Hirsch Jahrgangsbier Edition 2014

Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10Bewertung: 9.0/10
Bier-Typ: Heller Bock

Hai-Pi67

Bewertung von Hai-Pi67 {{ '2014-12-26 17:25:23' | bbTimeDiff }}

Aussehen:wie eine Sektflasche mit einem sehr schönem Etikett.Geruch:nach Karamell und leichte Minze.Antrunk:mittlere Rezenz mit starkem Körper.Im Gaumen Likörartig sahnig.Nachtrunk:karamellig,Nussig hart mit leichtem Klang zur Minze.Fazit:Nicht schlecht,aber der Donator von Zoller Hof scmeckt mir besser.
Hirsch Jahrgangsbier Edit... Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2014-08-13 03:04:59' | bbTimeDiff }}

Die Jahrgangsedition zum 20-jahrigen Bestehen des Honberg-Sommerfestival. Ein heller Bock der Honerbrauerei Hirsch aus Wurmlingen. Diese Brauerei stellt erfahrungsgemäß nur Spitzenbiere her, also freue ich mich regelrecht drauf. Eine so schön designte Flasche hab ich selten gesehn. Das Etikett ist dermaßen schön, dass man sich die Pulle am liebsten in eine Vitrine stellen will. Es hat einen Korkenverschluss und fasst 750 ml. Es beinhaltet Hefe, außergewöhnlich für einen hellen Bock. Der Geruch ist mehr als edel. Dezent nach Beeren und Karamell, leicht hefig und malzig, aber sehr dezent und edel. Keinerlei alkoholische Noten. Mit der Zeit wird das Bouquet sogar noch leicht nussig-vanillig. Boah! Im Antrunk sanft moussierend, fast cremig, stark röstmalzig. Stout-ähnlich. Brennt dezent auf der Zunge, allerdings keinerlei alkoholische Noten. Nebenbei schwingt genau die richtige Menge an fruchtigen Tönen durch den verwendeten Polarishopfen mit. Dieser unterstützt die Malzschwere des Bieres sehr gut. Die Rezenz ist gigantisch sanft. Perfektes Brauwasser wird hier verwendet. Es ist wie ein Gedicht. Der Körper ist zugleich bocktypisch malzschwer und fruchtig leicht. Beim Abgang denkt man, man hat Manna gesoffen. Man will sich gar nicht entscheiden, welches Aroma einem an diesem Bier am längsten auf der Zunge verweilen möchte. Feine Herbe/Bittere gesellt sich sehr spät hinzu, perfekter Zeitpunkt. So einen dezenten und gutmütigen Bock hab ich selten im Mund gehabt. Und die Hefe im Bock ---> heureka! Er erinnert mich an einen weisen alten Mann, der sich sanft durch den Bart streicht und anderen Böcken seine Weisheit mitteilen möchte. Der Bock ist limitiert. und schwer erhältlich. Kostet um die 9,50 Euro. Wer Interesse hat, dem beschaff ich gerne eine Flasche. Wer Bockbier mag und diesen hier sich entgehen lässt, soll sündengestraft sein. Hier möchte ich Romane schreiben, fasse aber kurz noch mal zusammen: Aufmachung der Flasche ist ein Gedicht. Geruch einzigartig Antrunk sanft wie eine Feder. Perfekte Würzung. Körper so reich an Aromen, dass man das Bier gar nicht schlucken möchte Wenn man es doch schluckt, entfaltet es etwa noch mal 1000 zusätzliche Aromen im Nachtrunk. Hatte schon viele Böcke, ... ---> Leute, das hier ist er. Hab zum Vergleich den Öttinger Bock gekauft... auf Morgen dann. *Angst*
Hirsch Jahrgangsbier Edit... Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10
Hirsch Premium Pils

Hirsch Jahrgangsbier 2015 Donaubergland

Hirsch Jahrgangsbier 2015...

Bockbier
Hirsch Donau Radler Weisse Alkoholfrei

Hirsch Donau Radler Weisse...

Hirsch Donau Radler

Hirsch Donau Radler