Himburgs Braukunstkeller Amarsi

Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10
Bier-Typ: Double IPA / Imperial IPA
Bittereinheiten: 66

Himburgs Braukunstkeller Amarsi online bestellen

Du kannst das Himburgs Braukunstkeller Amarsi bei folgenden Anbietern bestellen

Amarsi - Braukunstkeller für 3,09 € pro 330

Zettinger

Bewertung von Zettinger {{ '2017-03-19 16:58:53' | bbTimeDiff }}

Double IPA ist nicht ganz so meins. Dieses Bierchen lässt sich aber trotzdem sehen. Ein schön klares und kupferfarbenes Getränk mit einer guten feinporigen Krone. Fruchtiger Kräutermalzgeruch. Das Bier beginnt äußerst rauh mit einer untermahlenen Beeren- und Kirschsüße. Allmählich baut sich die starke Herbe auf. Die beiden Geschmäcker vermischen sich recht gut und geben wiederrum den Kräutergeruch recht gut wieder. Zum Ende hin verschwindet die Süße und die Herbe bleibt übrig. Das ist mir etwas zu rauh, aber lässt sich im Allgemeinen ganz gut trinken.
Himburgs Braukunstkeller ... Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2017-03-15 03:58:02' | bbTimeDiff }}

Ich bin gar nicht sicher, welches Amarsi ich verkoste. Mit 8,4% ABV und MHD 27.11.16 dürfte es eines der ersten neuen Amarsi sein. Gebraut und abgefüllt bei Hofmark in Loifling bei Cham in der Oberpfalz, als Hersteller steht aber noch Braukunstkeller Michelstadt drauf. Der neue Braukunstkeller hat seinen Sitz in München. Das "neue" Amarsi ist kupferfarben und leicht trüb, es bildet sich fast kein Schaum. In der Nase extremer Simcoe Geruch nach unreifen Beeren, sehr herb. Der Antrunk ist vollmundig aber nicht extrem, das Bier hochvergoren. Der Geschmack ist extrem herb vom Simcoe Hopfen, wieder die unreifen Stachelbeeren und unreife, bittere schwarze Johannisbeeren. Wenigstens nur geringer Cat Pee. Keine Restsüße, extrem trocken im Abgang und sehr herb am Gaumen. Mir fehlen die fruchtigen, kräuterigen Amarillo Aromen vollkommen. Das hier ist sicher ein Übergangssud gewesen, den finde ich zu extrem herb und zu wenig fruchtig. Das neue Amarsi muss ich nochmal verkosten, das war nichts.
Adrian Beer Grylls

Bewertung von Adrian Beer Grylls {{ '2017-02-28 12:24:57' | bbTimeDiff }}

Also ich stehe seit ein paar meiner letzten Double IPAs ziemlich kritisch dazu ;) Mal schauen wie dieses wird...im Glas schaut es Super aus leicht rötlich leicht trüb, mit einer schönen 1 Finger hohen Schaumkrone. Nun der Geruch: WAS EIN BLAST!!! Es riecht nach Mango und endlos Hopfig!! WOW das sollte es mal als Parfüm geben :D So dann wollen wir mal einen guten Schluck nehmen. WOW Unfassbar Fruchtig!!! Mango Ein wenig Beeren kann man spüren und dazu dann immer durch die Nase diesen Geilen Geruch einatmen ;) Ich bin echt Begeistert einfach Sprachlos :D FAZIT: Ein Unglaubliches Double IPA Frisch Fruchtig Schmeckt und riecht nach Mango und endlos schönen Bitteren 66 IBU Hopfen ;) definitv das Beste Double IPA was ich je getrunken habe vielleicht sogar das Beste Bier :)) das gibt natürlich volle 10/10 Points!!!
Himburgs Braukunstkeller ... Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10
klaus taler

Bewertung von klaus taler {{ '2017-01-22 08:15:31' | bbTimeDiff }}

Ein gefährliches Zeug, kann ich da nur schreiben! Dieses Bier ist Geschmacklich genau das, was man sich unter einem Double IPA vorzustellen hat. Sehr hopfig-fruchtiges Gebräu mit einer, bei diesem Alkoholgehalt (8,1%), gefährlichen Süffigkeit. Aber nicht nur geschmacklich ist dieses Bier ein Erlebnis. Es überrascht im Glas mit rötlich-brauner Farbe, wobei die Blume nicht gerade sehr ausgeprägt ist. Prädikat: sehr gelungenes Double IPA

Bewertung von hauth {{ '2016-12-21 22:03:54' | bbTimeDiff }}

Alexander Himburg war damals zusammen mit einem Geschäftspartner der Mann hinter dem Braukunstkeller. Aus irgendwelchen Gründen ging dieses Unternehmen pleite und musste Insolvenz anmelden. An der Qualität der Biere kann es eigentlich nicht gelegen haben, waren die Biere doch damals schon allerfeinste Braukunst. Jetzt heißt es also "Himburgs Braukunstkeller" und manche Rezepte haben sich verändert. So wurde aus dem Amarsi IPA jetzt ein Amarsi Double IPA - der Name weist auf die Hopfensorten AMARillo und SImcoe hin. Dieses DIPA hat jetzt 8.1% Alkohol - auch wenn das vor lauter Fruchtnoten (Zitrus und Orange) kaum auffällt. Also Vorsicht beim Trinken. Geschmacklich wirklich wieder ein Traum - v.a. weil es im Gegensatz zu vielen Double IPAs nicht auf den dumpfen Hopfenhammer-Effekt setzt, der alles andere niederwalzt. Das ist hier schön ausgewogen und harmonisch. So muss Double IPA schmecken!
Sergio Leone

Bewertung von Sergio Leone {{ '2016-12-15 23:04:46' | bbTimeDiff }}

Dunkel Bernsteinfarbig mit einer schwachen Blume stht das D-ipa im Glas. Im Geruch schön fruchtig. Im Geschmack schmeckt es schön malzig und nach orange. Sehr leckeres D-IPA das sehr süffig ist aber vorsicht 8,1 Vol% ist ordentlich.
Himburgs Braukunstkeller ... Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10
Himburgs Braukunstkeller Pale Ale

Himburgs Braukunstkeller Pale...