Lenzkircher Pils

Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10
Bier-Typ: Pilsner

Stülpner

Bewertung von Stülpner {{ '2016-12-26 19:06:18' | bbTimeDiff }}

Mein Vortester " Juhu ich kann ein Bier trinken " hat hier einen sehr guten Test abgeliefert! Den Test kann ich so unterschreiben. Wir haben es hier mit einem typisch badischem Plis z tun; diese zeichnen sich vor allem durch ein sehr weiches Brauwasser und und ein gut ausge-wogenes Verhältnis in den Rohstoffen Malz und Hopfen aus. Die Kohlensäure ist ebenfalls noch recht spritzig, ohne dass die Gefahr besteht, gleich eine Rülpsorgie auszulösen. In diesem Sinne passt auf jeden Fall der Wunsch: "Wohl bekomms!"
Lenzkircher Pils Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2016-09-16 18:40:18' | bbTimeDiff }}

Zwischen Schluchsee und Titisee gibt es die kleine Familienbrauerei Rogg. Man bietet zwei Pils an, das Rogg Zipfel mit mehr Stammwürze aber weniger Hopfen und das Lenzkircher Pils mit weniger Stammwürze, aber mehr Hopfen. Das Etikett ist etwas altbacken mit frakturierter Schrift und farblicher Tristesse. Physiologie: Pils mit 11,8 GG Stammwürze und 4,9% Alkoholresultat. Die Hopfung erfolgt mit Tettnanger Hopfen. Hopfenextrakt wird laut Etikett nicht mitgekocht. Das Bier ist filtriert und hellgold mit kurzlebigem, sahnigem Schaum. Geruchlich ist das Bier leicht blumig, aromatisch grasig und auch getreidig. Beim Antrunk feinperlend und weich, die Kohlensäure entbindet sich sanft. Ein schlanker Körper mit leichter Malzsüße tut sich auf und wird schon früh von markanter, aber angenehmer Hopfenbittere begleitet. Diese verstärkt sich am Gaumen, kommt weiter vorne aber mit blumigen und trockenen Hopfenaromen herum. Das gefällt mit sehr gut. Ich finde auffällig, dass das Bier zwar schlank ist, aber nicht so hochvergoren und leer wie andere Pilsbiere schmeckt. Vom Malzkörper kommt eine gewisse Würzigkeit im Gesamttrunk an. Die Hopfung ist sehr angenehm und im Gesamtbild wird daraus ein rundes Pils, das man echt Pils nennen darf. Die Erstverkostung war vom Fass direkt in einer Lenzkircher Gaststätte, aber ich hatte das Pech, einen sogenannten "Nachtwächter" zu bekommen. Mein Bierkrug war nicht mit Bier aus dem Fass gefüllt, sondern mit Bier aus der Leitung. Abgestanden, warm, ekelhaft. Der Wirt hat seinen Beruf verfehlt.
Lenzkircher Pils Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10

Lenzkircher Rogg Zipfel

Lenzkircher Rogg Zipfel