Tucher Bajuvator Doppelbock

Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10
Bier-Typ: Doppelbock

PSchnittger

Bewertung von PSchnittger {{ '2017-03-14 18:29:11' | bbTimeDiff }}

Ein klassischer Doppelbock, der in Richtung Salvator geht. Dunkle Farbe, was die Krone betrifft lässt sich wenig sagen, denn ein Glas im Hotel muss nicht unbedingt perfekt geeignet sein um diese aufgehen zu lassen. Ansonsten schon etwas mastig, fast pappig im Mund. Sehr Malz betont. Wer also die echten Bretter mag, ist hier gut beraten - meines ist es nicht wirklich.
Tucher Bajuvator Doppelbock Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10
Ronny der Bierbär

Bewertung von Ronny der Bierbär {{ '2017-03-03 21:30:03' | bbTimeDiff }}

Und noch ein Doppelbock. Im Glas fast Colafarben, Schaum ist schnell weg. Mokka und Cappuccino wehen um meine Nase. Geschmacklich geht's in etwa diese Richtung. Dazu noch ein paar Aromen wie Bitterschoko und Malzbonbon mit der passenden Süße. Jedoch fehlt mir auch hier das Röstige. Am Ende legt sich eine leichte Bittere auf die Zunge. Es bleibt trotzdem recht süffig, obwohl der Alkohol doch sehr präsent ist.
Tucher Bajuvator Doppelbock Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
makemyday

Bewertung von makemyday {{ '2017-01-26 09:06:34' | bbTimeDiff }}

Den Bajuvator trinke ich jedesmal gerne, die Flasche ist ansprechend dekoriert, die dunkle Schaumkrone hält sich gut, der Geruch beim Antrunk geht von hopfig, malzig, schokoladig bis caramelig, die dunkle, leicht rötliche Farbe ergiebt ein tolles Aussehen, der nachfolgende Trunk entspricht den Erwartungen wie vorher beschrieben, es kommt auch noch zu der zu erwartenden Schwere mit einer leichten Likörlastigkeit, die wohl dem Alk zu zuschreiben ist, mehr als eines mag ich jedoch nicht am Abend zu mir nehmen, da beim zweiten die Entfaltung der vielen schweren Eindrücke zu viel wird, eins jedoch ist ein Genuß, auch die etwas verminderte Kohlensäure kommt meinem Geschmack entgegen
Tucher Bajuvator Doppelbock Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10

Bewertung von Bier-Objektivus {{ '2017-01-10 22:09:56' | bbTimeDiff }}

Im Test eine 0,5 l NRW Fl. mit einem auf Wiesn oder Festzelt getrimmten Etikett (Zensi mit vier Humpen) und einer feinen, dunkelbraunen Alufolie um Hals und Kronkorken- ich stehe da total drauf. Ins Glas ergießt sich ein Colabraunes Bier mit Rotstich im Gegenlicht. Schaumbildung durchschnitt, mit hellbeiger Blume die laut und schnell zerfällt. Der Duft ist erstaunlich malzig und röstig, karamellig und ganz hinten zwinkert Schokolade. Keine Perlung im Glas. Der Antrunk ist kräftig malzig, gefolgt einer nicht geringeren Röstigkeit, karamellig süßlich, dann folgt der Alk. Anflüge von Schlokolade und vanille, und das war es dann auch schon. Die geringe Bitterkeit greift ab dem Mittelteil bis zum Abgang und paßt ganz nett zu diesem Bock. Würze ist gut verteilt, wird jedoch vom Malz und den Röstaromen dominiert. Mir ist dieser Bock zu kantig und zu hart. Jedoch, kein einziges Loch erkennbar. Dieser Bock schmeichelt einfach nicht. Süffig ist das ganze überhaupt nicht, man lutscht doch ne ganze weile dran herum. Kann man testen, ist aber kein muß. Für mich nicht kastenwürdig.
Tucher Bajuvator Doppelbock Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
Dicker_Olaf

Bewertung von Dicker_Olaf {{ '2016-11-14 23:12:08' | bbTimeDiff }}

Einen schönen versönlichen Abschluss finden wir mit dem Tucher Doppelbock. NRW Flasche und traditionelles Etikett. Der Bayernflaggen Kitsch wurde auf ein Minimum reduziert. Mutet edel an. Das Bier ist dunkelbraun und mit reichlich feinporigem Schaum ausgestattet. Geruchlich finde ich Milchschokolade, Kaffee und Schwarzbrot. Geschmacklich setzt sich das Bier aus einem wunderbaren Potpourri von dunkler Schokolade, Vanille, Eichenholz, Karamell, Honig und Kaffee zusammen. Die Süße ist natürlich kräftig ausgeprägt, füllt das Bier aber schön aus. Die Textur empfinde ich als angenehm weich. Der Abgang ist sehr ausgedehnt und bietet dann noch einen Tropfen Weinbrand Alkohol. Ein makelloser Doppelbock, ich suche jedoch noch nach geeigneten Highlights.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2016-11-14 23:11:52' | bbTimeDiff }}

Zum Abschluss wird nochmal ein Doppelbock nachgeschossen. Dieser ist im Glas rotbraun und klar. Schaum entsteht auf diese, Bier kaum. Der Geschmack des Bajuwator ist malzig und süß, mild und würzig. Dabei wird mit der Süße hier beinahe übertrieben, so dass ich es fast sirupartig bezeichnen würde. Im Nachtrunk kommt dann eine Note von Holz, Röstmalz und etwas Karamell. Kann man trinken. Allerdings schmecke ich auch erhöhte Kopfschmerzgefahr heraus.

Bewertung von BeerTasting {{ '2016-11-07 23:05:05' | bbTimeDiff }}

Braune 0,5 l NRW-Flasche als Gebinde. Etikett mit Kellnerin im Dirndl, die vier Maßkrüge hält. 7,5 % Alkohol. Schöne helle Schaumkrone. Klare dunkelbraune Farbe, die rötlich im Licht schimmert. Sehr malziger Geruch. Milder und malzigsüßer Antrunk. Würzig im Mittelteil. Beim Abgang schmecke ich den höheren Alkoholgehalt und eine leichte Bitterkeit. Es verbleiben Noten von Röstmalz, Honig, Kaffee und dunkler Schokolade als Nachgeschmack im Mund. Durchaus süffig zu trinkender Doppelbock aber es besteht Katergefahr aufgrund der malzigen Süße.

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2016-02-23 18:07:31' | bbTimeDiff }}

Das Bier hat eine tiefschwarze Farbe mit stabiler Blume. Sieht daher einladend aus. Der Antrunk ist kräftig. Nicht schlecht. Im Durchgang kommt es mir recht süßlich vor, wobei der Malzgeschmack betonend ist. Den hohen Alk-Gehalt schmeckt man deutlich raus. Im Abgang wird es etwas bitter. Für ein Doppelbock nicht schlecht, aber nicht gerade mein Fall. Test vom 22.5.2011, Gebinde: Glasflasche
Adrian Beer Grylls

Bewertung von Adrian Beer Grylls {{ '2016-01-15 22:08:33' | bbTimeDiff }}

Irgendwie ein ziemlich stark Würziger Doppelbock mit Merkwürdigen Eigengeschmack und zuviel Kohlensäure, für mich nicht besonders Super!!! Deshalb nur 5/10 Points!!
Thorbork

Bewertung von Thorbork {{ '2015-12-31 16:38:47' | bbTimeDiff }}

Lokalpatriot trifft Actionheld oder wie kommt man bitte auf Bajuvator? Inspired by CSU sag' ich nur. Passend macht zuviel von diesem Bier auch massive Kopfschmerzen. Mmh gibt es weitere Parallelen? Vielleicht farblich: schwarz-braun. Und anfangs schäumt es, ist aber eigentlich wenig spritzig, mehr bockig. Das Tucher passt eigentlich besser, als das Paulaner Starkbier zur Partei. Und doch bleibt ein Unterschied: das Tucher kann man genießen!
Biergrizzly

Bewertung von Biergrizzly {{ '2015-12-22 20:24:43' | bbTimeDiff }}

Das schöne Etikett und die Goldfolie haben mich angesprochen. Also gleich mal in den Einkaufswagen damit. Im Glas ist es fast schwarz mit schönen Rotreflexen. Die Schaumkrone ist schnell weg. Das Bier riecht stark malzig und etwas nach Kräuter. Der Antrunk gleich weich und wenig rezent, Honigsüß und Malzig bis Röstmalzig. Der Hopfen macht das Bier etwas bitter und metallisch im Geschmack. Kohlensäure ist so gut wie gar nicht vorhanden. Es fühlt sich an als trinke man Saft. Der Alkohol ist gut spürbar, sogar etwas aufdringlich, da wenig Geschmacksvielfalt im Trunk vorhanden ist und somit den Alkohol wenig einbindet. Am Ende ist die Röstmalznote und das Bittere Mundgefühl bestimmend. Eine Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen. Es gibt viele Doppelböcke die besser sind.

Bewertung von Biertester {{ '2015-04-23 22:27:14' | bbTimeDiff }}

Dies ist mein erstes Doppelbock. Das Etikett ist sehr gelungen. Habs gleich mal hochgeladen, da es noch nicht hinterlegt war. Nach dem Öffnen steigt eine sehr malzige Duftnote auf. Im Glas eingeschenkt zeigt sich ein dunkelbraunes Bier mit schöner Krone. Wie der Duft schon erahnen lässt schmeckt es im Antrunk sehr malzig. Dieser Geschmack wirkt auch sehr lange nach. Ebenso schmeckt man natürlich den im Vergleich zu normalem Bier höheren Alkoholgehalt heraus.
Hekatomnid

Bewertung von Hekatomnid {{ '2015-01-29 18:08:57' | bbTimeDiff }}

Gegen Andechser Doppelbock, Paulaner Salvator und den Triumphator aus dem Hause Löwenbräu setzt sich der Tucher Bajuvator in meiner kleinen Runde durch. Von allem bleibt auf dem dunkelbrauen Bier die schönste, cremige beige Krone zurück. Er riecht natürlich malzig-süß aber ist mit der ein oder anderen Kaffeenote etwas opulenter als die Konkurenz. Geschmacklich ist er am ausgewogensten was die Süße, Alkoholnote und die Kohlensäure an geht. Für ein Doppelbock sagt er mir wirklich zu.
Tucher Pilsener

Tucher Pilsener