Rothaus Hefeweizen Alkoholfrei

Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10
Bier-Typ: Weißbier Alkoholfrei
Alkoholgehalt: alkoholfrei: < 0.5 %

Jelsa2008

Bewertung von Jelsa2008 {{ '2017-04-04 19:53:47' | bbTimeDiff }}

Rothaus Weizenzäpfle Alkoholfrei, ich bin sehr positiv überrascht, ein sehr leckeres und empfehlenswertes Alkoholfreies Weizenbier, man schmeckt überhaupt nicht, das es ohne stoff ist, würzig, hefig, fruchtig,erfrischend, ein super Ding
Rothaus Hefeweizen Alkoho... Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10
BabaBeer

Bewertung von BabaBeer {{ '2017-03-27 11:06:21' | bbTimeDiff }}

Trinkt mein alter Herr seit seiner letzten Tour de Ländle ständig als Erfrischungsgetränk. Ich bin froh, daß es im lokalen Supermarkt in Franken verfügbar ist und das Bier nicht immer kästenweise importiert werden muß. Ist aber echt gut und stellt das Erdinger voll in den Schatten.
Rothaus Hefeweizen Alkoho... Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2017-03-24 22:23:29' | bbTimeDiff }}

Auf der Suche nach einem guten alkoholfreien Weizenbier. Rothaus prahlt nicht nur mit einer einzigartigen Entalkoholisierungsanlage, sondern auch noch mit Herrn Sommelier O. Wesseloh, der vollmundig verkündet, das sowohl das alkoholfreie Pils als auch dieses alkoholfreie Weizenbier nicht von echten Vollbieren zu unterscheiden ist. Beim alkoholfreien Pils hat sich das als Lüge herausgestellt. Physiologie: Alkoholfreies Weizenbier mit 14,5 GG Stammwürze. Der Alkohol wird abgezogen. Es verbleiben schlanke 0,8 g Zucker in 100 ml, der Brennwert liegt bei 20 kcal auf 100 ml. Der Bitterwert liegt weizenbiertypisch bei milden 14 Punkten. Rein äußerlich typisch Rothaus mit dem eckigen, 60er-Jahre angehauchten Schwarzwaldmädel (Birgit). Das Bier ist dunkelorange und stark trüb mit kurzlebigem Schaum. Geruchlich gar nicht übel. Ich vernehme starke Fruchtester, Bananen, Ananas, Vanille, Hefegebäck, obergäriges, brotiges Geläger. Der Antrunk ist spritzig und hart, danach sofort sehr schlank bis wässrig. Dafür bietet der Körper eine respektable fruchtige Note mit Bananen und Quitten, Birnen, Ananas. Das macht die ganze Sache erfrischend und leichtgängig. Mit der Zeit geht dem Trunk immer mehr die Luft aus, man wird der schlanken Textur schnell überdrüssig. Hinten raus dann komplett geschmacklos, die schönen fruchtigen Aromen klingen noch vor dem Gaumen aus. Soweit ganz okay.
Rothaus Hefeweizen Alkoho... Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10

Bewertung von Dick_Olafsson {{ '2015-10-27 14:16:46' | bbTimeDiff }}

Das alkoholfreie Weizen von Tannenzäpfle präsentiert sich in einer NRW Flasche mit bunt stillisiertem Etikettenaufdruck. Das Bier ist dunkelgelb bis okker, naturtrüb, stark perlend und trägt eine derbe feinporige und langlebige Schaumkrone. Geruchlich ähnelt es einem "echten" Hefe Weißbier sehr durch seine Bananige Note. Etwas pappiges Malz ist auch noch dabei. Der Antrunk ist rezent prickelnd und erfrischend. Dann entfaltet sich das Bier verhältnismäßig würzig und aromatisch mit Bananen und Nelkengeschmack. Der Abgang ist malzig säuerlich und enorm kurz. An sich ist das Tannenzäpfle ein gängiges alkoholfreies Weißbier und punktet mit hohem Erfrischungsgrad und Süffigkeit.
Rothaus Hefeweizen Alkoho... Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von MaxH.17 {{ '2015-10-27 11:55:13' | bbTimeDiff }}

Aus einer 0,5l NRW Flasche kommt diesmal zur Mittagspause das Rothaus Tannenzäpfle Alkoholfrei. Es ist orangebraun, hat eine feinporige, beständige und hohe Schaumkrone sowie leicht hefigen-pappigen Geruch. Geschmacklich überrascht es mich, ein leckeres Hefeweizen, süffig und lecker zu trinken. Schmeckt, und man merkt das Fehlen des Alkohols gar nicht sehr raus.

Bewertung von Franz {{ '2015-05-22 16:31:56' | bbTimeDiff }}

Gutes Alkoholfreies, was mir in der Entfaltung zu säuerlich ist. Ansonsten bemerkt man null Maischigkeit. Hintenraus dann ist es eher mild und besitzt im Allgemeinen kaum Kohlensäure. Nicht schlecht.

Bewertung von Frederik {{ '2015-05-22 16:25:46' | bbTimeDiff }}

Der Captn gibt 10?! Und dann noch für alkoholfrei?! Na da bin ich ja mal mega gespannt. Schön trübes Bier im frisch geschlauchten Weizenglas, mächtige, beständige Blume. Wirklich Geruch nehme ich nicht wahr, dafür aber einen angenehm weichen, fast maischefreien Weißbiergeschmack, von gut dosierter Kohlensäure begleitet. Nach dem Sport wäre das sicher noch besser. Ganz so enthusiastisch wie mein Vorbewerter bin ich nicht, aber das Rothaus Hefeweizen alkoholfrei bleibt als eines der besten seiner Art im Gedächtnis.
Rothaus Hefeweizen Alkoho... Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
DerCaptn

Bewertung von DerCaptn {{ '2014-08-16 21:43:26' | bbTimeDiff }}

Macht schon im Glas was her. Feinporiger Schaum der bis in die Ewigkeit zu stehen scheint. Aus dem Glas weht es süßlich mit Hefenoten. De erste Schluck - ein Gedicht. Kein Vergleich zu jedem anderen alkhoholfreien Bier das ich jemals getrunken habe. Irre süffig, läuft runter wie Öl. Beim Ausatmen kommt die Hefe wieder durch, aber auf eine angenehme Weise. Bin einigermaßen überwältigt.
Rothaus Pils Tannenzäpfle

Rothaus Pils Tannenzäpfle