Hövels Craftbock

Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10Bewertung: 8.0/10
Bier-Typ: Bockbier

Bewertung von Biertester {{ '2017-05-19 20:45:34' | bbTimeDiff }}

Oh. Von Hövels hätte ich so einen guten Bock gar nicht erwartet. Aber der kann sich wirklich sehen lassen. Sieht im Glas schon gut zu aus und ist schön würzig im Geschmack. Gefällt mir gut und erhält acht Öffner.
Hövels Craftbock Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
klaus taler

Bewertung von klaus taler {{ '2017-05-13 13:20:32' | bbTimeDiff }}

Was erhält man, wenn man vier verschiedene Edelmalze, obergärige Hefearomen, Hopfenextrakt und Wasser im Brauprozess einzigartig komponiert? Richtig, den Craftbock von Hövels, der mir, soviel sei an dieser Stelle schon mal verraten, richtig gut schmeckt. Bereits im Glas verheißt das Bier mit klarer, kastanienfarbener Flüssigkeit und üppiger, stabiler Blume gut zu sein. Der Antrunk bestätigt dies mit kräftigen röstmalzsüffigen Aromen. Der doch recht malzig-karamellige Körper des Bieres bietet jedoch Platz für fruchtige Elemente, was dem Bock ganz guttut. Dabei schmecke ich primär im Abgang dezente Pflaumen- und Birnennoten, welche diesem Bockbier auf geschmacklicher Ebene Tiefgang verliehen. Joa, kommt gut dieser Craftbock! Ohne Hopfenextrakt wären wahrscheinlich mehr als 8 Öffner drin. Prädikat: diesen Craftbock kann man mit Fug und Recht als gelungen bezeichnen
Leipziglokt

Bewertung von Leipziglokt {{ '2017-04-16 22:44:03' | bbTimeDiff }}

Bernsteinfarbenes Bockbier, die Blume ist wie gesagt schnell weg, malziger, fruchtiger Geruch. Ohohoho, malzig, caramelig und toffieartiger Antrunk, very fine. Der Körper ist vollmundig und kräftig, der Nachgang ist caramelig. Der Alc. ist nicht penetrant. Ein sehr gutes Bockbier, was mir fehlt ist ein wenig Bitternis. Zumindest im Nachgang setze ich das für ein sehr gutes Bockbier voraus. Leider reicht es deshalb nicht zum Favoriten.
sjeintracht

Bewertung von sjeintracht {{ '2017-03-23 01:05:14' | bbTimeDiff }}

Das Hövels Original Bitterbier (Rezept aus dem Jahr 1893) ist das Aushängeschild der Brauerei aus Dortmund. Seit kurzer Zeit gibt 2 neue Biere in ihrem Sortiment. Ein Hop Pale Ale und ein (K)Craftbock. Diesen werde ich jetzt probieren. Das Bier hat eine rot-braune Farbe. Der cremige, weiße Schaum kommt enorm aus der Flasche. Im Glas fällt er schnell in sich zusammen.Meine Nase riecht Karamell,Beeren und Kirschen. Dieser Eindruck bestätigt sich auch im fruchtigen, süffigen Antrunk mit leichter Kohlensäure. Auf der Zunge wird der Körper auch durch den Alkohol stärker , ohne an Süffigkeit einzubüßen. Dabei erzeugt er noch eine wohltuende Wärme. Es zeigt sich ein leichter Grundton von Karamell, worauf sich ein kräftiges Malz legt. Es zieht weiter in den Abgang, wo es auf eine dezente Hopfenbitternis trifft.
d-x1981

Bewertung von d-x1981 {{ '2017-03-15 21:09:53' | bbTimeDiff }}

WoW, erst der Eintrag, dann die Bilder und nun Verkosten. Erst kommt das Finden und beim Getränkemarkt meines Vertrauens, finde ich immer viel, sehr viel oft fählt die Endscheidung schwer. Aber bei Hövel´s musste ich zu greifen, zwei Neue Biere Craftbock und das Hop PaleAle, Optik hat mich nicht so sehr von Hocker gerissen viel mir erst beim Genauen hinsehen das die Flaschen bzw Träger Rot und Geld statt Grün sind, aber egal gefunden ist gefunden. Gräftige Rotbraune Farbe im Glas, Karamell in der Nase wie auch im Mund. Dazu gesellt sich ein Beeriger wärmender Geschmack, wie so ein WaldbeerenBonBon, hmm echt lecker. Ein angenehme Herb bekleitet den Trunk, was es für mich süffiger macht. Natürlich ist es für mich keine Erfrischung, aber die will das Bier auch nicht geben, es stralt Gemüdlichkeit aus optimal zum Endspannen und Geniessen. Klasse Bier Prost
Hövels Craftbock Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10
Hövels Original

Hövels Original