Limitierte Spezialität für Bierliebhaber und Kenner - Moritz Fiege Charakter Sommerhopfen Moritz Fiege Charakter SommerHopfen - Kaltgehopft mit Simcoe und Amarillo

MORITZ FIEGE Charakter Sommerhopfen basiert auf der Rezeptur eines klassischen, untergärigen Schankbieres. Im Brauprozess kommen besondere Maisch-Verfahren zum Einsatz, zum Beispiel beim Einbrauen, beim zusätzlichen Aufkräusen während der Gärung und durch Kalthopfung bei null Grad im Lagerkeller. So entsteht ein intensives Geschmackserlebnis mit fruchtigen Hopfen-Aromen. Hier spielen die Hopfensorten „Amarillo“ und „Simcoe“ eine sehr wichtige Rolle.

Mit MORITZ FIEGE Charakter brauen wir Rezepturen abseits von üblichen und bekannten Biersorten. Sie sind durch ihre handwerkliche Herstellung in der Menge limitiert. Die Idee für unseren Sommerhopfen resultiert aus der Braukompetenz von Moritz Fiege. Für Freunde außergewöhnlicher Biere, die es reizt, neue Geschmackseindrücke zu entdecken.

Die Rezeptur für diese einzigartig erfrischende, schlanke Bierspezialität basiert auf der eines klassischen untergäri- gen Schankbieres. Durch den Einsatz besonderer Maisch- Verfahren, das zusätzliche Aufkräusen und die Kalthopfung bei null Grad im Lagerkeller – mit den unter Craftbier-Brau- ern sehr beliebten Hopfensorten Amarillo und Simcoe – schaffen wir ein intensives Geschmackserlebnis mit fruchti- gen Hopfenaromen.

Diese Bierspezialität verdankt ihren erfrischenden Geschmack der raffinierten Kombination der zwei Hopfensorten und dem besonderen Brauverfahren.

Erhältlich ab 25. April im MORITZ FIEGE Fan-Shop und bei ausgesuchten Lieferanten und Händlern (siehe Internetseite) – solange der Vorrat reicht.

Bearbeiter: Bierbasis.de vom 17.06.2016, 18:08 Uhr
Quelle: http://www.moritzfiege.de