Hövels Hop Pale Ale

Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10
Bier-Typ: Pale Ale

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2017-05-23 20:02:09' | bbTimeDiff }}

Hövels, hmm find das Original schon trotz „Edel-Image“ nicht dolle. Mal sehen wie deren Pale Ale ist. Blasser, heller Bernstein, mäßige Schaumkrone. In der Nase citral, dezente Hopfennote – riecht nach einem dünnen Pale Ale. Leicht herber Antrunk, leicht citral, durchaus frisch. Etwas Malznoten sind da, Köper eher flach. Die Fruchtnoten in dem Bier sind flach und verwaschen – Fruchtzuordnung schwer. Hopfenherb ist das Bier auch, allerding entwickelt sich auch dort kein wirklich deutliches Aromaprofil. Hopfenbitterkeit ist recht eckig. Das kann man trinken, muss es aber nicht probieren! 1,50€/Flasche ist bei dem Geschmacksprofil schon fast teuer, wenn man dann noch das verwendete Hopfenextrakt bedenkt und zu welchem Preis Maisel & Friends ihre durchaus soliden bis guten Biere verkaufen... FAZIT: solide 5/10 – geht, aber muss nicht!
Hövels Hop Pale Ale Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10

Bewertung von Biertester {{ '2017-05-19 20:52:21' | bbTimeDiff }}

Habe ich gerade den Craftbock von Hövels noch gelobt, so kann mich dieses Hop Pale Ale nicht ganz so überzeugen. Es ist mir etwas zu wässrig und zu mild. BeerTasting hat ja hier schon die ganze Litanei auf dem Label aufgelistet, aber das ist doch etwas mehr Schein als Sein. Ich vergebe wohlgemeinte sieben Öffner. Mehr ist nicht drin.
Hövels Hop Pale Ale Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von BeerTasting {{ '2017-05-13 11:07:31' | bbTimeDiff }}

Grüne 0,33 l Longneck-Flasche als Gebinde. In orange-gelb-gold-metallic (Bernsteinfarben) gehaltenes Etikett. Kronkorken in derselben Farbe. 5,5 % Alkohol. 12.5 °P. Weizenmalz, Hopfenextrakt und Hopfen bei den Zutaten. Es wurde die Hopfensorte Yellow Sub verwendet. Laut rückseitigem Etikett wurden vier Edelmalzsorten verwendet. Schöne helle Schaumkrone. Bernsteinfarben. Hopfiger Geruch mit zitraler Note. Erfrischender und milder Antrunk. Malzige Süße und fruchtige Noten von Zitrusfrüchten im Mittelteil. Hopfenherbe und Würze entwickeln sich zum Abgang hin. Eine hopfigherbe Bitterkeit mit fruchtig-zitraler Note vebleibt im Mund. Die auf dem rückseitigem Etikett erwähnten Noten von Mango kann ich nicht erschmecken. Es fehlt mir außerdem eine intensivere Hopfenherbe mit kräuterig-harziger Note bei diesem Pale Ale. Es lässt sich aber süffig trinken. Ein eher mildes Pale Ale aus der (ehemaligen) Bierstadt Dortmund, das für Craft Beer Einsteiger durchaus geeignet ist.
Hövels Hop Pale Ale Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
Leipziglokt

Bewertung von Leipziglokt {{ '2017-05-06 20:14:42' | bbTimeDiff }}

Dunkles goldgelb im Glas, riecht frisch nach Citrus. Beim Antrunk halten sich die Citrusnoten dezent im Hintergrund, als erstes schmecke ich Hopfen und fruchtige Noten (was auch immer für welche). Das Hövels auch Extrakt mit verkocht hätte ich nicht erwartet. Dennoch finde ich diese Pale Ale hervorragend vom Geschmack. Der Körper ist fruchtig und weich und den Ex schmeckt man auch gar nicht so heraus. Ich finde eine fast gelungene Kombination, wenn das Ex nicht wäre sogar Favorit. Leider hat's nicht ganz gereicht.
Hövels Hop Pale Ale Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
klaus taler

Bewertung von klaus taler {{ '2017-04-19 22:43:11' | bbTimeDiff }}

Auch die Hövels Brauerei lässt sich nicht lumpen und springt auf den Craft-Beer Zug auf. Mal sehen, ob dabei was Gescheites rausgekommen ist: Beschrieben wird es als einzigartige Komposition aus vier verschiedenen Edelmalzen und der Aromahopfen-Sorte Yellow Sub. Bei der Beschreibung fehlt jedoch das Hopfenextrakt, denn das wurde hier leider auch mitgebraut. Im Glas kommt es nicht so spektakulär, wie die Beschreibung vermuten lässt, daher. Eine mäßige Blume baut sich auf einer klaren, bernsteinfarbenen Flüssigkeit auf. Geschmacklich ist es ähnlich unspektakulär. Natürlich schmeckt es sehr fruchtig. Vor allem zitrale Noten und meinetwegen auch die vom Etikett suggerierte Mangonote beschäftigen die Zunge. Die 4 Malzsorten puffern diese fruchtigen Noten meines Erachtens zu sehr ab, sodass es etwas zu mild und charakterschwach rüberkommt. Schade, von Hövels hatte ich mir mehr erhofft. Prädikat: ein gut trinkbares IPA, jedoch ohne Wiedererkennungswert
d-x1981

Bewertung von d-x1981 {{ '2017-03-15 21:25:20' | bbTimeDiff }}

Etwas was ich eigentlich nie mache ist zwei Biere direkt hinter einander zu testen, lieber Geniesse ich eins und das ausgiebig. Nur dieses mal hat mich die Neugierde gepackt. Und ja vielleicht war auch das ein fehler, weil ich entweder die Zitrus gerade nicht richtig wahrnehme oder sie nicht richtig da ist. Beim direkt Test kommt Hop PaleAle nicht so gut rüber, wie sein Vorgänger. Aber und das passiert gern einmal, ändert sich auch meine Meinung wie mein Geschmack. Ich trinke es noch einmal in ruhe mal sehn wie es dran rüber kommt. Prost
Hövels Original

Hövels Original