Spaten Oktoberfestbier

Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10
Bier-Typ: Münchner Bier

Spaten Oktoberfestbier online bestellen

Du kannst das Spaten Oktoberfestbier bei folgenden Anbietern bestellen

Spaten Oktoberfestbier 10 Flaschen + 2 Isar Krüge für 29,70 € pro Flasche

Spaten Oktoberfestbier für 2,49 € pro Flasche

Bewertung von BeerTasting {{ '2016-09-18 11:56:45' | bbTimeDiff }}

Braune 0,5 l NRW-Flasche als Gebinde. Blauweiße Bayrische Rautenflagge als farblicher Hintergrund auf dem Etikett. Dazu ist der Spaten und ein Brauereigespann auf dem Etikett abgebildet. Helle goldgelbe Farbe. Malziger Geruch. Milder malzig-süßer Antrunk. Würze im Mittelteil. Hopfenherbe entwickelt sich im Abgang. Der Nachgeschmack ist leicht bitter und sehr malzig. Läuft sehr gut. Ein sehr süffiges Oktoberfestbier, das malzig und würzig ist.
Spaten Oktoberfestbier Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
gropiusx

Bewertung von gropiusx {{ '2016-03-25 18:35:01' | bbTimeDiff }}

Ziemlich genau in einem halben Jahr ist wieder Oktoberfest... nach diesem brillanten Einstieg memorieren wir mal das Oktoberfestbier. Prinzipiell gehe ich ja nicht gerne hin, aber einer meiner Kunden hat mich nun schon zweimal eingeladen und zwar in die Ochsenbraterei. Meine Frau war vollkommen entsetzt, dass die Tiere im Ganzen gebraten werden. Tja, man trinkt ja das Bier auch aus etwas größeren Krügen. Glücklicherweise waren wir in einer "Nebenbox", da konnte man sich sogar unterhalten. Das Bier selbst ist natürlich schwer zu bewerten. Als Franke das Seidla gewohnt, zieht man ordentlich an... es ist auf jedenfall saustark, das Oktoberfestbier... aber zugegebenermassen auch sehr süffig. Drei Stück und einen Giger habe ich runtergebracht... Das reichte dann auch wieder. Der letzte Zug in die nordbayerische Metropole war voller lallender und verkleideter Franken. Traurig, aber wahr.
Spaten Oktoberfestbier Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Adalbertus {{ '2015-11-10 15:49:32' | bbTimeDiff }}

Ein helleres Goldgelb, blank und mit einer durchschnittlichen Schaumkrone versehen, macht es einen anständigen Eindruck. Beim öffnen Duftet es leicht würzig hopfig und schön malzig. Der erste Schluck ist angenehm süffig, das feine Malz gibt die Richtung vor, es wird aber von einer kräftigen Kohlensäure unterstützt. Vollmundig,im Körper gesellt sich dann eine markante Bittere dazu, die etwas von der Süffigkeit nimmt. Angenehm Malzig und süß präsentiert sich dieses VolksfestBier aus Oberbayern. Typisch Märzenbier. Den "hohen" Alkoholgehalt kann ich aber nicht im Geschmack feststellen. Leider wirkt es zum Teil auch ein wenig zu flach, etwas mehr Tiefe würde dem Bier gut tun. Trotzdem kann man auch dieses Oktoberfestbier sehr gut trinken, auch wenn die Eigenständigkeit nicht so dolle ausgeprägt ist. Der Abgang ist schön lang und würzig, halt so, wie er sein muss. Dieses Bier tut keinem weh, es schmeckt und geht gut runter.

Bewertung von Biertester {{ '2015-09-27 20:06:56' | bbTimeDiff }}

Ich bin nicht der große Festbierkenner, aber dieses hier schmeckt mir recht gut. Eine leichte Malzsüße, getreidig, frisch und süffig. Gutes Mittelmaß.
Pivobrudi

Bewertung von Pivobrudi {{ '2015-09-20 00:26:02' | bbTimeDiff }}

Das 4. Oktoberfestbier meiner Testrunde. Kaum beständige Blume. Säuerlich-süßlicher Geruch sowie Geschmack mit leicht getreidigen Noten, zudem süffig. Zählt definitiv zu meinen Favoriten unter den Oktoberfestbieren. Vielleicht geht's dieses Jahr auf der Wies'n ja auch wieder ins Schottenhamel.

Bewertung von Kostveraechter {{ '2015-02-22 04:05:07' | bbTimeDiff }}

Typisches Oktoberfest Bier, super süffig, mit großem Malzkörper, rutscht perfekt, ist mit 5,9 % gefährlich. ..Lecker.
Spaten Oktoberfestbier Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2015-02-09 22:24:13' | bbTimeDiff }}

Ah, in Ulm findet man Mitte Anfang November auch noch das Spaten Oktoberfestbier. Da mir das in der Oktoberfestliste noch gefehlt hat, wird ich das nun mal auch noch antesten. Das Label ist schon irgendwie unterirdisch....aber naja, darauf kommts ja auch nicht an. Hopfenextrakt ist enthalten, aber da ist Spaten ja nicht der einzige Vertreter. Die Farbe ist recht hell, das Bier ist blank filtriert, der Schaum ist gering und macht sich sehr schnell rar. Geruchlich taugt es. Starke Malztöne, brotig, nicht süß. Recht intensiv und sogar ein wenig ins Nussige gehend. Antrunk enorm malzig brotig, und Süße kommt direkt mal ordentlich hinzu. Leichter Fusel auch direkt erkennbar. Durch den satten Malzkörper wird er aber förmlich weggeschwemmt. Leicht herb-bittere Noten sind mit Wohlwollen am Gaumen feststellbar. Spundung gigantisch besäufnis-fördernd. Dieser Stoff rutscht gefährlich gut. Nun, was unterscheidet das Spaten-OF-Bier von den Anderen? - Der noch übertriebenere Malzkörper - Der geringere Preis - Minimaler Fusel im Trunk 2015 eindeutig das Rundeste aller Oktoberfestbiere.
Spaten Oktoberfestbier Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10

Bewertung von Franz {{ '2014-10-16 23:17:19' | bbTimeDiff }}

Süffig und leicht süßliches Bier. Aber eher Mittelmaß.
d-x1981

Bewertung von d-x1981 {{ '2014-09-28 12:37:14' | bbTimeDiff }}

Spaten, gehört bestimmt zu den an wenigsten gemochten Bieren aus München und das zum Teil zu recht. Auch beim Oktoberfestbier, gibt es besseres und auch hier schmeckt es mir einfach zu sehr nach Wasser. Kein vergleich zu Augstierner oder Paulaner. Aber es gehört zu den besseren von Spaten.
Spaten Oktoberfestbier Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2014-10-17 04:40:11' | bbTimeDiff }}

Für mich stellt sich die Frage, ob ich den Oktoberfestbieren nicht generell unrecht tue, wenn ich sie aus dem Teku-Pokal verkoste und nicht aus dem angestammten Gefäß, dem Maßkrug. Aber auch das Kölsch musste da durch, bei den belgischen Bieren ist der Pokal ja fast immer passend. Ich sehe das generell skeptisch, wenn ein Bier ein spezielles Glas braucht, um keinen Fehlgeschmack zu haben. Nun zum Oktoberfest-Bier: Mein Verdacht hat sich bestätigt, dass das Volksfestbier nichts mit dem Oktoberfestbier zu tun hat. Das Volksfestbier hatte die Farbe und den Geschmack eines Märzen, wobei Spaten gar kein Märzen im Sortiment hat. Schade, dass man so ein Super-Bier nicht im Standard-Sortiment hat. War das überhaupt ein Spaten-Bier? Wird schwierig das zu recherchieren. Das Oktoberfestbier ist wie alle amderen der Sorte hellgelb und glanzfein mit einer enormen stabilen Blume. Der Geschmack ist etwas dünn aber gut malzig, Alkoholnoten sind eigentlich nicht durchzuschmecken. Im Nachtrunk folgt auf den malzaromatischen Geschmack eine gute und starke Hopfung. Das kann fast mit dem Augustiner Oktoberfestbier mithalten, die schlechten Bewertungen sind wahrscheinlich eher dem Ruf von Spaten geschuldet. Volksfest-Bier: Das Bier war aus dem Faß! Das Bier hat eine schöne Bernstein-Farbe aber wenig Geruch. Der Antrunk ist angenezhm rezent, schwer aber sehr süffig. Im Mittelteil folgt ein starker Malzkörper mit einer ordentlichen Restsüße, das schafft einen sehr runden Geschmack. Am Beginn des Nachtrunks stehen leicht röstige Malzaromen, dann folgt eine dezente gute Hopfung. Extrem süffig, hätte ich Spaten nie zugetraut. so kann man sich täuschen.

Bewertung von Frederik {{ '2014-08-31 21:05:40' | bbTimeDiff }}

Nachdem der Schauder des Paulaner Oktoberfestbiers von mir abgefallen ist, wage ich mich an das Gebräu der Spatenbrauerei heran. Mit 5,9% das schwächste in meinem Bestand, aber das muss ja nix heißen. Im Degustierglas bildet es eine bessere Blume, als das Paulaner und riecht dabei auch weniger nach Wirkstoff. Man erschnuppert ihn zwar, aber eben dezenter. Das Spaten-Bier schmeckt deutlich trockener als das Paulaner, weil herber und weniger alkoholisch. Es moussiert auf der Zunge genau so stark, dass die Süffigkeit nicht darunter leidet. Lässt sich schon trinken, jedoch auf keinen Fall aus der Flasche, da schmeckt's hintenraus nämlich einfach nur nach Schlüsselbund. Trinkbar, aber nix, was mich umhaut.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2013-09-08 12:14:22' | bbTimeDiff }}

Im Antrunk ist es ganz lecker, schmeckt angenehm süß und leicht herb und würzig. Aber in der Entfaltung und im Nachtrunk wird es dann etwas bitter. Dadurch schmeckt es mir nicht ganz so gut und daher nur 6 von 10 Punkten.
Bierfreunde2007

Bewertung von Bierfreunde2007 {{ '2013-03-27 19:04:57' | bbTimeDiff }}

Dieses Oktoberfestbier wird selbst in Krefeld vom Fass gezapft! Herrlich! Feinporiger, schnell-verfliegender Schaum, golden, im Antrunk feinherb, leichtig würzig und "super süffig". Im Gaumen nämlich blumig-frische, fast süße Note, die sich nach und nach ausbreitet. Im Nachgeschmack leider etwas (zu) bitter. Aus dem Fass ein Genuss!
Spaten Münchner Hell

Schlossberg Dachau Naturtrüb

Schlossberg Dachau Naturtrüb

München im Wies'n Fieber

Das 178. Oktoberfest startet heute

Heute startet in München das 178. Oktoberfest. Das Volksfest auf der Theresienwiese erwartet ca. 6 Millionen Besucher aus aller Herren Länder. Für alle, die es nicht in die bayrische Landeshauptstadt schaffen, haben wir hier einige Biere zusammengetragen, mit denen man die Vorzüge der Oktoberfest-Braukunst auch zuhause genießen kann. Erstellt am: 17.09.2011 ({{ '2011-09-17 11:23:25' | bbTimeDiff }})