Einzigartiges Craft Beer Erlebnis kombiniert mit weltweit inspirierter Küche - Stone Brewing World Bistro & Gardens ab sofort eröffnet Das STONE WORLD BISTRO & GARDENS BERLIN ist jetzt offiziell eröffnet

Ein Ort, an dem handwerkliche Braukunst gefeiert wird: Stone Brewing World Bistro & Gardens - Berlin hat nun seine Türen und den Biergarten geöffnet. Das Restaurant ist täglich von 12 - 1 Uhr geöffnet und bietet ein kreatives, weltweit inspiriertes Menü mit nachhaltig bezogenen Lebensmitteln und natürlich... feinstem Craft Beer.

Regional, frisch, weltgewandt - die Küche bei Stone Berlin

Die Ernährungsphilosophie von Stone Brewing World Bistro & Gardens - Berlin steht für Umweltverantwortung, Slow-Food und setzt Esskultur und qualitative Zutaten an oberste Stelle. Die Küche konzentriert sich zum Großteil auf Biogemüse von kleineren Höfen aus der Gegend. Die Gerichte auf der Speisekarte reichen von beidseitig geräuchertem Schweinefleisch bis hin zum Chai-gewürzten marokkanischen Rindfleisch und schließen auch Spezialitäten aus Berlin ein, wie das Hauptstadtbarsch Trio. Beliebte Gerichte aus dem Menü von San Diegos Stone Brewing World Bistro & Gardens, wie die „Barbecue Duck Tacos“ und die „Cheddar, Garlic & Stone Ruination IPA Soup“ sind ebenso vertreten. Die Hauptgerichte starten bei ca. 12,00 € und lassen sich alle wunderbar mit den auf der Karte empfohlenen Stone-Bieren kombinieren.

Robert Hilges leitet als Chefkoch das Küchenteam. Hilges war zuvor beim Hotel Adlon Kempinski in Berlin sowie dem The Ritz-Carlton Hotel Berlin tätig, wo er seine umfangreiche Erfahrung bei der Zubereitung delikater Speisen für Gruppen von bis zu 3.500 Gästen sammelte. „Wir haben Monate damit verbracht, das Menü von Stone Brewing World Bistro & Gardens - Berlin zu planen“, erklärte Hilges. „Das Konzept des World Bistros bot uns unglaubliche Möglichkeiten bei der Entwicklung des Menüs, aber unsere Verpflichtung zu Zutaten höchster Qualität wies uns den Weg zu unseren Entscheidungen. Fleisch und Gemüse beziehen wir von örtlichen Höfen, wie LandWert und dem ECF Farmer's Market. Wir haben dann spezielle Rezepte entwickelt, um alles, von unseren Pasteten und Broten bis hin zu unserem Kimchi und den Suppen, im eigenen Hause zu kreieren. Wir hoffen, dass unser vielseitiges Menü zusammen mit einer beeindruckenden Auswahl von 65 Bieren vom Fass jeden begeistert, der durch diese Türen kommt.“

Einzigartiges Craft Beer - von Stone Brewing und anderen Brauereien

Als Marktführer unter den unabhängigen Craft-Beer-Brauereien steht Stone unerschütterlich hinter seinem Engagement, den Fans nur die besten innovativen Biere zu bieten. Ausschließlich unabhängige, handwerklich gebraute Biere sowie Craft Biere finden sich auf der Bierliste von Stone Berlin. Insgesamt bietet das Restaurant rund 65 einzigartige Biere vom Fass und eine umfangreiche Liste an Bieren in Flaschen und Dosen. Natürlich nicht nur Stone Craft Beer sondern auch zahlreiche handgefertigte Biere kleinerer Brauereien aus der ganzen Welt. Dazu eine hochwertige Weinauswahl plus sorgfältig ausgewählte Softdrinks ohne künstliche Inhaltsstoffe sowie Kaffee von Berliner Röstereien.

Außergewöhnliches Design und Natur pur

Das Herzstück des Gebäudes, der Hauptsaal von Stone Brewing World Bistro & Gardens – Berlin, ist ein 2.400 Quadratmeter großer Raum, der mit genauso viel Liebe zum Detail gestaltet wurde wie das Bier bei Stone. Er wurde mit der Absicht designt, eine harmonische Beziehung von Innen- und Außengelände zu kreieren und beherbergt daher einen Wald aus echten, flechtenbedeckten Bäumen entlang von Grashügeln und gigantischen Steinfelsen. Ein riesiger Baum aus dem Umfeld der East Side Gallery und sein gesamtes Wurzelsystem bilden die Basis eines Steintisches und erinnern an einen gefallenen Baum, dem eine zweite Chance als Kunstobjekt gegeben wurde. Eine breite Treppe zum großzügigen, offenen Obergeschoss, dem Mezzanin, bietet Sitzplätze auf dem Weg nach oben. Dort angekommen fungieren Baumwurzeln als Kronleuchter für die Dinner-Situation darunter. Das Mezzanin bietet eine Umgebung, die an ein Baumhaus erinnert, und eignet sich wunderbar für private Partys oder als intimere Kulisse für Abendessen.

Die Library Bar ist ein gesonderter Raum mit 25 Zapfhähnen, der keinerlei Anstalten macht, die Narben seiner 115jährigen Geschichte zu verbergen. Gefüllt mit Erinnerungsstücken, charaktervollen und bequemen Möbeln und sogar einem Kamin für die kälteren Tage, ist die Library Bar bereits jetzt ein beliebter Treffpunkt für Locals und Gäste.

Die Gärten auf dem Gelände verführen Gäste dazu, sich in Ecken und Nischen zu erholen, die mit den natürlichen Elementen des Platzes und umfunktionierten Baumaterialien kreiert wurden. Stone lädt die Gäste dazu ein, an Tischen zu sitzen, sich auf Felsen und Baumstämmen zu entspannen oder ein Picknick auf dem Rasen, umgeben von den unerwartet üppigen und weitläufigen Gärten, zu machen. Im Gartenhaus, ein 120 Quadratmeter großen ehemaligen Raum für Zugreparaturen, können kleinere und mittelgroße Events und Feiern zelebriert werden.

„Es war ein unglaubliches Unterfangen, dieses historische Gebäude instand zu setzen und in etwas zu verwandeln, von dem wir seit Jahren geträumt haben“, sagte Greg Koch, CEO und Mitgründer von Stone. „Was wir hier geschaffen haben, ist eine Destination der Weltklasse, um in einer entspannten, kreativen und umweltfreundlichen Atmosphäre zu entspannen. Die Biere, das Essen und Atmosphäre sind alles andere als ‘gewöhnlich’. Willkommen bei Stone. Erwarten Sie etwas Anderes. Wir garantieren einen Wow-Effekt!“

Europas neueste Craft-Beer-Attraktion befindet sich Im Marienpark 23 in 12107 Berlin und ist mit der U-/S-Bahn und einem 15-minütigen Spaziergang erreichbar. Ausreichend Parkplätze für Fahrzeuge und Fahrräder sind auf dem Gelände vorhanden. Stone Brewing Word Bistro & Gardens - Berlin ist grunsätzlich eine Nicht-Raucher-Location, aber ein spezieller Raucher-Bereich ist vorhanden.

Öffnungszeiten der Stone Brewing World Bistro & Gardens

Täglich von 12 - 1 Uhr