Ichnusa

Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10
Bier-Typ: Lager

Dicker_Olaf

Bewertung von Dicker_Olaf {{ '2015-09-18 14:00:54' | bbTimeDiff }}

Das Ichnusa hat mir Max mitgebracht, wurde von mir verkostet und wird in Zukunft nicht mehr angefasst. Typisches dünnes Maisbier. Optik und Haptik: 0,66L Flasche in Braun mit anspruchslosem rot-weißen Etikett. Das Bier ist wässrig hellgelb, klar filtriert, leicht perlend und trägt eine grobporige Langlebige Schaumkrone. Trinkverhalten: Es riecht säuerlich und kautschukartig, wie wenn man die Luft aus einer alten DDR Luftmatratze herauslässt. Wässrig, leicht sprudeliger Antrunk, mehr wie Mineralwasser. Dann wird es maischig und leicht süßlich. Kaum Würze in der Entfaltung. Der Abtrunk ist charakterlos und leer. Nebenwirkungen: Leicht erhöhte Katergefahr. Aufstoßen: Geschmacklich leere großvolumige Rülpser.

Bewertung von Sigg16 {{ '2015-04-06 23:27:28' | bbTimeDiff }}

"Und der wollte doch nach Sardinien" dachte ich mir noch so. Schon kommt mir diese 66cl Flasche vor den Kessel. Der recht wässrige Inhalt kann mich dann doch nicht so über zeugen. Ist halt ein Bier für heiße Temperaturen. Süffig, aber ohne viel Charakter.

Bewertung von Frederik {{ '2015-04-06 23:27:27' | bbTimeDiff }}

Eisgekühlt macht die 660ml Flasche rein optisch auf jeden Fall was her und Lust auf den Inhalt. Leicht getreidiger Geruch. Geschmacklich recht blass, wässriger Antrunk und schwach malzig brotiger Abgang, der zwarte Hopfennoten durchlässt. Haut mich jetzt nicht um, aber würde ich das Bier am Strand aus der auf Grund von Kühlung beschlagenen Flasche trinken, würde ich es sicher mehr feiern.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2014-06-22 15:51:01' | bbTimeDiff }}

Da bin ich als Sardinien-Liebhaber enttäuscht, dass das sardische Nationalbier auch schon zu Heineken gehört und ausserdem neben Gerstenmalz auch Mais enthält. Man muss sich halt auch hier an die Kleinbrauereien halten. Die Farbe ist goldgelb und glanzfein mit einem Finger breitem gemischtporigem Schaum. Der Antrunk ist vollmundig und rezent, es folgt ein sehr schlanker, leicht getreidiger Körper, der zwar keine Besonderheiten aufweist aber immerhin schön rund ist. Der Nachtrunk ist dezent säuerlich mit einem Hauch Hopfen. Kann man an einem heißen Tag gut gekühlt trinken.
Tomsk

Bewertung von Tomsk {{ '2013-10-02 22:26:33' | bbTimeDiff }}

Läuft rein ohne besonderen Geschmack
ku113r

Bewertung von ku113r {{ '2013-10-02 22:21:06' | bbTimeDiff }}

Ich weiß nicht dünne Plörre. 0,6l Flasche außergewöhnlich.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2013-12-02 16:12:48' | bbTimeDiff }}

Ich habe es in Deutschland getestet und fand es nicht so. Es hat einen unangenehmen Nachgeschmack. Es schmeckt aus der Flasche wesentlich bessera als aus dem Glas.

Bewertung von Franz {{ '2013-10-02 21:52:27' | bbTimeDiff }}

Gefällt mir nicht so. Komischer Nachgeschmack.
Bayernhasser1860

Bewertung von Bayernhasser1860 {{ '2012-05-22 17:16:14' | bbTimeDiff }}

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - gepaart mit der herrlichen Optik Sardiniens das perfekte Urlaubsbier. Ich geb es nur ungern zu, aber aus einer richtig gut gekühlten Dose schmeckt es fast noch besser. Und wenn man die Dose dann noch nach den langen und mühsamen Abstieg zur Cala Goloritze (ein Traumstrand sondergleichen) öffnet, wo es weit und breit keinen Kiosk gibt und die sehnsüchtigen Blicke der anderen Strandbesucher im Nacken spürt, dann schmeckt es UNBEZAHLBAR!!!

Bewertung von otsche {{ '2012-03-01 16:58:19' | bbTimeDiff }}

Auch ich kenn das Bier aus dem Urlaub. Und ich finds auch spitze. Bin mir aber nicht sicher ob das unter die Kategorie "Urlaubsbiere" fällt?!? Urlaubsbiere schmecken immergut, im Urlaub! Aber was solls, ich hab es hier auch noch nie gesehn. Deshalb ist es auch weiterhin ein Top Bierchen von der Sonneninsel! Cincin!
alpi68

Bewertung von alpi68 {{ '2011-09-23 10:27:30' | bbTimeDiff }}

spitze !

Bewertung von hauth {{ '2011-08-01 20:10:29' | bbTimeDiff }}

Ein sehr gutes italienisches Bier. Ich habe es im Urlaub auf Sardinien kennengelernt und war schon nach dem ersten Schluck begeistert. Besonders in der warmen Abendsonne ist dieses Bier sehr zu empfehlen, gerade wenn man etwas erfrischendes braucht und der einheimische Wein nicht die nötige Abkühlung verspricht. Das Bier stammt auch von der italienischen Insel, was durch das Landeswappen auf dem Etikett verdeutlicht wird. Die 4 durch ein rotes Kreuz voneinander getrennten Maurenköpfe sieht man überall auf dieser herrlichen Insel. Das Ichnusa unterstreicht diese Tradition.

Ichnusa Jennas

Ichnusa Jennas