Schlossbrauerei Herrngiersdorf Grantler

Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10
Bier-Typ: Helles

makemyday

Bewertung von makemyday {{ '2017-04-21 13:23:58' | bbTimeDiff }}

Das Grantler Hell ist klar und hellgelb. Es hat eine üppige Schaumkrone die gut haltbar ist. Geruck ist von Hopfen über Getreide, das Ganze untersetzt mit Frischenoten. Die Perlung ist pilsähnlich stark. Vorwiegend ist das Malz mit seiner Süsse, untersetzt und vor Allem im Abgang ist der Hopfen spürbar, das begleitet wird von den vorher genannten Frischenoten. Daher ist dieses Grantler auch tatsächlich sehr erfrischend mit einem Schwerpunkt von malziger Süsse. Der Körper ist wie bei den meisten Hellen etwas schwächer auspeprägt, aber insgesamt ein erfrischendes Sommerbier bei dem man nicht sofort ins Koma fällt, da nur 4,9% Alk.
Schlossbrauerei Herrngier... Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10
Hippek 12

Bewertung von Hippek 12 {{ '2017-03-19 16:43:38' | bbTimeDiff }}

Das Bier habe ich gestern in GT-Markt (Real) gesehen und sofort gekauft, weil ich Flasche mit sehr sehr schönem Etikett gesehen habe. (mein Passfoto hat jemand geklaut ??). Ich bin echt gespannt, was weiter.... und große Überraschung- leider große Enttäuschung !!! Das Bier schmeckt durchschnittlich, ohne Charakter, wässerig, leicht und etwas zu säuerlich. Keine Schaumkrone, Co2-Gehalt zu schwach. Meine 4/10 Punkte, weil das Etikett (mein Spiegelbild) witzig ist. Das Bier nur 2/10 !!
Schlossbrauerei Herrngier... Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10
Guerill0

Bewertung von Guerill0 {{ '2016-06-07 21:26:11' | bbTimeDiff }}

Hm. Entweder bin ich grad zu grantig, aber das Grantler Hell haut mich nicht um. Malziger als der Durchschnitt, aber leicht seifig und trotz wenig Kohlensäure kaum süffig. Optisch schön goldgelb mit eher feinporigem Schaum, aber geschmacklich bleibt's leider gar nicht in Erinnerung.
Schlossbrauerei Herrngier... Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Adalbertus {{ '2016-02-05 15:01:21' | bbTimeDiff }}

"Ein Bier an dem selbst der Grantler nichts zum Granteln findet!" Eingeschenkt sieht es gut aus... Goldgelb, glasklar. Der Schaum ist feinporig; nicht übertrieben lang unterwegs, aber das passt scho'. Der Geruch kann einen feinen Malzton verbreiten, man kann also diesen typischen Geschmack des Hellen erwarten. Erfrischend schmeckt es und auf seine Art auch zünftig. Fein spritzig, schlank malzig und weich ist es... Es hat einen süffigen Körper, wo eine ganz leichte Hopfigkeit durchscheint. Mit jedem weiteren Schluck wird die Würzigkeit intensiver, ohne Bitter zu schmecken. Ein Helles mit einem sehr glatten, fast schon flachen Geschmack. Insgesamt schmeckt das Bier nicht schlecht, nur fehlt mir der eigene Charakter. Es will niemandem weh tun. Der lange Abgang entschädigt zwar für einiges, dennoch ist dieses Bier nicht ausgeglichen genug. Über dieses Bier braucht man nicht viele Worte verlieren. Es ist grundsolide gebraut - handwerklich einwandfrei. Auf der anderen Seite wirkt es etwas harmlos und durchschnittlich. Dieser Durchschnitt ist aber auf hohem Niveau angesiedelt. (mindestens haltbar bis: 11.08.2016)
Schlossbrauerei Herrngier... Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
Herrngiersdorfer Sündenbock

Herrngiersdorfer Sündenbock