Menabrea 150° Anniversario Bionda

Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10
Bier-Typ: Lager
Kalorien pro 100 Milliliter: 38.0

Bewertung von EnglishAleLover {{ '2017-02-03 22:22:14' | bbTimeDiff }}

Um es vorweg zu nehmen, auch mir gefällt das Etikett am besten. Auch das Bier selbst macht im Glas einen guten Eindruck mit eins schönen weißen Krone. Rein optisch kein Polenta-Ersatz. Nur die kroatische Polenta mit der Topfenhaube könnte mit diesem Lager verwechselt werden. Ansonsten etwas dünn, natürlich Mais und im Abgang etwas schwach auf der Brust. Saufbrühe finde ich dann doch etwas hart ausgedrückt. Malziger Durstlöscher gefällt mir besser.
Menabrea 150° Anniversar... Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10

Bewertung von BeerTasting {{ '2017-01-11 19:02:25' | bbTimeDiff }}

Braune 0,33 l Longneck-Flasche als Gebinde. Silbergrau-beiges Etikett. 4,8 % Alkohol. Mais ist bei den Zutaten angegeben. Schöne helle Schaumkrone. Klare goldgelbe Farbe. Leicht getreidiger Geruch. Milder und malzigsüßer Antrunk. Leichte Würze aber auch wässrig im Mittelteil. Leichte Hopfenherbe entwickelt sich zum Abgang hin. Läuft gut rein. Durch den verwendeten Mais schmeckt dieses Lager süßlich. Insgesamt ein sehr leichtes und süffiges Lager aus Norditalien.
Alexander Dießner-Zirbes

Bewertung von Alexander Dießner-Zirbes {{ '2016-11-30 17:56:07' | bbTimeDiff }}

Für ein Lager sehr mild. Schmeckt wie ein wässriges Pils mit Kölsch. Man schmeckt definitiv den Maisanteil heraus. Stellenweise ganz gut aber der Abgang insgesamt ist zu wässrig. Hinterlässt nichts. Das Etikett verspricht mehr als der Inhalt dann hält. Von wegen "italienische Braukunst".....
Menabrea 150° Anniversar... Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2016-10-29 00:18:18' | bbTimeDiff }}

Lagerbier aus Italien mit Gerstenmalz und Mais...ich muss also keine Polenta dazu servieren. Es handelt sich um ein untergäriges Bier mit 11,2 GG Stammwürze und 4,8% Alkohol. Das Äußere wirkt recht nobel, man denkt, man trinkt was Edles. Ich gieße ein filtriertes, helles Bier ins Glas. Der Schaum ist grob. In der Nase ist das Bier sehr muffig und grasig, sogar etwas blechig. Der Antrunk ist angenehm rezent und schon vorne sehr mild und brav. Ein leicht süßliches Aroma entfaltet sich, das aber nicht malzig, sondern sehr künstlich und erkennbar "anders" schmeckt. Der Maisanteil ist deutlich. Kalt kann man das sehr gut wegtrinken, weil es sehr unter genereller Geschmacksarmut leidet. Leichte Hopfenbittere nehme ich im sehr gemüsig-süßlichen Geschmacksprofil in der Gaumengegend wahr. Schlank und mild am Anfang, wässrig und mild im Abgang. Saufbrühe.
Menabrea 150° Anniversar... Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10
Lord Protector

Bewertung von Lord Protector {{ '2016-10-05 21:02:35' | bbTimeDiff }}

Heute testen wir das Menabrea 150. Das Design ist sehr speziell aber gefällt. Beim Eingießen kommt eine klare, hellgelbe Farbe mit mittlerer Schaumkrone zum Vorschein. Im Geruch leicht hopfig aber auch etwas Mais nehme ich wahr. Geschmacklich ist das Bier dann sehr süffig und leicht süß, hier schlägt der Mais zu. Wenigstens etwas Hopfen nehme ich wahr, aber insgesamt bleibt das Bier etwas dünn. Fazit: Süffiges italienisches Lager, aber mir Luft nach oben.
Menabrea 150° Anniversar... Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
d-x1981

Bewertung von d-x1981 {{ '2016-07-02 20:55:57' | bbTimeDiff }}

Passend zum Spiel ein Bier vom Gegner, es ist keine Offenbarung, aber auch nicht schlecher als manches Lager aus Deutschland. Gute Süffigkeit ebenso Erfrischend, geschmacklich leicht hopfing hält aber nicht lange. Ein soldies Bier, mal sehen wie das Spiel wird und ob ich mir noch eins Deutschland auf mache Prost und gutes Spiel viel Spaß

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2016-06-19 19:48:07' | bbTimeDiff }}

Menabrea 150° Anniversario Bionda 4,8% Ein italienisches Lager. Da bin ich ja mal gespannt. Das Bier im Glas sieht gut aus. Die Blume ist stabil und hält sich sehr lange. Der Geruch ist angenehm frisch. Der Antrunk ist da schon etwas anders. Dieser ist säuerlich und getreidig. Der Hopfen folgt im Durchgang und sorgt dafür dass das Bier leicht Herb wird und die Säuerlichkeit etwas verdrängt wird. Eine Restsäuerlichkeit bleibt jedoch. Fazit: nicht ganz mein Ding, jedoch trinkbar! Herbe: 5/10 Würze: 6/10 Erfrischend: 7/10 Süffigkeit: 6/10 Katerverdächtig: 6/10 Label: 5/10 Image: 5/10 Gesamteindruck: 5/10

Bewertung von MaxH.17 {{ '2016-06-04 10:17:47' | bbTimeDiff }}

Das Menabrea Jubiläumsbier kommt aus der 0,33l Flasche und sieht im Glas goldfarben aus und entwickelt keinen Schaum. Das Bier ist würzig, hat einen schönen Malzkörper und schmeckt recht getreidig, etwas Mais schmecke ich auch. Ansonsten ist das Bier im Nachtrunk leicht herb und durchaus sehr süffig. Kein großes Geschmackserlebnis, aber dennoch ein durststillendes Bier, wenn auch etwas dünn.

Bewertung von Biertester {{ '2016-05-23 13:25:53' | bbTimeDiff }}

Seit langem nochmal ein italienisches Bier. Erstanden habe ich es im Trinkgut, die doch immer wieder mal neue Biere im Sortiment präsentieren. Als Gebinde dient eine braune 0,33l Longneckflasche. Das Label gefällt mir ausgesprochen gut. Silber, hellgelb und Grautöne dominieren das Bild. Das sorgt für wenig Unruhe im Auge des Betrachters und dennoch ist das Etikett kunstvoll gestaltet. Eingeschenkt im Glas sehe ich eine goldgelbe Färbung, eine weiße, feinporige Blume und eine dezente Perlung. Es duftet überwiegend maischig. Der Antrunk ist genau das. Hinzu kommt ein deutliches, starkes Prickeln. Frisch und leicht süffig ist es auch. Der Körper ist eher enttäuschend und nichtssagend. Im Abgang kommt dann der Hopfen mit einer gewissen Herbe zum Tragen. Allenfalls ein durchschnittliches Lager. So komme ich am Ende auf sieben Öffner.
Menabrea 150° Anniversar... Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Sigg16 {{ '2015-10-11 20:56:37' | bbTimeDiff }}

Hab ich hier eine sektflasche gekauft? Form und Etikett deuten darauf hin. Sehr klar und hellgelb. Der mischporige Schaum hält sich recht lang im Glas. Riecht ein wenig wie die Straße vor der Tür. Der antrunk schmeckt nach nicht viel. Irgendwie sehr wässrig. Zum Durst stillen ist es okay.
Schaumkrone

Bewertung von Schaumkrone {{ '2015-10-10 22:41:20' | bbTimeDiff }}

Dieses Bier hinterlässt keinen besonderen bleibenden Eindruck. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht toll. Ein wenig frischer Hopfenduft kommt durch und verbessert den Gesamteindruck.
Monk-Monki

Bewertung von Monk-Monki {{ '2014-07-16 22:31:02' | bbTimeDiff }}

Bier-Klaus hat es treffend beschrieben, nur dass in meiner Flasche Hopfen im Abgang war und mir das Ganze etwas besser schmeckt - trinkbar.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2014-06-20 20:52:58' | bbTimeDiff }}

Das Bier glänzt golden im Glas, das ist sehr schön auch wenn die Krone nur klein und fein dasteht. Der Geruch ist leicht schwefelig und metallisch, einfach nicht gut! Im Antrunk wenig rezent und mittel vollmundig folgt ein stark nach Maissüße schmeckender Körper. Das mag ich gar nicht! Für das 150. Jubiläum hätte es schon reines Gerstenmalz sein dürfen. Ansonsten schmeckt es leicht getreidig und schlank. Im Nachtrunk ist kein Hopfen zu schmecken, dafür ist es leicht säuerlich. Schmeckt nicht gut!
Menabrea 1846

Menabrea 1846