Innis & Gunn Original

Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10
Bier-Typ: Ale

Innis & Gunn Original online bestellen

Du kannst das Innis & Gunn Original bei folgenden Anbietern bestellen

Innis & Gunn Original (330ml Flasche) für 2,90 € pro Flasche

Alexander-Goergen

Bewertung von Alexander-Goergen {{ '2016-10-24 05:07:13' | timeDiff }}

Im Glas habe ich ein kräftiges Gold-orangenes Bier mit wenig, aber feinporigem Schaum. Es riecht recht malzig und weiterhin ein wenig süß, nach Honig oder vielleicht Kandis. Geschmacklich ist das Bier aus der der 0,33l Flasche sehr interressant und das im positiven Snne. Obwohl man zwar einen irgendwie klassischen Biergeschmack rausschmeckt, hat die Reifung zu ganz besonderen Aromen geführt die für ein Bier eben eher untypisch sind. So hat es was malziges, aber mit der Zeit schmeckt man Holz, Honig und sogar Vanille heraus. Alles sehr dezent und nicht zu aufdringlich sodass es klar bleibt, dass man es mit nohc immer mit einem Bier zu tun hat. Im Abgang letztendlich erinnert es stark an Whiskey. Ich persönlich finde das Bier echt gut, wegen der eher dezenten Whiskeynoten der 77 Tage langen Lagerung, die noch genug "Platz" lassen für die eigentlichen Bieraromen. 7/10 leider nur weil Whiskey nunmal nicht mein Lieblingsgeschmack ist, aber darüber hinaus ein tolles Bier.
Innis & Gunn Original Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
FoxtrottBravo

Bewertung von FoxtrottBravo {{ '2016-08-11 11:56:07' | timeDiff }}

Die Flasche und das Etikett allein sind schon super, ein echter Hingucker. Im Glas dann ein bernsteinfarbenes Bier mit feinporigem Schaum. Der Duft von Vanille, Karamell, Honig mit einem Touch Eiche steigt einem in die Nase. Ich als Whisk(e)y-Liebhaber finde das schonmal Klasse. Im Geschmack finden sich alle Aromen wieder. Weich und rund geht's runter wie Öl. Im Abgang viele Ähnlichkeiten mit dem ein oder anderen Whisky. Wenn das schon beim Original so ist, dann freu ich mich schon auf die Biere von Innis & Gunn, die in Whisky oder Rum Fässern ausgebaut sind. Ein Weltkkasse Bier und eindeutig eins meiner Favoriten!
Innis & Gunn Original Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10

Bewertung von Adalbertus {{ '2016-06-06 15:09:46' | timeDiff }}

Die 0,33l Flasche allein ist ja schon ein echter Hingucker, das Etikett sieht ansprechend aus. Kräftig orange ist der erste Eindruck im Glas und wird abgerundet durch eine üppige und feinporige Schaumkrone, die beim verschwinden noch schöne Reste am Glas hinterlässt. Es riecht schön holzig mit süß-malzige Noten, die von Honig und einem charakteristischen Vanillegeruch flankiert ist. Der Antrunk bringt eine zurückhaltende, moussierende Rezenz und lässt es schön weich und vollmundig den Mundraum füllen. Dieses Obergärige kann mit seinem weichen Körper überzeugen. Von Beginn an schwingt eine würzige, leicht bittere Note mit, der Hopfen macht einen sehr guten Job. Im Mittelteil kommt die karamellige Süße zum Vorschein, auch das Whiskey-Aroma ist sehr deutlich zu spüren. Das Bier ist gut, gerade auch, weil der Abgang ellenlang ist und auch wieder etwas holzig-honigartiger wird. Ein richtiges Kamin-Bier.
Innis & Gunn Original Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
Dicker_Olaf

Bewertung von Dicker_Olaf {{ '2016-05-10 16:36:48' | timeDiff }}

Inns&Gunn Session. Import aus Schweden. Schon das Original von Inns & Gunn ist 77 Tage auf Eiche gereift. Die Flaschen sind Brauereieigene Relieffflaschen mit 0,33l in braun. Das etikett ist edel und metallisch glänzend. Das Bier ist kupferrot bis bräunlich, trotz Fassreifung glanzfein und mit einer zarten Haut Schaum überzogen. Der Geruch ist malzig alkoholisch ähnlich Bockbier mit Einflüssen von Holz, Bourbon und Rauch. Geschmacklich finde ich es überzeugend. Starke Malznote mit deutlicher Karamellsüße. Ich erkenne eine markante Single Malt Whisky Note mit deutlichen Einflüssen von Vanille wieder. Das Aroma bleibt lange haften, der Abgang ist auch ein Stück weit alkoholisch, was aber bei einem Bier mit Whiskyattitüde nicht verkehrt ist. Ich bin gespannt auf die anderen.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2016-05-10 16:35:20' | timeDiff }}

Aus der 0,33l Flasche kommt das Innis & Gunn Original und leitet damit das heutige Intermezzo der Brauerei ein. Mit 6.6% Alkohol startet der Nachmittag schonmal ordentlich. Im Glas ist das Bier bernsteinfarben und entwickelt wenig Schaum. Der Geruch ist süß, malzig und erinnert an Honig. Dem Bier merkt man seine Grundzutat: ein heller Bock, deutlich an. Über diesen "gewöhnlichen" Geschmack legen sich Aromen von Honig, Eiche, Karamell, Toffifee und etwas Vanille. Im Nachtrunk folgt dann ein leicht hopfiger und etwas trockener Abgang. Eine gelungene und interessante Komposition, die ich gerne mit 7 Punkten belobige.
viodatho

Bewertung von viodatho {{ '2015-07-12 13:12:18' | timeDiff }}

Süßliche Karamell/Vanillenoten. Geschmack sehr harmonisch und nach Toffee/Whiskey. Außerdem erinnert es einen an Wald, Holz und Honig. Etikett wirkt sehr professsionell und edel gestaltelt. Wirkt fast schon ein bisschen betäubend/überparfümiert. Aber mir gefällt es. Mal was anderes.

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2015-05-16 01:29:43' | timeDiff }}

Ich bewege mich in Richtung Großbritannien und fange mit dem Innis & Gunn Original an. Ein schickes Ale-Fläschchen mit traditionellem Etikett, welches mir sehr gefällt. Zutaten: Weizen, Gerstenmalz, Hefe. Kein Hopfen? Seltsam...Dafür aber im Eichenfass gereift. 6,6% Alkohol bei unbekannter Stammwürze. Im Innern befindet sich ein goldgelbes Bier, das trotz Zutat Hefe glanzfein ist. Ein grobporiges Krönchen sitzt auf dem Bier. Der Geruch ist satt Vanille, Minze, Hölzer und extrem Waldhonig. Intensiv, aromatisch und fast aufgesetzt parfümiert. Antrunk sehr wenig rezent, fast schal und deutlich nach Honig schmeckend. Welch eigenartig feiner Malzgeschmack, der sofort nach der Honigklatsche auch leicht hölzerne, whiskey-artige Alkoholaromen preisgibt. Der Körper ist sehr reichhaltig und süßlich, die Würzigkeit ist mir bisher so nicht untergekommen und soweit einzigartig in meinem Mund. Die extrem niedrige Spundung und der volle Körper machen das Bier sowohl süffig als auch vollmundig. Man weiß hier sofort, dass der Konsum von mehr als einem Fläschchen die Hirse am nächsten Morgen wegsprengt. Der Geschmack nach seichtem Whiskey wird mit der Zeit immer deutlicher, das Honig-Vanillearoma verliert sich ein wenig. Pappsüß bleibt der Gesamteindruck trotzdem. Hopfen scheint hier wohl echt nicht vertreten sein, die einzige Bittere kommt alkoholisch im Abgang rüber, hat aber mit Hopfen nichts zu tun. Sehr gewöhnungsbedürftig, erinnert mich stark an ein Bier-Met-Whiskey-Mixgetränk. Ausprobieren lohnt sich, allerdings für den mehrmaligen Konsum zu exotisch.
Innis & Gunn Original Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Franz {{ '2014-09-12 21:03:09' | timeDiff }}

Interessantes Bier mit deutlichen Toffee und Vanille Aromen, welche lange anhalten. Find das es eher künstlich schmeckt. Überhaupt nicht mein Fall.
Innis & Gunn Original Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10

Bewertung von EnglishAleLover {{ '2014-07-06 22:32:51' | timeDiff }}

Ein interessantes Bier mit deutlichen Toffee- und Vanillegeschmack, sehr ungewöhnlich in Deutschland, aber nicht schlecht, dochich mag es lieber rein!

Innis & Gunn Rum Finish

Innis & Gunn Rum Finish

Innis & Gunn Toasted Oak IPA

Innis & Gunn Toasted Oak IPA

Innis & Gunn Irish Whiskey Finish

Innis & Gunn Irish Whiskey...

Stout
Innis & Gunn Canadian Cherrywood Finish

Innis & Gunn Canadian...

Strong Ale
Innis & Gunn Lager Beer

Innis & Gunn Lager Beer

Innis & Gunn White Oak Wheat Beer

Innis & Gunn White Oak Wheat...

Innis & Gunn Bourbon Cask Dark Ale

Innis & Gunn Bourbon Cask...

Dark Ale

Innis & Gunn Bourbon Pale Ale

Innis & Gunn Highland Cask

Innis & Gunn Highland Cask

Innis & Gunn 50 Shades of Green

Innis & Gunn 50 Shades of...

Innis & Gunn Hot Rocks

Innis & Gunn Hot Rocks

Innis & Gunn Highland Ale

Innis & Gunn Highland Ale

Innis & Gunn IPA

Innis & Gunn IPA

Innis & Gunn Spiced Rum Aged Porter

Innis & Gunn Spiced Rum Aged...

Innis & Gunn Fired Oak Scotch Ale
  • 10

Innis & Gunn Fired Oak Scotch...

Innis & Gunn Hopped Bourbon Cask Ale

Innis & Gunn Hopped Bourbon...