Tell

Bewertung: 3.5/10Bewertung: 3.5/10Bewertung: 3.5/10Bewertung: 3.5/10Bewertung: 3.5/10Bewertung: 3.5/10Bewertung: 3.5/10Bewertung: 3.5/10Bewertung: 3.5/10Bewertung: 3.5/10
Bier-Typ: Lager

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2016-05-20 18:20:32' | bbTimeDiff }}

Oje, wenn ich die Testberichte vor mir lese bekomme ich schon Angst das Bier zu testen. Trotzdem vielen Dank an Eiko für dieses Testbier! Der Schraubverschluss der Flasche gefällt mir sehr gut. Es ist einfach nur praktisch. Das Bier im Glas sieht nicht schlecht aus. Der Antrunk ist sehr lasch. Ich verspüre kaum Aromen. Erst im Durchgang kommt minimaler Hopfen durch. Danach wieder wässrig. Eher ein Frauenbier... sehr süffig! Wilhelm Tell würde sich sicher nicht freuen solch ein Bier nach ihn zu benennen. Fazit: Süffig, mehr nicht! Biertest vom 1.7.2012, Gebinde: Glasflasche

Bewertung von EnglishAleLover {{ '2015-09-03 21:03:09' | bbTimeDiff }}

Ich bevorzuge auch ein Glas, sofern eines vorhanden ist.Helles goldgelb mit schwacher Krone entfaltet sich. Im Antrunk erst kräftig, so wie Tell auf der Dose. Das Bier läuft aber nicht flüssig, sondern stockt, ist unrund,metallisch und im Abgang säuerlich. Da hat Tell die Armbrust nicht richtig geölt und sein Ziel verfehlt.

Bewertung von Kostveraechter {{ '2015-01-23 06:53:39' | bbTimeDiff }}

Direkt aus der Dose getrunken. Günstiges Bier aus dem Coop. Zu Beginn sehr vollmundig, Auch hopfenbetont. Insgesamt etwas unrund. Leider ein metallischer Beigeschmack, der stört und eine bessere Bewertung verhindert.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2014-04-29 02:43:11' | bbTimeDiff }}

Dosenbier vom Coop-Supermarkt. Im Glas zeigt sich eine sehr helle, blanke Farbe, gekrönt von viel grobporigem Schaum, der sich nicht lange hält. Der Geruch ist metallisch, der Antrunk mittel vollmundig, gut rezent und malzig. Im Mittelteil ist der Körper voll, mit für ein Helles relativ viel kratzigem Hopfen am Gaumen. Im Nachtrunk verliert das Tell. Leicht säuerliche Aromen kombiniert mit zu kratzigem Hopfen und metallischem Nachgeschmack sind kein wirklicher Genuß.
Coop Lager Bier

Coop Lager Bier