Grimbergen Blond

Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10
Bier-Typ: Blonde Ale

Grimbergen Blond online bestellen

Du kannst das Grimbergen Blond bei folgenden Anbietern bestellen

Grimbergen Blond für 2,49 € pro Flasche

md1488

Bewertung von md1488 {{ '2017-03-23 15:18:27' | bbTimeDiff }}

Das Grimbergen Blond der Alken-Maes Brouwerij aus Mechelen, Belgien. 0,33L Reliefflasche, Phoenix-Etikett ist sehr ansprechend. Kupferfarben, klar filtriert mit gut haltender Schaumkrone. Ölig süsser Antrunk, sehr malzbetonter hefiger Körper mit leicht durchdringenden Alkoholnoten. Starker Drunk aus Belgien.
Grimbergen Blond Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
Cgeuner

Bewertung von Cgeuner {{ '2016-12-17 19:34:03' | bbTimeDiff }}

Bei meinem letzten Besuch in der Heimat habe ich dieses Bier zusammen mit seinem dunklerem Bruder, dem Grimbergen Dubbel, mitgehen lassen. Mein Siefvater schwört auf diese Biere, also mal sehen was es denn so alles kann. Direkt beim Einschenken fällt mir die schöne klare Kupferfärbung auf. Zudem bildet sich eine kleine zum Teil doch etwas grobe Blume. Der Antrunk gestalltet sich etwas süßlich, während jedoch Mittelteil und Abgang von fruchtigen Hopfenaromen begleitet werden. Positiv seinen noch hervorzuheben die angenehm prickelnde Kohlensäure und das erfrischende, Weizenbier gleichende, Trinkgefühl. Leider muss ich einige Abzüge geben da es nicht ohne zusätzliche Zutaten wie Zucker auskommt. Dennoch ein alles in allem sehr schmackhaftes Bier.
Grimbergen Blond Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von BeerTasting {{ '2016-11-10 01:17:56' | bbTimeDiff }}

Braune 0,33 l Flasche als Gebinde. Gelber Kronkorken mit Phönix. Etikett mit Phönix und lateinischem Spruch "Ardet nec consumitur", der soviel wie verbrannt aber nicht zerstört bedeutet und sich auf die Abtei bezieht, die nach Bränden wieder aufgebaut wurde. Zucker wird bei den Zutaten genannt. Schöne helle Schaumkrone. Klare und etwas dunklere goldgelbe Farbe. Noten von Banane und Hefe beim Geruch. Milder Antrunk. Fruchtig mit Noten von Banane im Mittelteil. Würzig und dann leicht säuerlich im Abgang. Ein durchaus süffig zu trinkendes Bier aus Belgien mit Katergefahr.

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2016-10-16 16:45:18' | bbTimeDiff }}

Danke, Björn. Abteibier aus Belgien, soso. Weil es in Belgien irgendwie üblich ist, Zucker statt Speise zur Nachgärung einzusetzen, finde ich mich halt einfach damit ab. Physiologie: Belgisches Starkbier mit unbekannter Stammwürze und 6,7% Alkohol. Ob es ober- oder untergärig ist, weiß ich nicht. Die Grimbergen-Labels sind irgendwie immer gleich, diesmal in Gelb. Der Phoenix ziert das Etikett, weil die Brauerei das ein oder andere Mal abgefackelt ist und wieder aufgebaut wurde. Ich gieße ein glasklares, dunkelgoldenes Bier ins Glas. Der Schaum steht gut und ist fein. Ich rieche obergärige Fruchtester, Bananen, Aprikosen, heimisches Steinobst und Hefezopf. Der Antrunk ist angenehm rezent mit fein entbindender Kohlensäure. Danach ein fruchtiger, leichter Körper, der für 6,7% ganz schön fluffig läuft. Die Restsüße ist angenehm und noch nicht auf Bockbierniveau. Durch die schönen, obergärigen, fruchtigen Nebenprodukte hat man hier ein würziges Bier, dessen Süffigkeit gefährlich ist. Hinten wirds dann ein wenig kratzig alkoholisch, aber lange nicht auf diesem mostigen, ethanoligen Niveau des Dubbels aus gleichem Hause. Insgesamt könnte man dieses Bier als "Weizenbock light" verkaufen. Nicht viel erwartet, angenehm überrascht.

Bewertung von EnglishAleLover {{ '2016-10-10 21:40:07' | bbTimeDiff }}

Das Blond Blonde ist für mich eher amber, aber dies ist nur Nebensache. Es bildet einen guten Schaum der nicht weicht. Es riecht leicht hopfig-alkoholisch mit einem Prickeln in der Nase. Der Antrunk erst frisch und belebend fällt in einen doch säuerlichen Mittelteil, welche dann in den gezuckerten Abgang ein leider unrühmliches Ende findet. Nicht gut, aber auch nicht unbedingt schlecht. Je länger ich es trinke, desto mehr missfällt es mir. 4 Kronen sind genug.

Bewertung von Bier-Objektivus {{ '2016-07-19 23:47:51' | bbTimeDiff }}

Auch oha. Eine Steini ähnliche 0,33 l Flasche mit nettem Etikett. Hier nun das Blond. Golden ist das Bier im Glas. Die Schaumbildung heftig und massiv, 5/10 fein- und 5/10 gemischtporig. Der Schaum schmeckt leicht bitter. Er zerfällt geräuschvoll, die Blume ist ruckzuck weg und die Reste kleben am Glasrand. Anmerkung: zwischen Blume und Zerfall sieht der Schaum wirklich reudig aus! Der Geruch ist lecker hopfig und würzig, kaum Malz und Alkohol. Keinerlei Perlung im Glase. Im Mund spielt die Kohlensäure im Blond eine untergeordnete Rolle- sie ist wirklich sehr dezent, besser kaum vorhanden! Der Geschmack ist sehr würzig. Hopfen und dessen Bittekeit ist hier zweitrangig. Das Gesamturteil: ein sehr kräftiges Bier ohne jede unnötigen Aromen. Schmeckt doch arg Alk-lastig. Mit der eigenartigen süsse kommt weder meine Zunge noch mein Mund klar. Ein paar davon, und der Abend ist gelaufen. Wegen dem hohen Alk-Gehalt. Nach dem letzten Schluck ist dieses Bier noch immer present, hat schon fast was desinfizirendes an sich. Was mich wirklich stört ist der vom Antrunk bis zum Abgang stets presente Alkohol. Für einen Test nett, aber das war es für mich schon. Vollkommen nutzlos für mich, dieses Bier. Teuer und das war es auch.
Grimbergen Blond Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10
Czauderni

Bewertung von Czauderni {{ '2016-04-21 20:02:25' | bbTimeDiff }}

Gold gelb, klar mit feinporiger Blume. Im Antrunk schmeckt fruchtig und wird im Körper kommt ein leicht säuerliches Hefearoma hinzu und wird zum Abgang wieder etwas fruchtig fein herb.
Biergrizzly

Bewertung von Biergrizzly {{ '2016-01-05 16:19:05' | bbTimeDiff }}

Schöne kleine Reliefflasche mit tollem Etikett. Das Dubbel war schon ziemlich lecker, da bin ich mal auf das Blonde aus dem Hause Grimbergen gespannt. Die Farbe im Glas ist goldgelb mit ein wenig Orangereflexen, blank filtriert. Die Schaumkrone ist sahnig-cremig und hält sehr lang. Das Bier verströmt einen Geruch von Aprikosen und Grapefruit. Also bis hier her haben die Belgier alles richtig gemacht. Der Antrunk ist gut erfrischend und sogleich stellt sich eine Karamelsüße mit Getreidegeschmack ein. Auch die Fruchtnoten aus dem Bouquet finden sich im Geschmackskörper wieder. Dazu kommen auch noch grasige Aromen auf und es ist weich und vollmundig. Der Alkoholgehalt unterstützt ein gewisses sattes Mundgefühl. Es ist kein Bier zum Massenweise runterspülen. Dafür ist es zu Vollmundig und Vielfältig. Auch müßte es etwas herber dafür sein. Kein übliches Massenbier, den es hat Charakter und einen guten Wiedererkennungswert. Also mir schmeckt es sehr gut. Stören tut mich ein wenig, daß Zucker verwendet wurde. Trotzdem 7/10 kann ich ruhigen Gewissens geben. Prost!

Bewertung von Biertester {{ '2015-09-28 14:49:17' | bbTimeDiff }}

Auch wenn es blond heißt, sieht es für mein Empfinden dafür doch ein wenig zu dunkel aus. Die Reliefflasche und das Etikett sind toll, die Umdrehungen mit 6,7% reichlich. Geschmacklich charakterisiert süßlich-bitter es wohl am besten. Grimbergen ist eines der herausragenden belgischen Biere, aber gegen das soeben verkostete Aventinus Weizen Eisbock von Schneider Weisse kommt es nicht an. Es ist wohl leider für das Grimbergen zum falschen Zeitpunkt verkostet worden.

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2015-08-17 22:03:56' | bbTimeDiff }}

Okay. Aber viel geht davon nicht! Trotz unter 7% Alk schmeckt man den doch recht gut raus - nicht sooo gelungen. Fruchtig und süße Hefenoten: wieder ganz fein. Für mich sicher keine Referenz für Biere dieses Stils - aber gut trinkbar.

Bewertung von Kostveraechter {{ '2015-02-15 21:10:00' | bbTimeDiff }}

gelboranges Bier mit stabilem, grobporigen Schaum. Sieht gut aus im Glas, schön trüb. Schmeckt fruchtig, mild und rund, man schmeckt allerdings den Alkohol raus. Sehr süffig und vollmundig. Zu Beginn nur Malz, etwas Karamell und etwas Banane. Später kommt der Hopfen dazu. Trinkempfehlung.

Bewertung von DarthAle {{ '2015-01-25 19:03:14' | bbTimeDiff }}

Die Glasprägung gefällt mir gut,ebenso das Label,der Inhalt weniger,man schmeckt den Alk leicht durch. Muss nicht mehr davon haben.
Grimbergen Blond Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10
d-x1981

Bewertung von d-x1981 {{ '2015-01-25 18:14:50' | bbTimeDiff }}

Gehört zu den bekannten aus Belgien und schmeckt richtig gut. Vielleicht nicht mein Favorit, aber sehr lecker und immer wieder gern.
Grimbergen Blond Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
Dicker_Olaf

Bewertung von Dicker_Olaf {{ '2014-12-09 22:52:02' | bbTimeDiff }}

Ich gehe in meinen Erfahrungen mit Tripel weiter. Diesmal Grimbergen, erstanden in Gera auf dem Weihnachtsmarkt für 1,50 Euro. Geht, denke ich. Geschacklich überzeugend. Optik und Haptik: Kleine handliche Flasche mit tollem Etikett. Die Gestaltung erinnert an ein Mittelalterliches Bier, oder Honigbier oder so. Liegt maßgeblich an der Mittelalterschrift. Das Bier ist dunkelgelb, stark perlend und trägt langlebigen grobporigen Schaum. Trinkverhalten: Geruchlich wie ein Hefe und schwach karamellig. Stark bananiges Aroma über den gesamten Trunk. Angenehm eingeflochtenes Weizenmalz und Hefearoma. Natürlich untermalt von einer leichten Süße. Zum Schluss gibt´s eine fruchtige Note, die ins säuerliche übergeht. Ich finds nicht so gut wie das Leffe blond. Schmeckt trotzdem gut. 7. Nebenwirkungen: Es gibt wieder ordentlich Alkoholkeule. Rausschmecken tut man´s nicht. Das ist einerseits gut für den Geschamck, andererseits schlecht für den Kopf. Aufstoßen: Die Kohlensäure ist angenehm gestaltet. Ein Aufstoßer brachte Bananen-, Weizen-,und Hefegeruch zum Vorschein.

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2014-08-18 13:52:20' | bbTimeDiff }}

Grimbergen Blond Blonde 6,7% Vielen Dank an PeDdy Gii, der mir das Bier besorgt hat. Die kleine 330ml Flasche schaut gut aus. Macht Lust drauf. Das Bier hat eine kräftige Farbe, mit einer stabilen Blume. Der Antrunk ist dann milder als vermutet. Dieser ist süß und fruchtig. Erst im Durchgang kommt eine vollmundige Würze dazu, die mir sehr gut gefällt. Im Abgang kommt dann zum Glück doch noch ein wenig Herbe dazu. Den hohen Alk-Gehalt schmeckt man nicht heraus, was das ganze sehr süffig macht. Fazit: ein gutes belgisches Bier, was man allerdings mit Vorsicht genießen sollte. Herbe: 6/10 Würze: 8/10 Erfrischend: 6/10 Süffigkeit: 7/10 Katerverdächtig: 7/10 Label: 6/10 Image: 5/10 Gesamteindruck: 7/10
ku113r

Bewertung von ku113r {{ '2014-02-22 00:24:42' | bbTimeDiff }}

Hat einen herrlichen geschmack

Bewertung von MaxH.17 {{ '2014-02-22 00:08:39' | bbTimeDiff }}

Typisches belgisches blondes Bier. Ist sehr leicht im Geschmack und weniger würzig als von ähnlichen Bieren gewohnt. Daher nur oberer Durchschnitt.

Bewertung von Franz {{ '2014-02-22 00:07:06' | bbTimeDiff }}

Würziges Bier. Man schmeckt den Alkohol deutlich durch. Aber ansich hauts schon.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2014-01-18 01:16:08' | bbTimeDiff }}

Farbe goldgelb mit cremigem Schaum und wenig Geruch. Im Antrunk malzig süßlich, mittel vollmundig, im Mittelteil geringe Malznoten und sehr geringe Rezenz, fast lack (kann am Einschenken im Gasthaus liegen), im Nachtrunk leicht säuerlich. Durch die geringe Rezenz sehr süffig aber wegen des fehlenden Körpers irgendwie langweilig.
Mort Subite Gueuze

Mort Subite Gueuze