Kona Longboard Island Lager

Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10
Bier-Typ: Lager

Kona Longboard Island Lager (355ml Flasche) für 1,99 € pro Flasche

Longboard Island Lager - Kona für 3,59 € pro 355

md1488

Bewertung von md1488 {{ '2017-02-12 21:25:56' | bbTimeDiff }}

Das Longboard Island Lager der Kona Brewing Company aus Hawaii/USA. Schöne 0,355L Flasche mit Surferdesign. Hellgelb im Glas mit schwacher Schaumkrone. Für mich als Deutscher fehlt diesem Lager einfach Alles! Viel zu wässriger Geschmack, der vielleicht im Urlaub am Strand gut wirkt, aber hier nicht!!!
Kona Longboard Island Lager Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2016-05-18 16:32:37' | bbTimeDiff }}

Hellgelb und glanzfein mit sehr feinporiger Blume. Leicht zitraler Geruch. Schlanker Antrunk und nur etwas rezent, erst im Abgang wird es sprudeliger. Es folgt ein schöner dezenter Zitrusgeschmack auch etwas Hopfenbittere schwingt mit. Im Abgang sehr erfrischend, weil der Sprudel zunimmt und zitral mit dezenter Hopfenherbe.
Kona Longboard Island Lager Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2016-03-18 17:39:32' | bbTimeDiff }}

Man fühlt sich schon wie im Urlaub, wenn man die Flasche nur anguckt. Von der Kona Brewing Company kommt das Longboard Island Lager in einer 355 ml- Flasche und paradiesisch etikettiert. Meer, Strand, Surfer. Ich ziehe mir den Hula-Hoop Reifen über den Wanst und vergehe mich an dem Bier. Es handelt sich um ein Lagerbier, welches in Deutschland unter die Kategorie Schankbier fällt, da es mit 10,95 GG Stammwürze gebraut wird. Der Alkoholgehalt liegt bei 4,6%. Interessant finde ich die Hopfung. Man kocht Hallertauer, MT, Hood, Millenium und Sterling Hopfen. Trotz vieler Hopfensorten liegt der Bitterwert bei humanen 20 Einheiten. Das Bier wurde durch den Pasteur gejagt, deshalb ist es lange haltbar. Soviel zur Theorie. Ich schenke ein ganz leicht opales, mit Trübstoffen versetztes, hellgelbes Bier ins Glas. Der Schaum ist ansehnlich und lange standhaft. Im Geruch ist das Bier sehr undifferenziert hopfig-blumig bis grasig und dezent muffig-malzig, ähnlich wie Beck's Pils. Beim Antrunk sehr frische Kohlensäure und bei Zungenerstkontakt eine blecherne, metallische Note, wie ich sie nur selten bisher erlebt habt. Ein leichtgängiger, dezent restsüßer Malzkörper ist wahrnehmbar. Das Bier schmeckt ein bisschen leer, wohl sehr hochvergoren. Der metallische Eindruck verschwindet leider auch nach mehreren Schlücken nicht, aber ich erkenne dem Bier seinen erfrischend-süffigen Charakter an. Einen wässrigen Eindruck macht das Bier zu keiner Zeit. Hintenraus hat man wahrnehmbare, blumig-kräuterige Hopfenherbe. Bitter wird es nicht. Wenn der starke Metallgeschmack nicht wäre....
Kona Longboard Island Lager Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
Bierius_Black

Bewertung von Bierius_Black {{ '2015-07-12 22:20:16' | bbTimeDiff }}

Sehr interessante Flasche, das Bier kann da jedoch nicht mithalten. Schmeckt auffällig unauffällig, am ehesten nach internationalem Massen-Lager. Kein besonders ausgeprägtes Geschmacksprofil, einfach ziemlich aromaarm und süffig. Es ist gut trinkbar, ohne Frage, aber nicht gerade ein Geschmackserlebnis. Muss man nicht unbedingt getrunken haben.
Dicker_Olaf

Bewertung von Dicker_Olaf {{ '2015-06-06 09:59:11' | bbTimeDiff }}

Ein Tribute Bier für die Surf Gebiete rund um Waikkiki Beach. Sehr nobel. Ich bin zwar kein Surfer aber ich trinke gerne mal ein Bier. Hier handelt es sich um ein Lager, das fast schon in Richtung PA gehen will. Beachtliche 13°P Stammwürze bei gerade einmal 4,6% Alkohol. Optik und Haptik: Braune Flasche mit 355ml, Relieff und buntem Strandmotiv auf dem Etikett. Das Bier ist sehr hell, etwas hefetrüb, erinnert an Witbieroptik. Weder Perlung noch Schaum. Trinkverhalten: Es riecht unauffällig,vielleicht etwas bitter. Der Antrunk ist erfrischend spritzig. Die Flüssigkeit verteilt sich feinperlend und weich auf der Zunge. Die Hefe sorgt für eine cremige Textur. Der Mittelteil wird mittelwürzig, nur sanfte aber deutlich schmeckbare Malznoten. Das fördert den Fluss ungemein. Dann wird es aromatisch hopfig. Schwach kräutrige Aromen und ein Anflug von Früchten sind zu ertasten. Keine Restsüße. Überraschend hoher Alphasäureanteil und dadurch ein bitterherber Abgang. Das schmeckt tatsächlich fast wie ein leichtes PA. Gefällt mir sehr gut, schluckt sich schnell runter und ragt tief in den Hals hinein. Klar, dass den süßen Surferboys das gefällt. Nebenwirkungen: Keine Katergefahr, zumal der Alkoholgehalt sogar gering ist. Auifstoßen: Bitterherber Rülpser, lange auf der Zunge prickelnd.
Kona Longboard Island Lager Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
norddeutscher26

Bewertung von norddeutscher26 {{ '2015-03-27 18:55:39' | bbTimeDiff }}

Ja mal was anderes. Mein erstes Bier aus Hawaii. Helle, goldgelbe und leicht trübe Farbe. Leider keine Blume vorhanden. Malzig, fruchtiger Geruch, im Körper eine schöne malzsüße, fruchtig, frisch und leicht bitter, Citrusnoten vorhanden. Ein sehr süffiges und erfrischendes Bier, kann ich empfehlen. Aloha
Schaumkrone

Bewertung von Schaumkrone {{ '2015-03-23 22:38:22' | bbTimeDiff }}

Dann legen wir nach Bestaunung der Lava der Kona Brewing Co. gleich mit einem Ride auf dem Langbrett nach. Das Etikett sieht natürlich cool aus. Bier sprudelt sehr wenig, hat leichte Trübung. Im Geschmack wie das PA zuerst auch eher leer. Dann wird's süsslich-frisch und leicht fruchtig. Die Perlung auf der Zunge ist trotz wenig Kohlensäure ziemlich lebhaft. Das macht einen sehr erfrischenden Eindruck. Zusammen mit den Geschmack läuft das bei 4.6 Volumen wunderbar. Die Hefe-Gabe verleiht diesem Island Lager etwas sehr Schmackhaftes, so einen Hauch belgisches Witbier in der Würze. In meiner Vorstellung passend zu einem scharfen Gericht. Sehr schön. (Wobei: der Körper könnte etwas voller sein und die Süsse bleibt etwas überlang im Gaumen kleben). Könnte mir vorstellen, dass auch das Wailua Wheat ganz schön gelungen ist. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob mein Bier aus der Bier-De-Luxe-Probier-Lieferung nun wirklich aus Hawaii ist oder aus einer der Partner-Craft-Brauereien aus Portland Oregon, Woodinville Washington oder gar von der Ostküste aus Portsmouth New Hampshire. Mit dieser Zusammenarbeit hat sich Kona gemäss Wikipedia Anschluss an das Vertriebssystem von Anhaeuser Busch verschafft. Auf die Vermarktung verstehen sie sich bei Kona scheinbar. Lobenswert, dass auf Hawaii der Energiebedarf mit einer grösseren Solaranlage mit abgedeckt wird.

Bewertung von Franz {{ '2014-07-29 17:14:42' | bbTimeDiff }}

Spitzen Etikett auf der schönen Reliefflasche - passt zum Namen. Sehr erfrischend spritziges Bier. Definitiv was für den Sommer. Enorm süffig. Mild gehopft und leicht bitter, was lange währt.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2014-03-07 12:43:38' | bbTimeDiff }}

Klasse Lagerbier. Hier wurde das bestmögliche versucht und ich bin echt zufrieden. Spritzig, leichte Bitteraromen und sehr angenehm zu trinken. Gut gekühlt aber eher ein Bier für den Sommer.
Bergpirat

Bewertung von Bergpirat {{ '2013-10-05 11:33:56' | bbTimeDiff }}

Ein leckeres Bier zum Essen - goldgelbe Farbe und feinporiger Schaum, guter hopfiger Geschmack
Al-Dente

Bewertung von Al-Dente {{ '2013-09-09 10:22:03' | bbTimeDiff }}

Es ist seit meinem ersten Besuch auf Hawaii eines meiner Lieblingsbiere. Trinke es immer, wenn ich in den USA bin. Es paßt perfekt zu den dortigen Temperaturen.
Kona Longboard Island Lager Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10
Big Wave Golden Ale

Big Wave Golden Ale