Schoppe Berlin.Ale

Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10
Bier-Typ: Pale Ale

Schoppe Berlin.Ale online bestellen

Du kannst das Schoppe Berlin.Ale bei folgenden Anbietern bestellen

Schoppe Berlin.Ale für 2,99 € pro Flasche

Schoppe Br für 2,99 € pro Flasche

Bewertung von MaxH.17 {{ '2017-03-14 00:07:24' | bbTimeDiff }}

Naja, dann kaufe ich es mir eben selbst.. Schade. Das Schoppe Berlin Ale kommt aus einer schönen 0,33l Longneckflasche und ist im Glas bernsteinfarben, dunkelbraun und entwickelt recht viel Schaum. Der Geschmack ist vollmundig und darin gut eingearbeitet eine recht starke Rezenz.. Die Aromen sind zum einen karamellmalzig, leicht röstig, als auch bitter nach Grapefruit, Harz und Orange. Ich gehe mit Klaus' 2. Bewertung mit. Das sind solide 7 Punkte für mich. Mit Tendenz nach oben.
Schoppe Berlin.Ale Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Frederik {{ '2016-12-19 21:17:19' | bbTimeDiff }}

Das zweite Weihnachtsbier, das auf mysteriöse Weise in meine Hände kam. Trübes, ockerfarbenes Bier mit beständiger, feiner Blume, von der ein süßer, leicht harziger Duft ausgeht. Kräftig sprudelnder Antrunk, der Geschmack hält, was der Geruch versprach. Herbe Orangennoten, die harzig abgehen und lang bitter im Mund bleiben. Klasse Sache! Endlich mal wieder ein Pale Ale mit Biss und nicht so ein möchtegern Abklatsch irgendeiner Fernsehbrauerei.
Schoppe Berlin.Ale Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2016-06-21 18:49:45' | bbTimeDiff }}

2. Verkostung: Vielen Dank an den Wolfgang Hösl für einige ganz besondere Biere zu Weihnachten. Das Berlin Ale vom Schoppe Das Ale ist bernsteinfarben bis orange und leicht trüb, die große Blume ist nicht stabil. Es hat einen frisch-fruchtigen Duft, einen gut vollmundigen und rezenten Körper. ich schmecke fruchtige Bitterorange und leicht harzigen Hopfen. Die Herbe ist gut ausgewogen zwischen Frucht und Harz, wobei im Abgang das harzige überhand nimmt. Ein sehr gut trinkbares Alltags-Ale. 70% 1. Verkostung: Die "Letzte Ölung hat mich gar nicht überzeugt, deshalb bin ich auf das Pale Ale gespannt. Dunkelorange, trüb fließt es ins Glas, es bildet sich eine enorme Krone aus eierschalenfarbenem Schaum. In der Nase karamellig süßlich. Das täuscht aber, denn schon beim Antrunk kommt der Hopfenhammer aus dem Glas. Leichte Orangen-Frucht-Noten, dazu harzig herb, weil es schon sehr stark gehopft ist für ein Pale Ale. Doch im Abgang kommt die karamellige süße wieder leicht hervor, die man schon riechen konnte. Trotz der enormen Herbe ist das Pale Ale super süffig, die 0,33l Flasche ist sofort leer. Super süffig und erfrischend. 80%
Schoppe Berlin.Ale Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2016-06-01 20:57:33' | bbTimeDiff }}

LABEL: An sich gelungen, aber mir etwas zu sehr Berlin Hype... OPTIK: Bernstein, opal, etwas feinporiger länger haltender Schaum. GERUCH: Tropenfrüchte – im Vordergrund tatsächlich Ananas, leicht harzig und floral, weich süßliche Malznoten. Im ANTRUNK: Leicht süßlicher Malzkörper, dann gleich trocken bitter fast schon etwas holzig. Deutliche florale Herbe und klar harzig/waldig. Frucht ist vorhanden aber im Gegensatz zum Antrunk sehr dezent. Der NACHTRUNK ist spannend weil die Fruchtnoten wieder mehr zulegen gepaart mit leichter Malzsüße, aber auch die leicht harzigen Waldnoten und eine leicht trockene Hopfenbitterkeit bleiben länger am Gaumen. Vielschichtig! FAZIT: Spannend! Schnell gesüffelt vielleicht „verwaschen“ und unklar im Stil. Grad hatte ich aber die Ruhe und konnte mich auch drauf einlassen. Fand das auf- und abklingen verschiedener Aromen und Eindrücke verdammt gut im Verlauf nur eines Schlucks. ABER: Das auf und ab konnte ich grad wirklich genießen, aber in der Form bin ich keinesfalls täglich und deshalb ist das Bier etwas zu (positiv)“komplex“ und etwas zu (negativ) “uneindeutig“ von Geschmack und Profil. 8/10 deshalb „nur“.... aber gebucht für weiteren Test...
sjeintracht

Bewertung von sjeintracht {{ '2016-05-27 02:31:38' | bbTimeDiff }}

Das hat eine trübe, gelbe Farbe mit roten Reflexen. Der cremige, weiße Schaum hält sich 1 Finger dick stabil im Glas. In der Nase habe ich einen Mix aus Malzaroma und Ananas. Dieser Eindruck wird im Antrunk bestätigt. Auf der Zunge bleibt die Ananas präsent und es kommt eine mittleren Hopfenbitternis und eine erdige Piniennote hinzu, die im Abgang bis letzten Schluck den Ton angibt und lange im Hals bleibt. Die gut dosierte Kohlensäure sorgt für ein süffiges Trinkverhalten, ohne dass das Bier an Kraft und Aroma verliert.

Bewertung von hauth {{ '2016-02-08 23:14:43' | bbTimeDiff }}

Vor kurzem erst habe ich bei Facebook gesehen, dass der Berliner Bier-König Thorsten Schoppe wieder ein neues Bier kreiert hat (naja, eigentlich 2, wenn man die "Letzte Ölung" auch gleich erwähnt). Also habe ich mir gestern von der Wurst+Bier-Veranstaltung in der Markthalle 9 in Berlin direkt je eine Flasche mit nach Hause genommen. Lange gehalten hat das Berlin.Ale (Wortspiel mit Berlinale, deshalb auch das ganz gut gewordene Etikett) dann aber nicht, zu sehr war ich gespannt. Mit Chinook gebraut und noch 'ner 2. Sorte, die ich jetzt vergessen habe. Das Bier ist einfach sagenhaft. Laut Braumeister ein Pale Ale mit 5.5%. In der Nase hat man nur tropische Früchte, für mich ist am deutlichsten die Ananas vertreten. Und dann auch nur eine geringe Bittere, wir für Pale Ales nunmal üblich. D.h. die geilen Fruchtaromen werden nicht von der Hopfen-Bittere weggespült, sondern bleiben schön lange im Mund. Ich habe schon lange kein so geiles Pale Ale getrunken. Alle Daumen hoch, unbedingt probieren!
Schoppe Berlin.Ale Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10
Schoppe Hell

Imperial Stout
Schoppe Hüll Melon Wheat

Schoppe Hüll Melon Wheat

Schoppe Black Flag Cherry Stout

Schoppe Black Flag Cherry...

Fruit Beer

Schoppe Big Fat Monk

Schoppe Big Fat Monk

Triple
Schoppe Flower Power Session IPA

Schoppe Flower Power Session...

Session IPA
Schoppe Mystery Hops Pale Ale

Schoppe Mystery Hops Pale Ale

Schoppe Molle

Schoppe Molle

Schoppe Grüner Wird's Nicht - Monroe Edition

Schoppe Grüner Wird's Nicht...

Schoppe Letzte Ölung

Ehrmaier's Ernte

Ehrmaier's Ernte

Red Ale
Schoppe & The Dancing Camel Liv on the Dead Sea Salted Caramel Porter

Schoppe & The Dancing Camel...

Schoppe Birki

Schoppe Birki

Schoppe Grüner Wird's Nicht - Spalter Select Edition

Schoppe Grüner Wird's Nicht...

Schoppe Cuvée Brut x Ale Edition No 1 Champagner Ale
  • 10

Schoppe Cuvée Brut x Ale...

Schoppe & Fat Lizard Staplerfahrer Klaus

Schoppe & Fat Lizard...