Hoegaarden Witbier Bière Blanche

Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10
Bier-Typ: Weißbier

Hoegaarden Witbier Bière Blanche online bestellen

Du kannst das Hoegaarden Witbier Bière Blanche bei folgenden Anbietern bestellen

Hoegaarden Wit Blanche 0,25l für 1,99 € pro Flasche

Hoegaarden Wit Blanche 0,33l für 2,49 € pro Flasche

Zettinger

Bewertung von Zettinger {{ '2016-12-28 17:52:08' | bbTimeDiff }}

Hoegarden Witbier. Fruchtiger Geruch, zitrusartig und nelkig. Die Krone lebt durch den hohen Kohlesäureneinsatz nicht lange, geht aber nicht ganz zurück. Der Antrunk erwartungsgemäß perlig, baut sich im schlanken Körper eine kleine Fruchtbombe aus Zitrone und Hefe aus. Die ist recht gut und hinterlässt in der Mundhöhle einen süßen Nachgeschmack. Schade, dass das Frucharoma so schnelllebig ist.
Hoegaarden Witbier Bière... Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
Bierchen

Bewertung von Bierchen {{ '2016-06-18 21:33:40' | bbTimeDiff }}

naa-schon okay. Thanx an Sergeant fürs testen. Aber nicht ganz meine Sache. Der eigene Hfegeschmack ist spannend aber nich meins -erfrischend aber schon, Mag den leicht sauren Orangengeschmack!!

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2016-06-18 20:52:21' | bbTimeDiff }}

Gestern beim Tasting bei „Bottles“ in Göttingen mit Käse und heut zu Hause mal „pur“. OPTIK: Typische Wit-Bier Optik, sehr helles gelb, trüb und satter feinporiger cremiger Schaum. GERUCH: Belgische Hefen, frisch, leicht, etwas Orange und leicht citral. Leicht und orangig fruchtig mit leichten Citrus-Noten, Belgische Hefe, aber nicht überbordend. Leicht im Körper und erfrischend, lebendig karbonisiert – prickelt leicht und angenehm im Mundraum. Nach meinem Geschmack könnt mehr Koriander da sein. Angenehme Säure, leichte Gewürznoten und wenn man gurgelt schon fast leicht pfefferig. Durchaus süffig und auch erfrischend. Gutes klassisches Witbier und dabei auch noch recht günstig. FAZIT: 8/10 – ein Bier das ich nach dem gestrigen Tasting mal wieder mit einem leichten Käse kombinieren werde. Ohne Käse unbedingt sommertauglich und unbedingt geeignet Neulingen einen klassischen belgischen Bierstyle näher zu bringen.
Hoegaarden Witbier Bière... Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
sjeintracht

Bewertung von sjeintracht {{ '2016-05-17 19:51:41' | bbTimeDiff }}

as Hoegaarden Witbier (Weißbier im Belgium-Stil) wird in 0.25 Liter Flaschen abgefüllt. Ist ja fast nicht bis auf einen großen Zug im heißen Sommer. Das Bier hat eine trübe, gelbe Farbe mit einem enormen,cremigen, stabilen weißen Schaum im Glas. In der Nase riecht man deutliche Orange (mehr Schale als Frucht) Zitronen und Koriander. Im Antrunk kommen typische, deutsche Weißbierkomponenten zum Vorschein: Leichte Hefe, fruchtige Töne (reife Zitronen und Orangenschalen) dazu ist es supersüffig und sprizig. Auf der Zunge stechen die Gewürznoten (Koriander und Pfeffer) stärker heraus. Im Abgang kommen die reifen Zitronen und die Orangenschalen wieder nach vorne und geben dem Bier die perfekte Harmonie von herber Frucht und dem Koriander/Pfeffer. Hoegaarden hat DAS TYPISCHE WITBIER solide und gut gebraut. Witbiere können aber mehr als nur Orangenschalen mit Koriander.

Bewertung von Biertester {{ '2016-03-16 12:13:16' | bbTimeDiff }}

Das Witbier Blanche von Hoegaarden steht in einer niedlichen braunen 30cl Flasche vor mir. Das Label ist informativ, aber nicht sonderlich ansehnlich. Eingeschenkt im Glas sehe ich eine hellgelbe und trübe Färbung sowie eine sehr beständige und cremig-feinporige weiße Blume. Es duftet frisch, leicht hefig und fruchtig. Der Antrunk lässt auf Koriander und Apfelsinenschalen schliessen, was die Zutatenliste bestätigt. Der Körper ist mild, süffig und ausgewogen. Der Abgang ist mir dann aber doch zu lasch und wässrig. Ein ganz gutes Witbier aus Belgien, aber zur Favoritenliste reicht es nicht.
kaschmir58

Bewertung von kaschmir58 {{ '2015-12-27 22:34:47' | bbTimeDiff }}

Erfrischendes Weißbier, Der Durstlöscher für mich in diesem Sommer. Sixpack steht noch im Keller, Ist ja auch schon wieder Sommer.
Hoegaarden Witbier Bière... Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
viodatho

Bewertung von viodatho {{ '2015-11-23 22:03:06' | bbTimeDiff }}

Recht dünnes Hefeweizen, spritzig mit ein bisschen Bananengeschmack. Anfangs sehr süß, später etwas sauer- erinnert an Zitronenlimonade und Apfelkompott.

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2015-11-09 18:40:58' | bbTimeDiff }}

Die kleine 0,25L Flasche sieht ja niedlich aus. Sehr interessantes Design. Das trübe Bier baut nur eine mäßige Blume auf. Der Antrunk erinnert sofort an Hefeweizen-Bier. Dieser ist sehr hefebetont. Im weiterem Verlauf wird es deutlich trocken auf der Zunge. Der Hopfen mischt sich nun hinzu. Sehr gut abgestimmt. Im Abgang kommt nun zusätzlich eine angenehme säuerlichkeit durch. Fazit: ein durchaus leckeres Bier, was man testen sollte. Test vom 20.11.2012, Gebinde: Glasflasche
Adrian Beer Grylls

Bewertung von Adrian Beer Grylls {{ '2015-08-04 16:23:12' | bbTimeDiff }}

Das Label ist schön aber ein wenig Langeweilig. Die Farbe: Ist Dunkel Gelb und Das Bier ist Naturtrüb Der Schaum: Gefällt mir richtig gut er ist Fest und Fruchtig. Der Gerruch: Ich rieche Viel Weizen und ein paar fruchtige Noten zusammengestzt aus: Banane Pfirsich Apfel sehr Fruchtig aufjedenfall. Der Geschmack: Super Erfrischend und Fruchtig gefällt mir Super ein wenig Hopfen kommt durch allerdings dezent. Der Nachgeschmack: Ist Weizenbetont und hält nicht besonders lange. FAZIT: Ein echt tolles Belgisches Weizen es ist sehr Erfrischend was mir entspricht, außer den sehr kurzen Nachgeschmacks-Intermezzo gefällt mir das Bier sehr...Deshalb 9/10 Points :D
Hoegaarden Witbier Bière... Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2015-03-14 20:37:46' | bbTimeDiff }}

Ohweh, ein belgisches Witbier. Mit Grauen erinnere ich mich an das Köstritzer Pendant. Vielleicht macht das Original aus Belgien mein Vorurteil gegenüber Witbieren wieder wett. Es kommt in einer kleinen 0,25er Flasche mit noblem Etikettchen, aber ohne Zutatenliste daher. Satte 1,80 € habe ich bezahlt für die zwei Schlückchen mit 4,9% Alkohol. Eine dicke, hefetrübe Lurke ergießt sich aus dem Fläschchen, hellgelb in der Farbe. Eine feine, kleinporige Schaumkrone baut sich auf. Der Geruch ist sehr angenehm. Ich vernehme satt Hefe, starke Vanillenoten, ein bisschen Karamell und Nougat. Auch gewisse phenolische Gewürzaromen. Von Orangenschale und Koriander (gottseidank) bis hierher nichts...nach einer Zeit gesellen sich gewisse milchsaure Noten hinzu (Apfelmus, vergorenes Obst). Antrunk recht spritzig, dennoch unerwartet vollmundig und direkt stark würzig. Auch im Geschmack haut die Hefe, die auch ölige Textur schafft, voll rein. Ein sehr würziger, als auch süßlicher Malzgeschmack bringt verschiedene Geschmäcker mit sich. Hefe dominiert, begleitet von leicht getreidig-kernigen Noten, im Hintergrund dann doch so ganz sachte der Koriander und die Orangen. Aber nicht so aufdringlich aggressiv wie beim Köstritzer Witbier. Die Süße des Bieres ist ausgewogen und die Süffigkeit geht aufgrund der geschmeidigen Textur sehr klar. Ha, das Zeug schmeckt auch noch gut,...wer hätte das gedacht. Ich jedenfalls nicht. Extra Punkt für die positive Überraschung.
Schaumkrone

Bewertung von Schaumkrone {{ '2015-05-21 01:24:34' | bbTimeDiff }}

Yummie. Ein sehr leckeres Bier. Optisch etwas blass abends im Stubenlicht, auf der Terrasse im Sonnenlicht kann's schön leuchtig-hell-frisch aussehen. Der Geschmack ist leicht und frisch, dennoch vollmundig harmonisch. Die dezenten brotig süssen Weissbier-Noten harmonieren schön mit der sehr ausgewogenen Aromatisierung mit Orangenschalen und Koriander. Das ist Kunst am Gaumen. Einfach ein schönes Bier. Ich mag's schon lange und gönn' mir immer mal wieder eins. Sehr gern' hätt' ich's mal vom Fass. Dem Hinweis in einer Bewertung, dass es mit Ziegenkäse sehr gut mundet, werde ich mal nachgehen.
Mandy

Bewertung von Mandy {{ '2015-02-24 22:53:54' | bbTimeDiff }}

Blume sehr stark und "schmeckt schön".
Dicker_Olaf

Bewertung von Dicker_Olaf {{ '2015-02-22 12:45:57' | bbTimeDiff }}

Wenn man Witbier hört, ist das Hoegaarden, das Bier an das man als erstes denkt. Was heißt eigentlich Hoegaarden? Hurengarten? Darf man dort zu einer Hochzeit mit Puffreis schmeißen? Optik und Haptik: 0,33er Longneckflasche mit schlichtem Etikett. Das Bier ist hellgelb blass matt, schön perlend und entwickelt fast keinen Schaum. Trinkverhalten: Der Geruch ist hefig und trägt Gewürznoten von Koriander und Salz mit sich. Erinnert geruchlich etwas ans Gose. Beim trinken offeriert sich nach einem erfrischend prickelndem Antrunk ein feiner Hefegeschmack. Es gleitet butterweich den Hals herunter. Im Körper kommt die Korianderwürze zum tragen. Dann wird es leicht fruchtig mit Orange und Zitrone, danach jedoch zunehmend wässriger und würzelos. Ich vergleiche es jetzt mal mit dem Köstritzer Witbier, allerdings gefällt mir hier die Gewürznote und die Fruchtigkeit noch besser. Nebenwirkungen: Gibts keine. Aufstoßen: Würzige Rülpser mit fruchtaroma und schöner Hefenote. Man das war ein viel zu kurzer Nachgenuss.
Monsieur Le B.

Bewertung von Monsieur Le B. {{ '2014-11-18 20:39:10' | bbTimeDiff }}

Oh mein Gott. Ein Glas für Männerhände und durstige Frauen. Sehr geil. Bananige Note. Leicht bekömmlich.

Bewertung von Sigg16 {{ '2014-11-18 20:37:35' | bbTimeDiff }}

Serviert bei einem Mexikaner im schönen chomutov in einem gefrorenen hoegaarden Glas. Was für eine coole Aufmachung. Inhaltlich einfach auch eine runde Sache. Heftig, bananig und fast cremig. Trotzdem läuft es einfach hinter. Gern mehr davon.

Bewertung von DarthAle {{ '2014-10-25 19:17:29' | bbTimeDiff }}

Absolut nicht mein Fall!!!
Hoegaarden Witbier Bière... Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10
Hekatomnid

Bewertung von Hekatomnid {{ '2014-09-13 02:51:57' | bbTimeDiff }}

Wohl das Vorzeige Witbier...zumindest der bekannteste Vertreter seiner klasse. Hell gelb und trüb im Glas. Die Krone ist einfach extrem und laaaaannnnggglebig. Optisch halt ein anderen Weizen als man es hier gewohnt ist. Die Andersartigkeit geht aber noch weiter. Die Nase nimmt direkt den Duft der Gewürze, mit der ein klassisches Witbier gebraut wird wahr. Koriander ist wohl das, was einem am deutlichsten auffällt. Dazu fruchtige Noten von Orangen. Da ganze schmeckt sehr erfrischend, fruchtig. Ein tolles Bier!!
Krischan

Bewertung von Krischan {{ '2014-08-18 19:24:49' | bbTimeDiff }}

Riecht schön hopfig fruchtig. Der geschmack ist gepragt von von hopfen jedoch auch erfullt mit den aromen der orangenschalen und dem koreander. Auf jeden fall xtreeeeeeeeeem suffig und einfach top seriöse sache.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2014-07-30 21:47:02' | bbTimeDiff }}

2. Verkostung: CraftFFM2016 Spiegelau Masterclass Verkostung. Auch im perfekten Glas sind leider nicht mehr als 8 Punkte drin. Ein Liebling von mir bleibt es trotzdem. 1. Verkostung: Ich habe das Bier schwerstens von Franz empfehlen bekommen. Nun steht es vor mir im Glas, hellgelbe Farbe, viel Schaum, der aber schnell in sich zusammenfällt. Sieht richtig gut aus. Es schmeckt spritzig fruchtig und hefig . Geschmack nach Koriander und etwas orange. Sehr gutes Bier.

Bewertung von otsche {{ '2014-07-16 14:11:22' | bbTimeDiff }}

Richt und schmeckt fruchtig. Etwas leichter als sein Weißbier Bruder aus Bayern. Am Ende kommt auch noch etwas mehr würze dazu. So gefällt mir ein "Weißbier" Leicht würzig-fruchtig. Lecker! Nachtrag: Passt prima zu milden Ziegenkäse

Bewertung von Frederik {{ '2014-03-16 10:44:22' | bbTimeDiff }}

Wunderbar fruchtig, schön trübe Farbe. Erinnert etwas an Fénix. Läuft richtig gut rein. Witzig, dass wir sowas in einer tschechischen Disko entdecken. Übrigens untypischer Weise in einer Art großem Cocktailglas serviert. Durch und durch seriös.

Bewertung von Franz {{ '2014-03-15 22:58:25' | bbTimeDiff }}

Unglaublich schmackhaftes Weißbier. Vom Fass gezapft war es ein Genuss.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2015-08-10 15:37:15' | bbTimeDiff }}

3. Verkostung Das Wit ist hellgelb und hefetrüb mit eine großen und stabilen Blume. Es perlt stark, so dass große Hefebrocken nach oben gerissen werden. In der Nase ein wunderbarer Geruch , wenig Koriander und viel Orange. Der Körper ist für ein Wir relativ vollmundig. Der Geschmack folgt dem Geruch. Fruchtig bitter nach getrockneter Orangenschale oder Pommeranze und gewürzig nach Koriander. Sehr süffig. 70% 2. Verkostung Ich verkoste das Kuehne Blonde gegen das Hoegaarden Wit, um einen Anhaltspunkt zu haben. Beide Biere sind lichtgelb mit deutlicher Hefetrübung und weisen eine blütenweiße Blume auf. Die Kuehne Blume ist stabil, die Hoegaarden nicht. Beide haben eindeutig den Koriander-Geruch und den Orangen-Geruch nur weil ich's weiß. Das Hoegaarden ist mittel vollmundig und angenehm rezent. Der Körper ist blumig, fruchtig, gewürzig und sehr erfrischend. Das hatte ich nicht so vollmundig und voller Geschmack in Erinnerung. Der Nachtrunk ist nicht gehopft. Das Kuehne Blone ist ebenfalls mittel vollmundig, die Rezenz ist aber geringer. Es folgt ein gewürziger starker Koriandergeschmack und auch schöne Orangenaromen. Im Nachtrunk findet man zart bittere Noten von Koriander und Hopfen. Das Kuehne Blonde gewinnt diesen Vergleich, weil es von vorne bis hinten die kräftigeren Aromen hat. Super gemacht. Kuehnes Blondes 80%, Hoegaarden 70%. 1. Verkostung Das Witbier ist traditionell gewürzt. Weizengelb trübe Farbe mit feinem haltbarem Schaum. Fruchtiger mit Gewürzen unterlegter Duft, ich meine auch Pfefferminze und Grapefruit zu riechen. Der Antrunk ist frisch, sprudelig und sehr rezent mit einer leichten Bittere. Es schmeckt wie ein würziges, frisches Weißbier, die Gewürze sind sehr dezent eingebaut. Sehr süffig ohne große Besonderheiten im Geschmack. 60%

Bewertung von hauth {{ '2013-07-11 18:52:27' | bbTimeDiff }}

Ich habs mal bei nem belgischen Bier-Abend bekommen und fand es da beim ersten Schluck sehr gewöhnungsbedürftig. Jetzt würde ich es allerdings gerne nochmal probieren. War mir damals eindeutig zu fruchtig.
Stella Artois

Jupiler Tauro 6.2

Jupiler Blue

Jupiler Blue

Alexander Keith's India Pale Ale

Alexander Keith's India Pale...

Alexander Keith's Light Ale

Alexander Keith's Light Ale

Session Ale
Alexander Keith's Honey Brown

Alexander Keith's Honey Brown

Alexander Keith's Red Amber Ale

Alexander Keith's Red Amber...

Amber Ale

Bergenbier Fresh Soc

Bergenbier Fresh Lemon

Bergenbier Fresh Lemon

Scotch C.T.S. Crowned Trees Scotch

Scotch C.T.S. Crowned Trees...

Scotch Ale

Leffe Nectar

Belgisches Ale

European Beer Star Preisverleihung

Auszeichnung für besondere Biere

Am 12. November 2014 war es wieder soweit: der European Beer Star (EBS) Award wurde in Nürnberg im Rahmen der BrauBeviale verliehen - zum mittlerweile elften Mal. Über 1.600 Biere aus 42 Ländern wurden in das Rennen um die begehrten Bier-Preise geschickt. Eine 105-köpfige Verkostungs-Jury hat daraus die Gewinner in über 50 Kategorien ermittelt.

Erstellt am: 20.11.2014 ({{ '2014-11-20 18:07:34' | bbTimeDiff }})