Jever Light

Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10
Bier-Typ: Pilsner Leicht
beer.details.calories: 25.0

Kumpelanton

Bewertung von Kumpelanton {{ '2016-10-31 12:54:26' | bbTimeDiff }}

Wer auf herb steht mit weniger Alkohol, wird hier fündig. Mein Favorit im Sommer als Radler mit Sprite Zero - das löscht beim Grillen wirklich den Durst und schmeckt.

Bewertung von Bier-Objektivus {{ '2016-10-27 22:52:52' | bbTimeDiff }}

Au weia! Na ja, man macht ja alles mit. Warum eigentlich "Light" und und nicht "Leicht" oder Leichtbier? Autsch, mein erster Gedanke und erster Geschmack: ein Jever, das man mit Wasser gepanscht hat. Jedoch, diese Jever-bittere ist da. Mir persönlich schmeckt sie nicht so gut. Aus der grünen LN-Flasche mit dem standard Etikett läuft das Bier ins Glas. Strohgelb hell, gute Schaumbildung aber mässige Blume- diese schmeckt arg bitter. Der Duft ist heftig gemähter Rasen und reifem Getreide, wie Stroh. Der Antrunk ist klar wässrig, eben wie verdünnt. Diese komische Bitterkeit ist vom Antrunk bis zum Abggang präsent. Unschön. Der Alk. ist nicht zu schmecken oder zu wittern. Das ganze macht keinen Spaß zu trinken. Das ganze wird von einer permanenten Blechnote begleitet. Nicht ausgetrunken, meine Blumen freuts. Nicht kastenwürdig.
Schmock

Bewertung von Schmock {{ '2016-03-06 23:42:12' | bbTimeDiff }}

Für ein Leichtbier ganz ok. Der massive Hopfen lässt den fehlenden Alkoholl vergessen.

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2015-12-08 18:40:59' | bbTimeDiff }}

Der Antrunk ist leicht würzig-herb, danach schlägt es sofort ins wässrige über. Kaufen würde ich es mir nicht noch mal. Allerdings 100 mal besser als Pilsator. Test vom 17.6.2009

Bewertung von Biertester {{ '2015-10-02 09:11:15' | bbTimeDiff }}

Nicht mein Fall. Wie schon das eigentliche Jever ist es mir zu herb (wenn auch nicht ganz so herb). Zudem leicht wässrig. Liegt wohl an der halben "Kraft".

Bewertung von EnglishAleLover {{ '2015-07-11 21:08:10' | bbTimeDiff }}

Trotz des warmes Wetters hatte ich heute nicht meine Hot-Pants an. An dem Bier ist fast alles light: Geruch, Krone, Farbe. Nur die Herbe nicht. Das macht das Bier noch interessant. Ansonsten ziehe ich aber auch das Original oder das Fun vor.
bierwurst

Bewertung von bierwurst {{ '2015-06-19 12:24:49' | bbTimeDiff }}

Also als Alsterwasser schmeckts, aber nur mit Sprite oder Sprite Zero. für ein Krefelder mit Coke oder Coke Zero zu herbe.

Bewertung von Kostveraechter {{ '2015-06-06 21:52:39' | bbTimeDiff }}

ich mag das Jever und das Jever fun, aber dieses hier geht gar nicht. Überflüssig.

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2015-06-06 01:21:06' | bbTimeDiff }}

Jever ist bekannt für seine alphasäurelastige Herbe, die besonders der Damenwelt die Slips hinten rein zieht. Das Jever Light kommt äußerlich sehr hässlich rum. Eine Grünglas-Longneckflasche mit weißem Etikett und rotem Deckel...pfui. Hinten drauf die physiologischen Nährwerte für figurbewusste Trinker. 2,7% Alkohol, unbekannte Stammwürze. Ein blasses, glasklares Bier gibt sich die Ehre. Die Schaumkrone ist klein und grobporig. In der Nase stark strohige und bittere Alphasäure, wer hätte es gedacht. Dazu leicht getreidig und maischig. Antrunk wie Wasser, keinerlei Körper mit präsent spritziger Kohlensäure. Sofort haut die unerbittliche Extraktkeule zu, auch mir ziehts das Höschen rein. Ich kenne keine Biermarke, die so unspezifisch bitter schmeckt wie Jever. Beim Light kommt das noch viel krasser rüber, weil sich keinerlei Malzkörper hinter der Bittere verbirgt. Eisgekühlt kann man das wie Wasser wegblubbern, weil es wie Wasser ist. Ein Drei-Komponenten-Bierchen: 1.Wasser 2.Kohlensäure 3. Adstringierende Bittere.
Tomas

Bewertung von Tomas {{ '2015-03-25 11:42:15' | bbTimeDiff }}

Bei diesem Bier versagen meine Geschmackssinne.Ein helles, und sehr blasser Einschank. Der erste Moment ist noch der Beste, leicht bitter und trocken im Antrunk. Dann die Enttäuschung, keinerlei Aroma und kein "Schmelz" beim Abgang. Ein Getränk? Ja. Ein Bier? Nein.
norddeutscher26

Bewertung von norddeutscher26 {{ '2015-03-20 22:53:50' | bbTimeDiff }}

Ich bin bei Light Produkten immer skeptisch. Farbe goldgelb mit einer guten beständigen Blume, das ist auch schon das positivste an dem Bier. Weil der Geschmack hat wenig mit dem leckeren Jever zu tun. Es fehlt hier an vielem, leider fehlt es auch an Geschmack. Es schmekct nach herben Wasser, mehr nicht, keine malzsüße, keine würze, keine süffigkeit, nichts. Nicht nochmal, bringt nichts. LG
Dicker_Olaf

Bewertung von Dicker_Olaf {{ '2014-11-16 16:02:41' | bbTimeDiff }}

Ein trinkbares Halb-Bleifrei mit männlicher Herbe. Optik und Haptik: Cleanes Etikett, einfach aber etwas langweilig. Das Bier ist goldgelb und trägt grobporigen kurzlebigen Schaum. Trinkverhalten: Es riecht nach Heu oder Gras, man riecht hier wohl das Gerstenmalz. Der Antrunk ist ordentlich herb. Der Körper völlig leer und würzelos. Das liegt wohl am reduzierten Alkohol. Die Jever Seele ist jedoch nachwievor vorhanden, denn die Herbe ist zwar stark aber fügt sich trotzdem gut ins Gesamtbild. Nebenwirkungen: Nebenwirkungsfrei. Aufstoßen: Ich hole einen hoch und puste ihn in die Runde. Meine Freunde verziehen das Gesicht. Es riecht wie ein Penner aus dem Mund.

Bewertung von Frederik {{ '2014-07-17 19:24:41' | bbTimeDiff }}

"Geniales Bier für einen Vieltrinker! Danke Jever!!!" Oh man. Wasser ist übrigens auch nicht schlecht. Das schmeckt nicht so unnötig herb. Die Aufmachung ansonsten gefällt mir ganz gut, das Bier ist aber wie die meisten Schankbiere für die Tonne. Verstehe einfach den Sinn dieser "Dazwischen Getränke" nicht. Bier oder nicht Bier.

Bewertung von Franz {{ '2014-04-15 20:42:31' | bbTimeDiff }}

Ist ein Schankbier. Unglaublich widerliches Bier. Sehr bitter.

Bewertung von Sigg16 {{ '2014-04-15 20:38:58' | bbTimeDiff }}

Nichts halbes und nichts ganzes. Im antrunk wieder das typisch friesisch herbe aber danach eher maischig. Dann lieber das richtige Alkoholfrei oder das richtige jever.
Sergej-Leskov

Bewertung von Sergej-Leskov {{ '2014-02-09 22:14:07' | bbTimeDiff }}

Geniales Bier für einen Vieltrinker! Danke Jever!!!

Bewertung von MaxH.17 {{ '2013-07-20 23:37:17' | bbTimeDiff }}

Ganz in Ordnung. Das geht schonmal. Bieriger als ein Radler.
t_dog

Bewertung von t_dog {{ '2012-09-06 00:20:33' | bbTimeDiff }}

Geht mal zwischendurch, wenn das normale Jever zu stark wird oder man Autofahren muss. Ist ne nette Alternative...
Jever Pilsener

Jever Pilsener