Steamworks White Stout

Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10
Bier-Typ: Stout
Bittereinheiten: 33

Steamworks White Stout online bestellen

Du kannst das Steamworks White Stout bei folgenden Anbietern bestellen

White Stout - Steamworks für 3,49 € pro 330

Steamworks White Stout für 3,99 € pro Flasche

sjeintracht

Bewertung von sjeintracht {{ '2017-01-12 00:40:40' | bbTimeDiff }}

Wie kann ein Stout eine goldene Farbe, mit leichter Trübung haben ?. Ich kannte bisher auch nur dunkle Stouts. Es wurden keine dunklen Röstmalze benutzt. Das schmeckbare Röstaroma entsteht durch die Lagerung des Bieres. Es wurden beim Brauprozess gerösteten Espresso und Kakaobohnen zugegeben. Der weiße, grobe Schaum kommt schon klein aus der Flasche und ist genauso schnell verschwunden. Ich rieche die Kaffee und Kakaobohnen. Was mir gleich beim ersten Schluck auffällt, ist die zu hoch dosierte Kohlensäure. Sie lässt den Kaffee und Kakaobohnen auf der Zunge am Anfang wenig Platz.Nach einer Weile, wird das aber besser, dazu kommen leichte Aromen von Johannisbeeren und eine dezente Hopfenbitternis. Diese wird im Abgang ein bisschen stärker wird. Das Trinkverhalten ist mir zu wässrig. Fazit: Nette Idee, gut gedacht, LEIDER nicht so gut gemacht. Ich bleibe doch lieber beim Black IPA, Porter und richtigen Stout. 5 stabile Flaschenöffner verdient das Bier. Ich muss demnächst nochmal paar Flaschen davon trinken. Ich denke eine kleine Steigerung ist drin.
Steamworks White Stout Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2016-12-12 21:37:25' | bbTimeDiff }}

Ui, da bin ich gespannt. Ist natürlich kein wirkliches „Stout“ – ist die Frage, wie man das bei BB definieren könnte? Ich erwarte mit dem Bier eine Etablierung des Begriffs – ob das gut ist oder nicht wird sich gleich zeigen. Steamworks Label rocken – da muss ich nix zu schreiben. Im Glas helles goldgelb, sehr leicht opal, wenig Schaum Geruch: Nach dem öffnen kurz eine Kaffeeexplosion und dann nix mehr. Denk mal lag an der Temperatur, denn nach ausgiebiger Handwärmung entfaltet sich ein dezenter aber deutlicher Geruch von Kaffee und minimal Toffee . Beim Antrunk dann die Überraschung: „Rabumms“ knallt da einem sofort ein intensives Kaffee-Aroma mit deutlich süßen Noten in den Gaumen. Etwas Malz, leicht röstig, schlanker Körper. Ich mag Kaffee! Aber das schmeckt nach billigen Kaffee-Süßigkeiten mit Schokonoten, Instantkaffee und auch alten Filterkaffeefiltern. Das ganze wird von diesen Aromen extrem dominiert – viel mehr kann man kaum schmecken und mutet dann übertrieben intensiv und auch nicht wirklich wertig an – fast künstlich übertrieben wie ein Kaffee-Mixbier. Das Kaffee auch mal in einem hellen Bier geht, dass zeigt z.B. das „Rogue Cold Brew IPA“ – aber diese „Simulation eines Stouts“ ist für mich eher misslungen. FAZIT: Zu gern hätte ich meinem Vorposter zugestimmt, denn bin durchaus Steamworks-Fan, aber das war jetzt nix! Noch: 5/10
Alexander-Goergen

Bewertung von Alexander-Goergen {{ '2016-11-28 22:30:44' | bbTimeDiff }}

Wow einfach nur wow. Also im Glas habe ich ein fast klares goldenes Bier ohne richtige Krone. Als ich dran riche habe ich dermassen Röstaromen und Kaffee in der Nase, dass ich meinen Augen beim Anblick eines hellen garnicht trauen möchte. Riecht nach kaltem Kaffee und irgendwie frisch nach Röstmalz, als man es eben erst geröstet. Aber kann der Geschmack mit diesem super Geruch mithalten. Definitiv! Im Antrunk erstaunlich frisch, für so ein Bier, wobei sich sehr schnell starke Kaffeenoten im ganzen Mund breit machen. Danach wird daraus ein malzig-süßes Aroma, welches noch immer was vom Kaffee hat. Und im Abgang schwenkt alles zu Röstaromen um, die richtig schön rauchig schmecken und lange nachhallen. Ich bin begeister, diese Mischung an Aromen schmeckt einfach klasse, kombiniert mit dem Geruch noch besser. Und dann schaut sich das Bierchen an und es ist ein helles Stout. Sollte man mal probiert haben.
Steamworks White Stout Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10
Lions Gate Lager

Steamworks Farmhouse Wheat Ale

Saison / Farmhouse Ale

Stout
Steamworks & BRLO Maple Smoked Weizenbock

Steamworks & BRLO Maple...

Weißbierbock