Veltins Pilsener

Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10
Bier-Typ: Pilsner

md1488

Bewertung von md1488 {{ '2017-03-19 13:18:08' | timeDiff }}

Das Pilsener der Brauerei C.& A. Veltins GmbH & Co. KG aus Meschede. Büchsendesign geht in Ordung. Goldgelb im Glas mit mittlerer Schaumkrone. Malzig säuerlicher Antrunk, metallisch wässriger Körper, feingehopft im Abgang. Muss man nicht getrunken haben! Durchschnittspils.
Veltins Pilsener Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10
dimoshan1983

Bewertung von dimoshan1983 {{ '2017-03-17 22:38:05' | timeDiff }}

Ich habe von diesem "Premium-Pils" deutlich mehr erwartet. Zu schwach gehopft, wässriger Körper, Abgang kaum spürbar. Für mich ist das eher ein alkoholreduziertes Exportbier.
Ronny der Bierbär

Bewertung von Ronny der Bierbär {{ '2017-01-27 07:51:20' | timeDiff }}

Durchschnittspils mit Daumen eher nach unten, weil langweilig und lasch. Zu keiner Zeit kommt ein Trinkgenuß auf. Grenzt schon an Billigbier.
humphrey

Bewertung von humphrey {{ '2016-09-18 22:58:41' | timeDiff }}

Das Veltins trinke ich am liebsten als Fassbier (und ich meine nicht das 5l Konsumerfäßchen). Als Flaschenbier gehen maximal 1-2 Flaschen am Stück.

Bewertung von Bier-Objektivus {{ '2016-09-05 00:03:45' | timeDiff }}

Ein sperriges Bier aus dem Westen. Wohlan: Veltins hat wohl den einzigen Kasten Deutschlands der von Porsche designd ist! Der sieht wirklich gut aus! Die 0,5 l Reliefflasche ist auch ganz nett mit designd mit nettem Etikettendesign. Das Bier scheint auch aus einer Designbrauerbude zu kommen. Design für die tumben Massen. Da ziehe ich meinen Hut! Im Glas golden, fast klar, Schaumbildung OK, Blume kurzlebig. Der Geruch hopfig und malzig. Der Geschmach ist Massendurchschnitt, guter Durchnitt, mehr leider nicht. Indurstrie und Fernsehbier. Macht mir keinen Spaß. Schmeckt recht hopfig im Antrunk mit dem Hang zum blechernen, Malz ist vorhanden und nicht aufdringlich.Im Vergleich zum Kindl Jubi säuerlich und bitter vom Mittelteil bis zum Abgang, leider nicht herb! Die Kohlensäure ist gut und der Alk. ist kaum zu schmecken. Würze und einen individuellen Geschmack vermisse ich komplett. Austauschbar, bah. Eben ein Massenbier. Nicht mein Ding. Kasten 1 Ö, Flasche 1 Ö, Etikett 1 Ö, Werbung 1 Ö, Pils 1 Ö = 5 Öffner. (Zeitgleich im Test= Kindl Jubi, Radeberger Pils, Berliner Pilsener, Beck´s Pils und Freiberger Pils)
Czauderni

Bewertung von Czauderni {{ '2016-04-30 16:36:28' | timeDiff }}

Hellgelbe Farbe mit mischporiger Blume. Es schmeckt hopfig fein herb und ist gut süffig.
Veltins Pilsener Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
Wolverothe

Bewertung von Wolverothe {{ '2016-02-08 19:18:42' | timeDiff }}

Joh, Massenpils, Partypils, Kommerzpils... Mag sein, stimmt auch sicherlich alles, aber schlecht ist es auch nicht. Durchgehend herb, leicht metalisch vielleicht, aber gut trinkbar. Wird im Freundeskreis gern auf Grillabenden und Geburtstagen gereicht. Ist ganz OK. Und die 0,33er Steinie-Relief ist auch irgendwie niedlich.

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2015-11-23 18:49:00' | timeDiff }}

kaum Blubberbläschen, Blume mäßig – fällt schnell zusammen. Antrunk: sehr viel CO2. Durchgang: angenehm herb und weich, danach etwas lasch. Abgang: dann leicht bitterer Geschmack der anhält. Aroma: kommt spät, aber kommt dann gut rüber Test vom 1.9.2009, Gebinde: Glasflasche
Veltins Pilsener Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
2_ogger

Bewertung von 2_ogger {{ '2015-11-08 18:52:31' | timeDiff }}

Veltins ist ein sehr guter Vertreter von Pilsbieren deutscher Brauweise und bietet trotz deutschlandweiten Vertriebs durchaus genügend regionale Eigenheiten des mittleren Westens. Ich mag das Bier sehr.
Veltins Pilsener Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10
Biergrizzly

Bewertung von Biergrizzly {{ '2015-10-18 01:27:24' | timeDiff }}

Irgendwann mußte es ja soweit kommen. Als Schalker und Ruhrpottler kommt man an diesem Bier nicht vorbei. Bei uns ist das Veltins quasi neben der Muttermilch das erste was man zu trinken bekommt. Heut werde ich es das erste mal bewußt verkosten. Hier vor mir habe ich die 0,33 L Steinie Flasche ohne Etikett mit Veltinsrelief. Hat was! Im Glas ist es goldgelb und blank. Die Schaumkrome ist feinporig und nicht lange haltbar. Beim antrinken rieche ich etwas Getreide und grasige Aromen.die Köhlensäure ist gut eingestellt. Die hellen Malze sind ganz gut wahr zu nehmen. Aber nicht wirklich körperreich. Die Hopfung ist trotz Hopfenextrakt gut gemacht. Denn viel mehr geht mit Hopfenextrakt nicht. Würde man Aromahopfen und Bitterhopfen pur nehmen, käme sehr wahrscheinlich ein sehr gutes Pils heraus. Gott sei dank wurde nicht zu viel Extrakt reingekippt, so entsteht keine unangenehme bittere oder Metallgeschmack. Zum Ende bleibet der Malzkörper erhalten gepaart mit leicht bitterem Geschmack. Ganz leicht säuerlich. Insgesamt ist es durchaus süffig. Aber keineswegs Charaktervoll. In Massen gut zu konsumieren, den störende Geschmacksnoten sind nicht dominierend oder besonders auffallend. Ein Pils für viele. Ich kenn bessere.
Pit111

Bewertung von Pit111 {{ '2015-08-26 12:09:45' | timeDiff }}

Veltins braut noch ein ordentliches Pils, nicht zu lasch und nicht zu bitter. sehr gut zu genießen diese Sorte
Veltins Pilsener Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2015-09-03 21:51:30' | timeDiff }}

Veltins... früher sehr viel getrunken - hat schon einen eigenen und leicht säuerlichen Geschmack. Vom Geschmack her keinesfalls 08/15... Kommt irgendwie sehr mineralisch (Metall) daher, frisch und spritzig - Würze ist da, recht viel Säure, aber auch Hopfen. Sehr eigenwilliges "Massen"-Bier. Durchaus speziell -trift aber nicht mehr meinen Nerv. Dennoch sehr gutwillige 7/10 - wahrscheinlich auch Retro-Feelings geschuldet.... .
Stuempche

Bewertung von Stuempche {{ '2015-07-31 11:48:29' | timeDiff }}

1824 als kleine Landbrauerei von Gastwirt Franz Kramer gegründet, ging sie 1852 in Veltins Familienbesitz über und ist heute eine der größten deutschen Privatbrauereien. Sie wird unterdessen in fünfter Generation geführt. Im Gegensatz zu manchen Abwertungen meiner Vorverkoster ist das Veltins Pilsener für mich ein prächtiger deutscher Vertreter dieser Brauart. Das Pils wird seit 1926 gebraut, hat aber seine frühere Malznote verloren und das nicht zu seinem Nachteil. Heute präsentiert sich ein frisches feinherbes Pils, das sich gegenüber den übrigen deutschen Massenprodukten zurecht behauptet hat. Es bedarf jedoch guter Zapfqualität, d.h. Zapfruhe und -geduldigkeit sowie ordentlicher Kühlung, um auch zu einem ordentlichen Ergebnis zu kommen. Dann zeigt es sich mit hellem, goldgelben Körper und feinem, weißen, außerordentlich beständigen Schaum, den ein feinherbes, fruchtiges Hopfenaroma begleitet. Im Antrunk überraschend malzig wird der Geschmack alsbald von einem hopfig herben Eindruck überlagert ohne jedoch in's Bittere abzugleiten. Es ist vollmundig und überaus süffig, mit feinherbem Nachhall. Auch bei größerem Konsum braucht man einen Brummschädel nicht zu fürchten. Ein feiner, sauerländischer Vertreter dieser Brauart!
Veltins Pilsener Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
Zettinger

Bewertung von Zettinger {{ '2015-07-03 11:17:15' | timeDiff }}

Veltins hat sich mal seit langem wieder in den Warenkorb verirrt und ich muss meine Bewertung doch ins Positive korrigieren. Die Krone enorm schnelllebig, dafür ein gesundes Gold. Warm würziger Geruch. Das Bier startet mit einer klassichen Pilsherbe, gute und trockene Hopfenbittere sind in Verbindung mit der Gerste zu einer angenehmen Würze vermischt worden. Das Bier im Körper leicht metallisch, aber noch ganz angenehm. Der Abgang etwas geschmacksarm und lebt von seinem würzigen Körper. Gutes Kneipenbier. Solides Etikett mit kräftigen grünen Rand, ist in Ordnung.
Pivobrudi

Bewertung von Pivobrudi {{ '2015-06-05 21:49:14' | timeDiff }}

Schöne Reliefflasche. Dicke, grobporige Blume. Säuerlicher Geruch. Recht milder Geschmack, läuft ganz gut runter, ansonsten ohne geschmackliche Besonderheiten. Durchschnitt.
JimiDo

Bewertung von JimiDo {{ '2015-04-30 20:19:59' | timeDiff }}

Ein typischer Vertreter des sauerländer Pilseners. Für ein Pilsener viel zu schwach gehopft. Der Schaum ist grobporig und fällt schnell in sich zusammen. Ein Bier für die Massen. Kann man trinken, muss man aber nicht trinken.
Veltins Pilsener Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10
Bieraesthet

Bewertung von Bieraesthet {{ '2015-04-25 15:28:42' | timeDiff }}

Vom Fass im Pitcher in der Kneipe getrunken. Goldgelbe Farbe, sehr klar, wunderschöner Schaum. Riecht frisch, leicht säuerlich, fast wie heller Fruchtsaft. Geschmacklich dominiert ganz klar Hopfen, die Herbe ist sehr angenehm und etwas fruchtig. Antrunk mit viel Trinkwiderstand, sofortige Geschmacksentfaltung. Kohlensäuregehalt mittel, leicht metallisch-säuerlicher Nebengeschmack, aber insgesamt sehr angenehm und frisch (wird also nicht umsonst als "frisches Veltins" beworben). Abgang ziemlich wässrig und weich. Man will sofort weitertrinken, wird aber von der doch recht herben Perlung und dem hohen Trinkwiderstand allmählich gezügelt. Ein recht ungewöhnliches Pils, da einfach nur erfrischend und mit angenehmer, hopfenaromatischer Herbe. Im Abgang vermisse ich leider ein wenig Geschmack und insgesamt ist es mir zu unsüffig. Kam bei mir übrigens bei einer Blindverkostung aller in Deutschland relevanten Massenbiere am besten weg. Kann also nicht so schlecht sein. Sollte man gezielt probieren, vor allem als Pilstrinker.

Bewertung von Biertester {{ '2015-04-25 17:58:32' | timeDiff }}

Veltins Pilsener wird ein einer Reliefflasche angeboten. Das Etikett allerdings stellt nichts Besonderes dar. Es dominiert sowohl im Duft als auch im Geschmack der Hopfen (erfreulicherweise wird bei Veltins kein Hopfenextrakt verwendet). Ich empfinde das Veltins als erfrischend und süffig. Es verfügt auch über reichlich Kohlensäure. Das ist den Kommentaren nach zu urteilen nicht jedermanns Sache, aber für mich ist es so genau richtig. Ein Pils, das man durchaus öfter trinken kann.

Bewertung von EnglishAleLover {{ '2015-03-24 21:33:33' | timeDiff }}

Die Biergemeinde ist sich nicht einig, von 1 bis 7 alles dabei. Mein Urteil: - Schöne Reliefflasche - tolle Blume - angenehmer und intensiver Hopfengeruch - Antrunk leicht würzig, herb und süffig - Mittelteil und Abgang werden durch die Herbe bestimmt - aber nicht bitter - hat durchaus Charakter - besser als Oettinger - nicht schlechter als Hasserdöer -schmeckt mir, obwohl ich kein Schalke-Fan bin
norddeutscher26

Bewertung von norddeutscher26 {{ '2015-01-06 17:13:11' | timeDiff }}

Also, dieses Bier ist wirklich nicht mein Fall. Da fehlt es an vielem. Geruch schlecht einzuordnen, leicht säuerlich, etwas muffig. Geschmack ist unrund, säuerlich und der Hopfen dominiert zu sehr. Im Abgang bitter. Zu viel Kohlensäure. Schmeckt mir gar nicht. LG
Veltins Pilsener Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10
Bierbonze

Bewertung von Bierbonze {{ '2014-12-17 00:57:25' | timeDiff }}

Oberklasse der Industriebiere! Das Bier hat eine goldgelbene Färbung und riecht leicht nach Hopfen. Der Antrunk ist erfrischend und vielleicht einen Tick wässrig. Der Körper hingegen wird dann würzig und der Nachtrunk ein bisschen wie alles im Pils: Charakterlos. Das ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern soll sagen, dass diesem süffigen und erfrischendem Pils dort ein bisschen die dominante Note fehlt. Trotzdem, eindeutig sehr ordentlich trinkbar!
Dicker_Olaf

Bewertung von Dicker_Olaf {{ '2015-07-15 14:13:14' | timeDiff }}

Ein gutes Pils ohne schlechte Geschmackseigenschaften, sicher nicht unter Wernesgrüner und Hasseröder einzustufen! Irgendwie aber auch Gesichtslos. Optik und Haptik: Wie so viele Industriebiere wurde auch bei Veltins auf Relieffflaschen umgestellt, um die Kaufkraft zu stärken. Das Bier ist goldgelb, glanzfein und perlt optisch schön im Glas. Die Krone ist mittelporig und leider viel zu kurzlebig. Trinkverhalten: Das Bier riecht angenehm Hopfig und würzig, mit Vollmundigkeit möchte ich allerdings nicht ganz werben. Der Antrunk ist schmal und verspricht einen erfrischenden Trunk. Der Körper ist feinherb und leicht würzig. Keine hervorstechenden Malznoten, kein bitteres oder sauren Hopfenaroma. Die Kohlensäure ist angenehm gestaltet. Insgesamt sehr ausgewogen und süffig. Etwas charakterlos ist es schon, denn es birgt keine Besonderheiten im Geschmack. Es lässt sich einfach gut trinken. Nebenwirkungen: Aus unzähligen empirischen Versuchen stelle ich fest: Nebenwirkungsfrei. Aufstoßen: Die Rülpse sind kraftvoll und herb. So bereitet man der Alten eine Freude. PS: Bei Bierklaus lese ich "malzig-süßlich" und "Öttinger". Da gabs wohl schon ein paar Helle vorneweg? :)

Bewertung von DarthAle {{ '2014-12-19 08:13:40' | timeDiff }}

Finger weg. Habe einen "Blauen" Arbeitskollegen welcher lieber das scheiss Brinkhoffs trinkt.
Veltins Pilsener Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2014-10-25 01:37:22' | timeDiff }}

Hatte ich während meiner Bundeswehrzeit immer mal wieder aufm Programm stehn, das Veltins. Wenn man in der Nähe von Köln stationiert ist, und Kölsch ablehnt, dann gabs halt nur Dieses hier als Alternative im Mannschaftsheim. 0,5l Reliefflasche, erfreulicherweise kein Hopfenextrakt. Langlebige Schaumkrone auf hellgelbem Bier. Blank filtriert. Geruch leicht herb und malzig frisch. Auch die Intensität des Geruchs ist beachtlich. Andere Fernsehbiere kommen da viel schwächer auf der Brust daher. Antrunk überdurchschnittlich hopfenherb und echt trocken. An CO2 mangelt es auf Anhieb, das Bier ist vollmundiger und nicht so verwässert auf den ersten Eindruck. Das Malzaroma des Geruchs spiegelt sich nicht im Geschmack wieder. Die Herbe behält auch im Durchgang die Oberhand. Der Hopfen schmeckt angenehm, man merkt, dass hier mit Pellets gearbeitet wurde anstatt mit Hopfenextrakt. Nicht schlecht. Es wirkt mit der Zeit ein wenig sperrig, der Trinkwiderstand erhöht sich stetig, was ich bei einem Pils sehr gut finde, auch als Süddeutscher. Stören tut mich zuweilen nur das zeitweilige Auftreten von Metallfehlgeschmack, das aber wohl bei der kräftigen Hopfung nicht weiter verwundert. Abtrunk ist ein klein wenig verwässert, dennoch überdurchschnittlich herb und nicht mehr ganz so trocken wie beim Antrunk. Sehr sperrig, schlecht süffelbar, hat aber Eigencharakter und gefällt deshalb. Allerdings mangelt es an Würzigkeit. Die darf auch bei einem Pils nicht fehlen.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2014-09-05 21:10:45' | timeDiff }}

Goldgelbe, glanzfeine Farbe trifft auf gemischtporigen Schaum. Ein Geruch ist nicht festzustellen. Im Antrunk ein schlanker Körper, ziemlich sprudelig. Der Geschmack ist dezent malzig-süßlich und ziemlich leer. Im Nachtrunk leicht säuerlich und unrund gehopft. Würde ich eine Stufe über dem Öttinger einordnen.

Bewertung von Kostveraechter {{ '2014-07-29 22:16:12' | timeDiff }}

Frisches weiches Pils. Gut gemacht, leicht hopfig, sehr rund und für eine Grossbrauerei gut trinkbar.
d-x1981

Bewertung von d-x1981 {{ '2014-07-08 21:55:13' | timeDiff }}

Ein Bier was seine Fans und Liebhaber hat, der Geschmack muß aber auch seine Freunde haben, nicht jeder mans sache.
Veltins Pilsener Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10
Maxilein-Schneider

Bewertung von Maxilein-Schneider {{ '2014-05-03 04:33:21' | timeDiff }}

super erfrischend.sehr weiches wasser.der hopfen ist super ausbalanciert.nicht zu herb und nicht zu mild.im abgang ein herber nachgeschmack,was mir sehr gut gefällt.super pils,selbst für eine großbrauerei.

Bewertung von Sigg16 {{ '2014-04-16 19:37:00' | timeDiff }}

Schöne Reliefflasche, aber ansonsten nicht der Bringer. Wieder mal Durchschnitt.
Maximilian-Storch

Bewertung von Maximilian-Storch {{ '2014-04-07 23:56:30' | timeDiff }}

Ein Bier der Massenproduktion. Wenig würzig dafür etwas mehr herb. Eher ein Partybier, was eisgekühlt jeden durstigen Gast zufrieden stellt.
Krischan

Bewertung von Krischan {{ '2013-12-13 13:30:26' | timeDiff }}

Fein herb und schön süffig-prickelnd, wird aber im Abgang immer herber.

Bewertung von Franz {{ '2013-11-23 14:29:28' | timeDiff }}

Recht normales Industriepils. Hebt sich nicht von der Masse ab.

Bewertung von Frederik {{ '2013-11-16 12:50:00' | timeDiff }}

Perfekte Blume! Bin ein Freund von Reliefflaschen. Milder Antrunk, herber Nachgeschmack. Einfach solide.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2014-03-12 23:04:26' | timeDiff }}

Ich glaube das wird nur von Schalke-Fans getrunken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand für den Preis freiwillig trinkt. Stärker gehopft und blecherner Geschmack. Insgesamt unrund.
Indigo

Bewertung von Indigo {{ '2013-09-12 10:22:09' | timeDiff }}

Ein gutes Pilsener, sehr erfrischend u. nicht zu herb. Gutes Sommerbier u. schön vom Fass.
shorsh3007

Bewertung von shorsh3007 {{ '2013-07-17 16:20:13' | timeDiff }}

Mh, gabs auf nem Festival - habe davon also reichlich getrunken. Spaß gemacht hat es keinen, wenig erfrischend, plumbes hopfiges Aroma. Freiwillig nicht nochmal!
Tomsk

Bewertung von Tomsk {{ '2013-06-20 15:11:34' | timeDiff }}

Nicht so toll.
largo

Bewertung von largo {{ '2012-03-20 15:03:03' | timeDiff }}

Sehr ungern.

Bewertung von otsche {{ '2011-11-07 21:14:54' | timeDiff }}

Das Bier der Blauen. Und so schmeckt es auch :-)

Veltins Leicht

Veltins V+ Remix Citrus

Veltins V+ Remix Citrus

Bier Top-10 Deutschland 2012

Diese Biermarken gehen runter wie Öl

Das Branchenmagazin "Inside" ermittelt Jahr für Jahr die meistgetrunkenen Biermarken der Bundesrepublik. Der unangefochtene Spitzenreiter gibt kaum etwas für Werbung aus, glänzt nicht gerade mit einem vorzeigbaren Image und erfreut sich trotzdem einer blühenden Nachfrage. Woran das wohl liegen mag?

Erstellt am: 23.01.2013 ({{ '2013-01-23 18:44:04' | bbTimeDiff }})

Dünnbier für den Gästeblock

Die Stadionbiere der Bundesliga

Bier & Fussball waren, sind & werden immer untrennbar miteinander verbunden sein! Leider darf man sich in den Fussballtempeln nicht sein persönliches Lieblingsbier aussuchen, sondern muss in der Not runterwürgen, was hastig gezapft in den Plastikbecher kommt. Und das ist bei Auswärtsspielen oftmals nur widerlich wässriges Leichtbier...

Erstellt am: 10.02.2013 ({{ '2013-02-10 14:40:41' | bbTimeDiff }})