Hirsch Goldstoff

Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10Bewertung: 7.5/10
Bier-Typ: Helles

Dicker_Olaf

Bewertung von Dicker_Olaf {{ '2016-11-28 21:59:58' | bbTimeDiff }}

Hirschemblem auf 0,33er Bügelverschlussflasche. Das Bier ist goldgelb, glanzfein, mit mittelporigem kurzlebigem Schaum besetzt. Die Nase stellt sehr angenehme blumige Hopfennoten und zarte Malzdüfte fest. Geschmacklich bin ich beeindruckt. Unglaublich weich und rund. Ganz feine Malznoten, ganz dezente perfekt angepasste Hopfenaromen, blumig, würzig malzig, eher getreidig. Superweich, super würzig, super rund. Was für eine perfekte Melange... und das aus Wasser, Hopfen, Hefe und Malz. Glückwunsch an den Braugott. Bestes Helles.
Hirsch Goldstoff Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10

Bewertung von MaxH.17 {{ '2016-11-28 21:59:35' | bbTimeDiff }}

Wir trinken aus der 0,33l Flasche den Goldstoff der Brauerei Hirsch. Er ist im Glas goldfarben, klar und entwickelt eine feinporige Schaumkrone. Das Bier schmeckt malzbetont, rezent-spritzig und im Nachtrunk lecker hopfig und fast sogar schon fruchtig. Ein absolut rundes und süffiges Bier, das wirklich gelungen ist. Gerne wieder.
Hirsch Goldstoff Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2016-09-09 18:17:09' | bbTimeDiff }}

Vielen Dank an Niko - er versorgt mich immer wieder mit gutem Stoff! OPTIK: Goldfarben, blank, dezenter weißer Schaum von geringer Haltbarkeit. GERUCH: Malzig und getreidig, leicht florale Hopfennote. Sehr weicher den Gaumen umschmeichelnder Antrunk mit sehr viel malzig süßen Noten. Angenehm leicht würzig und passend karbonisiert. Gut das nun auch der Hopfen vorbei schaut. Grad im Nachtrunk kommt der Hopfen –anders als der malzige Antrunk vermuten ließ – schon fast kernig um die Ecke und sorgt nach dem sehr malzigen Einstieg für eine angenehme Frische. FAZIT: Das läuft gut, auch wenn ich auf etwas weniger Malzsüße stehe. Grad im Nachtrunk gut komponiert. Für 8/10 hat es bei mir wegen Antrunk nicht gereicht, aber sind gute 7/10!
gropiusx

Bewertung von gropiusx {{ '2016-03-12 01:19:07' | bbTimeDiff }}

Ein sehr klassisches nobles Etikett, Ähren, der Hirsch, der malerisch sein Hälslein zwischen den Bergen reckt. Klar und rein wie ein Bergbach steht es im Glas, mild, ein schmales Hopfenaromabett... Guter Durchschnitt sage ich einfach mal.
Hirsch Goldstoff Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2015-03-08 22:25:48' | bbTimeDiff }}

Probe erfolgte bereits gestern, und ich war schon leicht betrunken, aber ich erinner mich dran, dass es einfach herrlich weich und malzig geschmeckt hat. Sehr malzig für ein Lagerbier. Hier bedeutet "Gold" übrigens nicht das, was es bei Beck's Gold bedeutet. Es ist einfach ein ehrliches Lagerbier aus einer der besten Braueren hier in der Gegend. 08.03.2015 Zweitverkostung Gesamteindruck gleich wie bei der ersten Verkostung. Sehr mild, angenehm malzig und vollmundig. Deutliche Hopfenherbe kommt gegen Abgang, allerdings ist der süßliche Malzcharakter überwiegend. Sehr gutes Bier.
Hirsch Premium Pils

• 10

Hirsch Jahrgangsbier 2015...

Bockbier
Hirsch Donau Radler Weisse Alkoholfrei

Hirsch Donau Radler Weisse...

Hirsch Donau Radler

Hirsch Donau Radler