Störtebeker Baltik Lager

Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10
Bier-Typ: Lager

Störtebeker Baltik Lager online bestellen

Du kannst das Störtebeker Baltik Lager bei folgenden Anbietern bestellen

Baltik-Lager - Störtebeker für 2,19 € pro 330

Ronny der Bierbär

Bewertung von Ronny der Bierbär {{ '2017-03-12 12:00:33' | timeDiff }}

Bernsteinfarben mit wenig Schaum. Geruch malzig süßlich. Antrunk süß säuerlich, leicht karamellig. Im Mittelteil kommen noch einige Röstnoten wie Kaffee und Tee dazu. Insgesamt bleibt aber dieser säuerliche Geschmack erhalten, der meiner Meinung nach etwas fehl am Platz ist. Hat irgendwie etwas von abgestandenen Kaffee.
Störtebeker Baltik Lager Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10
GuidoG

Bewertung von GuidoG {{ '2017-03-04 19:32:12' | timeDiff }}

Wieder ein schönes Störtebecker-Etikett, dieses mal in Orange gehalten. Die Blume ist relativ schnell weg, die Farbe ist passend bernsteinfarbig. Der Geruch ist malzig süß nach Karamell. Das Baltic schmeckt so wie es riecht, malzig süß, ohne Hopfennote. Es ist süffig und schmeckt lecker. Mann kann auch ruhig mehrere trinken.
Störtebeker Baltik Lager Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2017-02-21 16:49:54' | timeDiff }}

Störtebeker Bräu schwingt die große Marketing/Vertriebskeule und stürmt die süddeutschen Edekas mit allen Sorten, Sixpacks, Mischpacks, Kästen, Sonderaufstellungen. Ich altes Bauernopfer hole mir direkt das Baltik Lager und teste es. Schönes und informelles Etikett, das kennt man ja nicht anders von dieser Brauerei. Physiologie: Märzen / Lagerbier mit 13,2 GG Stammwürze und 5,5% Alkohol. Es werden Spezialmalze, Wiener- und Pilsnermalz geschüttet und drei Hopfen gekocht (Perle, Tradition und Cascade). Das Bier ist fast blank und rötlich-kupfern mit viel sahnigem Schaum. Der Geruch ist stark malzig wie Karamell, dezent röstig, säuerlich und nach Bierkeller/Hefegebäck. Beim Antrunk lebendig und weich in der Textur und sofort ein stark süßer, voller Malzkörper. Die Süße ist beeindruckend, leider auch unedel. Ich hatte ein kerniges, würziges Bier erwartet. Mit der Zeit leicht röstige Karamellaromen wie Kandiszucker oder gezuckerter Kaffee. Die Süffigkeit ist bei so einem malzig-milden Bier natürlich hoch, es fehlt aber klar an starken, ausgleichender Hopfenbittere. Nicht mal im Nachtrunk erkenne ich Hopfeneinträge. Schwierig.
Jo-Ghurt

Bewertung von Jo-Ghurt {{ '2017-01-27 21:56:18' | timeDiff }}

Dieses schön anzuschauende kupferfarbene Lager besitzt eine ausgewogene und wohl harmonisierte Würze. Dennoch könnte es (meinem Geschmack nach) ruhig etwas herber sein... aber dafür ist es vermutlich auch ein Vollbier. Dessen ungeachtet besitzt es eine wohlig cremige Schaumkrone und ein satten süßlichen Duft. Man muss allerdings anmerken, dass die Brauerei konstant auf hohem Niveau abliefert und die Produkt-Bewertungen stets in starker Detailtiefe stattfinden.
Störtebeker Baltik Lager Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10
md1488

Bewertung von md1488 {{ '2017-01-14 21:08:06' | timeDiff }}

Das Etikett finde Ich gelungen! Kupferfarben, mit kurzlebiger Krone. Das Bier hat eine sehr feine Hopfennote, die man fast gar nicht merkt, weil das Bier einfach viel zu süss ist! Ein süsses Lagerbier ist leider überhaupt nicht mein Fall. Die 4 Öffner gibts für's Etikett und Aussehen im Glas!
Jelsa2008

Bewertung von Jelsa2008 {{ '2016-12-24 12:37:57' | timeDiff }}

Schmeckt nur nach Wasser und etwas Hopfen. Als Durstlöscher super aber nichts auf dauer
Adrian Beer Grylls

Bewertung von Adrian Beer Grylls {{ '2016-11-19 11:57:14' | timeDiff }}

Ein Gutes und nett "leicht" Hopfiges Bier. Von mir gibt es hierfür 7/10 Points
Störtebeker Baltik Lager Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
Prippskindl

Bewertung von Prippskindl {{ '2016-11-10 23:44:54' | timeDiff }}

Störtebecker macht aus gehopften Bieren Populärkultur und das meine ich nicht abwertend. Im Gegenteil ist schon imposant, welche Marktpräsenz sie in den letzten Jahren gewonnen haben. Nun also das Baltik Lager. Das ist mir bisher noch nie aufgefallen. Die Namen der Störtebeker-Biere sind leider so phantasielos beliebig wie die ewige Hansekogge-Etiketten. Baltic Ale und Altlantic Lager würden auch funktionieren... Im Glas beeindruckend bernsteinfarben und mit grob perligender Kohlensäure. In der Nase süßlich-karamellig mit leichten Rostnoten, auch deutlich hefig. Im Antrunk lieblich und leicht, sehr ausgewogener Malzkörper und auch im Abtrunk sehr harmonisch-vielschichtig: Weich und sanft, irgendwie floral wie ein leichter Rosé. Nur der Hopfen ist mir zu schüchtern... Sehr ungewöhnlich für die Störtebeker. Wie haben sie bloß den Cascade so artig hinbekommen? Mir gefällt er flegelhaft viel besser.

Bewertung von BeerTasting {{ '2016-11-01 13:46:08' | timeDiff }}

Gebinde ist eine braune 0,5 l Longneck-Flasche. Störtebeker typisches Etikett mit der Hanse-Kogge. Auf dem rückseitigem Etikett werden schön detailliert die Zutaten aufgezählt. Gleich drei verschiedene Hopfensorten sind in diesem Lager enthalten: Tradition, Perle, Cascade. Hefetrüber Kupferfarbton. Schöne helle Schaumkrone. Karamellmalziger Geruch. Vollmundiger und malzigsüßer Antrunk. Malzige Würze im Mittelteil. Sehr leichte Hopfenherbe entwickelt sich zum Abgang hin. Der Nachgeschmack ist malzigsüß mit Noten von Karamell und Marzipan. Ein sehr malzbetontes und süffiges Lager aus dem Hause Störtebeker, das mir gut gefällt.
Störtebeker Baltik Lager Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2016-09-12 19:27:39' | timeDiff }}

Goldgelb, glanzfein mit feiner instabiler Krone und leicht fruchtiger Hopfennase. Gut vollmundig und etwas rezent beginnt das Bier. Im Durchgang vermischt sich der süße Malzkörper mit dem Fruchtaroma des Hopfens. Das könnte Cascade sein. Der Nachtrunk endet sehr wenig gehopft, das enttäuscht ein wenig. Ansonsten ist es ein süffiges Lager. Das möchte ich sehr kalt nochmal probieren, ob dann der Hopfengeschmack etwas knackiger wird.
Cgeuner

Bewertung von Cgeuner {{ '2016-08-10 19:25:31' | timeDiff }}

Und wieder einmal ein wirklich gutes Bier dieser Stralsunder Brauerei. Im Glas wunderbar bernsteinfarbend, dezent trüb und mit einer feinen und erfreulich langanhaltenden Blume gekrönt. Auf den Geruch kann ich leider nicht eingehen, da dieser nicht durch meine chronisch verstopfte Nase durchdringt. Im Mund leicht säuerlich mit einer angehnem malzigen Würze. Im Mittelteil kommt dann ein süßlicher Geschmack hinzu, der mich an Caramel oder Marzipan erinnert. Dieser kehrt dann nach einiger Zeit im Nachgeschmack noch einmal deutlicher zurück. Insgesamt, wie von Störtebeker zu erwarten war, ein wirklich gutes Bier, wenngleich nicht mein Favorit unter den Erzeugnissen dieser Brauerei.

Bewertung von Bier-Objektivus {{ '2016-07-03 21:08:32' | timeDiff }}

Der nächste Störtebeker-Test. Wie immer die 0,5 l LN Flasche mit dem standard Etikett in einer anderen Farbe. Zum Test: Die Zutatenliste lassen mal wieder erfreuliches erwarten. Ins Glas ergießt sich ein wirklich gold-kupfernes, schwach getrübtes Gebräu. Die Schaumbildung ist gut, die Blume ist 7/10 fein- und 3/10 gemischtporig. Die Blume steht durchschnittlich und zerfällt wenig geräuschvoll. Die Blume ist hellbeige. Der Duft ist malzig und fruchtig frisch. Im Glas so gut wie keine Perlung. Der erst Schluck ist nicht so fruchtig wie erwartet. Die Kohlensäure ist gewohnt angenehm im Mund und auf der Zunge und gibt eine feine Bitterkeit preis, eine kaum spürbare süsse Malzigkeit glaube ich zu erschmecken. Da ist da noch sowas wie Karamell und Marzipan. Nougat? Für ein Lager sehr fruchtig und aromatisch und unaufdringlich aber dennoch im Vordergrund lecker würzig. Für ein Lager sehr frisch und nicht altbacken. Es ist diesmal für mich schwer zu beschreiben. Der Alkohol ist sehr gut eingebunden und nicht schmeckbar. Mir hat es sehr gut geschmeckt, es kommt bei mir jedoch nicht am Atlantik vorbei. Ich bin beeindruckt, was diese Brauer bei Störtebeker da so brauen. Echt lecker Bier und das Preis/Leistungsverhältnis ist super! Dieses Lager ist überdurchschnittlich und voll kastenwürdig.
JimiDo

Bewertung von JimiDo {{ '2016-06-30 00:48:35' | timeDiff }}

Mit dem Baltik Lager habe ich nun eine neuere Kreation der Störtebeker Braumanufaktur vor mir stehen. Wie bei allen Störtebeker Bieren ist auch hier die Etikettierung vorbildlich. Alle wichtigen Informationen über dieses Bier sind dort nachzulesen. Das kupferrote, schwach trübe Bier hat eine schöne dichte Schaumkrone, die mit wenigen groben Blasen durchzogen ist. Ein schöner, malziger Duft steigt mir in die Nase. Auch der milde Antrunk beginnt malzig süß. Fruchtige Aromen erfrischen gemeinsam mit der nicht zu starken Karbonisierung Zunge und Gaumen. Der lange Abgang gefällt durch seine Malzigkeit und einer Spur von Hopfen. Ein sehr gut trinkbares Lager!

Bewertung von Franz {{ '2016-06-26 17:13:03' | timeDiff }}

Bräunliches Bier mit malzigem Mittelteil und getreidiger Würze, die mitschwingt. Ein gewisser säuerlicher Unterton ist heraus schmeckbar. Ansich wirkt das Bier dennoch relativ schlank auf mich. Die Rezenz im Antrunk ist sehr angenehm. Zudem stechen teilweise die Umdrehungen hervor.
Wolverothe

Bewertung von Wolverothe {{ '2016-06-17 20:48:23' | timeDiff }}

Mittlerweile weiss man ja, dass die Störtebekers es wirklich drauf haben. Malziges Aroma nach dem Öffnen, kräftig orange Farbe mit festem, allerdings relativ kurzlebigem Schaum. Ein echter Hingucker. Wie die Etiketten, vorne die gewohnte Kogge, hinten wie immer informativ. Im Antrunk eine super ausgewogene Süße, malzig, ein wenig Karamell, eventuell Toffee und vielleicht sogar Mandel (?). Dezent setzt sich am Gaumen dann eine feine Säure durch, die m.E. das ganze geschmacklich noch einen Tick interessanter macht. Hält auch angenehm lange an. Feine Sache.

Bewertung von Frederik {{ '2016-05-18 20:02:02' | timeDiff }}

Oha, die neuste Kreation aus Stralsund kommt bei den Kollegen aber ausgesprochen gut an. Mit 5,5% bisschen kräftiger, gewohnt hübsch anzusehen. Schmale, feine Blume, klare Bernsteinfarbe. Malziger Duft, erinnert bisschen an Pralinen. Relativ schwache Spundung, vollmundiger Malzkörper, getreidig, karamellig, weckt nicht unbedingt Küstenassoziationen. Die Hopfung traut sich im Abgang nicht so richtig, dagegen anzukämpfen, eine leichte Säure, mehr gibts nicht. Am Ende bleibt ein leicht mostiger Eindruck im Mund. Da fehlt mir bisschen was zur Top Bewertung. Man begeht aber auch mit diesem Erzeugnis der Störtebeker Brauerei keinen Fehlkauf.
Zettinger

Bewertung von Zettinger {{ '2016-04-27 00:03:37' | timeDiff }}

Starkes Gebräu, umfasst Geschmacksnoten aus Malz, Hopfen und Hefe schon annähernd sehr gut. Ist nur etwas zu dezent in allen Noten gehalten. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Schon ein sehr solides Getränk, erinnert stark an ein Kellerbier.
Störtebeker Baltik Lager Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10
norddeutscher26

Bewertung von norddeutscher26 {{ '2016-03-13 09:38:54' | timeDiff }}

Die Farbe würde ich als Kupferrot bezeichnen, das Bier kommt mit einer stabilen, grobporigen Blume daher, die von rötlicher Farbe ist. Der Geruch ist süß, leicht fruchtig. Der Geschmack ist sehr Malzbetont, leicht würzig und Herb, im Nachtrunk schwingt eine leichte Säure mit. Gutes Bier. LG
Czauderni

Bewertung von Czauderni {{ '2016-03-08 19:21:33' | timeDiff }}

Gold braune Farbe mit mischporiger Blume. Schwacher würziger Geruch. Im Antrunk schmeckt es leicht malzig würzig der Körper wird leicht spritzig säuerlich herb und der Schluss wird mit einem leicht Karamellaroma eingeleitet. Die säuerliche Herbe vom Körper klingt lange nach. Ich denk mal wenn man es unter 10°C (empfohlene Genusstemperatur) trinkt ist es Geschmacklich noch erfrischender.
bleifrei

Bewertung von bleifrei {{ '2016-03-05 12:07:17' | timeDiff }}

Habe es gestern (3.3.16) im lokalen Getränkegroßmarkt entdeckt und neben ein paar anderen Trappisten mitgenommen. Der Geschmacks ist sehr ausgewogen. Die Milde, passend mit der leichten Süße vom Cascade Hopfen, schmeckt sehr stimmig. Das Atlantik Ale schmeckt schon sehr gut, dieses Lager meiner Meinung nach noch etwas besser, da es auch einen vollmundigeren Malzgeschmack hinterlässt. Geschmacklich ist es sicher vergleichbar mit einem Pale Als - es mundet aber wesentlich besser, als ein gemeines Industrie Pale Ale. Kommt zu meinen Favoriten.
Stralsunder Pils

Störtebeker Scotch-Ale

Störtebeker Scotch-Ale

Scotch Ale
Störtebeker Imperial Stout - Bierfestival 2015 Gewinner

Störtebeker Imperial Stout -...

Imperial Stout
Störtebeker Braumanufactur Zum Alten Fritz Zwickelfritz