Ueli Bier Classic

Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10
Bier-Typ: Pilsner

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2015-10-26 18:38:50' | timeDiff }}

War vor 2 Jahren in Basel und hab in ner Pension ganz in der Nähe der Fischerstube gewohnt und bin aufgrund einer Empfehlung dort am ersten Abend und danach noch 2 mal gewesen. Fand alle Biere und grad das Essen großartig und hab jetzt noch 2 Flaschen als Mitbringsel bekommen. Vom Faß und vor Ort hats mir weit besser geschmeckt, aber liegt natürlich auch an der Urlaubsstimmung. Recht intensiv malzig, sehr angenehm würzig - könnte etwas mehr Hopfen vertragen nach meinem Geschmack. Positiv ist dann wieder eine minimale fruchtige Note und ein sehr ausgewogener, aber nicht sensationell besonderer Nachtrunk. Gefällt mir, aber bin längst nicht mehr so begeistert wie damals vor Ort.
Ueli Bier Classic Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
Kalaf

Bewertung von Kalaf {{ '2015-07-06 17:54:13' | timeDiff }}

Ich bin Kleinbasler, wohne 3 Häuser weg von der Stammbrauerei, die sich im Hintergrund des Restaurants Fischerstube an der Rheingasse durch Glasfenster bestaunen lässt. Das Bier hat einen guten Ruf hier. Mir ist es zu schmallippig, zu schnippisch und zu teuer. Der "Ueli" auf dem Etikett ist eine Kleinbasler Masken- oder wie wir sagen: Larvenfigur. Am traditionellen "Vogel Gryff" (einer öffentlichen Aktion, die seit Jahrhunderten jährlich stattfindet) tanzen mehrere Ueli um die mythischen Figuren Vogel Gryff, Leu und Wilde Maa herum und sammeln Geld für die Armen. Der Ueli hat also für Basel - vor allem fürs Kleinbasel, dem besonders charmanten Stadtteil "rive droit", also rechtsrheinisch, eine ganz besondere Bedeutung. So kommt es, daß man als Kleinbasler qua ungeschriebenen Gesetzes lieben muß. Ich mache da nicht mit, obwohl ich an der Rebgasse geboren bin und heute im schönsten Teil der Kleinbasler Altstadt wohne.
Ueli Bier Classic Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Kostveraechter {{ '2015-04-15 21:19:44' | timeDiff }}

Also ich muss ja gestehen, dass mich das Label anspricht, vielleicht in Anbetracht der nahenden Vaterfreuden, Das Bier ist goldgelb und mit gemischtporigem Schaum. Für ein Pils ganz schön viel Malz (fast zu viel, daher ein Punkt Abzug zum Spezial), der Hopfen kommt dann im Nachgang, sehr rund und ausgewogen, aber für ein Pils zu malzig. Grundsätzlich aber gut trinkbar.

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2014-08-07 17:36:21' | timeDiff }}

Ueli Bier „Classic“ 4,8% Erstmal 1000 Dank an Marco Schäfer, der mir das Bier direkt aus Basel zum Geburtstag zugeschickt hat. Er ist verrückt ;) Mir fällt auf, dass diese Brauerei seit 1974 braut. Was für ein Zufall, da dies mein Geburtsjahr ist. Das Etikett der kleinen 0,33L Flasche ist lustig gestaltet. Ein Narr mit 2 Gläsern Bier in der Hand. Das könnte ich sein. Das Bier im Glas hat eine schöne goldgelbene Farbe mit einer eher mäßigen Blume. Auch sehe ich kleinste Schwebeteilchen, die kaum erkennbar sind. Der Antrunk ist leicht fruchtig und malzig. Aber kaum setzt man das Glas ab kommt schon der Hopfen daher und bringt eine angenehme Herbe mit sich ohne aufdringlich zu wirken. Dieser verweit den ganzen Durchgang hinweg. Im Abgang harmoniert das Malz und der Hopfen gut miteinander. Fazit: ein gelungenes und gut gehopftes Bier. Kann ich nur empfehlen! Herbe: 7/10 Würze: 8/10 Erfrischend: 6/10 Süffigkeit: 7/10 Katerverdächtig: 5/10 Label: 6/10 Image: 5/10 Gesamteindruck: 7/10
Ueli Bier Spezial

Ueli Bier Spezial