bierbasis.de mit neuem Meilenstein - Danke an alle bierbasis.de-User für 40.000 Biere Danke für 40.000 Biere!

Gerade geht es bierbasis.de richtig ab. Die 1. gute Nachricht: in unserer Datenbank tummeln sich mittlerweile 40.000 Biere, die darauf warten, von euch getrunken und bewertet zu werden.

Bierbasis.de wird euch bald weitere tolle Features zur Verfügung stellen, damit ihr Bier noch mehr erleben und genießen könnt. Vieles geschieht vorerst noch im Hintergrund, ohne dass ich bisher zu viel verraten möchte. Deshalb freut es mich besonders, euch heute schon mal einige Kleinigkeiten zu verraten.

1. 40.000 Biere in der Datenbank - Danke!

Der Einsatz aller bierbasis.de-User hat dazu geführt, dass unsere Datenbank in den letzten Monaten nochmal einen gewaltigen Sprung gemacht hat. So sind jetzt 40.000 Biere aufgelistet. Besonders viele Neuzugänge gab es in letzter Zeit aus Norwegen (Danke an Bier-Klaus) und Großbritannien (Danke an EnglishAleLover). Insgesamt natürlich ein herzliches Dankeschön an alle Bierbasis.de-User, die ganz fleißig Biere und Brauereien eintragen.

2. Her mit euren Schnappschüssen!

Die Foto-Upload-Funktion wurde nochmal erweitert. Das Etikett ist natürlich immer noch wichtig, wir wollen schließlich schon bei der Suche das passende Bild anzeigen. Ab jetzt könnt ihr aber sämtliche eurer Bier-Bilder hochladen. Auf den Bier-Detailseiten gibt es einen neuen Reiter namens "Bilder", wo eure Biere dann auch mit eurem Usernamen verknüpft angezeigt werden. Zum Beispiel könnt ihr das auf der Seite des Duckstein Saphir-Kellerbiers sehen.

3. crafters.beer als neuer Partner

Die beiden jungen Gründerinnen Sina und Triena haben es sich zur Mission gemacht, mehr Menschen von tollem Bier zu überzeugen. Deshalb haben sie den Onlineshop crafters.beer ins Leben gerufen. Aktuell gibt es auf crafters.beer auch ein Gewinnspiel, an dem ihr mit jeder Bestellung teilnehmt. Also, ab auf crafters.beer und einfach mal stöbern und inspirieren lassen. In Kürze werdet ihr die einzelnen Shoplinks auch auf den bierbasis.de Detailseiten finden, damit ihr gutes Bier noch schneller bestellen könnt.

Bearbeiter: Bierbasis.de vom 20.07.2016, 11:29 Uhr
Quelle: BierBasis.de