Sierra Nevada Torpedo Extra IPA

Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10
Bier-Typ: India Pale Ale

Torpedo IPA - Sierra Nevada für 3,19 € pro 355

Torpedo Extra IPA - Sierra Nevada für 3,19 € pro 355

Czauderni

Bewertung von Czauderni {{ '2017-01-14 19:56:58' | bbTimeDiff }}

Orange mit guter Trübung und mischporiger Blume. Es riecht fett hopfig und angenehm fruchtig. Es beginnt gleich ordentlich Hopfig erhält im Hintergrund eine feine angenehme süßlich fruchtnote und wird im Abgang schön herb.
Sierra Nevada Torpedo Ext... Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
Alexander-Goergen

Bewertung von Alexander-Goergen {{ '2016-11-15 21:45:45' | bbTimeDiff }}

IM Prinzip ist es genau was es verspricht: Ein extra IPA, vorallem im Bezug auf Hopfigkeit und Bitterkeit. Eine absolute Hopfenwucht. Ich Fan solcher Hopfenbetonte Biere störe mich auch nicht daran, dass die fruchtigen Zitrusnoten hier etwas kürzer treten und dem massiven langanhaltenden Hopfen Platz zu machen. Ich finds spitze.
JimiDo

Bewertung von JimiDo {{ '2016-08-19 08:42:00' | bbTimeDiff }}

Mit dem Torpedo Extra von der Sierra Nevada Brewery steht ein echter IPA Klassiker zur Verkostung bereit. Der Alkoholgehalt beträgt 7,2 % und der Bitterwert von 65 IBU macht mich neugierig auf die Verkostung. Die Farbe des Bieres erinnert mich an Waldhonig. Es ist trüb und wird von einer dichten, mittelporigen Schaumhaube bedeckt. In der Nase gibt es viel Frucht und reichlich Hopfen zu erschnuppern. Der cremige und unglaublich vollmundige Antrunk hinterlässt eine deutliche Fruchtbombe in Mund und Gaumen. Es gibt sogar noch eine milde, honigartige Süße bevor der Hopfen mit seinen 65 IBU wie ein Torpedo in den Gaumen schießt und leckere Bitternis hinterlässt. Da ist der Name Programm! Absolute Trinkempfehlung an alle die gerne herbe Biere bevorzugen!
Sierra Nevada Torpedo Ext... Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10

Bewertung von Biertester {{ '2016-03-30 22:01:02' | bbTimeDiff }}

Das Sierra Nevada Torpedo Extra IPA steht in der braunen 0,33l Steinieflasche vor mir. Das Label gefällt mir ausgesprochen gut. Dargestellt ist - wenn ich das Etikett richtig deute - der Hopfenanbau. Ich öffne die Pulle und schenke mir ins Glas ein. Ich sehe eine Bernsteinfärbung und eine feinporige, beständige Blume. Es duftet umwerfend herrlich nach Fruchtaromen (Zitrus, Orange, Grapefruit, etc.) und Hopfen. Der Hopfen ist es auch dann, der sich von Antrunk bis Abgang dominant an vorderster Stelle hält. Somit passt das Label 1A zum Inhalt. Sehr herb, sehr bitter (würde gerne den IBU-Wert dieses Bieres wissen, der muss astronomisch hoch sein). Ich bin eigentlich kein Freund von Bieren, wo der IBU durch die Decke geht, aber dieses hier ist aus meiner Sicht wirklich rundum gelungen. Gefällt mir ausgesprochen gut und erhält von mir neun von zehn Öffnern. Damit landet dieser Torpedo selbstredend auch auf meiner Favoritenliste und ist damit die Nummer 98 auf dieser Liste. Ich nähere mich langsam aber sicher der 100er Marke.
Sierra Nevada Torpedo Ext... Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10
BierApostel

Bewertung von BierApostel {{ '2015-09-01 13:08:19' | bbTimeDiff }}

soll ja eines der besten IPA sein. Beim Antrunk bemerkt man leichte Fruchtaromen, dann kommt nur noch ein bitterer Hopfengeschmack, der sich lange hält. Mir eindeutig zu bitter, wenig andere Geschmacksnoten
Sierra Nevada Torpedo Ext... Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2015-08-25 19:03:55' | bbTimeDiff }}

Im Antrunk sehr bitter aber auch fruchtig. Voller fast schwerer Körper, schöne Aromen aber auch immer viel viel Hopfen. Dazu pulled Pork - perfekt! Mehr als 2 Fläschen hintereinander gehen aber für mich nicht. In kleinen Dosen immer wieder der Hammer! Nachtrag: Hab seit der ersten Verkostung des Bieres viele andere IPA´s getrunken und das Torpedo kommt immer wieder ins Glas. Es ist klar kantig und der Hopfen drückt schon fast, wirklich "rund" ist es wohl nicht, aber gerade das liebe ich!: bei 9/10.
chachaka

Bewertung von chachaka {{ '2015-07-02 12:02:32' | bbTimeDiff }}

Jaha! Bier für Kenner! Extra IPA also besonders herb, stark und hopfig. Ist im Prinzip der Nachfolger vom Nevada Pale Ale. Und es ist einfach ein gutes Bier. Aber mir, obwohl ich Freund der schweren Biere bin, ein ticken zu schwer. Gönnt euch das mal zu nem deftigem Steak.
Der_mit_dem_Bier_tanzt

Bewertung von Der_mit_dem_Bier_tanzt {{ '2015-06-03 16:56:14' | bbTimeDiff }}

Das Torpedo Extra IPA von Sierra Nevada hat eine schöne bernsteinfarbe und sieht im Glas gut aus. Die Schaumkrone ist gut gelungen und ist feinporig. Der Geruch ist extrem fruchtig und es kommen Grapefruit und Orange zur Geltung! Nach dem ersten Schluck kommt sofort die Fruchtigkeit zur Geltung die aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet! Meiner Meinung wurde zu viel Priorität auf den Hopfen gesetzt, der wirklich sehr dominierend ist! Der Körper des Bieres ist etwas vernachlässigt worden. Fazit: Das Bier ist gut, aber vielleicht sollte man eventuell einen Hopfen weg lassen und etwas mehr auf den Körper des Bieres achten.
Sierra Nevada Torpedo Ext... Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Sigg16 {{ '2014-12-29 11:51:05' | bbTimeDiff }}

Steht wie ne 1 im Glas. Fester Schaum, schicke gelbdunkle Farbe. Sauherber Antrunk, welcher sich durch den Gesamten Schluck zieht. Hier ist langsames, Genussvolles trinken angesagt. Dominierend sind ebenfalls eher die Hopfennoten, das Fruchtige tritt ein wenig in den Hintergrund. Preislich so intensiv wie der Geschmack.
Hekatomnid

Bewertung von Hekatomnid {{ '2014-07-23 16:51:55' | bbTimeDiff }}

Tolle Bernsteinfarbe mit netter, feiner Krone. Geruch geprägt von Citrusaromen. Kein Wunder bei Citra und Crystal als Hopfen. Im Geschmack zunächst feine Fruchtnoten die dann von einer deutlichen Herbe abgelöst werden. Dazu ist das ganze recht spritzig. Der Magnumhopfen dominiert aber den fruchtigen Unterton sehr. Im Vergleich zu anderen IPAs keine Fruchtbombe was mal eine angenehme Abwechslung ist und einem "klassischen" IPA wohl Näher kommt. Sehr gut aber nicht für mehr als 1-2 Flaschen am Abend, da man auch den Alkohol recht gut schmeckt.

Bewertung von Frederik {{ '2014-03-28 15:29:55' | bbTimeDiff }}

Was für ein Anblick. Tiefbersteinfarben, cremige, trübe Blume, die sich lange hält. Wie immer bei Sierra Nevada ein wirklich schickes Etikett. im Antrunk schöne Hopfennoten, hintenraus aber ziemlich bitter. Hatte mir, insbesondere nach dem Geruchstest, mehr erwartet. Eher unharmonisch.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2014-03-12 22:24:01' | bbTimeDiff }}

2. Verkostung: In der Farbe dunkles Orange mit starker Trübung. In der Nase Orange und Kräuter. Es folgt ein sehr voller Geschmack nach Caramellmalz, eine ordentliche Restsüße ist vorhanden. Darauf gepflanzt die kräuterigen und fruchtigen Orangen-Noten. Das IPA ist sehr herb, schmeckt aber deutlich besser als vor über 2 Jahren. Vielleicht hat sich auch mein Geschmack weiterentwickelt. 80% 1. Verkostung: In der Farbe ein dunkles trübes Orange. Der Einstieg ist vielversprechend. Ein süßlicher Fruchtgeruch nach reifer Mango, Orangenschale, Grapefruit und frischem Hopfen steigt in die Nase. Im Antrunk nur mittel vollmundig, sehr schöne florale Aromen, wie eine Blumenwiese und dem Stil entsprechend wenig rezent. Im Mittelteil fehlt mir der Körper, die Fruchtigkeit verschwindet recht schnell und überläßt dem sehr adstringierenden Hopfen komplett das Feld. Hopfen ist zwar super aber nicht alles. Bei einer extremen Hopfung braucht es einen entsprechenden Körper als Basis! Ich bin mit dem Kollegen Hobbytester nicht oft einer Meinung aber hier hat er vollkommen Recht. Wofür wird das Bier in den Himmel gelobt? Eine extreme Hopfung kann jeder, in der Ausgewogenheit liegt die Kunst! 60%

Bewertung von hauth {{ '2013-10-07 16:21:55' | bbTimeDiff }}

Ich kann mich den bisherigen Bewertungen nicht ganz anschließen. Das Bier ist lecker - zweifellos. Allerdings ist es nicht so schön fruchtig und bitter wie andere IPAs. Ich war tatsächlich etwas enttäuscht - vor allem wegen der Tatsache, dass man die 7,2% Alkohol hier viel zu deutlich herausschmeckt. Da habe ich schon Weizenbock-Biere getrunken, die das besser verschleiern konnten. Ich finde, der starke Alkoholgeschmack überlagert hier einfach die fruchtigen Noten. Die haben keine Chance, sich da durchzusetzen und bleiben nur zu erahnen. Ne, da gibt es wesentlich bessere IPAs.

Bewertung von Franz {{ '2013-10-06 15:30:17' | bbTimeDiff }}

Das Torpedo besticht durch eine hellbraune orange Farbe. Hopfiger bitterer Geschmack. Nice.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2013-07-22 23:34:40' | bbTimeDiff }}

Dieses Bier überzeugt mich komplett. Es ist sehr sehr herb gemischt mit sehr bitteren Aromen. Sehr kräftiger intensiver Geschmack. Es ist schwer zu beschreiben. Am besten sollte man es selber Probieren. Online für knapp unter 3€ zu haben. Ich finde die Investition lohnt sich.

Bewertung von otsche {{ '2013-06-24 23:28:52' | bbTimeDiff }}

Eins vorweg, das hier ist was ganz großes. Diese IPA ist quasi der Star am amerikanischen Braukunst Himmel. Man kann es finden wie man will, eines steht fest. Das Torpedo setzt auch in Amerika Masstäbe. Uh... aber was recht ist muss... also der waldhonigartige Farbe täuscht über eine ordentliche bitter-pfeffige Note hinweg. Blümige Düfte mit Zitronigen Aroma folgen vor der besagten Bitterkeit von Pfeffer im Abgang. Dafür ist das Torpedo aber sehr süffig. Malzig, etwas karamellig kommt es daher. Ich könnte das den ganzen Abend trinken. Dazu ist ein geräucherter Fisch oder ein ordentlichen Steak nicht verkehrt. Vll auch Spargel mit einem guten spanischen Schinken.... Leute wenn ihr die möglichkeit habt es zu testen, tur es... Cheers
Sierra Nevada Pale Ale

Sierra Nevada Pale Ale

Sierra Nevada Torpedo Extra IPA

Sierra Nevada Torpedo Extra...

Sierra Nevada Kellerweis Hefeweizen

Sierra Nevada Kellerweis...

Sierra Nevada Porter

Sierra Nevada Porter

Sierra Nevada Stout

Sierra Nevada Stout

Stout
Sierra Nevada Old Chico Brand Chrystal Wheat

Sierra Nevada Old Chico Brand...

Weißbier Kristall
Sierra Nevada Ruthless Rye IPA

Sierra Nevada Ruthless Rye IPA

Rye IPA
Sierra Nevada Summerfest

Sierra Nevada Summerfest

Sierra Nevada Tumbler Autumn Brown Ale

Sierra Nevada Tumbler Autumn...

Brown Ale
Sierra Nevada Celebration Fresh Hop IPA

Sierra Nevada Celebration...

Sierra Nevada Bigfoot Barley Wine Style Ale

Sierra Nevada Bigfoot Barley...

Barley Wine

Imperial Stout
Sierra Nevada Estate Ale

Sierra Nevada Estate Ale

Sierra Nevada Ovila Abbey Quad With Plums

Sierra Nevada Ovila Abbey...

Quadrupel
Sierra Nevada Ovila Abbey Saison with Mandarin Oranges and Peppercorns

Sierra Nevada Ovila Abbey...

Saison / Farmhouse Ale

Sierra Nevada Nooner Pilsner

Sierra Nevada Hop Hunter IPA

Sierra Nevada Hop Hunter IPA

Sierra Nevada / Riegele Oktoberfest 2015

Sierra Nevada / Riegele...

Märzen
Sierra Nevada Otra Vez

Sierra Nevada Otra Vez

Gose / Grodziskie
Sierra Nevada Barrel Aged Narwhal Imperial Stout

Sierra Nevada Barrel Aged...

Imperial Stout
Sierra Nevada Beer Camp Tropical IPA

Sierra Nevada Beer Camp...

Sierra Nevada & Mahrs Bräu Oktoberfest 2016

Sierra Nevada & Mahrs Bräu...

Festbier
Sierra Nevada Hoppy Wheat

Sierra Nevada Hoppy Wheat

American IPA
Sierra Nevada Hoppy American Wheat

Sierra Nevada Hoppy American...

American Wheat Ale
Sierra Nevada Vienna