Tucher Übersee Export

Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10
Bier-Typ: Export

Bewertung von Bier-Objektivus {{ '2017-01-17 22:44:39' | bbTimeDiff }}

Aus der 0,5 l NRW Fl. mit dem Etikett der 30er und 40 er Jahre fließt ein satt goldenes, mit Schwebeteilchen belastetes Bier. Schaumbildung und Blume ohne Bedeutung- beides doch sehr bescheiden. Der Duft ist überwiegend malzig und nach Alk. Das Gesamtpaket ist eben ein Export, mehr nicht. Der Antrunk ist mit der Kohlensäure an sich nur malzig, minimal bitter. Dann folgt die Tucher typische leere. Komisches Bier. Ausser dem Malz, der eigenwilligen süsse und diesem leicht säuerlichen kann ich bei diesem Bier nichts finden. Sicher, besser als Discounterplörre und Billigbier, jedoch ist dieses hier kein Hit. Kann man trinken, muss man aber wirklich nicht. Für ein Export brauchbar, aber keine Plicht. Für mich nicht kastenwürdig. Selbst für ein Export zu malzlastig.
Tucher Übersee Export Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10
gropiusx

Bewertung von gropiusx {{ '2016-03-25 11:58:21' | bbTimeDiff }}

Ein Bier, für das ich eine 7-Öffner-Lanze brechen möchte. Schon seit Urzeiten bekannt, das Übersee. Ein echtes Butter-und-Brot-Bier, das man immer trinken kann, wenn man sich geschmackstechnisch neutralisieren möchte. Den etwas stärkeren Alkoholgehalt spürt man auch erst nach der dritten Flasche... zu der ich es in der Regel nicht kommen lasse... da ich dann immer doch etwas besseres Bier aus dem Kühlschrank hole.
Tucher Übersee Export Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
Guerill0

Bewertung von Guerill0 {{ '2016-03-10 21:17:29' | bbTimeDiff }}

Laut Etikett bereits im 19. Jahrhundert ein Exportschlager aus Nürnberg. Eigentlich auch klar. Dieses Bier muss weg. Wirklich weit weg. Ab auf's Schiff und irgendwo hin. Langweiliger geht kaum. Mininal hopfig startet das Export ehe es komplett neutral und wirklich geschmacksfrei nach unten gleitet. Für doch stolze 5,5 Umdrehungen fast schon ein Kunststück, so ein honig-gelbes Wässerchen aus dem Kessel zu holen.

Bewertung von Sigg16 {{ '2016-01-23 20:24:10' | bbTimeDiff }}

Das etikett macht nen schicken kolonialen Eindruck. Im Glas steht es sehr hellgolden. Riecht leicht würzig und nichtmal allzu alkoholisch. Hm schmeckt irgendwie in der tat wie ein pils. Recht herb im Abgang, aber die entsprechende würze fehlt. Nicht wirklich exportig.
Tucher Übersee Export Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10
Thorbork

Bewertung von Thorbork {{ '2015-10-03 11:26:02' | bbTimeDiff }}

An sich gilt für mich: Tucher, immer gern. Die Brauerei hat mich - zumindest bei Weizen - nie enttäuscht. So kommen mir tatsächlich Selbstzweifel, ob der schlechten Bewertungen hier. Aber ich kann mich einfach nicht anschließen. Zugegeben kein Export zum Niederknien, aber guter Standard, meiner Meinung nach. Einzig auffällig: es ist süßer, als ich es erwartet hätte. Damit fehlt der geschmackliche "Bumms", den ich mir von einem Export wünsche. Vielleicht aber auch eine Möglichkeit andere Zielgruppen anzusprechen. Auch wenn es Klischees bedient: ein Frauenexport.
Monsieur Le B.

Bewertung von Monsieur Le B. {{ '2015-02-05 21:17:41' | bbTimeDiff }}

Also entweder habe ich eine schlechte Füllung erwischt oder dieses Bier ist unglaublich bääääh. Der Geruch kündigt es schon an, der Geschmack vollstreckt das Urteil: lebenslänglich! Lebenslänglich nie wieder kaufen.
Tucher Übersee Export Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10
Krischan

Bewertung von Krischan {{ '2015-02-05 21:17:00' | bbTimeDiff }}

Riecht reudig Schmeckt reudig Ich weiß nicht wer diese zusammenmischt, ich weigere mich einfach zu glauben dass dieser mist wirklich gebraut wird. EInen punkt für glasflasche und einen für die nette Verkäuferin. Aber dem Bier kann man nix abgewinnen es macht Kopfschmerzen beim trinken und schmeckt xtrem billig.
OlegBritvin

Bewertung von OlegBritvin {{ '2014-03-13 00:35:11' | bbTimeDiff }}

Das Tucher Export - als Nürnberger kommt man kaum drumherum, dieses Bier irgendwo irgendwann mal probiert zu haben. Viele Kneipen haben hier ja offenbar auch einen Vertrag mit Tucher und somit gibt es auch nur Tucher ausm Zapfhahn - oder eben Zirndorfer (auch von Tucher). In Getränkemärkten oder in kleinen Kiosk-Kühlschränken wird man von Tucher ja auch geradezu überrollt... Geschmacklich ist das Bier recht ausgeglichen und mild und unterscheidet sich komischerweise kaum vom Tucher Pils. Von einem "fränkischen Bier" kann hier jedoch nicht die Rede sein, da diesem Bier jeglicher Eigencharakter fehlt. Ja, etwas malzig ist es, ein wenig Hopfig auch, aber das war's dann auch wieder. Es ist quasi ein Bier ohne Ecken und Kanten, und sowas mag ich eigentlich nicht wirklich. Für jemanden, der allerdings einfach nur gelegentlich "ein Bier" trinken will, ist Tucher Export sicherlich eine gute Idee. Keine geschmacklichen Überraschungen, passt im Prinizip zu jedem Essen und allgemein zu jeder Gelegenheit. Immerhin braucht man sich hier keine Sorgen um irgendwelche störenden, auffälligen Geschmacksnoten machen. Für den anspruchsvollen Bierkenner hat Nürnberg aber defintiv besseres zu bieten.

Bewertung von Franz {{ '2014-03-06 21:16:28' | bbTimeDiff }}

Dieses Export überrascht mit starker Ähnlichkeit zu einem herkömmlichen Pils. Ansich ist es ein durchschnittliches Bier. Herb kräftiger Antrunk, der nur kurz anwirkt. Der Nachtrunk ist so gut wie garnicht vorhanden.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2013-10-04 22:45:44' | bbTimeDiff }}

Ein leckeres Exportbier. Kann man durchaus trinken.
Tucher Pilsener

Tucher Pilsener