Horny Betty

Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10
Bier-Typ: Triple

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2017-04-09 18:27:55' | bbTimeDiff }}

Horny Betty 9,0% Laut Etikett hat mein Testbier 9,0% Alk-Gehalt. Da bekommt man ja Angst! Nun ja, da muss ich durch. Die Aufmachung des Etiketts gefällt mir gut. Sehr ansprechend. Das Bier ist sehr kräftig und würzig im Geschmack. Malz sticht hervor. Dazu kommt eine süße Note, die gut passt. Fazit: etwas Gewöhnungsbedürftig, was aber mit jeden weiteren Schluck vergeht. Ein Bier zum genießen… Herbe: 7/10 Würze: 8/10 Erfrischend: 4/10 Süffigkeit: 3/10 Katerverdächtig: 9/10 Label: 6/10 Image: 6/10 Gesamteindruck: 7/10
FoxtrottBravo

Bewertung von FoxtrottBravo {{ '2017-01-13 22:00:20' | bbTimeDiff }}

Betty is en lecker Määdschie! Ein Tripel, wie man es von vielen belgischen Brauereien kennt. Kräftig mit einer ordentlichen Malznote, süß im Abgang. Für mich als Starkbier-Liebhaber ein lecker Tröpfchen.
Florett

Bewertung von Florett {{ '2016-05-01 17:48:20' | bbTimeDiff }}

Das Etikett der Flasche holt mich nicht ganz so zu einen Starkbier ab wie ich mir das vorstelle. Die Angaben geben Grund zur Vorfreude die jedoch mit der schwachen Schaumperformance ein wenig gebremst werden. Das Bier schmeckt dem Stiel entsprechend heftig, hat jedoch nach kurzer Zeit das Aussehen eines Spezies. Der Antrunk versprüht eine kurze aber deutlich plazierte Säurehaltigkeit im Mundraum die wenig Platz für die restlichen Aromen lässt. Ich tue mich schwer irgendwelche Fruchtaromen auszusondieren, gebe allerdings zu dass das Bier mit steigender Temperatur angenehmer wird. Die Süsse schlägt sich noch lange nach dem letzten Tropfen auf den Lippen nieder und hinterlässt eine leicht klebrige, süsse Erinnerung.

Bewertung von EnglishAleLover {{ '2016-03-03 22:01:40' | bbTimeDiff }}

Das Etikett gefällt mir gut. Der erste Dämpfer kommt nach dem Einschenken, Von der feurigen und hornigen Betty ist im Glas nichts zu sehen. Eher langweilig zeigt sich das Triple im Weißweinglas wie empfohlen. Ein trübes rotbraun, Null Schaume enttäuscht Betty doch seht. In der Nase kommt dann Hoffnung auf, erst verhalten, doch dann zunehmend stärker machen sich die Südfrüchte-Noten breit.Der Antrunk dann wieder ernüchternd. Heftig, aber kurz die Fruchtnoten und dann eine säuerliche Bittere, die ich nicht ausgeglichen nennen möchte, welche sich in den Abgang mit zu viel Kohlensäure hineinzieht. Das dieses Bier "Österreichischer Staatsmeister 3-fach" werden konnte, zeigt mir, dass ich auf die Auszeichnung nichts gebe. Trotz dieser Kritik ist Horny Betty kein schlechtes Bier, aber in meinen Augen zwar etwas Besonderes, aber nicht unbedingt etwas gelungenes Besonderes. "Einfach geil" auf jeden Fall nicht für mich. P.S. laut dem Etikett hat das Bier nun 9,0%, bei einer Haltbarkeit bis 08/2017.

Bewertung von Biertester {{ '2016-02-02 15:47:05' | bbTimeDiff }}

Wat'n Leckerchen. Braune 0,33l Longneckflasche mit einem interessanten Etikett (Dame im Teufelslook). Laut Label hat das Horny Betty 9,2% Umdrehungen (was ja auch schon reichlich ist) und nicht wie hier angegeben 9,6%. Zudem ist auf meinem Label Einiges geschwärzt. Da wurde doch nicht die Konkurrenz beleidigt, oder wo kommt das her? Ich kann das Verdeckte jedenfalls beim besten Willen nicht enziffern. Schade. Eingeschenkt sehe ich eine dunkle Färbung und eine ordentliche Blume. Duft und Antrunk bescheinigen diesem Triple eine gute Würze. Ansonsten malzig-süß und vollmundig-schwer. Darüber hinaus wird auf dem Barcode noch auf eine dreimalige Auszeichnung bei der österreichischen Staatsmeisterschaft hingewiesen: 2010 und 2013 ein erster Platz und 2011 ein zweiter Platz. Ich vergebe acht Öffner. Für meine Favoritenliste reicht es nicht ganz.

Bewertung von Sigg16 {{ '2015-08-26 22:49:01' | bbTimeDiff }}

Und wieder mal ein Verpackungskauf. "Schönstes Label der Welt" hört man da öfters. Horny Betty kommt mit dem geilen Ziegenkraut und 9,6% daher. Na da. Im Glas sieht es ein wenig aus wie Spezi, riecht aber extrem nach Malz. Oha. Sehr süßlich im Antrunk mit einer vollen Portion Malz. Ich glaube mein Mund verklebt sich grade. Hinten heraus setzen sich dann irgendwie doch die 9,6% durch und es bleibt nur noch ein alkoholischer Restgeschmack. Was genau das geile Ziegenkraut bewirkt, ist bislang noch unklar. Vielleicht entfaltet sich die Wirkung noch im Laufe der Nacht. Als Starkbier geht es schon gut durch und die Prozente halten sich Anfangs auch zurück, aber so ganz mein Fall ist es nicht. Die Flasche kann man sich dennoch mal ins Regal stellen.
d-x1981

Bewertung von d-x1981 {{ '2015-06-21 21:38:24' | bbTimeDiff }}

Der Name verspricht es schon und man bekommt sofort einen leichten Honig Geschmack auf die Zunge. Aber es ist dazu kaum süß, viel mehr baut sich dann ein wundervolles fruchtig es Aroma auf und natürlich spürt man auch die Umdrehungen, verdirbt aber einen nicht den guten Geschmack. Im Glas hat es eine schöne Karamellfarbe, der Schaum hält sich nicht lange und in der Nase vernimmt ebenfall die fruchtige Note. Schönes ober besser interessantes Bier, ein Genießer Bier. Prost
viodatho

Bewertung von viodatho {{ '2015-06-11 22:41:04' | bbTimeDiff }}

Anfangs ein leicht medizinisch beißender Geruch in der Nase. Kaum Schaum, bernsteinfarben. Geschmacklich recht mild mit unauffälliger und unaufdringlicher Würze. Das Bier ist schon etwas ungewöhnliches - allerdings hatte ich mir bei dem, was auf dem Etikett steht, schon eine intensivere Wirkung dieses sogenannten Ziegenkrauts erhofft. Aber trotzdem ein gutes Bier.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2015-08-27 15:21:30' | bbTimeDiff }}

2. Bewertung Dunkelbraun mit rötlichen Reflexen und cremefarbenem feinen Schaum. In der Nase wenig alkoholische Aromen. Der Einstieg ist sehr vollmundig und sehr ruhig. Im Geschmack tauchen die alkoholischen Aromen vom Geruch leicht bitter wieder auf. Dann schmeckt es wie Kirschbowle, seh alkoholisch kräuterig, ziemlich süß und etwas fruchtig nach Kirschen. Man schmeckt, dass irgendwas an Kräutern drin ist. Identifizieren kann ich die aber nicht. Bittere Kräuter halt. Das ist sehr süffig für die Stärke 70% 1. Bewertung Die Horny Betty ist ein Triple mit Kräuterzusatz, dem "geilen Zigenkraut", deshalb der Name. Die Farbe ist trüber Bernstein, es hat wenig Geruch. Das Bier hat einen extrem starken Körper, das schmeckt man sofort, dann kommen aber säuerliche Aromen zum Vorschein, die an Weißwein erinnern. Im Durchgang fangen die sauren Noten an den Geschmack zu dominieren, sogar der starke Malzkörper wird davon überdeckt. Es kommen auch noch deutliche Hefearomen dazu, die eine weiche Struktur und Mundgefühl schaffen. Beides zusammen macht die Horny Betty gut trinkbar, weil es rund und sehr frisch wirkt. Die Kräute sind so gering dosiert, wenn ich nicht wüßte, dass etwas drin ist, würde ich es nicht vermuten. Fazit: das Bier ist für den Alkoholgehalt gut süffig aber nicht mein Fall. 60%

Bewertung von MaxH.17 {{ '2014-09-20 22:16:54' | bbTimeDiff }}

Kein typisches Triple. Geht schon gut rein.
ku113r

Bewertung von ku113r {{ '2014-09-20 22:12:12' | bbTimeDiff }}

Sehr malzig.
cwebb

Bewertung von cwebb {{ '2014-02-20 13:13:42' | bbTimeDiff }}

Gusswerk ist hier ein gutes Bier gelungen, die Horny Betty ist die stärkere Version der Black Betty. Ein dunkler Bock also, aber was für einer. Gut trinkbar, aber eher nur in kleineren Mengen ;)
Richard.J.

Bewertung von Richard.J. {{ '2013-09-18 21:31:16' | bbTimeDiff }}

"Tauche ein in das Rot der Nacht(...)" steht auf dem Etikett, passend zur rotbraunen Farbe dieses "Triple Bock". Der Geruch ist kräftig, und man riecht auch schon den Alkohol, bei 9,6% nicht verwunderlich. Genauso kräftig wie der Geruch ist auch der Geschmack, würzige Malzaromen und Alkohol dominieren den Geschmack. Zum angepriesenem "ziegenkraut" kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß wie es schmeckt. Dieses Bio Bier aus dem "Brauhaus-Gusswerk" in Salzburg ist auf alle Fälle etwas anderes, als man es kennt. Einzigartiger Geschmack, wenn man dunkle und starke Biere mag auf jeden Fall mal probieren.
Edelguss

Gusswerk Deodato Kaffeebier

Gusswerk Deodato Kaffeebier

Coffee Porter
Gusswerk Zum Wohl Rhabarber Radler

Gusswerk Zum Wohl Rhabarber...

Biermischgetränk
Gusswerk Edelguss Radler