Palm Speciale Belge

Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10
Bier-Typ: Spezial

Palm Speciale Belge online bestellen

Du kannst das Palm Speciale Belge bei folgenden Anbietern bestellen

Palm Speciale Belge für 5,99 € pro Flasche

Palm Speciale Belge Bier für 6,90 € pro Liter

Jelsa2008

Bewertung von Jelsa2008 {{ '2017-05-06 17:55:12' | bbTimeDiff }}

Ja ganz okay, würzig herb, eine schöne Farbe, gutes belgisches bier
Palm Speciale Belge Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Frederik {{ '2017-02-22 20:56:43' | bbTimeDiff }}

Bernsteinfarbenes, leicht getrübtes Bier, das ein sehr sektiges Mundgefühl erzeugt und mit trockenen, herben und abgänglich leicht fruchtigen Noten einen guten, weil weniger alkoholischen, Empfangsdrink abgibt.
Bierbonze

Bewertung von Bierbonze {{ '2016-02-10 21:37:48' | bbTimeDiff }}

Belgische Biere sind sonderbar, so auch hier. Blanke Verurteilung jedoch wird diesem Getränk nicht gerecht. Schaut man ins Glas, so sieht einfast bronzefarbenes Bier mit einer schönen, feinperligen Krone, welches einen getreidigen Geruch hervorbringt. Die Flasche ist eine Sektflasche in braun, Korken inklusive. Sicher Geschmackssache, mir gefällt der edle Look ganz gut. Der Antrunk zeigt dann auch, dass dieses Bier durchaus Ähnlichkeiten mit Schaumweingetränken aufweist. So perlt die Kohlensäure durchaus auf und bringt einen durchaus ungewöhnlichen Geschmack mit sich. Im Körper lassen sich dann zwei Noten deuten, eine süßliche Sektnote die perlt und eine etwas behäbigere und brotige Note.Die Sektnote nimmt im Abgang dann eine leichte Hopfung mit. Klingt komisch, schmeckt aber so, könnte man sagen. Alles in allem aber rund und verträglich. Schmeckt mir.
Palm Speciale Belge Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2015-12-24 12:07:54' | bbTimeDiff }}

Mein Amber-Bier hatte 5,4% Alk-Gehalt. Die kleine Flasche fast nur 250ml. Ich hoffe das reicht für ein Test. Das in der Tat amberfarbige Bier hat ein sehr fruchtigen Antrunk, begleitet von einer gewissen Süße. Im Durchgang wird es leicht säuerlich, was aber in keinster Weise störend ist. Das Aroma verlässt uns im Abgang recht schnell, was sehr Schade ist. Fazit: im Allgemein ein prickelndes bekömmliches Bier, was aber mehr Charakter haben müsste... Test vom 10.10.2012, Gebinde: Glasflasche
Palm Speciale Belge Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10

Bewertung von Biertester {{ '2015-09-29 21:19:04' | bbTimeDiff }}

Ein belgisches Ale. Flasche und Etikett sind Durchschnitt. Farbe: goldgelb / Blume: feinporig, beständig / Perlung: kaum. Es duftet frisch und fruchtig. Im Geschmack malzig-süß. Punkt. Ende. Aus.
Palm Speciale Belge Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Dick_Olafsson {{ '2015-05-08 10:22:32' | bbTimeDiff }}

Wenn ich das Bier so in der Hand habe, würde ich mit keiner silbe dran denken, dass dieses im Braufactumregal zu finden ist. 6€ muss man für eine Sektflasche 750ml berappen. Das ist schon sehr fett im Verhältnis zu dem, was man da trinkt. Optik und Haptik: Ich habe keine Sektflasche, ich habe eine Blechdose im halben Liter Format. Bedruckung analog zum Sektflaschenetikett in grün, gold, rot. Sieht fast etwas billig nach Tunesischem Maisbier aus. Bewertung aus der Dose. Trinkverhalten: Es riecht wirklich wie ein Maisbier, süßlich getreidig. Und es ist auch Mais drin. Nebst der Gerste verwendet man hochwertige Zutaten, wie Hefe, Pilsener Malz, Amber Malz und an Hopfen Target, Magnum und Golding. Und was tut man dann? Man mischt Mais und Zucker dran. Da könnte ich heulen. Dann steht noch ein Fragezeichen bei Palm Malz. Werden da Palmenblätter vergoren? Ich habe keine Ahnung. So undefiniert wie das klingt, schmeckt es auch. Maismaischig, süßlich, kaum hefig, kaum herb. Milde karamellige Struktur aber doch irgendwie ein abstoßendes Trinkgefühl bei dem Vorwissen. Ein Belgisches Ale hat sicher andere Eigenschaften! Wie gesagt, das ist eher ein Tunesisches Maisbier oder vielleicht ein viel zu kurz vergorener Grolsch-Verschnitt. Nebenwirkungen: Mais, Zucker... Schädelsprenger Südhang. Aufstoßen: Milde Kohlensäure, weich moussierend, gewaltige Rülpse mit maischig süßlichem Aroma.
Palm Speciale Belge Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10

Bewertung von MaxH.17 {{ '2015-05-05 21:43:39' | bbTimeDiff }}

2. Verkostung: Diesmal ein Direktimport aus Belgien. Das Bier kommt in einer 0,25l Retroflasche und schmeckt diesmal süßlich, maischig und ziemlich flach. Nicht überzeugend. 1. Verkostung: Das Palm Special Belge kommt aus einer kleinen 0,25l Flasche mit Kronkorken. Eist im Glas dunkelgolden und entwickelt so gut wie keinen Schaum. Geschmacklich ist es ein Helles Bier mit ausgeprägtem Hopfen-Malz-Charakter das einen ziemlich herben Hopfennachtrunk mit sich bringt. Erstaunlich finde ich, dass es nur 5,2% Alkohol hat. Hier hätte ich mehr vermutet. Interessantes Bier, aber nichts das ich wieder trinken müsste.

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2015-05-03 01:45:37' | bbTimeDiff }}

Ein nettes Sektfläschchen mit Korken drauf. Schick. Satte 6 Euro für 750ml. Zutatenliste: Pilsner Malz, Amber Malz, Palm Malz. Mais und Zucker. Bäh. Gehopft mit Target, Magnum und Golding. So, die Polenta-Zutaten hätten nicht sein müssen und seltsam finde ich auch, dass vorne auf der Flasche 5,2% Alkohol und hinten 5,4% Alkohol steht... was denn jetzt? Das Bier ist leicht hefetrüb und rot-gold in der Farbe mit beachtlicher Schaumentwicklung. Der Geruch ist leicht malzig und säuerlich, insgesamt aber nur dezent. Erinnert mich ein wenig an Sekt oder Berliner Weiße, diese Säuerlichkeit im Geruch,... das lässt Unmut aufkommen. Antrunk spritzig und stark rezent mit direktem Geschmackseinschlag nach Milchsäure und Apfelmost. Von Anfang an keinerlei Vollmundigkeit, Malzwürze nicht vorhanden. Leichter Alkoholgeschmack (weinähnlich) fügt sich dem harten Rülpstrunk hinzu. Den auf der Homepage versprochenen leichten Hefecharakter muss ich lange suchen und finde ihn im Endeffekt nicht wirklich. Malzkörper wird mit fortschreitendem Trunk durch diese wirklich unbarmherzige Kohlensäure und den harten Trunk weiter außer Kraft gesetzt. Hopfenbittere oder etwas, was an Hopfen erinnert, suche ich ebenso vergebens. Insgesamt schmeckts eher gekeltert als gebraut. Nach längerem Nippen erkennt man dann doch noch so etwas ähnliches wie Malz im Geschmack...trotzdem erschreckend schlecht.
Palm Speciale Belge Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10

Bewertung von Franz {{ '2015-05-02 11:32:18' | bbTimeDiff }}

Auf der Flasche stand 5,2 Umdrehungen. Gut trinkbares Bier, was aber recht dünn wirkt. So schmeckt ein bisschen Würze in der Entfaltung heraus.

Bewertung von DarthAle {{ '2015-03-24 14:49:00' | bbTimeDiff }}

Mehr Sekt als Bier.!!! Na Zdrowje. Griff ins Klo.
Palm Speciale Belge Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10
d-x1981

Bewertung von d-x1981 {{ '2015-03-19 00:23:14' | bbTimeDiff }}

Belgien hat aufjedenfall was besser es zu bieten, kann den Vorrednern zustimmen, es ist tatsächlich sehr wässrig. Mag vielleicht auch Geschmacksache sein aber, für micht bitte nicht

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2014-10-16 21:25:54' | bbTimeDiff }}

Bernstein-farben blankes Bier mit wenig gemischtem Schaum. Der Geruch ist extrem getreidig, karamellig und zuckerig süß, ähnlich dem Westmalle Dubbel. Wenig rezent, der Geschmack ist leicht säuerlich ansonsten ziemlich leer mit einer leichten Malzbittere. Auch der Nachtrunk ist leicht sauer. Genauso leer wie das Jupiler, nur dass dem Palm auch noch der Hopfen fehlt. Langweilig und nicht gut.

Bewertung von Sigg16 {{ '2014-04-05 13:16:09' | bbTimeDiff }}

Sehr malzig für 5,4%. Schmeckt mehr oder weniger frisch. Ein "leichtes" belgisches Durchschnittsbier.

Bewertung von otsche {{ '2013-04-14 12:00:09' | bbTimeDiff }}

Malzig-hefiger Antrunk. Fruchtig-karamelig im Aroma. Klassisches Pale Ale aus Belgien. Laut Bierpapst Michael Jackson ein Bier das man schon zum Frühstück trinken kann. Ich hab es so noch nicht getestet, aber warum nicht. Ein Weizen trinkt man ja auch zur Weiswurscht. Schöne herrlich duftende, dunkelgoldene Schaumkrone. Bleibt lange erhalten. Passt super zu Linseneintopf mit Salsicce. À la vôtre !
Estaminet Premium Pils

Estaminet Premium Pils