Hirsch Hopfensau

Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10
Bier-Typ: Kellerbier

Rang 2024

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2017-03-02 20:07:59' | bbTimeDiff }}

Danke an Niko für dieses Bier. Originelles Label und die Sau mit Geweih hat was. Von der Farbe hellbraun mit roten Nuancen – man könnt auch helle Kastanienfarbe schreiben, opal, feinporiger recht haltbarer Schaum der sich aufschwenken lässt und dann noch feiner und sahniger rüberkommt. Ich rieche Malz, Toffee, etwas Honig und Hefe und ganz leicht was von „Blumenwiese“ (floral grasig und blumig). Butterweicher Antrunk – umschmeichelt wirklich den Mundraum. Deutlich Brotnoten -ohne dabei zu würzig, kantig oder säuerlich zu werden, Malz mit deutliche Toffeenoten – dennoch nicht zu süß oder mastig. Feingliedriges Hefearoma und ein Hauch von Waldhonig. Gleichgewicht aus moderater Süße und dezenter Herbe bleibt im ganzen Trunk, aber die Hopfennoten kommen hinten noch mal besser raus. Gras, leicht blumig – sehr weiche dezente florale Noten. Hab vorm Test jetzt extra nix gelesen, aber während ich schreibe hab ich doch mal geguckt und da hat´s klick gemacht. Eindrücke nicht von „normaler“ Butter, sondern von „Ghee“. Das ist eine geklärte indische Butterzubereitung die noch cremiger als normale Butter ist und leicht nussig, würzige Noten aufweist. Saurund, saulecker, saugut – hab bewusst auch versucht Ecken und Kanten zu finden – aber erfolglos. FAZIT: 9/10 – Mir „nur eine“ Sau zu schicken macht Niko fast schon zur Sau ;) . Nee, vielen Dank dafür Niko! hab’s erst heute getestet, weil ich Muße dafür haben wollte.
Hirsch Hopfensau Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10
Bieraesthet

Bewertung von Bieraesthet {{ '2016-01-23 21:42:53' | bbTimeDiff }}

Die Hopfensau von Hirsch soll wohl ein Fasnetsbier sein, darauf weist der Spruch "Das Gold unserer Narren" hin. Eine rote Sau mit Hirschgeweih vorne drauf, schräg. Bügelfläschchen. Ui, braunes Bier, leicht trüber orange-roter Stich. Schaum rasend schnell weg. Schwacher, leichter Geruch. Das Bier sprudelt kaum, ist extrem weich, ohne wässrig zu sein. Streichelt sehr edel den Gaumen mit leichter Hopfenbittere, Cremigkeit, Butter. Der Abgang ist wahnsinnig harmonisch, mildwürzig, malzbetont. Karamell vernehme kaum bis gar nicht. Wunderbares Bier, kann meinen Vorverkostern nur zustimmen.
Hai-Pi67

Bewertung von Hai-Pi67 {{ '2016-01-01 16:53:12' | bbTimeDiff }}

Als erstes mal ein Saugeiles Etikett.Die Farbe ist Haselnussbraun.In der Nase vernehm ich überwiegend Karamell.Der Antrunk ist geprägt von Karamellaromen mit einem leichten Unterton von Honig.Die Rezenz ist schwach,daher von kremier Textur.Im Abgang wenig Hopfen Würze ,im Finale Aroma von Sahnekaramellen.Fazit :Nicht schlecht die Hopfensau.

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2015-04-11 02:49:58' | bbTimeDiff }}

Die Hirsch Hopfensau. Hammer Etikett, mit einem hüpfenden Schwein mit Geweih. Saisonales Bier von der Honerbrauerei. Kleine urige Bügelflasche mit dem erwähnten saugeilen Etikett. Auch der Name ist kultverdächtig. Farbe des Bieres ist ocker bis bräunlich mit Hefetrübung. Ein Zwickel halt. Große sahnige Schaumkrone. Geruch stark buttrig und hefig, erdig und stark malzig. Enorm intensiv und lecker aromatisch. Antrunk cremig moussierend, extreme Würze möllert einem förmlich schon beim Antrunk in die Fresse. Ein derart feiner Hefegeschmack ist mir selten in den Mund gekommen. Durch niedrige Spundung und die Cremigkeit der Hefe ist der Körper sahnig und süffig. Im Abgang zeigt sich eine leichte Hopfennote, die sehr ausgewogen ist. Habe selten so ein gutes Bier getrunken, ganz ehrlich. Pure Begeisterung. 11.04.2015 Neuverkostung Dieses Bier ist meine Offenbarung.
Hirsch Hopfensau Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10
Hirsch Premium Pils

Hirsch Jahrgangsbier 2015 Donaubergland

Hirsch Jahrgangsbier 2015...

Bockbier
Hirsch Donau Radler Weisse Alkoholfrei

Hirsch Donau Radler Weisse...

Hirsch Donau Radler

Hirsch Donau Radler