Störtebeker Bernstein-Weizen Alkoholfrei

Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10Bewertung: 5.5/10
Bier-Typ: Weißbier Alkoholfrei
Alkoholgehalt: < 0.5 %

klaus taler

Bewertung von klaus taler {{ '2017-04-13 01:01:23' | bbTimeDiff }}

Das alkoholfreie Bernsteinweizen überrascht mich negativ. Mit der Optik dieses Gebräus bin ich noch zufrieden. Im Glas ähnelt es mit trüber, orangener Flüssigkeit und üppiger, stabiler Blume einem "richtigen" Hefeweizen. Geschmacklich weist es hingegen kaum Ähnlichkeiten mit seinem alkoholhaltigen Pendant auf. Es ist mir zu neutral und im Abgang viel zu süß. Sicher kann man nicht erwarten, dass es wie ein Alkoholhaltiges daherkommt, aber bei dieser Brauerei hatte ich mir mehr Ähnlichkeit erhofft. Die 4 Öffner bekommt es, aufgrund der angenehmen Rezenz, der Optik und seines erfrischenden Charakters. Prädikat: wer ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk sucht ist mit diesem Gebräu gut bedient, nicht aber derjenige, der ein alkoholfreies Weizenbier sucht
Störtebeker Bernstein-We... Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10

Bewertung von Dick_Olafsson {{ '2017-03-29 18:29:59' | bbTimeDiff }}

Die Alkoholfreie Version des Bernstein Weizen zeigt sich im glas dunkelgold bis ockerfarben und trüb. Der Schaum ist zunächst üppig, fällt aber schnell zusammen. Geruchlich Maische und Pappe. Geschmacklich angenehm füllig durch eine satte Ladung karamellig süßes Malz und eine gut unterstützende Bitterkeit. Recht ausgewogen und arm an Pappe. Für ein Alkoholfreies ist das ein gutes Ergebnis.
Störtebeker Bernstein-We... Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Adalbertus {{ '2017-03-10 13:17:20' | bbTimeDiff }}

Wieder mal ein Störtebeker Bier, das ich mir die Kehle herunter rinnen lasse. Diesmal in der alkoholfreien Variante. Gebinde: 0,5l Longneck Flasche. Wie auch in anderen Störtebeker-Tests zu lesen ist, gefällt mir das Design richtig gut. Optisch macht dieses Bier einen grandiosen Eindruck: Gleichmäßig trüb - in einem helleren Bernstein gehalten. Die Schaumkrone ist massiv/mächtig, recht feinporig und von guter Qualität. Aroma: Leicht getreidig-maischig und frisch. Geschmack: Gut rezent im Antrunk, danach wird es ziemlich süß. Auch wenn es keinen Alkohol enthält, schmeckt es dennoch nicht zu dünn. Das Weizenmalz ist hierbei klar tonangebend, der Hopfen und die Bittere sind zweitrangig, man kann höchstens einen Hauch Würzigkeit wahrnehmen. Ein feiner leichter Hefegeschmack ist mit an Bord, wenn man genau drauf achtet, schmeckt es kurzzeitig auch ein wenig fruchtig. Der Abgang ist relativ lang und rund. Ja, was soll ich sagen: Insgesamt kann man das "Störtebeker Bernstein-Weizen Alkoholfrei" als gut gelungenes, solides Weizenbier ohne Alkohol bezeichnen. (mindestens haltbar bis: 02.012.2017; L337 19 33)
Ronny der Bierbär

Bewertung von Ronny der Bierbär {{ '2017-02-24 11:25:55' | bbTimeDiff }}

Heute habe ich das Glück des direkten Vergleichs. Im Gegensatz zum Original hatte dieses Bier nur eine kurze warme Gärung. Hat meiner Meinung nach auch keine Bernsteinfarbe, eine ganz leichte Trübung. Geruch nur schwach fruchtig eher süßlich. Geschmacklich überwiegt dann die Süße, typisch für ein alkfreies Hefe. Trotzdem bleibt es fruchtig und süffig. Fazit: Zwei gleiche Biere, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Deshalb bewerte ich hier das Alkfreie, welches zu den Besseren gehört.

Bewertung von Bier-Objektivus {{ '2016-09-23 23:04:06' | bbTimeDiff }}

Na ok, hier kann man nicht allzuviel bewerten. Ist von einem Weißbier so weit entfernt wie fast alle alkoholfreien Weißbiere. Ist eher ein standard "Isotonisches Getränk". Die Farbe im Gals ein goldenes gelb, gut trübe. Schaumbildung in dieser Klasse durchschnitt, ebenso die Blume- muß sich in der Hinsicht vor keinem Pendant aus Bayern verstecken. Der Duft ist eher leicht fruchtig, etwas hefig. Der Geschmack ist guter Alk-frei-Weißbier-durchschnitt. Leicht hefig und recht süß, diese ist jedoch nicht künstlich. Die Fruchtaromen sind eher dezent. Das Gesamtpaket kommt bei mir nicht über 5 Öffner hinaus. Für ein Nordbier OK.
Störtebeker Bernstein-We... Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10
Wolverothe

Bewertung von Wolverothe {{ '2016-02-07 22:04:57' | bbTimeDiff }}

So, mein letztes Störtebeker. Nicht bernsteinfarben, eher trübe, matt goldgelb. Relativ geruchsneutral, schmeckt süß, irgendwie typisch alkoholfrei. M.E. ganz OK, aber wenn's alkoholfrei sein muss und ich wählen darf, dann nehme ich lieber ein Jever Fun.
Schaumkrone

Bewertung von Schaumkrone {{ '2015-10-11 21:50:48' | bbTimeDiff }}

Kann' mich Lobreden zu diesem Bier gar nicht anschliessen. Find's okay, aber auch nicht mehr. Mache einen merkwürdigen metallischen Geschmack aus.
Guerill0

Bewertung von Guerill0 {{ '2015-10-07 20:50:24' | bbTimeDiff }}

Optisch: vorn Bernstein leider keine Spur, getreideblond steht es vor mir. Geschmack: pappsüß, wirklich unnatürlich süß und diese -ich wiederhole mich- heftige Süße lässt mich wirklich daran zweifeln, ob das nicht möglicherweise ein alkoholfreier "Russ" ist. Geht imho gar nicht.
Störtebeker Bernstein-We... Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10

Bewertung von Franz {{ '2014-07-21 21:29:59' | bbTimeDiff }}

Riecht mal wieder enorm nach Maische. Schmeckt leider so frisch bananig wie die alkoholhaltige Version. Aber ansich ein solides Alkoholfreies.
Störtebeker Bernstein-We... Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Sigg16 {{ '2014-07-21 21:24:14' | bbTimeDiff }}

Natürlich nicht ganz so gut wie das normale Bernstein-Weizen, aber in Ordnung. Da es jedoch Alkoholfrei ist, kann man das noch akzeptieren. Wenig maischig und leicht fruchtig.

Bewertung von Frederik {{ '2014-07-21 21:21:49' | bbTimeDiff }}

Wirklich nicht mehr bernsteinig. Riecht eher nach nix, schmeckt aber fast ein wenig fruchtig. Teuer, aber lecker. Kommt einem richtigen Weizen am nächsten.
ziegelwiese

Bewertung von ziegelwiese {{ '2014-03-14 19:57:46' | bbTimeDiff }}

Wie schon das alkoholfreie Pilsner ist auch das alkoholfreie Weizen eine Empfehlung wert. Einziges echtes Manko: nach Bernstein sieht die Variante nicht mehr aus. Aber auch hier bin ich froh, dass der typische Geschmack eines alkoholfreien Bieres nur im Hintergrund auftritt und damit den Weg frei macht für ein leichtes Getränk. Falls mal wieder kein alkoholfreies Franziskaner am Start ist, greife ich definitiv hier zu.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2013-08-04 22:14:37' | bbTimeDiff }}

Ein sehr gutes alkoholfreies Weizen. Ich finde es wirklich gelungen. Top Geschmack bei einem Weizen aus dem Norden.
Stralsunder Pils

Störtebeker Scotch-Ale

Störtebeker Scotch-Ale

Scotch Ale
Störtebeker Imperial Stout - Bierfestival 2015 Gewinner

Störtebeker Imperial Stout -...

Imperial Stout
Störtebeker Braumanufactur Zum Alten Fritz Zwickelfritz