Störtebeker Schwarz-Bier

Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10
Bier-Typ: Schwarzbier

Störtebeker Schwarz-Bier online bestellen

Du kannst das Störtebeker Schwarz-Bier bei folgenden Anbietern bestellen

Störtebeker Schwarzbier für 1,59 € pro Flasche

Schwarz-Bier - Störtebeker für 2,09 € pro 330

GuidoG

Bewertung von GuidoG {{ '2017-03-08 21:07:54' | bbTimeDiff }}

Wieder ein schönes Etikett von Störtebecker. Vielleicht ist mein Bier etwas zu kalt, aber die Blume zerfällt sehr schnell und geruchlich ist nur eine kleine Malznote vorhanden. Eine gewisse Süffigkeit des farblich schön schwarzen Bieres liegt vor. Geschmacklich liegt eine röstige Malznote vor. Der röstige Geschmack verbleibt auch trocken auf der Zunge.
Störtebeker Schwarz-Bier Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10
Ronny der Bierbär

Bewertung von Ronny der Bierbär {{ '2017-01-17 18:20:11' | bbTimeDiff }}

Alles was hinten drauf steht ist auch drin, Geschmack von Kaffee, Bitterschokolade, Honig und verschiedenen Malzen. Nicht zu süß, gute Mischung. Die leichte Herbe rundet ein gelungenes Schwarzes ab. Kann man mehrere von trinken.
Störtebeker Schwarz-Bier Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
Too Beer Us

Bewertung von Too Beer Us {{ '2017-01-10 20:57:53' | bbTimeDiff }}

Schwarzbier der Störtebeker Braumanufaktur mit 12,5% Stammwürze und 5% Alkohol, kommt ausgeschenkt relativ tiefbraun zum Vorschein. Der leichtperlige Schaum verschwindet überraschend zügig. Der erste Geruch ist sehr getreidig. Im Antrunk und Abgang ist es nicht zu süss, eher leicht bitter. Geschmacklich hat es etwas von geröstetem Mischbrot. Für mich als nicht Schwarzbiertrinker ein brauchbares Schwarzbier. Etikett ist in Ordnung, im Störtebeker Stil mit Hansekogge.
Bierdurst11

Bewertung von Bierdurst11 {{ '2016-12-30 20:39:18' | bbTimeDiff }}

Der Geschmack hält was der Geruch verspricht. Schon beim ersten Riechen dieses Bieres stellt sich eine gewisse Vorfreude ein. Es hat eine feine röstige Note mit angenehmen Malzgeschmack. Beim ersten Schluck hat mich das Bier sehr Espresso erinnert. Leider ist mir das Bier im Abgang zu süß. Das Etikett ist wie bei anderen Störtebeker Bieren einfach top.
Blippo

Bewertung von Blippo {{ '2016-10-11 09:27:41' | bbTimeDiff }}

Gutes, sehr süffiges Schwarzbier. Nicht süß, nicht zu rauchig in der Malznote. Etwas Schwarzbier-typisch wässrig, aber auch nicht zu mild. Sehr angenehmer Karamell-Nachgeschmack, kein saurer Abgang.
Störtebeker Schwarz-Bier Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10

Bewertung von BeerTasting {{ '2016-09-07 00:24:45' | bbTimeDiff }}

Gebinde ist eine braune 0,5 l Longneck-Flasche. Störtebeker typisches Etikett mit der Hanse-Kogge. Auf dem rückseitigem Etikett werden schön detailliert die Zutaten aufgezählt. Die Hopfensorte ist "Tradition" laut rückseitigem Etikett. Schwarze Fabe mit heller Schaumkrone. Röstmalzig dominierter Geruch, mit Noten von Kaffee und dunkler Bitterschokolade. Milder röstmalzbetonter Antrunk. Würzig und dezent hopfig-herb im Mittelteil. Malzig-süßer Abgang mit röstmalzigem Nachgeschmack. Ein Schwarzbier von Störtebeker, das mir ganz gut gefällt.
Cgeuner

Bewertung von Cgeuner {{ '2016-07-31 23:36:23' | bbTimeDiff }}

Zu Beginn schmeckt es doch tatsächlcih etwas fade. Doch dann entfaltet es sein volles rauchig-würziges Aroma, was auch noch lange danach im Mund bleibt, richtig lecker. Meiner Meinung nach ein wirlich gutes Schwarzbier was ich gerne wieder trinken werde.

Bewertung von Bier-Objektivus {{ '2016-06-30 08:31:28' | bbTimeDiff }}

Mein erstes Bier das nach Kaffee und kross gebackenem Brot schmeckt. Der Test: die Störtebeker standard 0,5 l Flasche und das standard Zweimaster Etikett. Die Bierfarbe ist fast schwarz und im Gegenlicht schimmert es dunkelrubinrot. Dunkler als jede Cola. Der Geruch ist röstmalzig und der Kaffeegrund kommt durch, komischerweise erriecht man auch den Alkohol. Die Schaumbildung ist durchschnittlich, die Blume ist in dunklem beige gehalten, und nicht besonders standfest. Der Geschmack ist mal was anderes! Extrem intensive Röstaromen, wie kross gebackenes Brot, eine Kaffeenote schwingt mit, und dann noch dieses karamellige. Echt nett. Und: da ist eine sehr dezente süsse Note, irgendwo ganz hinten. Die Würze kommt erst nach dem 2, 3 Schluck richtig durch. Die Hopfenbitterkeit ist erst ab dem Mittelteil und im Abgang schmeckbar. Alles im Lot. Ein gut wärmendes Bier. Allerdings ist dieses Bier kein Alltagsbier, dafür ist es zu intensiv in seinen Geschmacksnoten. Dieses Schwarz-Bier ist ein Geschmackserlebnis. Störtebeker schiebt sich so langsam bei mir in den Vordergrund. Kastenwürdig.
Störtebeker Schwarz-Bier Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
Adrian Beer Grylls

Bewertung von Adrian Beer Grylls {{ '2016-06-20 21:02:15' | bbTimeDiff }}

Ein sehr schönes Schwarzbier fasst wie ien starker Espresso :) 9/10 Points
sjeintracht

Bewertung von sjeintracht {{ '2016-05-10 01:14:15' | bbTimeDiff }}

Über die Farbe des Bieres muss ich nichts schreiben. Der weiße, stabile Schaum hält sich lange im Glas. Die Nase riecht Kaffee und dunkle Schokolade. Im Antrunk zeigen sich die gleichen Aromen aber mit einem leichten Hopfenkick. Auf der Zunge übernehmen aber der Kaffee und die dunkle Schokolade das Kommando. Volles Aroma und die Süffigkeit bleibt vorhanden. Zum Schluss zeigt sich eine leichte Karamellsüße dem dem Bier einen würdigen Abgang geben.
Sergio Leone

Bewertung von Sergio Leone {{ '2016-03-04 19:37:05' | bbTimeDiff }}

So Jetzte habe ich mir auch das Schwarzbier besorgt. Eine schöner malziger Geruch steigt einem in die Nase wenn man am Glas riecht. Dieser Malzgeschmack setzt sich beim Antrunk fort. Eine sehr ausgeprägte Karamel und Kaffeenote ist auch zu erwähnen. Lese gerade auf dem Etikett das diese Aromen auch aufgelistet worden. Also mein Urteil wäre, dass diese Schwarzbier spass macht, da es nicht zu stark ist abe sehr interresante Geschmacksnoten hat, die einen aber nicht erschlagen wie bei anderen Schwarzbieren. Hier könnte ich geren noch eins mehr trinken.
Wolverothe

Bewertung von Wolverothe {{ '2016-01-20 16:59:15' | bbTimeDiff }}

Malzig, schwarz, süffig. Lecker. Musste bei der ersten Probe allerdings irgendwie an Zwerge denken .... Definitiv ein richtig gutes Schwarzes. Bestimmt auch Klasse zu Gegrilltem und Wild. Auch hier wieder das nette Etikett und die üblichen Infos auf dem Rücken. Toll.
Guerill0

Bewertung von Guerill0 {{ '2015-12-02 21:29:47' | bbTimeDiff }}

Recht ausbalaciertes Schwarzbier mit spürbar eigenem Charme. Kaffee und Röstmalz domieren sowohl in der Nase, als auch am Gaumen das Geschehen. Beim Schaum könnte Guinness das Patent einklagen. Unglaublich fest und sehr feinporig das Ganze. Im Abgang isses mir dann fast ein wenig zu süß, erinnert leicht an das Porter aus gleichem Hause. Nicht zwingend mein Geschmack, aber schön gemacht und mit Charakter
Biergrizzly

Bewertung von Biergrizzly {{ '2015-10-19 21:41:34' | bbTimeDiff }}

Ich konnte nicht widerstehen.Beim Getränkefuzi stand die Störtebeker Schatzkiste. Ein schön gestalteter Sixpack. Also wie man eine Standard 0,5 L Flasche mit einem Etikett verschönern kann, das wissen die Störtebeker. Auch die Infos auf der Flasche sind vorbildlich. Im Glas ist das Bier wie Kaffee mit rotreflexen und leicht trüb.die Schaumkrone ist feinporig und hat was von Creme Cappuccino. Es riecht auch sofort nach Kaffe und etwas nach Kräuterfrische. Die ersten Eindrücke trügen nicht. Ein wunderbar malzbetontes Bier mit gekonnter Hopfung ( Naturhopfen ) breitet sich in meinem Gaumen aus. Kaffe, Karamell, Honig, Sahne ,Bitterschokolade und eine aromatische Hopfenbegleitung bilden den Körper dieses Bieres. Sehr gut ausgewogen. Eine wunderbar röstmalzige Crema bleibt als Geschmack im Mund lange erhalten. Niemals zu süß. Das beste Schwarzbier was ich getrunken habe.( sorry Moritz Fiege ). Ein " Must have" für jeden Bierfan. Klare Trinkempfehlung. Prost.
JimiDo

Bewertung von JimiDo {{ '2015-09-16 12:04:15' | bbTimeDiff }}

An der Aufmachung der Störtebecker Biere gibt es wirklich nichts auszusetzen. Das Schwarzbier macht seinen Namen alle Ehre und ist tiefschwarz im Glas. Es riecht frisch und sehr malzig. Der Schaum ist cremig und mittelporig. Der Antrunk gestaltet sich röstig, malzig. Kaffeenoten und auch Bitterschokolade werden von einer milden Säure begleitet. Der Nachtrunk endet dann malzig süß. Vom Hopfen der Sorte Tradition ist fast nichts zu merken. Dieses Bier kommt mir viel zu weich rüber. Es ist süffig, aber ich hätte etwas mehr Power vertragen können.
Störtebeker Schwarz-Bier Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Biertester {{ '2015-08-03 17:03:27' | bbTimeDiff }}

Das sind einfach die besten Label. Ungemein informativ und dabei auch noch top in Look & Design. Im Glas sehr dunkel (haha), feinporige Blume. Es duftet röstig-malzig. Die Röstaromen sind im Geschmack ebenfalls zu spüren, sind aber nicht so stark ausgeprägt wie bei vielen anderen Schwarzbieren. Dieses hier ist eher mild und weich. Sehr bekömmlich.

Bewertung von DarthAle {{ '2015-01-26 02:51:57' | bbTimeDiff }}

Ahoi Blackbeard. 3/10
Störtebeker Schwarz-Bier Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10
Theriak

Bewertung von Theriak {{ '2015-01-24 16:32:32' | bbTimeDiff }}

Der samtig-weiche Körper dieses Schwarzbieres zeigt sich, bei 16°C genossen, mit malzig-brotigen Röstaromen im Antrunk, begleitet von einer angenehm säuerlichen Note. Die durchaus ausgeprägte Schaumentwicklung verleiht ihm eine angenehme Schwere, die die Aromen von Kaffee und dunkler Schokolade im Abgang zusammen mit einer wohldosierten Bitteren gut zur Geltung bringt.

Bewertung von Kostveraechter {{ '2015-01-10 08:02:28' | bbTimeDiff }}

Schwarz und blickdicht wie eine Winterdamenstrumpfhose, hellbrauner Schaum, schöne Krone. In der Nase gleich Röstaromen und vielschichtige Kaffeearomen, im 2. Schluck etwas süßlich, bevor im Abgang auch Hopfen erkennbar ist. Dieser sorgt für einen runden Geschmack und macht das Bier besonders. Lecker.
norddeutscher26

Bewertung von norddeutscher26 {{ '2015-01-07 22:36:38' | bbTimeDiff }}

Ist ein sehr gutes Schwarzbier. Tiefschwarze Farbe, röstig, vollmundiger und malziger Geschmack. Es schmeckt nicht wie jedes Schwarzbier, es hat seinen eigenen Gschmack. Ein eigenständig und sehr gutes Schwarzbier, kann ich nur empfehlen. LG
Hai-Pi67

Bewertung von Hai-Pi67 {{ '2014-12-21 06:38:48' | bbTimeDiff }}

Farbe:Typisch schwarz.Antrunk:Das Röstmalz kommt stark rüber,aber nicht brenzlich.Die rezent sehr gut mit Cremigem Schäum ,gefällt mir. Fazit:Eines der besten Schwarzbiere die ich getrunken habe,Edel.
Richard.J.

Bewertung von Richard.J. {{ '2014-11-29 23:45:58' | bbTimeDiff }}

Störtebeker sind ja für gute Biere bekannt, dieses hier bestätigt den Ruf auf jedenfall. Schöne dunkle Farbe, feinperlige Schaumkrone und vielversprechender Geruch in dem die Röstaromen bereits anklingen. Geschmacklich sehr ausgewogen ist es ein Bier das aromatisch, jedoch nicht "zu viel" ist. Alles passt hier zusammen, und es schmeckt auch nicht so sher nach Kaffee wie andere Schwarzbiere. Ich findes das Störtebeker Schwarzbier äußerst gelungen. Lecker, süffig und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Absolute Empfehlung!
Felix-Scherrer

Bewertung von Felix-Scherrer {{ '2014-11-29 16:47:35' | bbTimeDiff }}

Ein tolles Bier und ein neuer Favorit. Da ich das Etikett nicht gelesen hab vorm ersten probieren war ich sehr überrascht von der rauchigen Note. Klar das ist nicht jedermanns Fall aber ich steh einfach drauf. Dazu noch die fast cremige Textur im Mund. Absolute Empfehlung.
Florian.U

Bewertung von Florian.U {{ '2014-11-19 15:24:01' | bbTimeDiff }}

Das Störtebeker Schwarzbier ist mehrfach International ausgezeichnet und das völlig zurecht. Das Label ist für mich eines der schönsten und gleichzeitig eines der individuellsten auf dem deutschen Biermarkt. Das Bier sieht im Glas klasse aus. Tief schwarz und eine leicht braune Schaumkrone, welche sich sehr gut hält. In der Nase entwickeln sich sofort Röstnoten nach dunkler Schokolade und Kaffee. Doch auch der Hopfen bringt eine begleitende Frische mit sich. Im Antrunk überzeugt sofort ein Vollmundigkeit die von sehr weichem Brauwasser begleitet wird. Dann setzen Röst- und Karamellnoten ein. Es kommt Schokolade und Toffee zur Geltung und das bei einer hohen Vollmundigkeit. Trotzdem ist es sehr süffig, was an der Rezenz liegt, welche für diesen Bierstil perfekt ist. Der Nachtrunk ist natürlich wieder vom Röstmalz geprägt, doch auch der Aromahopfen begleitet die Bittere des dunkeln Braumalzes. Somit eine für mich Perfekte Interpretation des Bierstils Schwarzbiers.
Störtebeker Schwarz-Bier Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10

Bewertung von Dick_Olafsson {{ '2015-04-21 13:39:48' | bbTimeDiff }}

Ein sehr gutes Schwarz, nicht hervorragend, aber verdiente 7 Punkte. Das Kösi schwarz schmeckt mir etwas besser. Optik und Haptik: Segelschiffetikett, ein bisschen dunkler gestaltet, soll aussagen: Das ist ein Schwarzbier. Ansonsten finde ich das design ganz cool, nicht edel aber ansprechend. Das ist tiefschwarz mit leicht rotem Farbschimmer bei Durchlicht Hellfeldbeleuchtung. Cremeweißer feinporiger und langlebiger Schaum. Trinkverhalten: Vom Geruch her könnte es ein Köstritzer sein. Erdig und röstig. So auch im Trunk. Es kommt von anfang an erfrischend daher. Nicht zu bitter und vorallem nicht süß, was ich bei Schwarzbier nicht so mag. Es muss nach Mutterboden schmecken. Leichte Kaffeenuancen klingen mit. Die versprochene Bitterschokolade schmecke ich nicht raus. Die gibts eher beim Budvar. Im Nachtrunk ein leichtes Lackritz aroma. Nicht mein Ding, trotzdem interessant. Nebenwirkungen: Ich bekomme gerade Sodbrennen, aber da kann vermutlich das Bier nix dafür. Langes Wochenende halt... Aufstoßen: Schön erdig und kraftvoll, denn CO2 gibts reichlich.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2014-10-13 17:22:14' | bbTimeDiff }}

Wie der Name sagt, ist die Farbe ein blickdichtes Schwarz. Die Blume ist cappuccinofarben, grobporig und hält nicht lange. Der Geruch ist spannend, sehr röstig und hat leichte Kaffeenoten. Es hat einen schlanken Körper, wie das beim Schwarzbier sein soll, leicht röstige Aromen und ansonsten recht wenig Geschmack. Das ist ganz gut süffig aber nichts Aussergewöhnliches.

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2015-02-01 03:17:11' | bbTimeDiff }}

Störtebecker Schwarzbier...wie immer schönes Freibeuter-Etikett. 3 verschiedene Malzsorten, leichtes Hefedepot, 12,5°P Stammwürze. Bei 5% Alkohol vielleicht ein niedriger Vergärungsgrad,....hoff ich zumindest. Das dürfte sich dann hoffnungsgemäß positiv auf die Vollmundigkeit auswirken. Beim Bouquet fährt dieses Schwarzbier die Kaffee-Schiene, nicht die Schoko-Schiene. Röstig, intensiv nach Mokka/Espresso. Bitterschokolade nicht erkennbar. Insgesamt ähnlich intensiv wie bei dem kürzlich verkosteten Robustus 6 von Riegele... Antrunk stark vollmundig, enormer CO2-Mangel, dadurch fast schon an Tiramisu erinnernd. Cremig, enorme Kaffeenoten, überraschenderweise ins Süßliche gehend. Langsam kommt dann doch die Bitterschokolade ins Spiel. Kaum Röstmalzbittere. Enorme Würzigkeit im Körper, Vollmundigkeit verbleibt von Anfang bis Ende, noch Minuten nach Abtrunk verbleit ein sehr angenehmer Geschmack nach Kaffee, Zartherb und Röstmalz im Mund. Gut bis sehr gut.

Bewertung von EnglishAleLover {{ '2014-09-02 22:44:14' | bbTimeDiff }}

Ein sehr gutes Schwarzbier, welches sich von vielem pampig schmeckenden Schwarzbieren abhebt.
Hekatomnid

Bewertung von Hekatomnid {{ '2014-06-18 23:20:27' | bbTimeDiff }}

Tolles Schwarzbier von der Ostseeküste. Tiefschwarz mit cremig, bräunlichen Schaum der recht stabil ist. Geruch wird von gerösteten Malz dominiert. Noten von Kaffee kommen auch durch. Geschmacklich auch sehr malzig, wenig Bitternoten, eher süßlich. Alles in Allem ein rundes und sehr gelungenes Bier

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2014-04-10 22:04:24' | bbTimeDiff }}

Störtebecker „Schwarz-Bier“ 5,0% Das Etikett ist wie bei allen Bieren dieser Brauerei sehr schön gestaltet. Auch dieses Bier baut eine schöne feinporige Blume auf, die aber binnen 2 min einbricht. Der Geruch ist stark süßlich und malzig, aber auch fruchtige Aromen sind zu riechen. Der Antrunk ist dann stark Röstmalzig und aromatisch. Ich habe das Bier nach dem Geruchstest im Antrunk süßlicher vorgestellt. Zum Glück ist es nicht so. Im Durchgang kommen dann fruchtige Aromen durch, die leicht an Blaubeeren und Lakritze erinnern. Nun kommt auch eine leichte Herbe zu Tage, und der Hopfen lässt grüßen. Gefällt mir gut. Im Abgang klingt mir der Geschmack etwas zu schnell ab. Jedoch ist das Bier gut dabei. Gegen seinen Bruder „Köstritzer“ hat es jedoch noch zu lernen!
ku113r

Bewertung von ku113r {{ '2014-01-10 21:17:42' | bbTimeDiff }}

schönes Schwarzbier, hat einen deutlichen Geschmack nach Röstaromen die lang im Mund verbleiben

Bewertung von Frederik {{ '2014-01-02 16:39:12' | bbTimeDiff }}

Mildes, von Röstaromen dominiertes Schwarzbier in von Störtebeker gewohnt schöner Flasche. Irgendwie schmeckt es hinten raus etwas salzig.. Gutes Bier, Schwarzbierfan werd ich trotzdem nicht

Bewertung von MaxH.17 {{ '2013-12-15 00:40:31' | bbTimeDiff }}

Ein von Röstaromen geprägtes Schwarzbier. Ist jetzt nicht das, was man erwartet, aber dennoch ganz ok.
Krischan

Bewertung von Krischan {{ '2013-11-22 13:47:05' | bbTimeDiff }}

Mildes aroma . Ein für schwarzbier untypischer Nachgeschmack, aber ich finde ihn irgendwie cool.
prancinghorse

Bewertung von prancinghorse {{ '2013-10-17 21:16:18' | bbTimeDiff }}

sehr süffig und für meinen Geschmack auch sehr erfrischend

Bewertung von Sigg16 {{ '2013-08-20 18:34:22' | bbTimeDiff }}

Ein gutes Schwarzbier, welches wirklich das verspricht was drauf steht. Viele Aromen und Nuancen im Geschmack. Zum Genießen am Abend bestimmt perfekt.

Bewertung von Franz {{ '2013-08-20 18:31:52' | bbTimeDiff }}

Anders als viele andere Schwarzbiere besitzt das Störtebeker keinen dominant malzig-süßen Geschmack. Es ist sehr harmonisch abgestimmt. Leicht malzig, mild in der Entfaltung und Kaffeearomen sind bemerkbar.

Bewertung von otsche {{ '2013-07-09 13:46:37' | bbTimeDiff }}

Sehr malzig das Schwarze. Fast ein Dessertbier. zum Nachtisch gefällt es mir gut. Das Bier geht zu schnell runter, der Widerstand fehlt etwas und ausserdem ist es zu karamellig fast schon schokoladig. Vielleicht hab ich es auchnur am falschen Tag getrunken, keine Ahnung.
Bayernhasser1860

Bewertung von Bayernhasser1860 {{ '2012-05-29 09:26:34' | bbTimeDiff }}

Feine Röstaromen, ein Touch von Herrenschokolade und Karamell - einfach fein. Wer beim Pils trinken keine Unterschiede mehr schmeckt, kann mit dem Störtebeker Schwarzbier seine verkümmerte Zunge schulen.
Stralsunder Pils

Störtebeker Scotch-Ale

Störtebeker Scotch-Ale

Scotch Ale
Störtebeker Imperial Stout - Bierfestival 2015 Gewinner

Störtebeker Imperial Stout -...

Imperial Stout

Störtebeker Polar Weizen

Störtebeker Polar Weizen

European Beer Star Preisverleihung

Auszeichnung für besondere Biere

Am 12. November 2014 war es wieder soweit: der European Beer Star (EBS) Award wurde in Nürnberg im Rahmen der BrauBeviale verliehen - zum mittlerweile elften Mal. Über 1.600 Biere aus 42 Ländern wurden in das Rennen um die begehrten Bier-Preise geschickt. Eine 105-köpfige Verkostungs-Jury hat daraus die Gewinner in über 50 Kategorien ermittelt.

Erstellt am: 20.11.2014 ({{ '2014-11-20 18:07:34' | bbTimeDiff }})