Der ultimative Online-Atlas für das Universum der Biere.

Die Idee für bierbasis.de erblickte in einem gut sortierten Spätkauf Berlins die bierdurstige Welt. So viele Sorten, so viele unbekannte Biere und keine Anhaltspunkte auf den Geschmack des Inhalts. Da wussten wir: die Welt der Biere ist viel zu groß, als dass einer allein den Überblick behalten könnte. Das globale Bierwissen muss geteilt und verbreitet werden – auf bierbasis.de!

Es gibt DOCH Bier auf Hawaii!!!

Sehnsüchtig? Auf bierbasis.de kannst du deine alte Pils-Jugendliebe finden, das Lager aus dem letzten Strandurlaub bewerten oder von dir entdeckte Brauperlen vom anderen Ende der Welt melden.

Und damit du deine Gäste beim nächsten Besuch mit einer regionalen Bierspezialität oder einer versteckten Hausbrauerei überraschen kannst, haben wir die kostenlose Bierfinder-App gebraut.

Probier es aus und lass dich von unserem Gersten-Tracking einfach und schnell ans Ziel führen.

In der Bierbewertung liegt die Wahrheit

So viele Biere, so viele Geschmäcker, so viel Genuss. Daher freuen wir uns über jeden Bierkenner, der sein angetrunkenes Wissen teilen möchte. Auf bierbasis.de kannst du den Geschmack bewerten, einen persönlichen Kommentar verfassen und die Bewertungen anderer Bierkenner lesen. Mehr Biertransparenz geht nicht.