Greene King Double Hop Monster IPA

Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10
Bier-Typ: India Pale Ale

Greene King Double Hop Monster IPA online bestellen

Du kannst das Greene King Double Hop Monster IPA bei folgenden Anbietern bestellen

Greene King Double Hop Monster IPA für 3,49 € pro Flasche

Greene King Double Hop Monster IPA (330ml Flasche) für 1,90 € pro Flasche

Bewertung von Biertester {{ '2016-09-06 22:40:09' | timeDiff }}

Puuh, bin ich mutig oder einfach nur bescheuert? Nun das Dritte an einem Tag von Greene King. Nach dem Strong Suffolk Dark Ale und dem Yardbird Pale Ale bin ich mehr als skeptisch. Bei beiden waren nicht mehr als fünf Öffner drin. Auch das hier ist nicht der Hit. Wieder die braune 0,33l Longneckflasche, wieder das pergamentähnliche Label. Optisch wie immer sehr gut. Aber was befindet sich nach dem Einschenken im Glas? Ich sehe eine goldgelbe, klare Färbung und eine schnell verschwindende Blume. Es duftet leicht fruchtig. Ein Hauch von IPA ist wirklich zu erkennen. Aber gut ist es trotzdem nicht. Zu alkoholisch, zu unharmonisch. Es bleibt bei einer großen Enttäuschung. Drei Bier für sechs Euro. Nee, da muss mehr rüber kommen. Ich lasse mich hier zu sechs Öffnern hinreissen, weil es nicht ganz so schlecht war wie die anderen beiden. Aber für dieses Preissegment muss viel mehr geboten werden.
Greene King Double Hop Mo... Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Sigg16 {{ '2016-02-15 08:30:42' | timeDiff }}

Witziges Etikett und der Name erzeugen bei mir doch schon ein wenig Vorfreude. Doch leider wird diese nicht positiv erfüllt. Es riecht irgendwie säuerlich, bisschen wie saurer Apfel. Der Antrunk ist muffig. Über den Schluck gibt es einen Wechsel zwischen süß und würzig, welcher aber wenig harmoniert. Hinten heraus die erwartete Bitterkeit, die allerdings säuerlich endet. Menno, nach dem Brooklyn Blast schon eine kleine Enttäuschung.
Greene King Double Hop Mo... Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10
Czauderni

Bewertung von Czauderni {{ '2016-01-10 21:05:57' | timeDiff }}

Die Farbe bräunlich golden und ohne Trübung. Die Blume ist mischporig und sanft ohne ausdauer. Im Antrunk ist es minimal malzig mit feiner Süße. Der Körper ist ne ware Fruchtbombe nicht schlecht. Im Abgang kommt eine gute Hopfenbittere durch die lang nachklingt. Kann man trinken das Hopfenmonster.
Greene King Double Hop Mo... Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2015-09-29 18:44:39' | timeDiff }}

Da ich zur 2ten Flasche gestern keine Neue Bewertung schreiben wollt (Eindruck war noch der gleiche wie beim erster Flasche), hab ich meine Bewertung von Bier Deluxe mal frech kopiert und nur leicht editiert. Monster ohne Zähne und mit viel zu wenig prägnanten Hopfenaromen. Grad erst hab ich mich mit den besonderen und fruchtig/bitteren hopfigen Noten der IPA´s angefreundet und beim Namen des Bieres habe ich natürlich eine Hopfenbombe mit vielen Geschmacksnuancen erwartet und fast etwas gefürchtet. Tja, leider eine Enttäuschung! Zu wenig Fruchnoten, zu wenig Bitternoten und mir fast zu dumpf süßlich. Kein Stück spannend und keinesfalls monströs
Greene King Double Hop Mo... Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10

Bewertung von Frederik {{ '2015-08-24 19:45:01' | timeDiff }}

"Double Hop Monster IPA", auweh. Schon mal ein Wasser bereit stellen. Das Bier ist klar filtriert und riecht für mich undefinierbar herb. Geschmacklich bin ich arg enttäuscht, Bittere ist hier kaum vorhanden, dafür ein seltsamer MIx aus herben Fruchtaromen, die sehr unrund muffig-dumpf enden. Gefällt mir nicht. Empfinde ich außerdem als nicht vollmundig genug. Da muss ich mal mit den geschätzten Kollegen in Kontra gehen, das Monster überzeugt nicht. Was man ihm zugute halten kann ist, dass man den erhöhten Alkoholgehalt nicht erschmeckt und, dass der Geschmack auf jeden Fall charakteristisch ist. Aber halt offenbar nicht jedermanns Sache.

Bewertung von Franz {{ '2015-08-24 19:42:09' | timeDiff }}

Schönes Etikett mit rauhem Papier und ansehnlicher Gestaltung. Bier ist golden und unfiltriert. Angenehme Bitterkeit und ein sehr eigener Hopfengeschmack in der Entfaltung. Hintenraus dann ein ungewöhnlicher holzig herber Geschmack.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2015-08-23 15:26:30' | timeDiff }}

Das Monster ist altgold und blank in der Farbe mit sehr wenig feinem Schaum on top. Es riecht sehr interessant nach Melone, Birne und Quitte. Genauso fruchtig schmeckt es auch, nach den Aromen wie beim Geruch beschrieben. Dazu kommt ein nicht zun identifiziernder muffiger Geschmack. Auf jeden Fall sind das Fruchtaromen, die man bei den wenigsten IPA's zu schmecken bekommt. Und so intensiv, das sogar ich die Birne und die Melone deutlich rausschmecke.Beim diesem Monster überwiegt aber die Restsüße des Malzes die Bittere des Hopfens. Das ist ein sehr süßes und fruchtiges IPA, obwohl es ja Double Hop und nicht Double Malt Monster heißt. Das ist wieder ein super Bier von Greene King, ich denke Melonen-IPA wäre die richtige Bezeichnung.
Greene King Double Hop Mo... Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
Dicker_Olaf

Bewertung von Dicker_Olaf {{ '2015-03-31 23:28:52' | timeDiff }}

Tja, nach dem incredible pale ale folgt das double Hop Monster. Das ist ein gutes double Hop ipa. Aber ehrlich gesagt, mehr als gut ist es auch nicht. Optik und Haptik: Longneckartige Flasche mit verdickung im hals. Das Etikett ist super, comicdrache auf pergamentartigem Papier. Das Bier ist altgold glänzend mit wenig perlung und kaum Schaum. Trinkverhlten: Enorm fruchtiger Geruch mit mango Note, pinie und einem karamelligen bouquet. Der trunk ist dann ernüchternd. Es ist kräftig goldig aber um Vergleich zum zuvor genossenen incredible pale ale dann doch eher mäßig gehopft, vermutlich etwa 25 ibu. Eine leichte karamellnote schwingt mit. Im nachtrunk wird es Kräutrig und grasig hopfig. Ich wünsche mir mehr fruchtigkeit, mehr Gehalt im Körper. Das sollte bei 7,2 kräftiger sein. Und zuguterletzt hätte ich gern mehr herbe. Nebenwirkungen: Erhöhte katergefahr. Aufstoßen: Kräftige rulpser mit waldigem geruch.
Hekatomnid

Bewertung von Hekatomnid {{ '2015-03-14 23:10:26' | timeDiff }}

Der Name und das Label sind mal sehr gelungen. Aber da gibt es ja einige von Greene King! Im Glas eine recht grobporige Krone auf einem dunkel-goldenem Bierchen. Der Geruch ist eine Bombe. Sehr sehr fruchtig, vor allem Mango. Im Antrunk leicht perlig, nicht wirklich viel Kohlensäure. Vor allem die Bitternoten überwiegen. Insgesamt aber sehr rund und ausgewogen. Ein IPA das viele Kompromisse eingeht aber trotzdem keine Abstriche macht. Das wirklich überzeugend.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2014-08-10 23:01:24' | timeDiff }}

Ein fast cremiges IPA mit Aromen von Aprikose und Mango. Es ist leicht süß und lässt sich für ein IPA richtig gut trinken. Im Abgang ist es wieder hopfig und gewohnt bitter. Lecker, aber nicht übermäßig hopfig oder aromatisiert.
Old Speckled Hen

Strong Suffolk Vintage Ale

Ruddles County English Ale

Ruddles County English Ale

Ruddles County Proper Country Ale

Ruddles County Proper Country...

Greene King IPA Export

Greene King IPA Export

Greene King Double Hop Monster IPA

Greene King Double Hop...

Greene King Yardbird Pale Ale

Greene King Suffolk Springer

Greene King Suffolk Springer

Dark Ale
Hardys & Hansons Rocking Rudolph

Hardys & Hansons Rocking...

Bitter