Schneider Weisse TAP5 Meine Hopfenweisse

Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10
Bier-Typ: Weißbierbock

Schneider Weisse TAP5 Meine Hopfenweisse online bestellen

Du kannst das Schneider Weisse TAP5 Meine Hopfenweisse bei folgenden Anbietern bestellen

Schneider Weisse TAP5 Meine Hopfenweisse für 2,49 € pro Flasche

Schneider Weisse TAP5 Meine Hopfenweisse für 1,99 € pro Liter

Markus-bräu

Bewertung von Markus-bräu {{ '2017-01-22 20:49:30' | bbTimeDiff }}

Optik: Wie ein Weizen. Geruch: Mango und Orange. Geschmack: keine Ahnung. Meine Frau sagt, es schmeckt nach Arznei. Vielleicht ist es schlecht. Haltbar bis 18.11.17. Gibt's nicht wieder.
Schneider Weisse TAP5 Mei... Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
Sergio Leone

Bewertung von Sergio Leone {{ '2016-11-13 20:41:09' | bbTimeDiff }}

Das Bier wurde in Cooperation mit Garrett Oliver dem Bierbrauer von Brooklyn brewery kreiert. Bernsteinfarbig leicht trüb mit einer weissen Blume steht der Bock im Glas. Schön fruchtig im Geruch. Es schmeckt sehr fruchtig nach Banane, Grapefruit, Orange und ist mit dem Hopfen Saphir gebraut worden.
Schneider Weisse TAP5 Mei... Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10

Bewertung von Bier-Objektivus {{ '2016-09-30 19:14:47' | bbTimeDiff }}

Im Test die 0,5 l NRW Flasche mit nett gestyltem Etikett. Wohlan, ich bin auf alles gefaßt. Na holla, im Glas ein dunkeloranges und sehr trübes Bier. Die Schaumbildung ist gut, die Blume ist beige, 7/10 fein- und 3/10 gemischtporig, schmeckt nach Frucht. Der Duft ist echt klasse: totale Fruchtbombe mit leichten ätherischen Ölen, ohne Alk. Duft. Der Geschmack ist fruchtig, und das extrem. Hefig ist es auch, und das sehr sauber eingebunden- keine Stunmpfheit oder Stärke. Da sind Mango, Orange, etwas Limette, sogar unreife Banane und ein leichtes Kräuteraroma, dann folgt etwas ätherisches von Nadelbaum. Das Ganze wird wirklich hervorragend von der Kohlensäure getragen. Die Hopfung ist echt krass, komplett und die Bitterkeit ist dermaßen in Frucht gebunden, das es sogar meiner Holden schmeckt, die sonst nichts mit derartigem Bier am Hut hat. Sie sagt: Lecker. Der Alk. ist weder zu riechen, noch zu schmecken, trotz der krassen 8,2 %. Dass das ein Weizenbierbock blabla sein soll, ist hier nicht zu schmecken. Einfach nur ein extrem mundiges, fruchtiges und sehr süffiges Bier. Das Gesamtpaket dieses Bieres ist schlicht genial. Mir schmeckt es aussergewöhnlich gut. Für mich das beste und trinkbarste Schneider. Ganz knapp an der 10 vorbei. Kastenwürdig, ohne Frage.
Schneider Weisse TAP5 Mei... Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10

Bewertung von BeerTasting {{ '2016-08-27 02:57:26' | bbTimeDiff }}

Gebinde ist eine braune 0,5 l NRW-Flasche. Trotz 8,2 % Alkohol kein ausgeprägter alkoholischer Geschmack. Bernsteingelben-naturtrübe Farbe. Hopfiger und fruchtiger Geruch. Der Antrunk ist erfrischend und sehr fruchtig. Im Mittelteil entwickelt sich Würzigkeit und malzige Süße. Der Abgang ist intensiv hopfig-herb und hinterlässt einen angenehmen hopfig-bitteren und fruchtigen Nachgeschmack im Mund. Wie das "TAP 4 - Meine Festweisse" ein sehr hopfig-herbes fruchtiges Weizen, das geschmacklich sehr interessant ist. Gefällt mir sehr gut.
Bavarian1516

Bewertung von Bavarian1516 {{ '2016-05-01 16:03:48' | bbTimeDiff }}

Einfach nur: HAMMER! Ich liebe aromatisch gehopfte IPAs und ich mag Weißbier. Das TAP 5 trifft voll meine Vorlieben und ist ab sofort mein absoluter Favorit in seiner Kategorie. Das Kleingedruckte (Weizenstarkbier, Doppelbock alc. 8,2 % vol.) habe ich erst später gelesen. Hat ziemlich reingehauen, aber trotzdem, LECKER! Selbst das Aufstoßen danach sorgt noch einmal für eine Geschmackexplosion.
Thorbork

Bewertung von Thorbork {{ '2015-10-31 09:37:35' | bbTimeDiff }}

Es ist ein heisser Sommertag, Du grillst und dazu dann ein kaltes Weizen! Wer jetzt zum Tap 5 greift, der geht auch mit einer professionellen Fotoausrüstung und einem Fugees Shirt montags durch die dresdener Innenstadt. Manchmal muss man einfach wissen, worauf man sich einlässt. So auch beim Tap 5. Wie es schmeckt? Ich mache es kurz und schließe mich meinen Vorbewertern an. Das Tap 5 kann ein herausragender Genuss sein! Ich empfehle Schneider nur seinen Beipackzettel, also das Rücketikett, zu überarbeiten. Mit "spannend", "für Weissbierkenner" und "seinen typischen Geschmack und das einzigartige Aroma" könnte man viele Biere beschriften. Beim Tap 5 ist es so passend, wie die Beschreibung "Auto mit Verbrennungsmotor" für einen Formel 1 Boliden. Hier meine Empfehlung: Wer sich in der kalten Jahreszeit abends an den schweren, süßen Duft und die wohlige Wärme eines Sommertages zurückerinnern will, der öffnet ein Tap 5. Und dazu: nichts, denn das Bier ersetzt Getränk und Mahlzeit. Und danach: auch nichts, denn die 8, 2% wirken zusammen mit dem Hopfen noch bis tief in die Nacht. Nur davor, da sollte was im Magen sein, denn sonst ist der Genuss beendet, bevor die Flasche leer ist. Viel Spass mit diesem Erlebnisbier!

Bewertung von Biertester {{ '2015-10-11 00:11:28' | bbTimeDiff }}

Der Wahnsinn. Was macht man mit diesen Bieren von Schneider? Das Alkoholfreie (TAP3) war nicht der Hit, aber alle Übrigen, die mir bislang untergekommen sind (TAP1, 3, 6, 7 und Aventinus Weizen Eisbock) sind unter 9 Öffner nicht rausgegangen. Manche gar mit 10. Auch das TAP 5 spielt ganz oben mit. Im Glas supertrüb, gute Perlung, bernsteinfarben oder doch eher schon kupfern? Es duftet sehr fruchtig (Banane, Mango, Orange). Zudem ein Hauch von Kräutern. Und der Hopfen fügt sich ebenfalls hervorragend ins Gesamtbild ein. Ein Superbier. Schneider ist der Olymp, an dem niemand so leicht vorbei kommt.

Bewertung von Adalbertus {{ '2015-09-18 13:11:48' | bbTimeDiff }}

Vor mir steht das "TAP5 Meine Hopfenweisse", ein Weißbierbock aus dem Hause Schneider Weisse. Eingeschenkt, zeigt sich eine kupfergoldene Färbung. Die Schaumkrone ist fest und cremig. Es riecht herrlich fruchtig und richtig schön angenehm nach Mango, etwas Orange kommt durch, auch sind Spuren von roten Beeren und Äpfeln zu erahnen. Ein sattes und schön süßliches Aroma. Die fruchtigen Aromen in den ersten Sekunden fallen direkt positiv auf. Die ersten Sekunden sind von einem Mix aus eben diesen fruchtigen Aromen und einer hammerharten Hopfennote geprägt. So ein süffiges Weizenbock trinkt man ja leider auch nicht jeden Tag. Schön malzig schmeckt es, die Gerste macht einen prima Job. Die feine Süße mundet vorzüglich, es geht wahnsinnig gut herunter. Die ansprechende Tiefe erreicht dieses Bier durch die Menge Alkohol, welcher aber nicht unangenehme Nebenwirkungen wie eine penetrante Dominanz aufweisen kann. Ein Wolf im Schafspelz quasi. Nicht schlecht gemacht, Herr Braumeister !!! Der lange, fruchtige Abgang ist noch nach Minuten zu schmecken und sorgt für weitere Punkte. Ich muss ja sagen, diese Brauerei ist unbedingt einen Besuch wert.
BierApostel

Bewertung von BierApostel {{ '2015-09-07 20:50:02' | bbTimeDiff }}

Im Geruch sehr viele Fruchtaromen. Im Antrunk sehr fruchtig (Mango, Banane) dann kommt das herbe Hopfenaroma. Ein toller Weizen Doppelbock.
Schneider Weisse TAP5 Mei... Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2015-08-10 19:45:15' | bbTimeDiff }}

IPA meets Weizenbock! Sehr komplexes Geschmacksprofil. Klar Passionsfrucht und andere Südfrüchte, ätherische Öle die an Pinie/Fichte erinnern. Das Bier hat wumms - das merkt man, obwohl der Alkohol recht gut eingebunden ist. Kleiner Geschmacksorgasmus -UPDATE: Find jetzt deutlich schlechter- hat viel von Spüli und künstlichen Aromen... nur noch 7/10
Schneider Weisse TAP5 Mei... Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
Tomas

Bewertung von Tomas {{ '2015-06-26 18:46:13' | bbTimeDiff }}

Ein besonderer Genuss! Das dunkle Weissbier mit einem schön hopfigen Anschlag auf die Geschmacksnerven. Es ist, wie immer bei Schneider, wundervoll stabil im Glas und schon der Duft verlockt mit maligne Aromen. Dieser Geschmack mit einer leichten Frische ist dann aber gewaltig, wie die Wirkung. Lallend glückselig hangele ich mich durchs Alphabet.
Hopfine

Bewertung von Hopfine {{ '2015-06-20 22:09:31' | bbTimeDiff }}

Nach dem Tap7 nun also mal dieses (meinen ersten) Weissbier- ja und es ist sogar ein Doppelbock! Dass Schneider Weisse für Qualität spricht, setzt sich mit diesem Bier fort. Ehrfürchtig rieche ich Hefe und Fruchtnoten, gepaart mit dem nicht zu verbergenden Alkoholgehalt, dazu diese herrlich trübe gold-ockerne Farbe, der erste Schluck - wow! Erst Fruchtnoten wie Mango, Aprikose und Litschi - meine Vorredner haben ja so recht! Danach herber Hopfenabgang, der herrlich lange auf der Zunge bleibt. Toll, was man mit Aromahofen und den passenden Hefen dazu machen kann! Klasse! Ich werde es immer wieder mal als Dessert-Bier sehr genussvoll trinken.
d-x1981

Bewertung von d-x1981 {{ '2015-05-17 22:11:03' | bbTimeDiff }}

Über Schneider braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen ODER? Aber dieses TAP5 gibt mir einen echten Bier Orgasmus, nah vielleicht etwas übertrieben, aber dennoch. Unheimlich Fruchtig und Süffig zu gleich, erinnert stark an ein Ale und das als Weißbier, WOW. So stelle ich mir ein Super Bier vor. Ein nachteil gibt es aber doch, wo kann ich das in NRW auf normalen weg beziehen. Herr Schneider ich hätte gern mehr davon.

Bewertung von Dick_Olafsson {{ '2015-07-06 00:25:49' | bbTimeDiff }}

An dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass die Schneider Brauerei richtig geil ist. Die Produkte sind alle von vorne bis hinten absolut genial. Jetzt ziehe ich mir das hochprozentige helle Weizenbock rein. Von Hopfenweisse habe ich mir eigentlich ein herbes Weißbier erhofft, aber da muss man denke ich beim TAP4 suchen. Auf gehts. Optik und Haptik: NRW Flasche mit Schneider corporate Design. Sieht hübsch aus. Das Bier ist saharabraun hefetrüb und trägt eine feinporige kurzlebige Schaumkrone. Normal bei der Umdrehungszahl. Trinkverhalten: Genialer Geruch. Aromahopfen à la Cascade. Frische Mango und Zitrone, sowie Litschi. Dazu kommt der klassische Weizen- und Hefegeruch. Trotz 8,2% unalkoholisch und sanft im Geruch. Herrlich. Im Geschmack erinnerts an ein Pale Ale. Es wird vom Hopfen dominiert. Die Hefe umschmeichelt das ganze mit einem sanften fülligen Geschmacksteppich. Der Alkohol schwingt leicht mit, man kann ihn halt nicht ganz verstecken. Mit Weizenbier im klassischen Sinn hat es wohl nichts mehr zu tun. Aber scheiß drauf, es schmeckt absolut geil. 10 Öffner. Nebenwirkungen: Hohe Besoffkeits- und Katergefahr. Aufstoßen: Mittelmäßige bis geringe Spundung. Das ist für die Geschmacksanalyse zuträglich, mindert aber die Rülpsproduktion.
kaschmir58

Bewertung von kaschmir58 {{ '2015-02-08 19:47:01' | bbTimeDiff }}

Gelb, orange. Geruch: sehr fruchtig. Pfirsich, Aprikose, Banane, florale Noten; Hopfen!! Geschmack lieblich und wenig bitter, fruchtig, würzige Noten; Hopfen!! Insgesamt sehr komplex. Weizen-Bock schmeckt anders, normalerweise. Dieses Bier ist ausgezeichnet

Bewertung von DarthAle {{ '2014-12-16 11:01:21' | bbTimeDiff }}

TAP6 hat mich nicht überzeugt. Dieses schon. Dominante Hopfennote,blumiger Duft. Lecker!!! P.S. Speiseempfehlung der Brauerei u.a.: Chili-Hackfleischspieße, würziger Schafskäse, scharfmarinierte Spareribs.... Werde ich mal antesten.
der_derbe

Bewertung von der_derbe {{ '2014-07-31 23:13:11' | bbTimeDiff }}

Gestern das erste Mal gesehen und getrunken: ein kaltgehopfter Weißbierbock. Spezialbier bzw. Geschmackssache. Ein Exot, mir zu exotisch. Weizenbiergeschmack legt sich auf die Zunge, aber schon nach einer Sekunde wird man von einem intensiven Zitrusgeschmack überrascht, der vor allem im Abgang bleibt und wohl auch im Magen noch für Irritationen sorgt... Kaum zu beschreiben. Am passendsten wäre die Vorstellung, daß eine Grapefruit in das Weizenbierglas gefallen ist ;(
Schneider Weisse TAP5 Mei... Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10
Hekatomnid

Bewertung von Hekatomnid {{ '2014-07-13 19:36:53' | bbTimeDiff }}

Für ein Hophead nun wahrlich ein Muss! Der Name verspricht da wirklich nicht zuviel. Schon beim Öffnen der Flasche fliegt einem eine hopfig, frische Duftvielfalt in die Nase. Beim Einschenken bildet sich ein schöne, feinporige Blume auf einem trüben, gold-organgenem Bier. Ein zweites Mal die Nase drüber und ein steigen Fruchtnoten aus den Tropen, gepaart mit leichten Kräuter- und Grasnuancen auf. Der Antrunk lässt schon die herrlich hopfigen Bitternoten durch. Das Bier schmeckt dabei recht süffig und nicht unbedingt wie ein Bock, schon gar nicht nach einem normalen Weizen. Die Hopfenaromen bleiben lange im Mund, alles in allem ist das Bier vom Geschmack her sehr voll aber ausgewogen. Für Hopheads ein muss, für den Otto-Normal-Weizen-Fan sicher etwas sehr sehr anderes. Ist nicht jedermanns Sache aber für mich ein perfektes Bier. Überraschend auch, dass die Geschmacks- und Duftvielfalt mit nur zwei Hopfensorten entsteht.

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2015-06-20 22:18:03' | bbTimeDiff }}

Schneider Weisse steht ja für Qualität... Dicke Hefeflocken schwärmen in der Flasche. Ich öffne es, ich rieche dran, und bin schon mal begeistert. Unendlich Fruchtigkeit, besonders Mango. Es riecht ohne WItz nach Mangonektar. Aromahopfen satt also. Antrunk: Kaum Kohlensäure, extrem vollmundig. Der Aromahopfen überlagert alles. Ich bin begeistert. Das Problem ist nur, dass ich Lust auf ein Weizenbier hatte. Das hat sich dann wohl erledigt. Im Abgang bleibts fruchtig, sogar der enorme Alkoholgehalt wird überdeckt. Ferulasäure und andere Phenole dürften ruhig aber mehr ausgeprägt sein, dann wäre es perfekt. Fruchtester sind in Form von Apfel, Birne und Banane dennoch ausreichend vorhanden. Fazit: Probieren und lieben...oder hassen. Ich jedenfalls liebe es!
Maxilein-Schneider

Bewertung von Maxilein-Schneider {{ '2014-04-30 15:01:57' | bbTimeDiff }}

normalerweise sind weizen-böcke sehr schwer und schlecht zu trinken.hier ist das aber nicht der fall.wenn man die flasche aufmacht,riecht man schon,dass das kein normales weißbier ist.der hopfen macht sich im geruch schon bemerkbar.farblich sieht das weißbier wie orangennektar aus.sehr viel cremiger als normales weißbier.normes weißbier ist sehr viel dünner.hier läuft es wie eine biercreme ins glas.geschmacklich ist das bier eine wucht.hier hast du alles mit drin.fruchtaromen würze und bitterkeit.im antrunk sehr sehr fruchtig.man merkt erst sehr spät,dass es ein bock ist.im abgang kommt dann die bittere durch.die bittere harmoniert super mit den fruchtaromen.das gefährliche an dem bock ist,das es so süffig ist und so gut schmeckt.wenn man 2 davon sich einverleibt hat,kommt rasch die wirkung.das bier knallt schon heftig.für mich mit abstand der beste weizenbock.

Bewertung von Sigg16 {{ '2014-04-16 19:00:25' | bbTimeDiff }}

Weißbierbock? Was das denn. Riecht auf jeden Fall sehr fruchtig. Schmeckt sehr fruchtig und hat 8,2 %. Überhaupt nicht im Geschmack erkennbar. Maximal im Abgang ein bisschen bitter aber ansonsten top.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2015-04-09 21:26:10' | bbTimeDiff }}

Kommt aus der 0,5l NRW Flasche. Es sieht sehr trüb und aus und ist dunkelgold. Herrliches Bier! Knallt aber ohne Ende. Dennoch ein Genuss im höchsten Maße. Der alkoholische Geschmack des Starkbieres kombiniert mit Weizen und starkem Naturhopfen. Leckere hefige Hopfen und Alkoholbombe. Gefällt mir gut.
Bierig

Bewertung von Bierig {{ '2014-02-24 17:00:43' | bbTimeDiff }}

Dieser helle Weizenbock mit seiner satten orangen Farbe,auf dem sich ein recht stabiler Schaum bildet überrascht in der Nase durch einen exotischen Früchtekorb,bei dem man die unterschiedlichsten Fruchtnoten ausmachen kann.Beim Antrunk kommt zunächst das exotische durch,was dann mit einer wahren Hopfenexplosion sich steigert und durch eine exotische Fruchtsüsse fort setzt. Das Mundgefühl wird durch eine trockene und lang anhaltende Bitterkeit bestimmt.Für mich einer,wenn nicht sogar der Beste Weizenbock.Die 8,2% Vol machen sich gar nicht so extrem bemerkbar.In Kombination zu gutem essen ein Gedicht,aber auch an einem lauen,nicht zu warman Sommerabend zu empfehlen.
Felix-Scherrer

Bewertung von Felix-Scherrer {{ '2014-01-29 13:42:20' | bbTimeDiff }}

Ich liebe dieses Bier. Eine sehr gelungene Mischung aus Weizen und IPA. Starke Fruchtnoten von Citrusfrüchten und reifer Mango.
DerCaptn

Bewertung von DerCaptn {{ '2013-11-24 19:10:57' | bbTimeDiff }}

Das TAP6 riecht nach würzigem Honig und auch der Geschmack ist recht süßlich. Der Schwebstoffanteil erinnert an das Wasser der Elbe vor der Wende.

Bewertung von Frederik {{ '2013-11-24 19:04:56' | bbTimeDiff }}

Traumhafter Geruch! Hopfen und Weizen reichen sich die Hand und reiten in den Sonnenuntergang. Auch geschmacklich eine Wucht. Leicht säuerlich, im Antrunk lässt sich das klassische Weizen noch erahnen, dieses weicht aber schnell einem ausgewogenem Hopfen/Weizen Orchester. Erinnert mich etwas an das tscheschiche Fénix. Und gerade erfahre ich, dass ich hier ein Doppelbock trinke?! Schmeckt man 0. Schon fast-1. Ein wirklich rundes, gelungenes Bier, das auf jeden Fall zu gegebenem Anlass noch einmal gekauft wird.

Bewertung von Franz {{ '2013-11-24 19:03:25' | bbTimeDiff }}

Label wie immer bei Schneider Weisse zu überfüllt. Schmeckt im Nachtrunk sehr säuerlich und im Großen und Ganzen erinnert es an Birnensaft. Die 8,2 Umdrehungen merkt man überhaupt nicht.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2015-01-18 19:38:15' | bbTimeDiff }}

3. Verkostung Die Farbe ist orange-trüb mit einer großen, dichten und sehr feinporigen Blume, die sehr stabil ist. Im Geruch stelle ich ein volles Aroma nach Zitrushopfen fest. Das geht im Geschmack sofort so weiter. Ein voller, angenehm rezenter Antrunk, der sofort fruchtigen Zitrus- und Kräuterhopfen auf die Zunge bringt. Der voluminöse Körper wird von einer Hopfenbittere begleitet, die bei einem Standardbier wahrscheinlich enorm bitter wäre. Hier ist sie extrem gut in den Körper eingebunden und macht das Bier mit seiner Herbe so süffig, dass man niemlas an die 8,2% Alkohol denkt. Eher überwiegt leicht die kräuterige Bittere als der Malzkörper. Extrem süffig als Weißbier-Doppelbock, das Non-Plus-Ultra. 100% 2. Verkostung Hardthaus Menü mit Bierverkostung und Biersommeliere Barbara Teichmann. Farbe Bernstein leicht trüb mit wenig gemsichtporigem Schaum. In der Nase eine überragende Hopfenaromatik. Der Antrunk ist vollmundig und gut rezent. Im Mittelteil entfaltet sich ein voller Malzkörper mit extremer Fruchtaromatik nach Zitrus- vor allem Orangen- und Kräuteraromen. Der gut gehopfte Nachtrunk bildet einen idealen Gegenpart zum Malzkörper, der Hopfen-Nachhall dauert nicht allzu lange an. Super Dessertbier. 90% 1. Verkostung Die Farbe ist ein komisches grau-braun-gelb, habe ich so noch nie bei einem Bier gesehen. Der Geruch ist extrem nach deutschem Hopfen. Im Antrunk ein sehr voller Malzkörper, eine runde Komposition mit den starken Hopfennoten. Wenig rezent. Im Nachtrunk schmeckt der Alkohol durch, er dauert mittellang an. Insgesamt wirkt das Bier etwas unharmonischer als das Pyraser "Achims Grand Cru". 90%
bierzunftwehntal

Bewertung von bierzunftwehntal {{ '2013-09-24 21:34:05' | bbTimeDiff }}

Sehr schöne Kombination von Weizen und IPA.

Bewertung von otsche {{ '2012-11-17 19:06:39' | bbTimeDiff }}

Schöne fast saftfarbenes gelb. Hefig fruchtiger duft, dichte fast Cappuccino like Blume. Weizenbock Bier ist eine ausgezeichnete Kombi. Bockbiere sind klasse! Eine Brotzeit würde fast schon reichen, aber ich gönn mir dazu ein schönes Lammfilet mit Aprikosen soße .... Schneiderbiere sind prima! Zusammen vom feinsten! Ein langer Verzehr der Hopfenweisse macht die Zunge etwas taub, siehe Hopfenzusatz ;-) Prost!
Schneider Weisse TAP1 Mein Blondes

Schneider Weisse TAP1 Mein...

Schneider Weisse TAP2 Mein Kristall

Schneider Weisse TAP2 Mein...

Weißbier Kristall
Schneider Weisse TAP3 Mein Alkoholfreies

Schneider Weisse TAP3 Mein...

Schneider Weisse TAP4 Mein Grünes

Schneider Weisse TAP4 Mein...

Schneider Weisse TAP5 Meine Hopfenweisse

Schneider Weisse TAP5 Meine...

Schneider Weisse TAP6 Unser Aventinus

Schneider Weisse TAP6 Unser...

Schneider Weisse TAP7 Mein Original

Schneider Weisse TAP7 Mein...

Schneider Weisse TAP11 Mein Leichtes

Schneider Weisse TAP11 Mein...

Weißbier Leicht
Schneider Weisse Aventinus Weizen Eisbock

Schneider Weisse Aventinus...

Eisbock
Schneider Weisse TAPX Mein Nelson Sauvin

Schneider Weisse TAPX Mein Cuvee Barrique

Schneider Weisse TAPX Meine Sommer Weisse

Schneider Weisse TAPX Meine...

Schneider Weisse TAPX Mein Aventinus Barrique

Schneider Weisse TAPX Meine Porter Weisse

Schneider Weisse TAPX Meine...

Weißbier dunkel
Schneider Weisse TAPX Mathilda Soleil

Schneider Weisse TAPX...

Schneider Weisse TAP6 Aventinus Vintage 2012

Schneider Weisse TAP6...

Schneider Weisse TAPX Cuvée Barrique 2015

Schneider Weisse TAPX Cuvée...

Schneider Weisse TAPX Marie's Rendezvous

Schneider Weisse TAPX Marie's...

Schneider Weisse TAP4 Meine Festweisse

Schneider Weisse TAP4 Meine...

431 Biere warten auf eure Bewertungen

Die interaktive Bierliste zur Braukunst Live 2014

Noch größer, noch mehr Brauereien, noch mehr Bier! Die dritte Auflage des Braukunst Live Festivals (21.-23. Februar 2014 in München) wird ein echter Straßenfeger. Damit ihr bei sagenhaften 431 Bieren nicht den Überblick verliert und euch vorab über das gigantische Gerstensaft-Sortiment der Braukunst Live informieren könnt, haben wir die zahllosen Brauperlen der teilnehmenden Aussteller aus unserer Bierdatenbank gefischt und zusammengefasst. Nie war Bier bewerten so einfach...

Erstellt am: 13.02.2014 ({{ '2014-02-13 09:28:13' | bbTimeDiff }})