Weiherer Bock

Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10
Bier-Typ: Bockbier

makemyday

Bewertung von makemyday {{ '2017-01-27 08:45:21' | timeDiff }}

Der Weiherer Bock. Mitgebracht von einem Freund, angepriesen als Geheimtip. Einschenken - Geruch fruchtig, für mich fast wie Kirsche. Schaum nicht sehr stabil. Farbe rotgold. Antrunk - für mich zu viel Kohlensäure, wenig hopfig, aber fruchtig, jedoch nicht als Bock erkennbar, mir fehlt die entsprechende Schwere, doch zu viel Bitterkeit, Malzgeschmack fehlt. Hat sich für mich sehr schwer trinken lassen, würde ich nicht mehr als die Wahl der Wahl ausgeben.
md1488

Bewertung von md1488 {{ '2017-01-25 07:23:45' | timeDiff }}

Der Weiherer Bock von der Brauerei Kundmüller aus Oberfranken, Bügelflasche mit schlichtem Etikett. Antrunk ist kräftig malzig mit Honignoten, leicht gehopft. Schmeckt ein bisschen wie kalter Met. Ganz schön süffig für ein Bockbier. Mehrfach ausgezeichnet mit dem European Beer Star.

Bewertung von Sigg16 {{ '2017-01-17 11:50:40' | timeDiff }}

Der zweite ist der Weiherer Bock. Die schlichte Aufmachung wirkt auf den ersten Blick ein bisschen billig. Überraschend helle, strohige Farbe. Oh riecht das lecker: fein getreidig mit einer süßen Malznote. Ein Hauch Fruchtigkeit dringt ebenfalls durch. Der Antrunk ist ebenfalls erstaunlich mild und erinnert mit seiner Getreidigkeit an ein Kellerbier mit einem Schuss Karamell. Über den Schluck ein vollmundiger und fast erfrischender Geschmack von fruchtigem Malz. Hinten heraus bleibt eine bittere Note am Gaumen hängen. Insgesamt ein extrem leckerer und gefährlich süffiger Bock, welcher in rauer Masse ein schwerwiegendes Potential hat.

Bewertung von Frederik {{ '2017-01-16 19:07:15' | timeDiff }}

Königliche Jahrgangsböcke, MHD 12.08.15: Was eine Ursuppe. Große Schwebeteilchen in einem leicht trüben, dunkelgelben Bier, darüber ein dezent tropisch fruchtiger Duft. Sehr weicher Geschmack, zunächst Richtung Mango, dann eher Waldhonig und zwar sehr dominant. Klasse Bock, da darf ein MaxH auch mal 10 geben.
Sergio Leone

Bewertung von Sergio Leone {{ '2016-10-17 20:59:08' | timeDiff }}

Dunkel goldgelb mit einer weißen Blume steht der Bock im Glas. Fruchtig im geruch. Sehr sehr vollmundig im Antrunk. Im Geschmack ist eine homignote sehr ausgeprägt. Sehr Lecker aber vorsicht. Knallt schön
JimiDo

Bewertung von JimiDo {{ '2016-05-29 20:30:31' | timeDiff }}

Auf dem heute zur Verkostung anstehenden Weiherer Bock bin ich schon ganz gespannt. Das Bier ist mehrfach preisgekrönt und auch auf diesem Portal durchweg hoch bewertet. Bei mir ist es in einer 0,5 Liter Bügelverschlussflasche abgefüllt und beinhaltet 6,6 % Alkohol. Die Flasche ist überwiegend in rotbraunen Tönen gestaltet und wirkt edel. Im Glas liegt der Weiherer Bock blank filtriert. Die dunkelgoldene Farbe hat einen leichten rötlichen Glanz. Da kaum CO² Bläschen zu sehen sind und die Schaumdecke sehr flach ausfällt gehe ich mal von einem ungespundeten Bier aus, wie es in Franken sehr beliebt ist. Es duftet etwas süßlich. Geschmacklich ist das Bier sehr malzig und honigüß. Nach hinten raus wird die Süße durch eine deutliche, feinherbe Hopfung schön abgemildert und von einer milden Säure begleitet. Im Abgang zeigt sich dann noch eine Bockbier typische alkoholische Note. Leider wirkt dieses Bockbier wegen der fast gänzlich fehlenden Kohlensäure ziemlich schal. Dadurch leidet natürlich auch die Süffigkeit und der eigentlich gute Gesamteindruck.
Czauderni

Bewertung von Czauderni {{ '2015-11-15 19:56:07' | timeDiff }}

Wow das ist Klasse. Eine schön Goldgelbe Färbung mit stabiler Blume. Der erste Schluck ist erst mal nichts überwältigendes aber je mehr man trink und mehr man sich Zeit für diese Bock läßt um so besser wird es. Im Antrunk malzig süßlich im Körper fruchtig herb, im Abgang bleibt eine geile Honignote am Gaumen hängen welche sich schön lange hält. Es ist wie der erste Honig im Jahr direkt aus dem Glas gelöffelt. Klasse!
sjeintracht

Bewertung von sjeintracht {{ '2015-03-03 14:43:32' | timeDiff }}

Das ist ein guter Bock !!! Es erinnert mich ein bisschen an einen Barley Wine. Das Bier strahlt in einem goldenen-gelben Ton, mit wenig aber festen Schaum. Auf der Zunge kommt die Fruchtigkeit von kandierten Früchten und Orange zum Vorschein. Dazu gesellt sich die Süße, von Marshmallows und Karamell.

Bewertung von otsche {{ '2015-01-26 11:59:38' | timeDiff }}

Leider kann ich die guten Bewertungen hier nicht teilen. Ich finde das Weiherer Bockbier zwar würzig aber auch etwas zu lasch um nicht zusagen auch eher fad. Ich war schon etwas enttäuscht von der eher dünnen Bockbierkreation. Das Bier richt malzig vlleicht auch etwas fruchtig. Schöne dunkle Färbung. Die Schaumkrone bleibt stabil. Aber der Geschmack ... is nicht meins!

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2015-01-26 12:05:17' | timeDiff }}

Die sehr hohen Bewertungen der Vorkoster machen mich neugierig auf das Bier. Die Farbe ist wie dunkles Gold und blank, bedeckt von sehr wenig feinem Schau.. In der Nase getreidig, malzig und würzig wie Löwenzahnhonig, das heißt auch ein wenig herb. Der Antrunk beginnt sehr vollmundig und sehr wenig rezent bis lack (schade, das kommt bei den Bügelflaschen immer wieder vor). Im Mittelteil haben wir einen vollen Malzkörper mit ordentlich Restsüße. Dann kommt eine deutliche Portion Hopfen auf die Malzsüße, das schmeckt geil. Die Hopfen und Malzaromen sind sehr ausgewogen. Das schmeckt wie ein Löffel Waldhonig mit einer Prise Hopfen darauf. Es kommen noch getreidige Aromen dazu, wie bei allen Kundmüller Bieren, da schmeckt man neben Malz und Hopfen noch so etwas wie Brotkruste raus. Eigentlich nur schade, dass alle Kundmüller Biere mit dem Bügel Verschluss ziemlich schal sind. Trotzdem bin ich begeistert, das Bier hat seine European Beer Stars verdient.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2013-12-15 21:54:11' | timeDiff }}

Der Weiherer Bock ist ein heller Bock der etwas mehr Augenmerk auf Spritzigkeit und Hopfen legt. Sehr erfrischend und süffig gehört er ab jetzt zu meinen Lieblingsbieren.
sleztew

Bewertung von sleztew {{ '2012-10-31 18:27:38' | timeDiff }}

Great job...this something I will drink at the fire place!!! I've always liked a good bock and this is one of them....nice color!!!

Bewertung von hauth {{ '2012-01-22 00:11:30' | timeDiff }}

Obwohl ich sonst eigentlich nicht der begeisterte Bockbier-Trinker bin, schmeckt mir der Weiherer Bock sehr gut. Da hab ich wohl bei den bayrischen Bockbier-Anstichen zu negative Erfahrungen mit der Selbstüberschätzung so mancher Zeitgenossen gemacht... Der erhöhte Alkoholgehalt fällt einem nicht so stark auf, wie das bei anderen Bockbieren meistens (im negativen Sinne) der Fall ist. Das Weiherer Bockbier schmeckt für mich schon fast süßlich, auf jeden Fall vollmundig und erfrischend.
Weiherer Keller-Pils

Weiherer Keller-Pils