Riegele Simco 3

Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10Bewertung: 8.5/10
Bier-Typ: Pale Ale
Bittereinheiten: 33

Riegele Simco 3 online bestellen

Du kannst das Riegele Simco 3 bei folgenden Anbietern bestellen

Riegele Simco 3 für 4,49 € pro Flasche

Simco 3 - Riegele für 4,99 € pro 660

Bierschwamm

Bewertung von Bierschwamm {{ '2017-02-01 22:24:23' | bbTimeDiff }}

Das simco 3 ergießt sich Bernstein Tübingen indem Glas. Es riecht nach Holunder, mango und Aprikose. Geschmacklich ist es einfach nur fabelhaft! Es ist sehr weich ,ja schon fast sahnig auf der Zunge. Zuerst schön hopfig gefolgt von litschie, mango, Fenchel und Aprikose. Muss auf jeden Fall öfter getrunken werden. Mein Kompliment an den Braumeister!
Markus-bräu

Bewertung von Markus-bräu {{ '2017-01-20 21:15:04' | bbTimeDiff }}

Braune Farbe mit gemischtporiger Krone. Recht viele und große Schwebstoffe. Exotische Früchte mit leichter herbe. Aber alles passt sehr gut zusammen. Lässt sich gut trinken.
Dicker_Olaf

Bewertung von Dicker_Olaf {{ '2017-01-11 23:38:22' | bbTimeDiff }}

Simco 3 mit 3 Hopfensorten, zwei Hallertauer und die eine dem Namen entsprechende Sorte Simcoe. Optisch gesehen ist wieder nichts zu meckern, ein cleanes aber schickes Etikett auf 0,33er Vichyflasche. Das Bier ist orangen, trüb und mit kurzlebigem feinporigem Schaum gesegnet. Die Nase vernimmt weißen Pfirsich und Fenchel, was für Simcoe ganz typisch ist. Geschmacklich stellt es sich als angenehm mild würzig und erfrischend süffig heraus. Für ein Pale Ale mit 5% ist die Würze halbwegs ok ausgeprägt. Ein mittel vollmundiger Malzkörper mischt sich ideal mit der frischen fruchtigen und mild bitteren Hopfigkeit. Zu der Fruchtigkeit kommt eine wohlige honigartige Süße hinzu, die für Fülle sorgt und das Getränk schön abrundet. Als Highlight wirdeine zitrale Säuernis gesetzt, die bis in den Abgang mitschwingt. Der Nachtrunk ist leider etwas kurz geraten, nur minimale Pfirsich und Zitronenaromen bleiben hängen. Die Kohlensäure ist wie immer ideal eingerichtet und die Textur ist sanft schmiegend. Sanft ist das immer wiederkehrende Attribut bei Riegele Bieren.
JimiDo

Bewertung von JimiDo {{ '2017-01-09 10:06:31' | bbTimeDiff }}

Das Simco 3 von Riegele steht zur Verkostung bereit. In der wertig ausgestatteten 66 cl Flasche macht es Lust auf das Trinken. Hochwertige Gersten- und Weizenmalze sowie 3 Sorten Hopfen sollen für einen hohen Trinkgenuss sorgen. Im Glas habe ich ein trübes, bernsteinfarbenes Bier in dem einige Teilchen herumschwimmen. Der Schaum hält sich durchschnittlich und ist auch nicht sehr dicht ausgefallen. Ein starker Duft nach frischem Hopfen strömt mir in die Nase. Der würzige und vollmundige Antrunk schmeckt sofort deutlich nach Früchten. Zitrusfrüchte und auch Aprikose sind klar schmeckbar. Der Malzkörper erscheint weich und trägt wunderbar die fruchtige Süße. Die Rezenz ist optimal. Dieses Bier streichelt direkt Zunge und Gaumen. Zum Schluss gesellt sich noch feine Herbheit zu den fruchtig, säuerlichen Noten. Es bleibt dann ein weiches, schönes Mundgefühl. Ein klasse Bier, gerne wieder!
Zettinger

Bewertung von Zettinger {{ '2016-12-21 22:29:31' | bbTimeDiff }}

Das Simco 3 der Riegele Brauerei. Hopfiger Geruch. Bräunliches und leicht trübes Bier. Die Krone wieder schön fluffig. Leicht voluminös. Mildes IPA mit stark hopfigen Gesamteindruck. Ein IPA, dass stark süffig und angenehm hopfig zugleich ist. Super lecker.

Bewertung von Adalbertus {{ '2016-11-04 13:22:32' | bbTimeDiff }}

Durch die vielen positiven Bewertungen bin ich auf dieses Bier gestoßen und als ich es dann im Orterer sah, hab ich es einfach mal mitgenommen. Abgefüllt ist dieses Simco 3 in einer 0,66l Flasche. Das Design ist genial, typisch Craftmäßig aufgebaut. Auf dem Etikett liest man den Namen des Bieres, die Zutaten, eine Beschreibung des Bieres, eine Speisenempfehlung, detaillierte Informationen zu der verwendeten Hefe, zur Farbe, Aroma, Bittere und zum Geschmack. Einfach perfekt!, es gefällt mir richtig gut. Optik: Bernsteinfarbend und opal im Glas. Der gemischtporige und feste Schaum bleibt so lang wie bei keinem anderen Pale Ale, das ist wirklich bemerkenswert. Aroma: Fruchtige Aromen sowie eine gescheite Priese getrocknete Blumenwiese. Geschmack: Der Antrunk beginnt hopfig fruchtig und trocken. Auch leicht süßliches Malz ist mit von der Partie. Der erste Schluck kommt dann richtig gut und macht Lust auf mehr. Die Herbe ist angenehm und nicht zu penetrant. Im weiteren Trinkverlauf wird es dann doch noch etwas trockener. Dazu das weiche Wasser und die schön dosierte Rezenz. Wirklich klasse, dieses Bier aus Augsburg. Mittlerer bis voller Körper, eine harmonische Komposition aus Malz und fruchtig-bitteren Hopfenaromen lässt einem noch lange Freude an diesem Bierchen haben. Der Nachgeschmack ist sehr lang, die Geschmacksqualität bleibt über den Trinkverlauf konstant auf einem sehr hohem Niveau. Fazit: Ein toller Duft, ein ausgewogener Geschmack und optisch ist es auch ein Highlight, ...bleibt mir nichts anderes übrig, als die volle Punktzahl zu vergeben. (mindestens haltbar bis: 15.06.2017)

Bewertung von hauth {{ '2016-11-01 19:52:42' | bbTimeDiff }}

Wie konnte ich das "Simco 3" hier noch nicht bewerten? Es ist mittlerweile mein Standard-Bier, wenn Freunde zum Essen kommen. Irgendwo dachte ich gelesen zu haben, dass es sich um ein IPA handelt, aber Pale Ale trifft es wohl eher. 5% Alkohol, die 0,66-Liter-Flasche kostet bei Kaiser's um die Ecke irgendwas zwischen 3,49 Euro und 3,99 Euro. Der Preis ändert sich gerne mal, keine Ahnung warum. Finde das für diese Qualität aber vollkommen in Ordnung. Super lecker, frisch, fruchtig und süffig, ohne dabei zu extrem zu wirken. Wie Wolverothe schon meinte: Zugreifen! Schließlich handelt es sich um das Bier des (ehem.) Bier-Sommelier-Weltmeisters Sebastian Priller.
Wolverothe

Bewertung von Wolverothe {{ '2016-09-24 18:34:01' | bbTimeDiff }}

Joh. Kurz und knapp: Lecker ! Super Aufmachung der Etiketten. Klasse Aromenspiel nach dem Öffnen, ansprechende Färbung im Glas und dann der Geschmack.... super. Harmonisches Zusammenspiel der Hopfensorten, Hefe bleibt dezent im Hintergrund und im Abgang dann blumig-fruchtig und dennoch lecker hopfig-herb. Da freu ich mich auf weitere Riegele. Zugreifen !

Bewertung von Biertester {{ '2016-09-14 22:22:07' | bbTimeDiff }}

Schlichtweg Waaaahhhnsinn!!! Unglaublich fruchtig und harmonisch. Aber der Reihe nach. Wie schon beim Amaris 50 eben auch hier eine imposante braune 0,66l Flasche zum stolzen Preis von 4,99 €! Das Label ist auch hier wieder schlicht, trotzdem nett anzusehen und sehr informativ. Eingeschenkt zeigt sich im Glas eine herrliche Bernstein- bis Orangefärbung mit einer sehenswerten, feinporigen und üppigen Blume. Schon beim Einschenken steigt einem der unglaublich fruchtige Duft in die Nase: Aprikose, Mango, einfach herrlich exotisch. Der Antrunk ist frisch, prickelnd und süffig. Der Körper herrlich vollmundig, charaktervoll und harmonisch ausgewogen. Absolute Spitzenklasse. Ich vergebe zehn Öffner und packe dieses fantastische Bier umgehend auf meine Favoritenliste.
Cgeuner

Bewertung von Cgeuner {{ '2016-09-11 22:36:49' | bbTimeDiff }}

Ein tolles Bier. Die 3 Hopfensorten harmonieren wunderbar miteinander und erzeugen ein fruchtige Zusammenspiel mit einer angenehm bitteren Note. Ein intensiver und lange anhaltender Nachgeschmack verlängert das Biererlebnis noch weiter, so dass man eigentlich gar nicht aufhören mag.

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2016-08-29 19:03:57' | bbTimeDiff }}

Riegele Simco 3 5,0% Die 0,66L Flasche gefällt mir gut. Das Bier hat eine schöne feinporige und langlebige Blume. Der Antrunk ist frisch und sehr prickelt. Fruchtige Noten machen sich breit. Dann kommt eine mittelstarke Bitterkeit hinzu, die wie ich finde etwas stärker sein könnte. Am Ende schwindet der Geschmack recht schnell. Fazit: ein wirklich gelungenes Bier, was aber vom Preis (3,95€) zu hoch ist. Herbe: 6/10 Würze: 6/10 Erfrischend: 7/10 Süffigkeit: 7/10 Katerverdächtig: 5/10 Label: 7/10 Image: 7/10 Gesamteindruck: 8/10
sjeintracht

Bewertung von sjeintracht {{ '2016-05-25 02:39:04' | bbTimeDiff }}

as Simco 3 ist das Pale Ale von der Riegele Braumanufaktur. Die 3 steht für die verwendeten Hopfensorten: Hallertauer Perle, Hallertauer Opal und Simcoe. Es wurde in 0,66 Literflaschen abgefüllt. Es hat eine hellbraune/orangene Farbe. Der, weiße, cremige Schaum fällt durch die Kohlensäure versetzt, schnell in sich zusammen. Die Nase riecht Aprikose/Mango. Der spritzige Antrunk zeigt Holunder mit einer ordentlichen Portion Hopfenbitternis. Auf der Zungen kommen die fruchtigen/herbe Aprikose/Mango nach vorne. Im Abgang verschwindet die Frucht und die Hopfenbitternis bleibt lange im Hals. Man kann das Simco 3 mit dem Braufactum Progusta vergleichen Das Simco 3 ist hopfenbetont und dann fruchtig/herb. Beim Progusta lässt der Hopfen noch Raum, damit sich die Früchte mit ihrer Süße ausbreiten können.
Annie27

Bewertung von Annie27 {{ '2016-04-16 17:24:17' | bbTimeDiff }}

Was soll ich zum Simcoe sagen ? Im Prinzip ist schon alles gesagt. Es ist eines der besten Biere Deutschlands, der Simco Hopfen dominiert das Pale Ale und gleichzeitig ist es ausgesprochen harmonisch im Gesamteindruck. Immer wieder kaufen.
Christian Halbauer

Bewertung von Christian Halbauer {{ '2016-03-15 18:45:57' | bbTimeDiff }}

Einer meiner ersten Craftbiere, die ich getrunken habe. Es war ein wahrer Genuß. Die Hopfenaromen sind sehr fein abgestimmt und sehr harmonisch. Dadurch entstehen außergewöhnliche Fruchtnoten, die das Bier einzigartig machen. Einfach probieren!
Biergrizzly

Bewertung von Biergrizzly {{ '2016-02-09 19:58:53' | bbTimeDiff }}

Ja alles bei dem Bier ist außergewöhnlich. Die Flasche, die Aufmachung, die Bierinfos auf der Flasche und auch der Geschmack der Biere aus dieser Serie von Riegele sind hervorragend. Das wird wohl auch dann den hohen Preis rechtfertigen. Im Glas ist es schön Bernstein und trüb mit einer sahnig-cremigen Schaumkrone, die lange hält und gut am Glas haftet. Die ganze Zeit weht mir jetzt schon der Duft nach exotischen Früchten um die Nase ohne das Glas angehoben zu haben. Ein besonderes Bier. Ein herrlicher Duft steigt in die Nase wenn man sich dem Glas nähert. Pfirsich, Mango,Holunder und noch mehr kann mann Riechen. Je nach Nase. So ein fruchtiges Bouquet hat man selte unter der Nase. Der Antrunk erfrischt sofort und es wird kurz fruchtig süß. Unmittelbar setzt die gekonnte Hopfung ein und gibt den Fruchtnoten aus dem Bouquet eine gekonnte Bühne. Auch die Süße hat ein angenehmen Gegenspieler. Das Gaumengefühl ist durchweg traumhaft. Auch die üppige Hopfung kommt keinesfalls bitter oder sauer rüber. Ein weicher und harmonischer Trunk mit wenig Kohlensäure. Dieses Bier ist außergewöhnliche Braukunst und ein sinnlicher Geschmackshöhepumkt. 9/10 muß ich geben. Absolute Trinkempfehlung. Scheiß egal auf den Preis. Prost.
Tomas

Bewertung von Tomas {{ '2016-01-10 18:07:40' | bbTimeDiff }}

Ein Pale Ale, wie es sein soll. Würzig und dennoch mit einer frischen Fruchtnote. Meine erstes Pale trank ich vor 10 Jahren in einer kleinen amerikanischen Brauerei, ein unvergessenes Erlebnis. Seit dem bin ich auf der Suche nach einem erneuten Strom der Genüsse und Aromen bei einem einzigen Schluck. Hier bin ich fündig geworden. Ein voller Erfolg und am besten nicht zu kühl trinken!

Bewertung von DarthAle {{ '2016-01-07 23:27:30' | bbTimeDiff }}

Sláinte!

Bewertung von Kostveraechter {{ '2015-06-16 15:55:34' | bbTimeDiff }}

saulecker, sehr geil, Trinkempfehlung.
Hopfine

Bewertung von Hopfine {{ '2015-04-24 22:52:50' | bbTimeDiff }}

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Ein echter Geschmacks-Hammer - wenn man für eine Geschmacksnote von Mango, Aprikose & Ananas beim Bier offen ist. Fällt sämig bronzefarben trüb ins Glas mit hervorragender Schaumkrone...ein echtes Erlebnis bei besonderen Anlässen oder als Aperitiv! Dabei aber doch nur 5% Alkohol. Ein echtes MUSS für jeden Bierliebhaber (oder den, der sich dafür hält!)

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2015-07-05 23:04:07' | bbTimeDiff }}

Ein weiteres Highlight auf dem Programm. Das Simco 3. Wenn ich mir die Rezessionen so durchlese, bekomme ich Angst, denn ich bin nicht so der Fan von extremer tropischer Kalthopfung. Der Robustus war damals richtig geil, das Auris 19 fand ich nicht so doll, mal schauen, ob mir das Hopfenglück mundet. Gut bei diesen Riegele Sonderbieren finde ich ja, dass auf dem Etikett wirklich alle Zutaten u.s.w. aufs Genauste angegeben werden. Ziemlich cool. Farbe hell und trüb, dank großzügigem Hefedepot. Unauflösbare dicke Schwebeteilchen befinden sich im Bier. Üppige grobporige Schaumkrone. Bouquet zuerst mal krass zitral und hopfenfruchtig. Aprikose ist eindeutig zu erkennen, leicht nach Mango, ein wenig Ananas. Wie Kumpel Weizenprinz schon festgestellt hat: Schon im Geruch eine krasse Hopfentechnologie zu erkennen. Ich war zuerst skeptisch, ob sich der Typ Simcoe zur Kalthopfung gut eignet, aber beim Geruch haut er voll geil rein. Und vor allem nicht so krass übertrieben wie der scheußliche Cascade. Antrunk sanft und cremig. Enorm hopfenfruchtig, ohne trocken zu wirken. Genial. Fast schon mousse-artig im Mund, angenehm schlanker Körper, der aber durch die "Tropical-Salad-Tendenz" recht markant und vollmundig wirkt. Die Hefe tut ihr Übriges, um aus dem Trunk ein echtes Manna zu machen. So ähnlich stelle ich mir das Göttergetränk jedenfalls vor. Oder war das Ambrosia...? Egal. Es wird zu keiner Zeit hopfig stumpf (was ich befürchtet hatte), sondern bleibt enorm süffig, erfrischend und man denkt halt durchgängig, dass man einen gesunden Fruchtsaft oder sowas trinkt. Abtrunk sehr ausgewogen, leicht bitter, immer noch angenehm cremig. Geil! 29.01.2015 Zweitverkostung Wenige Worte. Ein Gedicht von einem Bier.
Hai-Pi67

Bewertung von Hai-Pi67 {{ '2014-10-26 08:01:08' | bbTimeDiff }}

Farbe:Caramel und sehr trüb.Antrunk:Cremig und sahnig im Mund ,durch die Hopfenstopfung ,starke aber Geniale Hopfenbittere.Abgang:Hopfendreiklang schmeck ich Aprikose und etwas Holunder herraus.Geruch:Exotisch fruchtige Hopfenbittere.Fazit:Drinkability-8- sehr gute Hopfentechnologie.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2014-08-10 23:16:44' | bbTimeDiff }}

5€ für 0,66l Bier von einer relativ großen Brauerei? Finde ich nun wirklich zuviel! Kauft das jemand, von uns Testern mal abgesehen? Bei 2€/Flasche würden sich das Leute kistenweise in den Keller stellen, aber so? Was dem Bier-Klaus missfällt ist auch mir negativ aufgefallen. Ich weiß nicht was ich hier trinke! Ist es ein IPA, ein Pale Ale oder doch was anderes? Das Bier hat viele Schwebstoffe, das gefällt mir, denn diese sind immerhin auch Geschmacksträger. Ansonsten ist es hefig-süß, schmeckt nach Aprikose, Hollunder und Mango, was auch die Verpackung verrät und ist angenehm zu trinken.
Hekatomnid

Bewertung von Hekatomnid {{ '2014-08-05 11:07:35' | bbTimeDiff }}

Das Simco mit Simcoe in einer 0,66l Flasche. Die Aufmachung ist nett, viele Infos auf der Rückseite aber irgendwie auch etwas "snobbig" Aber für 4 Euro bekommt man auch mal locker das doppelte an Bier, verglichen mit vielen anderen Craftbeerproduzenten. Was auffällt sind die vielen Schwebeteilchen in der Flasche. Im Glas bildet sich eine feine Krone auf einem trüben, fast bernsteinfarbenen Bier. Und der Duft ist einfach herrlich. Aprikose und Pfirsich, dazu eine leichte note tropische Früchte. Um Geruch her eines der besten Biere. Geschmacklich ist das ganze dann aber überraschend mild. Die Fruchtnoten des Duftes kommen auch geschmacklich durch. Dazu eine gut dosierte Kohlensäure. Sehr lecker aber mir fehlt die gewisse Herbe durch den Hopfen. Das gibt dann doch minimalen Abzug.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2014-07-24 14:19:37' | bbTimeDiff }}

2. Verkostung 2016: Die Farbe ist dunkles orange und sehr trüb mit wenig cremefarbenem und sehr feinem Schaum on top. In der Nase sehr fruchtig, Ananas, Mango und Kräuter, zum Glück kein cat pee. Der erste Schluck offenbart einen leichten, mittel vollmundigen Körper. Der Geschmack bietet etwas süße und viel fruchtig-kräuterigen Geschmack. Die Mango und Aananas Früchte sind nicht mehr so stark präsent wie im Geruch aber sehr gut und angnehm wahrnehmbar. 80% 1. Verkostung Braukunst Live 2014: Das Simco sollte ein IPA sein, es ist auf jeden Fall mit Simco-Hopfen kaltgestopft. Das finde ich schwach bei den neuen Riegele-Bezeichnungen, ich möchte schon noch wissen, welchen Bierstil ich da trinke. Das Bier hat wenig Schaum, der Geruch ist extrem nach Simco-Hopfen. Der Antrunk gestaltet sich mittel vollmundig, frisch und hopfig. Der Körper ist sehr fruchtig und hopfig, das sehr süffige Bier mit nur 5% Alkohol kann man als Alternative zum Pils empfehlen.

Bewertung von Frederik {{ '2014-06-22 20:26:04' | bbTimeDiff }}

Der "hopfige Dreiklang" trägt seinen Namen zumindest was den Geruch angeht zu Recht. Wunderbar fruchtig. Geschmacklich ebenfalls auf der Hopfenschiene, ohne dabei jedoch wirklich bitter zu sein. Dadurch wird die ganze Angelegenheit ungemein süffig, gut, dass die Flasche wieder 660ml enthält. Gefällt sehr.

Bewertung von Franz {{ '2014-06-22 20:24:10' | bbTimeDiff }}

5 Umdrehungen. Mild gehopft. Leichte fruchtige Süße in der Entfaltung. Im Nachtrunk dezent säuerlich. Richtig gutes Bier.
Riegele Feines Urhell

Speziator

Augsburger Christkindl Bier

Augsburger Christkindl Bier

Untergärige Biere

Riegele... golden seit 1386!

Riegele... golden seit 1386!

Riegele Kellerbier

Dubbel
Riegele Imperial Stout

Riegele Imperial Stout

Riegele Imperial Stout Sherry Edition

Riegele Imperial Stout Sherry...

Commerzienrat Riegele's Augustus Weizen Doppelbock

Riegele BierManufaktur...

Riegele Golden Pale Ale

Riegele Golden Pale Ale

Riegele & Sierra Nevada Bayerisch Ale 2

Riegele & Sierra Nevada...

Riegele Imperial Stout Eiche Edition
  • 10

Riegele Imperial Stout Eiche...

Riegele Hefe Weisse

Riegele Hefe Weisse

Riegele BierManufaktur Magnus 16

Riegele BierManufaktur Magnus...

Strong Ale

431 Biere warten auf eure Bewertungen

Die interaktive Bierliste zur Braukunst Live 2014

Noch größer, noch mehr Brauereien, noch mehr Bier! Die dritte Auflage des Braukunst Live Festivals (21.-23. Februar 2014 in München) wird ein echter Straßenfeger. Damit ihr bei sagenhaften 431 Bieren nicht den Überblick verliert und euch vorab über das gigantische Gerstensaft-Sortiment der Braukunst Live informieren könnt, haben wir die zahllosen Brauperlen der teilnehmenden Aussteller aus unserer Bierdatenbank gefischt und zusammengefasst. Nie war Bier bewerten so einfach...

Erstellt am: 13.02.2014 ({{ '2014-02-13 09:28:13' | bbTimeDiff }})