Leffe Blonde

Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10
Bier-Typ: Triple

Leffe Blonde online bestellen

Du kannst das Leffe Blonde bei folgenden Anbietern bestellen

Leffe Blonde für 5,99 € pro Flasche

Leffe Blond inkl. 8 Cent Pfand für 2,49 € pro Liter

Leffe Blonde für 2,49 € pro Flasche

Leffe blonde - Leffe für 2,59 € pro 330

Bewertung von BeerTasting {{ '2017-04-15 18:36:29' | bbTimeDiff }}

Braune 0,33 l Vichy-Flasche als Gebinde. Gold-gelbes Etikett mit schwarzen Leffe Lettern und kleinem Bild der Abtei. Goldfolie ist um den Flaschenhals und Kronkorken gewickelt. Leffe ist ein Abteibier, das nach der Abtei Notre Dame de Leffe benannt ist. Heute gehört Leffe zur AB-InBev-Brauerei-Gruppe. 6,6 % Alkohol. Hopfen, Hopfenextrakt, Mais und Zucker bei den Zutaten. Schöne helle Schaumkrone. Klare dunkelgoldene Farbe. Fruchtiger Geruch mit leichten Noten von Banane und Hefe. Milder Antrunk. Malzigsüßlicher Mittelteil. Würze und leichte Hopfenherbe entwickeln sich zum Abgang hin. Der Nachgeschmack ist zuerst süß mit fruchtigen Noten von Banane und Hefe und klingt dann bitter und auch säuerlich aus. Lässt sich durchaus süffig trinken. Aufgrund des erhöhten Alkoholgehalts und der Süße besteht aber Katergefahr. Ein süßliches, fruchtiges und auch würziges Blonde Ale. Das Leffe Brune/Bruin schmeckt mir aber besser.
Ronny der Bierbär

Bewertung von Ronny der Bierbär {{ '2017-02-16 18:49:43' | bbTimeDiff }}

Test 0,33l Flasche. Im Glas sehe ich eine goldgelbe Farbe mit relativ gut stehenden feinporigem Schaum. Geruch fruchtig nach Banane, ähnlich wie Hefeweizen, welches der Geschmack bestätigen kann. Malz rundet einen guten Geschmack ab. Da der Alkohol sehr präsent ist, gleicht dieses nette Bierchen unseren Weizenböcken.
SaintVitus

Bewertung von SaintVitus {{ '2016-09-22 14:54:21' | bbTimeDiff }}

Habe das Bier im Laden zufällig entdeckt, weil mich das Etikett angesprochen hat und es gleichzeitig ein Blondes Bier ist. Man kann es angenehm trinken, hat eine schöne süße Duftnote und einen recht guten Erfrischungsfaktor. Allerdings sollte man hierbei beachten, dass der hohe Alkoholgehalt recht schnell in den Kopf wandert, besonders an warmen Tagen.
Cgeuner

Bewertung von Cgeuner {{ '2016-09-11 17:43:50' | bbTimeDiff }}

Sieht im Glas schön golden aus, verziert mit einer ausgeprägten Blume. Riecht fruchtig süß und so schmeckt es auch. Leider bemerkt man den Zucker dann doch zu sehr, was mir nicht ganz so gefällt. Ansonsten wirklich sehr abwechslungsreich, nur halt etwas zu süß.
Sergio Leone

Bewertung von Sergio Leone {{ '2016-03-17 07:58:47' | bbTimeDiff }}

Ein sehr weit verbreitetes belgisches Stsrkbier. Im antrunk hat es eine angenehme süße und verklebt einen nicht den Mund so das man nicht denken muss man trinkt met und nicht Bier. Aber Vorsicht hier hat man ein Belgier vor sich und die haben es in sich.

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2016-02-23 18:10:36' | bbTimeDiff }}

Die kleine 0,33L Flasche hat ein Aluminiumfolienbieransatzaufkleber. Finde ich sehr schick. Das Gebräu wird seid 1240 gebraut. Sehr interessant. Das Bier baut eine mächtige Blume auf, die lange stehen bleibt. Der Antrunk ist recht süß und hat ein Hauch von Medizingeschmack. Im Durchgang schmeckt man was fruchtiges heraus. Karamell mischt sich bei. Im Abgang kommt ein Hauch von Alk hoch, was aber gerade noch ok ist. Fazit: ein interessantes, aber auch gewöhnungsbedürftiges Bier der Mittelklasse. Test vom 26.10.2012, Gebinde: Glasflasche
Biergrizzly

Bewertung von Biergrizzly {{ '2016-01-20 20:13:40' | bbTimeDiff }}

Die Flasche und das Etikett sehen ja eher langweilig aus. Ich weiß auch nicht warum ich das Bier eingepackt habe. Im Glas schon mal ne große Überraschung. Satt goldgelbe Farbe und blank filtriert, dazu eine Schaumkrone die sehr lange haltbar ist und ultra stabil. Selten so gesehen. Es riecht nach Hefe, stark nach Nelken und Getreide. Sehr würzig. Im Antrunk bestimmt sofort der Malzkörper. Fast schon ölig und mit ansteigender süße geht es los. Der süße Malzkörper etabliert sich und es kommen die Aromen vom Bouquet auf. Weich Süße gepaart mit würzigen Aromen und dazu noch gut ausbalanciert. Hopfen wurde nur als Rahmen für den Trunk benötigt. Am Ende kommt eine leichte herbe Note hinzu. Sicherlich keine leichte Kost aber trotzdem sehr lecker. Mir schmeckt das Bier sehr gut. Das wird bei dem breiten Aromenspektrum nicht jedem so gehen. Nichts desto trotz von mir klare Trinkempfehlung. Prost!
BEERnges

Bewertung von BEERnges {{ '2016-01-16 19:33:07' | bbTimeDiff }}

Mir einfach einen ticken zu süß. Ist schon recht speziell. Mich irritiert etwas der Kugel Kaugummi Aroma. Süffig, insgesamt nicht schlecht, aber nicht meins. Ich hab das Glas nach zwei Schlücken meiner Frau überlassen. Sie steht drauf.

Bewertung von Biertester {{ '2015-06-19 19:24:50' | bbTimeDiff }}

Recht mild und süffig. Alkoholgehalt von 6,6% schmeckt man gut raus. Ein typisch belgisches Bier. Lässt sich recht gut trinken, zählt aber nicht zu meinen Favoriten.

Bewertung von Kostveraechter {{ '2015-01-27 22:01:37' | bbTimeDiff }}

sehr süß, sehr süffig, sehr künstlich, alkohollastig. Schwanke zwischen 5 und 6 Flaschenöffnern. Geben wir mal 6, und warten mal eine weitere Verkostung ab.

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2015-03-07 23:48:01' | bbTimeDiff }}

Wieder mal erinnert mich die Liste der Zutaten eher an das Rezept einer zünftigen Guacamole als an ein Bier. Dem Weizenprinz hats anscheinend vorher geschmeckt, das beruhigt mich ein bisschen. Das Bier selbst ist glanzfein, bernsteinern in der Farbe, und die Aufmachung der Pulle und des Labels ist generell recht edel. Geruch: Leicht salzig, stark phenolisch-buttrige Eindrücke. Häh? Sowas kenne ich normalerweise von Weißbier. Dieses Bier riecht nach Weizenbier....trotz Ermangelung an Weizenmalz. Der Antrunk verspricht ab der ersten Sekunde Katerstimmung am Folgetag. Zuckersüß, eher stark rezent. Gut verschleierte 6,6 Prozente, die zuckrige Süße walzt alle anderen Eindrücke erst mal platt. Mit der Zeit kommt dann der Mais ein wenig raus. Den leichten Laugenbrezelgeschmack (Weizenprinz) kann ich bestätigen, kommt bei mir aber eher wie gesalzenes Popcorn rüber. Hat für mich nicht viel mit Bier gemeinsam. Ähnelt einem parfümierten Weizenbier. Tut mir leid.
Hai-Pi67

Bewertung von Hai-Pi67 {{ '2015-01-23 22:03:37' | bbTimeDiff }}

Farbe:Bernstein. Im Antrunk sehr Cremig und Vollmundig.Etwas Laugengebäck mischt sich auch noch dazu.Abgang:Hart,Harzig mit etwas Säure ,unharmonisch. Fazit:Mal was anderes,nicht schlecht.Aber bin gespannt wies morgen meinem Schädel geht.
McGee-zax

Bewertung von McGee-zax {{ '2014-12-10 17:48:12' | bbTimeDiff }}

Hat für mich den typischen Weißbiercharakter, nur das der meist typisch bananige Geschmack durch traubigen Geschmack ersetzt wurde und die naturtrübe Färbung fehlt. Tolle Sache trotzdem. Das Label ist nicht so pralle. Mittlere Lebensdauer der grobporigen Schaumkrone. Es riecht und schmeckt fruchtig und malzig und angenehm süßlich. Der Nachgeschmack bleibt erhalten.
WinnyCool

Bewertung von WinnyCool {{ '2014-12-09 21:10:54' | bbTimeDiff }}

Trotz der kleinen Flasche hat es beim öffnen mit dem Feuerzeug sehr laut gefloppt, Respekt! Geruch: Ein stark malzig hefiger Geruch der meine Nase angenehm verzaubert. Farbe: Im Glas überzeugt es mich durch ein dunkles Gelb das leicht ins bernsteinfarbene geht. Der Schaum ist gemischt bis grobporig und steigt beim gießen schnell, hält sich dann aber nicht so lang. Im Mund entfaltet sich dann ein Gemisch aus Süßem und Herben der sich schnell verteilt. Nach und nach entfaltet sich dann ein gut würziger Geschmack. Es erinnert mich auch an ein gutes Hefe. Rölpsen kann man gut davon und es kommt nicht nur einer sondern mehrere in kontinuierlichen Abständen.

Bewertung von Dick_Olafsson {{ '2014-12-08 22:03:49' | bbTimeDiff }}

Mein erstes Triple. Ich finde, es schmeckt wie ein Weizenbier mit Zucker. Aber nicht verkehrt, geht sahnig rein. Kleine Flasche mit Raschelfolie und tollem Design. Das Bier ist bernsteinfarben, klar filtriert und bildet mittelporigen kurzlebigen Schaum. Das Bier verströmt einen weizenartigen Geruch, auch etwas karamell vernimmt die Nase. Geschmacklich ist das Bier vom Antrunk bis zum Nachtrunk kontinuierlich vollmundig und würzig. Starke Malzschwere und deutliche Süße sowie Karamellnoten. Allerdings nicht aufdringlich. Hinten raus wirds etwas säuerlich. Die Kohlensäure ist sehr angenehm. Ich finds toll!

Bewertung von MaxH.17 {{ '2014-07-24 22:20:32' | bbTimeDiff }}

Schöne Mischung aus Hefe und Hellem Bier. Gefällt mir sehr.
Krischan

Bewertung von Krischan {{ '2014-06-05 17:37:34' | bbTimeDiff }}

Riecht schrecklich, schmeckt wie eine Mischung aus Hefeweizen und Bockbier. Schmeckt recht angenehm aber ist nicht so mein Fall.

Bewertung von Sigg16 {{ '2014-05-05 18:49:50' | bbTimeDiff }}

Belgisches standard bier. Allerdings erinnert mich das bisschen an einen normalen bock. Für belgische biere nix besonderes.

Bewertung von Frederik {{ '2014-05-05 18:48:43' | bbTimeDiff }}

Vollmundiges Bier, kräftige Komposition aus Malzsüße und Hefenoten. Riecht nach Kopfweh, läuft aber ungemein gut. Positiv überrascht.

Bewertung von Franz {{ '2014-05-05 18:46:42' | bbTimeDiff }}

Schmeckt wie ein Hefeweizen. Aber mir zu säuerlich.
chachaka

Bewertung von chachaka {{ '2014-04-30 11:47:38' | bbTimeDiff }}

Geschmack: Süffig, am Anfang neutral (lasch)- Am ende sehr Würzig und interessant- langer Nachgeschmack. Aussehen: Goldstein, Sehr lange haltener Schaum, Geruch- schrecklich- riecht wie billiges Holland Bier Gebrauch: Eins zum genießen, nach dem zweiten verfällt der Interessante Nachgeschmack, Kann man sich auch mit besaufen Note: 2- / 3+

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2015-04-28 22:44:51' | bbTimeDiff }}

3. Verkostung Das Bier ist natürlich kein Triple sondern ein Blonde Ale aber bei den Belgiern ist die Zuordnung schon sehr schwer. Dazu gibt es einen sehr gut recherchierten Artikel in der Bier- und Brauhaus mit gängigen Beispielen. Zum Bier: wusste gar nicht, dass das schon die dritte Verkostung ist aber auf das Leffe (AB-Inbev) trifft man überall. Helles Kupfer in der Farbe mit einer extremen und sehr stabilen Krone. Gebraut mit Mais und aufgezuckert. In der Nase dezente Kirsch- und Himbeer-Aromen. Wenig rezent schmeckt es fruchtig nach süßer Cocktail- oder Amarena-Kirsche und Bittermandel. Das Leffe ist runder und ausgewogener als das Gauloise aber gerade mal mittel vollmundig also auch Alkohol durch Zucker. Im Nachtrunk leicht säuerlich und zuckrig süß zugleich aber auch fruchtig kirschig. Gut trinkbar, die einzige Schwäche ist der etwas künstliche Geschmack. 60% 2. Verkostung Eine orange Farbe trifft auf eine schöne feinporige Blume. In der Nase frisch und würzig süß nach Karamell und nach süßen Kräutern. Genau dieser Geruch setzt sich im Geschmack fort. Das Bier ist vollmundig, sehr süß und erinnert an braunen oder Demerara-Zucker (habe ich auch schon zum Brauen verwendet) und an karamellisiertes Malz. Das Blonde moussiert schön im Mund. Beim Abgang ist es leicht säuerlich und ganz dezent herb. Das geht gut runter, ohne Zweifel, schmeckt aber auch ziemlich künstlich. 60% 1. Verkostung Vergleich von Original und Fälschung, Leffe Blonde und Kristoffel Klosterbier. Zutaten Leffe: u.a. Mais und Zucker. Das Leffe hat eine wunderschöne Bernstein-Farbe etwas dunkler als das Kristoffel mit einer mächtigen, stabile Schaumkrone. Die Nase ist säuerlich, leicht fruchtig und frisch. Der Antrunk beginnt vollmundig und leicht süßlich aber eher malzsüßlich und weniger zuckersüß als das Kristoffel. Im Mittelteil kommt ein leichter Himbeergeschmack auf, begleitet von viel Säure und das ohne den Zusatz von Ascorbinsäure. Das Bier endet rund und voll, die Hopfung ist fast nicht zu schmecken. Die beiden Biere sind sehr ähnlich aber das Leffe ist deutlich runder und harmonischer. Beide kann man gut wegtrinken, ohne dass man viel über Komplexität nachdenken muss. 70%
panzerhorsti

Bewertung von panzerhorsti {{ '2014-03-26 12:58:43' | bbTimeDiff }}

Für mich ist das Bier ein tpyisches "Keksbier". Sehr süßlich malzig, mittelwürzig. Passt sehr gut zu Keksen, Gebäck, Kuchen etc. Ohne Beilage ist es mir etwas zu mastig malzig, was die Süffigkeit schmälert. Ganz gutes Bier, das aber eine Beilage benötigt.

Bewertung von otsche {{ '2013-07-08 11:55:03' | bbTimeDiff }}

The flagship of Leffe. The unique recipe is the fruit of centuries of experience in the art of brewing, which brings a broad palette of aromas into balance.It's elegant, smooth and fruity and it has a spice aftertaste with a hint of bitterorange. Autentisches belgisches Abteibier, obergärig gebraut nach traditionellen Rezepten der Mönche aus der Leffeabtei. Achja 6% hat das gute Biertje...à votre santé Nach dem Trible mag ich das Blonde von Leffe ganz gern. Jederzeit und überall trinkbar. Industriebier mitlerweile weil die InBev alles was in Belgien rum läuft aufkaufen. Gehöhrt aber zu den besseren von der Kette. Etwas mehr Hopfen als Malz schmeck ich raus, was mir gut passt. Neben dem % Anteil eigentlich das beste. Prost!
Robbert-van-den-Beld

Bewertung von Robbert-van-den-Beld {{ '2013-02-24 18:10:15' | bbTimeDiff }}

Kräftiges Blond mit etwas flüchtigen Geschmack.
Stella Artois

Jupiler Tauro 6.2

Jupiler Blue

Jupiler Blue

Alexander Keith's India Pale Ale

Alexander Keith's India Pale...

Alexander Keith's Light Ale

Alexander Keith's Light Ale

Session Ale
Alexander Keith's Honey Brown

Alexander Keith's Honey Brown

Alexander Keith's Red Amber Ale

Alexander Keith's Red Amber...

Amber Ale

Bergenbier Fresh Soc

Bergenbier Fresh Lemon

Bergenbier Fresh Lemon

Scotch C.T.S. Crowned Trees Scotch

Scotch C.T.S. Crowned Trees...

Scotch Ale
Leffe Kerstbier