Limitierte Spezialität für Bierliebhaber und Kenner

Moritz Fiege Charakter Sommerhopfen

MORITZ FIEGE Charakter Sommerhopfen basiert auf der Rezeptur eines klassischen, untergärigen Schankbieres. Im Brauprozess kommen besondere Maisch-Verfahren zum Einsatz, zum Beispiel beim Einbrauen, beim zusätzlichen Aufkräusen während der Gärung und durch Kalthopfung bei null Grad im Lagerkeller. So entsteht ein intensives Geschmackserlebnis mit fruchtigen Hopfen-Aromen. Hier spielen die Hopfensorten „Amarillo“ und „Simcoe“ eine sehr wichtige Rolle.

Erstellt am: 17.06.2016 ({{ '2016-06-17 18:08:32' | bbTimeDiff }})

Gebräu mit Wurzeln in der nordischen Mythologie

Pyraser Herzblut Götterdämmerung - Odins Mythischer Göttertrunk OMG

Mit der neuen und damit fünften Brauspezialität aus der Herzblutreihe widmet sich die Pyraser Landbrauerei der nordischen Mythologie. Gemeinsam mit ihren Braumeistern entwickelte Inhaberin Marlies Bernreuther die „Götterdämmerung“, die mit alternativen Getreidesorten gebraut, mit Waldhonig verfeinert, mit dem Hopfen Vic-Secret abgerundet und mit einer belgischen Wildhefe gestärkt wurde.

Erstellt am: 17.05.2016 ({{ '2016-05-17 15:25:30' | bbTimeDiff }})

So schmeckt der Sommer

Erdinger Sommerweiße - ein neuer hopfenfrischer Genuss

Herrlich spritzig für heiße Tage: die ERDINGER Sommerweiße! Fein-fruchtige Hopfenaromen mit Zitrusnoten machen sie zu einem hopfenfrischen Genuss. Die ERDINGER Braumeister setzen bei ihrem neuen Weißbier auf eine erlesene Hopfenmischung und die Kunst der Kalthopfung – so kommen Aromen und die mildaromatische Bittere besonders gut zur Geltung. Gebraut nach dem bayerischen Reinheitsgebot.

Erstellt am: 03.05.2016 ({{ '2016-05-03 17:16:07' | bbTimeDiff }})

Der saisonale Bierkalender 2016 steht ab sofort online zur Verfügung

Stone Brewing Berlin Craft Beer ab jetzt auch in Dosen

Stone Brewing Berlin gibt heute seinen Bierkalender für das Jahr 2016 bekannt und lässt seine Kunden wissen, dass es die ganzjährig angebotenen und in Berlin gebrauten Biere in Ein- und Mehrweg-Fässern sowie Aluminiumdosen ausliefern wird. Die Brauerei ist nicht nur für seine betont kräftigen und kreativen Biere bekannt, sondern auch für sein Engagement im Umweltschutz.

Erstellt am: 22.02.2016 ({{ '2016-02-22 18:14:21' | bbTimeDiff }})

Craftbeer im Trend

Bier muss nicht immer bitter sein

Auch der SWR hat jetzt einen Beitrag zum Thema "Craft Beer" gesendet. Darin kommen u.a. Christian Karl von Rheinhessen-Bräu sowie der Geschäftsführer des Brauerbunds Hessen, Axel Jürging, zu Wort. Hier findet ihr das Video.

Erstellt am: 06.01.2016 ({{ '2016-01-06 10:47:49' | bbTimeDiff }})

Zum 500. Jubiläum des Reinheitsgebots

Projekt 2016: Brauerjunioren stellen ihre Bierkreationen vor

21 JuniorenInnen aus süddeutschen Privatbrauereien haben aus Anlass des Jubiläums 500 Jahre Reinheitsgebot zwei neue Biere eingebraut. Die jungen Nachwuchskräfte möchten damit zeigen, was im Rahmen des Reinheitsgebots möglich ist. Gemeinsam mit einem selbstgestalteten Glas werden die beiden Biere 20 und 16 in einem filigranen Naturkarton ab sofort verkauft.

Erstellt am: 29.12.2015 ({{ '2015-12-29 17:36:47' | bbTimeDiff }})

bierbasis.de wieder mit neuem Meilenstein

Wir sagen Danke - jetzt 30.000 Biere auf bierbasis.de

Als bierbasis.de vor einigen Jahren an den Start ging, hätten wir uns nie träumen lassen, dass wir das eines Tages verkünden dürfen, aber wir haben es geschafft - wir haben gerade das 30.000ste Bier eingetragen! Unser Dank gilt allen Bier-Trinkern, -Bewertern und -Freunden, die so viel Liebe und Mühe in die schönste Nebensache der Welt stecken.

Erstellt am: 18.12.2015 ({{ '2015-12-18 11:48:51' | bbTimeDiff }})

Geballtes Bierwissen bei den Schweigers

Privatbrauerei aus Markt Schwaben lässt Mitarbeiter zu Biersommeliers ausbilden

Markt Schwaben, 17. Dezember 2015 – Die Privatbrauerei Schweiger setzt auf Qualität und besten Service für ihre Kunden. Nur zwei von vielen Gründen, die Mitarbeiter zu Bierbotschaftern und Biersommeliers ausbilden zu lassen. In diesem Jahr haben gleich sechs Schweiger-Teammitglieder, die bereits die Ausbildung zum Bierbotschafter absolviert hatten, den Aufbaukurs zum Biersommelier an der Doemens Akademie in Gräfelfing bei München besucht.

Erstellt am: 17.12.2015 ({{ '2015-12-17 13:58:50' | bbTimeDiff }})