosbeurer Adlerbräu Schütza-Stoff
|
||||||
Moosbeurer Adlerbräu Radler
|
||||||
Moosbeurer Adlerbräu Hop-Stuff Pils
|
||||||
Moosbeurer Adlerbräu Wenk'l Weisse
|
||||||
mehr anzeigen | ||||||
Moosbeurer Adlerbräu Helles
|
||||||
Moosbeurer Adlerbräu Bernadette
|
||||||
Moosbeurer Adlerbräu Kaminstoff
|
||||||
Moosbeurer Adler-Bräu Halbe hell
|
||||||
Moosbeurer Adler-Bräu 22 Jahre Schloßberg-Hexa e.V.
|
Aktuellste Bewertungen
![]() |
Bewertung von Sigg16
{{ '2018-08-06 07:48:48' | bbTimeDiff }} |
||
Kleinbrauermarkt Ulm 2018: Zum Abschluss noch das Pils, welches gleichzeitig das letzte Bier für mich auf dem Kleinbrauermarkt Ulm 2018 bedeutet. Schicke goldene Farbe im Glas. Sofort steigen einem frische Hopfenaromen in die Nase. Auch der Antrunk kann durch seinen spritzigen und erfrischenden Antrunk punkten. Über den Schluck klar Hopfen betont, gepaart mit einer leichten Getreidenote. Geht für mich in Richtung des ausgezeichneten Söflinger Kronenpilses.
|
|||
![]() |
Bewertung von Sigg16
{{ '2018-08-06 07:47:39' | bbTimeDiff }} |
||
Kleinbrauermarkt Ulm 2018: Das Märzen von Adlerbräu Moos kommt ein wenig schwachbrüstig daher. Würziger, aber monotoner Geschmack und keine wirkliche Linie kennzeichnen dieses Märzen. Für mich das schlechteste Bier dieser Brauerei an diesem Tag.
|
|||
![]() |
Bewertung von Sigg16
{{ '2018-08-06 07:46:52' | bbTimeDiff }} |
||
Kleinbrauermarkt Ulm 2018: Als nächstes steht das Hefeweizen auf dem Plan. Schön cremige Sandfarbe und eine mächtige Krone oben drauf, so mag ich das. Im Geruch klare Bananenester nebst einem hefigen Touch. Auch im Geschmack finden sich diese Aromen klar wieder und erzeugen somit ein schönes und leckeres Gesamtpaket, welches sich klar von den "Einheitsweizen" der anderen Brauereien absetzen kann.
|
|||
![]() |
Bewertung von Sigg16
{{ '2018-08-06 07:46:03' | bbTimeDiff }} |
||
Kleinbrauermarkt Ulm 2018: Der Gastauftritt von Adlerbräu Moos beginnt für uns mite dem Kaminstoff. Bernsteintrübe im Glas, kein Schaum und wenig Kohlensäure im Antrunk kennzeichnen die ersten Eindrücke. Kräftige und für die Hitze zu deftige Schinkennoten markieren den Geschmack. Ansonsten doch recht süffiges und abwechslungsreiches Bier.
|
|||
![]() |
Bewertung von JimiDo
{{ '2018-07-06 10:12:03' | bbTimeDiff }} |
||
Kleinbrauermarkt Ulm 2018. Über den Bernadette Bock aus Moosbeuren konnte ich nicht viel herausbekommen. Benannt ist er nach der Schwester des Braumeisters. Er enthält ordentliche 7,6 vol. % Alkohol bei unbekannter Stammwürze. Ich habe ihm auf den Kleinbrauermarkt in einer gut aufgemachten 0,33 l Flasche erstanden und nun wird er verkostet. Im Glas hat das naturtrübe Bier eine richtig schöne Bernsteinfarbe und es wird von reichlich feinen Schaum bedeckt. Der Duft ist malzig und auch etwas bockig. Der Antrunk ist sehr würzig und süß. Dieses Bockbier wird zum Abgang hin überraschend unangenehm säuerlich. Offensichtlich ist das Bier am Kippen. Es dürfte so eigentlich nicht auf dem Kleinbrauermarkt verkauft werden. Bei der 2. Flasche des Bernadette Bock war die Säure deutlich geringer ausgeprägt. Dadurch war die Süße ausgeprägter und das Bier wirkte wesentlich runder und süffiger. Obwohl ganz hinten im Gaumen ein leicht saurer Stich nichts Gutes ahnen lässt. Das gibt leider Abzüge in der Benotung.
|
Biere in der Umgebung
Bier in einer Stadt suchen
Brauereien aus der Region
Moosbeurer Adlerbräu
|
||
Berg Brauerei
|
||
Café Weichhardt
|
||
Gigelbräu
|
||
Brauerei Gasthof Rössle
|
||
mehr anzeigen | ||
Gasthof Brauerei Schwanen
|
||
Brauerei Schwert
|
||
Kronen-Brauerei Laupheim
|
||
Bräuhaus Ummendorf
|
||
Brauerei Blank
|
||
Adlerbrauerei Brehm
|
||
Schussenrieder Brauerei O...
|
||
Zwiefalter Klosterbräu oHG
|
||
Schlossbrauerei Aulendorf...
|
||
Privater Brauereigasthof ...
|
||
Brauzentrum Blaubeuren Pu...
|
||
Bräuhaus Lepple
|
||
Steinacher Hausbräu
|
||
Schlossbrauerei Illertiss...
|
||
Kronenbrauerei Söflingen
|
||
Klingensteiner Gastronomi...
|
||
Barfüßer Gastronomie-Betr...
|
||
Barfüßer Gastronomie-Betr...
|
||
Historisches Brauhaus Dre...
|
||
Brauerei Gold Ochsen GmbH
|
||
Barfüßer Gastronomie-Betr...
|
||
Brauerei und Gasthof Schl...
|
||
Sonnenbrauerei Inneringen...
|
||
GenussPur Catering
|
||
Privatbrauerei Deil
|
||
Barfüßer Gastronomie-Betr...
|
||
Bärenbräu Neuhausen
|
||
GAMAKA GmbH & Co. KG
|
||
Königsegger WalderBräu AG
|
||
Brauereigasthof Clemens Kolb
|
||
Hirschbrauerei Schilling KG
|
||
Albquell Bräuhaus
|
||
Brauerei Biberach
|
||
Memminger Brauerei GmbH
|
||
Babenhausener Bierakademie
|
||
Brauerei Zoller-Hof
|
||
Barfüßer Gastronomie-Betr...
|
||
Pflugbrauerei Hörvelsingen
|
||
Uracher Kleinbrauhaus OHG
|
||
Herr Max und Frau Hopfen ...
|
||
Adlerbrauerei Göggingen
|
||
Finkbeiner GmbH & Co.KG
|
||
Schlossbrauerei Autenried...
|
||
Brauerei und Gastwirtscha...
|
||
Historische Hausbrauerei ...
|