Samuel Smith Imperial Stout

Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10
Bier-Typ: Imperial Stout

Imperial Stout - Samuel Smiths für 3,59 € pro 355

Imperial Stout - Samuel Smith für 3,29 € pro 355

Shostako

Bewertung von Shostako {{ '2016-12-21 11:47:35' | bbTimeDiff }}

Räusper. Umwerfend. Nicht nur wegen des gediegenen Alkoholgehalts. Krass. Man braucht einen kurzen Moment, um sich nach jedem Schluck zu sammeln. Schwarz im Glas. Dicht und schwer. Würze, Aromenreigen schon im Geruch. Lakritz, Espresso, Geröstetes, etwas Rauch. Geschmacklich? Ich arbeite mal die Assoziationen ab. Salmiaklakritz, Süßlakritz, Veilchenpastillen, schwarzer Kaffee, Speck, Karamell, Rohrzucker. Langer Nachhall nach Kaffee, Rohkakao, Süßholz. Herrlich und volle Punktzahl.
Samuel Smith Imperial Stout Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10
JimiDo

Bewertung von JimiDo {{ '2016-12-08 08:41:28' | bbTimeDiff }}

Dieses Imperial Stout von Samuel Smith habe ich in einer soliden und wunderschön gestalteten 355 ml Reliefflasche vor mir stehen. Es enthält 7 % Alkohol bei unbekannter Stammwürze. Das Bier liegt schwarz wie die Nacht im Glas und wird von einer feinporigen, erstaunlich haltbaren Schaumkrone im Glas bedeckt. Ein röstiger, kaffeeähnlicher Duft steigt mir in die Nase. Das Imperial Stout hat eine cremige, dicke Konsistenz und läuft wie Öl in den Mund. Kaffee und Bitterschokolade prägen den Antrunk. Schöne Aromen von Trockenfrüchten zeigen sich im Mittelteil. Schön herb und kräuterig ist der Nachtrunk. Dabei ist eine feine karamellige Süße immer im Hintergrund. Einen kleinen Tipp aus dem Internet möchte ich noch weitergeben.Vor dem Trinken ein Stück Bitterschokolade im Mund zergehen lassen und das Bier dabei in kleinen Schlücken trinken. Es schmeckt fantastisch!!!
Hai-Pi67

Bewertung von Hai-Pi67 {{ '2016-06-19 17:14:55' | bbTimeDiff }}

Farbe :Schwarz wie die Nacht.Duftet nach frischem Kaffee.Antrunk: Guter Körper von cremiger Textur.Nachtrunk:Nach Mokka,Hopfen nicht vorhanden.Im Finale leichte Säure,nicht so guter Trinkfluss.Fazit: Stouts sind einfach nicht meins.
Samuel Smith Imperial Stout Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10

Bewertung von hauth {{ '2016-04-29 09:39:58' | bbTimeDiff }}

Die Sam Smith's Biere waren schon bei einem London-Trip eine tolle Erfahrung. Das Imperial Stout mit 7% kommt in der schönen 0.355 Liter Flasche daher, mit tollem Etikett. Ins Glas eingeschenkt ist es schön schwarz mit dafür relativ heller, sehr stabiler Schaumkrone. Geschmack nach dunkler Schokolade und Kaffee, aber anders als Ronny kann ich keine Lakritze feststellen. Ist aber auch gut so, denn die mag ich nicht wirklich. Ein absolut rundes, harmonisches Stout, das mit 7% (und die schmeckt man gar nicht) auch nicht zu katerverdächtig daherkommt.

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2016-01-04 18:48:07' | bbTimeDiff }}

Das Bier habe ich bei bierpost.com erwerben können. Danke dafür. Ein Bier mit Rohzucker und Seegras gebraut. Na da bin ich mal gespannt. Der Geruch ist süßlich. Erinnert mich an Haribo. Im Glas sieht es sehr dunkel, schon schwarz aus. Die Blume steht sehr gut. Der Antrunk ist mega-kräfig. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Der Durchgang erinnert sofort an Lakritze. Und ich mag Lakritze! Im Abagang kommt dann ein Kaffeearoma durch. Nicht für jeden Tag, aber ein sehr interessantes Bier! Test vom 11.2.2012, Gebinde: Glasflasche
Samuel Smith Imperial Stout Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
Schaumkrone

Bewertung von Schaumkrone {{ '2015-09-09 21:48:30' | bbTimeDiff }}

Ich verleihe mit etwas Zögern neun Öffner. Ein an Aromen sehr gehaltvolles Stout, gleichzeitig wuchtig-schwer wie auch im gelungenen Bouqet sehr ausgewogen. Ich ziehe aber das trockenere, weniger fruchtig-süsse und leicht röstigere Double Stout von Shepherd Neame vor. Deshalb das Zögern beim Neunten. Gute Stouts und Porters gehören aber zu meinen Lieblingsbieren. Das hier hat ohne Zweifel seine Klasse. Könnte mir aber noch dunkel-wuchtigere Imperial Stouts vorstellen und bin gespannt darauf, ihnen zu begegnen.
Samuel Smith Imperial Stout Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2015-08-10 19:37:07' | bbTimeDiff }}

Cremig und ölig. Sehr würzig und mäßig bitter. Kaffenoten und Noten von dunklem Kakao, minimale Fruchtnoten - kommt für mich sehr schwer daher. Einfach so nebenher nix für mich. Aber den Hinweisen auf der Flasche folgend: In Kombination mit englischem Blue-Stilton Käse und Wallnüssen ein tolles Desert und ein echtes Geschmackserlebniss.

Bewertung von Dick_Olafsson {{ '2015-04-21 23:20:02' | bbTimeDiff }}

Das Sam Smiths Imperial Stout habe ich im Alten Mädchen (Craftbeerstore von der Ratsherrenbrauerei) erworben. Na dann ran ans Gerät. Optik und Haptik: Kleine 0,355er mit zylindrischer Form. Völlig verworrenes Etikett aber edle Aufmachung. Das Bier ist tief Schwarz mit ganz leichter rot-facette im Durchlicht. Der Schaum ist mit einem roten teint eingefärbt, feinprorig und überraschend langlebig. Trinkverhalten: Stark schokoladiger Geruch mit etwas Kaffeearoma. Keine Kippe oder Asche, das lobe ich hoch. Samtig weicher Antrunk mit öliger Struktur und leicht prickelnder Kohlensäure. Der Körper äußert sich dann sogar etwas fruchtig, ähnlich Pflaume oder Daddel sowie Trockenobst. Dann wird es doch etwas kippig aschig, bleibt aber bitterschokoladig röstig und charaktervoll stoutig. Finde ich genau richtig. Keine Alkoholischen Noten für die 7%. Kompromissloses kraftvolles Stout. Nebenwirkungen: Hoher Alkoholgehalt und dadurch gesteigerte Katergefahr. Aufstoßen: Keine Aufstoßer mangels Kohlensäure.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2015-04-21 23:12:39' | bbTimeDiff }}

Zum Abschluss ein Stout aus einer 0,33l Flasche mit Relief. Es ist tiefschwarz, lässt allerdings die Handy-LED Lampe im Gegensatz zu vielen anderen Stouts durch. Es hat eine ganz leichte, hellbraune Schaumkrone und riecht röstmalzig sowie etwas süß. Im Geschmack ist es vom Brauwasser her sehr weich und ansonsten recht röstmalzig, etwas süß-honiglich und erinnert dennoch ganz leicht an Aschenbecher. Ein gutes Stout, dass ich mir kaum besser vorstellen kann. Mir gefällt das fehlen von starkem Aschenbecher.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2015-03-17 22:13:47' | bbTimeDiff }}

Schwarze blickdichte Farbe trifft auf eine große cremefarbene Krone, die aus feinem Schaum besteht, sehr gedeckt und stabil ist. In der Nase zuerst ganz stark Dörrpflaume und dann nur ganz wenig röstig. Im Antrunk wenig sprudelig und etwas säuerlich. Der Mittelteil kommt durch die Säure sehr schlank rüber, es bleibt nur die dezente Fruchtnote nach Dörrpflaume und ganz zarte Kaffeearomen. Die Textur ist samtig und weich. Im Nachtrunk nur leicht röstig bitter. Insgesamt ist es mir zu einfach strukturiert für die Höchstnote, das ist ein Imperial Stout für Einsteiger, ein zu weichgespültes Bier. Es ist sehr süffig und das soll ein Imperial Stout nicht sein, das gehört brutal, stark und röstig. Das ist ohne Zweifel ein sehr gutes und gut trinkbares/süffiges Imperial Stout.

Bewertung von Adalbertus {{ '2015-02-25 13:20:43' | bbTimeDiff }}

Tiefschwarz ist es, der braune Schaum darüber ist cremig und fest. Das Bier riecht intensiv nach Röstmalz, Kaffee und Schokolade; dazu kommt eine starke Malznote, die zusammen mit einer leicht alkoholisch schmeckenden Frische den Einstieg prägt. Der Antrunk entpuppt sich als Geschmacksbombe! Zuerst süßlich und ordentlich malzig, nach einer Sekunde schwenkt der Eindruck und es kommt eine starke Kaffeenote durch. Die Kohlensäure ist nicht zu stark dosiert und der Körper dieses Imperial Stouts ist schön vollmundig. Das Ganze wird schön fein durch die Pflaumen, Rosinen und Kakaoaromen abgerundet. Im weiteren Verlauf kommt eine dezente Bittere durch, die ziemlich trocken schmeckt und an Zartbitterschokolade erinnert. Der Abgang ist leicht bitter, säuerlich und etwas alkoholisch. Ein klasse Bier mit viel Volumen und noch mehr Charakter.
David-Eichenlaub

Bewertung von David-Eichenlaub {{ '2014-11-15 23:15:23' | bbTimeDiff }}

Vielleicht das beste Bier das ich bisher getrunken habe. Das muss jeder Bierfan einmal probieren.

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2014-10-03 04:00:14' | bbTimeDiff }}

Das SM Imperial Stout...da zahl ich Heidengeld und sehe danach, dass es seit ner Woche abgelaufen ist. Naja, wird schon... noch gut sein. Komische Zutaten, aber ist ja nicht nach deutschem Reinheitsgebot gebraut. =) Geil soll es ja sein, hab ich gehört. Ich machs mal auf und rieche dran. Und ich befinde mich urplötzlich in einem italienischen Espresso-Eis-Café! So ein starkes Kaffee-Aroma hatte ich selten beim Geruch. LECKER! Wenn der Geschmack wie der Geruch ist, haben wir hier einen Joker gezogen. Übrigens: Goldfolie....wer hat die bloß erfunden? Der Antrunk ist gigantisch. Ich kann die fünftausend Geschmäcker gar nicht alle auflisten, ein Feuerwerk im Mund. Fazit: ich bin komplett überwältigt, und das nach dem ersten Schluck! Probiert dieses Bier, ...es ist eine Wohltat, sogar, wenns schon abgelaufen ist. Hallelujah!
Samuel Smith Pure Brewed Organic Lager

Samuel Smith Pure Brewed...

Samuel Smith Organic Pale Ale

Cider

Samuel Smith Organic Best Ale

Samuel Smith Organic Best Ale

Samuel Smith Organic Cherry Fruit Beer

Samuel Smith Organic Cherry...

Samuel Smith Organic Raspberry Fruit Beer

Samuel Smith Organic Strawberry Fruit Beer

Samuel Smith Organic Apricot Fruit Beer

Samuel Smith Organic Apricot...

Samuel Smith Yorkshire Stingo

Samuel Smith Yorkshire Stingo

Strong Ale
Samuel Smith Old Brewery Pale Ale

Samuel Smith Old Brewery Pale...

Samuel Smith Winter Welcome Ale

Samuel Smith Winter Welcome...

Strong Ale