Gambrinus Premium

Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10Bewertung: 6.5/10
Bier-Typ: Pilsner

Ronny der Bierbär

Bewertung von Ronny der Bierbär {{ '2017-01-28 17:17:01' | bbTimeDiff }}

Kaum Schaum ,schöne goldgelbe Farbe. Geruch und Geschmack süß und wenig herb, irgendwie metallisch. Hintenraus langweilig aber süffig.
Gambrinus Premium Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Adalbertus {{ '2016-08-19 15:37:00' | bbTimeDiff }}

Endlich mal wieder ein tschechisches Bier. Heute freue ich mich auf das "Gambrinus Premium 12" mit 5,2%vol. Eingeschenkt ist das Altgold schön glänzend, der Schaum steht nun nicht sonderlich gut. Der Geruch offenbart eine ziemlich malzige, leichte hopfig-grasige und jedoch für mich eine zu künstliche Note. Ein leicht malziger, hopfig-bitterer Antrunk macht sich am Gaumen breit. Die gut eingestellte Kohlensäure prickelt wunderbar auf der Zunge. Süffig ist es, dennoch wirkt es mit der Zeit etwas lieblos. Dünnwürzig, ziemlich flach und leicht parfümiert schmeckt dieses Pils, ohne jedoch auf die spürbare Bittere zu verzichten. Der Hopfen wird bei dem Bier großzügig als mittel zum zweck eingesetzt, zum Ende hin kann man eine angenehme Würze schmecken, die aber bei weitem nicht an die typische Pilsbiere herankommt. Der Abgang ist ziemlich lang, etwas unrund, ohne nennenswertem Eigengeschmack - das Hochwertige vermisse ich. Fazit: Trinkbares Pils (geht gut runter), aber nix besonderes, es gibt bessere Pilsener auf der Welt. (mindestens haltbar bis: 22.11.2016)
Hippek 12

Bewertung von Hippek 12 {{ '2016-05-30 19:25:21' | bbTimeDiff }}

Leider für mich große Enttäuschung ! Ein wässeriges Pils, Farbe hell-gelb, Die Schaumkrone sehr klein (fast keine), Geschmack (??) neutral. Dieses Wasserbier habe ich zwei Mal getrunken - ersten ... und letzten....
Gambrinus Premium Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2016-05-04 17:51:49' | bbTimeDiff }}

Gambrinus Premium. Original aus Pilsen. Ausschließlich Hopfenextrakt. Pasteurisiert. Das Etikett ist edel und recht schlicht in orange-gold aufgemacht. Das Bier ist hell- bis goldgelb und blank filtriert. Die Schaumkrone enttäuscht mich etwas, sehr klein und grobporig. Der Geruch ist leicht muffig und getreidig, jungbierartig wie im Gärkeller. Mit Anstrengung ein paar grasige Noten. Der Antrunk weist angenehme Kohlensäure auf, doch danach habe ich einen richtig muffigen Geschmack im Mund, wie er bei pasteurisierten Bieren oft vorliegt. Der getreidig-muffige Geschmack hat Priorität und wird noch mit leichter Restsüße ergänzt. Man hat am Gaumen ordentliche, aber unspezifische Herbe, fast nicht bitter. Die Textur finde ich weich und angenehm, das Bier wirkt süffig. Aber ich muss noch mal betonen, dass Tunnelpasteurisation den Geschmack definitiv verändert. Muss es denn immer ein Jahr Haltbarkeit sein? Ich bin übrigens ein wenig verwundert, da das Excellent der Brauerei hervorragend war.
Sergio Leone

Bewertung von Sergio Leone {{ '2016-02-11 23:36:02' | bbTimeDiff }}

Eher ein wässriges Pils. Eine sehr ausgeprägte Zitrusnote ist beim Antrunk wahr zu nehmen. Langweilig wenn man wirklich gute Pils Bier kennt.
Gambrinus Premium Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10
antek

Bewertung von antek {{ '2015-12-02 21:29:47' | bbTimeDiff }}

Goldgelb, blank mit fester feinporiger Blume habe ich das Gambrinus erstmals vor mir stehen - hübsch. Es duftet süßlich nach Malz und ganz leicht nach Marzipan. Sehr süffiger Antrunk, mild, malzig, weich. Jedoch hätte der Braumeister für meinen Geschmack etwas mehr mit dem Hopfen experimentieren können, schließlich handelt es sich hier um ein Pils. Oder hat er vielleicht aus Scham, ausschließlich Hopfenextrakt verwendet zu haben, von diesem zu wenig in den Bottich geschüttet? So ist das Gambrinus auf jeden Fall zu sehr Mainstream. Hopfenbittere kommt leider nur schwach zur Geltung. Schade. Ansonsten ein ziemlich süffiges, angenehm voluminöses Bier. Ich werde es mal meinem Damenbesuch kredenzen...
Denis-Aumueller

Bewertung von Denis-Aumueller {{ '2015-08-16 22:44:03' | bbTimeDiff }}

Reines Wasserbier mit wenig Wuerze, wie ein amerikanisches Bier
Gambrinus Premium Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10

Bewertung von Biertester {{ '2015-06-05 23:43:49' | bbTimeDiff }}

Gutes tschechisches Bier. Gerne mal wieder.
Gambrinus Premium Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
Gambrinus88

Bewertung von Gambrinus88 {{ '2015-06-10 17:23:19' | bbTimeDiff }}

Gutes tschechisches Lager. Kommt nicht ganz an Urquell oder Bud dran, hat aber interessante Eigenständigkeit. Für mich nicht ganz helles Lager und nicht ganz halbdunkel, irgendwas dazwischen. Mehr würzig als hopfig. Gute Alternative zu den beiden Flagschiffen.
Pivobrudi

Bewertung von Pivobrudi {{ '2015-05-21 22:16:34' | bbTimeDiff }}

Bekanntes CZ Bier. Angenehm würzig, mild und süffig. Hervorragendes Pils.
Gambrinus Premium Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
durch_dieBlume_gesagt

Bewertung von durch_dieBlume_gesagt {{ '2015-03-09 20:06:38' | bbTimeDiff }}

Das die beliebteste und meistverkaufte Biermarke Tschechiens "Gambrinus", mit dem starken Partner SABMiller im Rücken, auch in Deutschland reißenden Absatz und "seine Freunde" findet und sich in der Bewertung dementsprechend hier wiederspiegelt, verwundert soweit erstmal nicht. Handelt es sich bei dem 12er (genau 11,75°) doch um ein solides böhmisches Bier, welches zudem noch meist weit unter dem Preis der anderen "Böhmischen Premianten" (Urquell,Budvar) auch in deutschen Supermärkten angeboten wird. Meiner Meinung nach ist es dennoch "nur" oberes Mittelmaß. Entwickelt wurde dieses Premium aus dem "Gambrinus-Original": http://www.bierbasis.de/bier/Gambrinus-Original-10 in dem unter gleicher Rezeptur lediglich der Stammwürzgehalt von 10 auf besagte 11,75° erhöht wurde, was zwar schon eine Zunahme an der geschmacklichen Wahrnehmbarkeit der Aromen zur Folge hat, aber eben auch offenbart, daß es sich nicht um die allerauserlesensten Inhaltsstoffe handeln kann. Möglicherweise wollte man sich ja im "eigenen Hause" auch keine Konkurenz schaffen und das Gambrinus-Premium wurde für Käufer konzipiert, die sich das Urquell (kostet in CZ mitlerweile auch knapp 1€ im Supermarkt) finanziell nicht (mehr) leisten können oder wollen. Bei den kargen Angaben der Inhaltsstoffe ließt man dann auch: Wasser, Gerstenmalz, Hopfenauszüge (..man kann auch Extrakt dazu sagen)... Nun bin ich keiner, der den Einsatz von Hopfenextrakt absolut verteufelt, schließlich handelt es sich bei Hopfen ja um ein Saisonprodukt mit Bestandteilen, die bei Lagerung stark flüchtig sind, aber außschlieslich Extrakt gibt schon zu denken... Zudem schmecke ich leicht den Alkohol im Abgang heraus, vor allem, wenn es nicht gut gekühlt getrunken wird. Alles in allem sind die Kritikpunkte aber im höheren Niveau anzusiedeln und das Gambrinus-Premium ist schon ein trinkbares Bier... aber bei weitem nicht mein liebstes Böhmisches. .
Andreas-Kloth

Bewertung von Andreas-Kloth {{ '2015-03-08 12:24:19' | bbTimeDiff }}

typisches CZ Bier
Mandy

Bewertung von Mandy {{ '2015-02-22 21:15:55' | bbTimeDiff }}

Top gear schauen war wichtiger.

Bewertung von DarthAle {{ '2015-02-19 01:18:51' | bbTimeDiff }}

Kann mich dem Allgemeintenor nicht an­schlie­ßen. Holle die Pulle vom Balkon,habe Durst,mache auf nehme einen grossen Schluck,und denke Shit,wieder mal ein griff ins Klo. Konnte das Bier aber trotzdem noch retten;) Ein Weizenglas und ein am Vortag gemachter Obstsalat....Zutaten:Apfel,Birne,Blau/Erdbeeren....alles zu gleichen Teilen,mit Saft von einer Limette sowie einem Schuss Agavendicksaft. Fazit: Als Fruchtbowle 10....Habs auf Ex getrunken. Pur nur 1/10 Nazdraví
Gambrinus Premium Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10
tuttitotti

Bewertung von tuttitotti {{ '2015-02-05 22:48:59' | bbTimeDiff }}

Recht herbes Pils (so wie man es von einem echten Pils erwartet). Wunderschöne, goldene, leicht rötliche Farbe. Kein unangenehmer Nachgeschmack. In Tschechien getrunken schmeckt es sicherlich noch besser ... Für mich als Weizentrinker nichts für den ganzen Abend, aber für zwischendurch sehr empfehlenswert.
norddeutscher26

Bewertung von norddeutscher26 {{ '2015-01-17 00:45:46' | bbTimeDiff }}

Ein tolles Bier aus Tschechien. Goldgelbe Farbe, wenig Schaumbildung. Geruch leicht malzig-würzig. Milder Geschmack, so wie man es von den Tschechischen Bieren kennt. Runder und voller Körper. Im Abgang leicht hopfig und malzig. Ein wunderbares Pils, das ich mit gutem Gewissen empfehlen kann. LG

Bewertung von Dick_Olafsson {{ '2015-01-15 09:44:33' | bbTimeDiff }}

Nach dem heutigen Gutenmorgenbier musste ich erstmal feststellen, dass ich das Gambrinus noch garnicht bewertet habe. Dann machen wir das mal. Optik und Haptik: Wie bei allen Gambrinusprodukten ist die Flaschengestaltung einwandfrei. Die 0,5er Longneckflasche ziert ein edel gestaltetes Etikett mit rot-goldener Bedruckung. Selbst der Kronkorken sieht geil aus. Das Bier kommt aus der Flasche in den Mund, daher keine Optikbewertung des Biers. Trinkverhalten: Es riecht malzig, es schmeckt malzig. Das Bier hat einen sehr ausgeprägten Malzkörper. Das macht es im Vergleich zum Excellent oder zum 10°P weniger süffig, allerdings wesentlich würziger und gehaltvoller. Im Nachgang kommen süßliche Aromen zum tragen, ich tendiere Geschmacklich in Richtung Marzipan. Das macht das Bier meiner Meinung nach weniger erfrischend. Ergo, das Bier ist nicht zum erfrischen da, sondern für ernsthafte Stunden mit Bier. Zum Schluss schmeckt man eine dezente Herbe, die meines Erachtens ein kleines bisschen bitterherb und schief schmeckt, was am verschönend beschriebenen "Hopfenauszug" liegen könnte. Dennoch fällt es nicht ins Gewicht und gestaltet mit dem satten Malz gewissermaßen ein insgesamt gutes charakterliches Gesamtbild. Das Bier ist aromatisch, rund und vollmundig und erreicht eine stabile 7. Nebenwirkungen: Aufgrund diverser großangelegter Versuche kann ich dieses Bier reinen Gewissens als Nebenwirkungsfrei bezeichnen. Aufstoßen: Das Gambrinus Premium ist mit einer satten aber weichen Kohlensäure ausgestattet und provoziert laute nach Gerstenmalz riechende Rülpser.
Hekatomnid

Bewertung von Hekatomnid {{ '2015-01-01 20:34:01' | bbTimeDiff }}

Schönes bernsteinfarbendes Bier, mittelproige Krone. Angenehm herb-würziger Duft. Das ist mal nen gelungener Einstieg. Auch geschmacklich weiß das Bier zu überzeugen. Gute Kombination aus Malz und Hopfenherbe. Etwas wenig Kohlensäure aber ansonsten ein sehr gelungenes Pils.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2014-12-18 01:45:54' | bbTimeDiff }}

2. Verkostung: Goldgelb und glanzfein mit grobem Schaum. In der Nase getreidig. Es schmeckt getreidig, was mir nicht so zusagt und ist ganz ordentlich gehopft. Aufgrund des süßlich getreidigen Geschmackes würde ich es nicht mehr kaufen, da gibt es bessere Biere, allen voran das Pilsner Urquell. 50% 1. Verkostung: In der Farbe dunkles Gold bis heller Bernstein, bedeckt von wenig feinem Schaum. In der Nase dezente Malzaromen. Das Bier hat einen vollen Malzkörper mit deutlicher Restsuesse. Der Nachtrunk ist fein und zart gehopft wie es bei den tschechischen Pilsnern üblich ist. Das ist ein frisches und süffiges Pils, vergleichbar mit dem Pilsner Urquell oder dem Budweiser. Der Körper ist viel voller als der des Gambrinus Excellent, die unharmonischen muffigen und getreidigen Aromen des Excellent fehlen hier zum Glück vollkommen. Das Bier ist sehr harmonisch komponiert. 70%
McGee-zax

Bewertung von McGee-zax {{ '2014-12-07 12:44:07' | bbTimeDiff }}

Herrliches Bier, von dem man nicht genug bekommen kann, aber das hab ich von tschechischen Bieren nicht anders erwartet. Schönes Etikett. Sehr erfrischend. Würze und Herbe genau angemessen. Um es mit Worten eines Bierbasis-Users zu formulieren: Im Antrunk und Abgang spitzenmäßig. Gerechterweise eins von meinen Standardbieren.
Gambrinus Premium Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10
Bierbonze

Bewertung von Bierbonze {{ '2014-11-28 21:39:44' | bbTimeDiff }}

Dunkelgelbe Färbung, nur geringe Schaumbildung. Der Antrunk macht bereits Lust auf mehr. Zum würzigen Aroma gesellt sich eine angenehme Herbe. Ich meine auch eine süß-malzige Note zu schmecken. Insgesamt sehr rundes Bier mit liebevollem Etikett. Gesamturteil: Sehr gut!

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2014-04-24 17:33:08' | bbTimeDiff }}

Sehr zu empfehlen ! Antrunk und Abgang ist super ! Gaumenschmausgarantie !
OlegBritvin

Bewertung von OlegBritvin {{ '2014-03-03 21:16:25' | bbTimeDiff }}

Meinen ersten Sichtung des Gambrinus hatte ich im Frühjahr 2013 auf einem Metal-Festival. Im Gebüsch fand ich die auffällig rot-golden gefräbte Dose, leider leer und ziemlich ramponiert. Das Logo und der Name sind mir aber irgendwie in Erinnerung geblieben und so habe ich meinem Vater davon erzählt. Er, der meine Vorliebe für feine Biere bestens kennt, hat mir dann auch gleich mal eine Flasche davon mitgebracht. Ich war ganz schön überrascht, da ich gar nicht wusste, dass es Gambrinus (mittlerweile) auch in Deutschland zu kaufen gibt. Ja, zum Tasting: An ein tschechisches Bier setze ich natürlich hohe Erwartungen, und ich sage es gleich - das Gambrinus Premium hat diese auf jeden Fall erfüllt! Hier hat sich der Braumeister Mühe gegeben! Wir haben hier also vollmundiges Pils mit ausgeprägten Malz- und Hopfenaromen, alles gut ausgewogen und insgesamt somit recht mild und erfrischend - sollte man auf jeden Fall schön kühl genießen. Als Bier zum Festival, Grillen oder für andere sommerliche Aktivitäten absolut super geeignet.
gourmetbaron

Bewertung von gourmetbaron {{ '2013-12-15 20:54:55' | bbTimeDiff }}

wenn bier vom kiosk, dann öfter mal dieses. supererfrischend. prima

Bewertung von Frederik {{ '2013-11-21 16:14:38' | bbTimeDiff }}

Mein Lieblingsstandardtschechienbier. Angenehm würzig, das richtige für einen gemütlichen Kneipenabend. Nebenbei bemerkt gibt's zu diesem Bier auch spitzen Gläser. Kenne da junge Herren, die gerne mal das ein oder andere einstecken.//Zweitverkostung: kräftig goldene Farbe, schmale, feine Blume. Würziger Duft. Vollmundiger Geschmack, getreidig, etwas dumpf, dadurch urig. Wer es frischer mag, sollte zum Excellent greifen.
Krischan

Bewertung von Krischan {{ '2013-11-10 23:21:16' | bbTimeDiff }}

Ein sehr schönes süffiges Bier mit würzigem Geschmack aber im Abgang eher mild. Schmeckt auch noch nach dem 3. .
DerCaptn

Bewertung von DerCaptn {{ '2013-11-07 21:49:50' | bbTimeDiff }}

Sehr sehr angenehm zu trinken, würzig und angenehm herb. Ploppt denitiv sehr schön beim aufmachen, habe mir grad fast ins Auge geschossen.
Tomsk

Bewertung von Tomsk {{ '2013-11-04 21:51:30' | bbTimeDiff }}

ein Kasten hiervon und eine gemütliche Runde wird noch besser!

Bewertung von Sigg16 {{ '2013-10-15 20:33:54' | bbTimeDiff }}

Sehr gutes Tschechisches Pils. Milde und nicht zu malzig. Gambrinus Team - Ahoi!

Bewertung von MaxH.17 {{ '2014-12-13 21:19:45' | bbTimeDiff }}

Dieses Pils trinke ich aus der 0,5l braunen Flasche aus CZ. Bernsteinfarbenes, ansprechendes Etikett. Hat Bernsteinfarbe und eine stabile Schaumkrone. Es ist ein sehr leckeres Pils. Das Premium ist angenehm würzig und hat genau die richtige Herbe, Super Bier. Kann man deutschen Industriebieren auch gern mal vorziehen. Schmeckt aus dem Glas definitiv besser als aus der Flasche.

Bewertung von Franz {{ '2013-07-15 17:50:06' | bbTimeDiff }}

Ein sehr gutes CZ Bier.

Bewertung von otsche {{ '2011-10-30 19:22:38' | bbTimeDiff }}

Klasse Bier! Mehr braucht man nicht sagen. Vielleicht wirklich das beste Bier zZt aus Tschechien. My favorit Schoppen ;)

Bewertung von hauth {{ '2011-08-31 22:51:34' | bbTimeDiff }}

Einfach super, das Gambrinus. Beste tschechische Braukunst. Auf jeden Fall einer meiner Späti-Favoriten. Direkt passend einsortiert zwischen Staropramen und Budvar...
Pilsner Urquell

Birell Polotmavy

Birell Limetka a Malina

Birell Limetka a Malina

Birell Citron a Granatove Jablko

Birell Citron a Granatove...

Pilsner Urquell Nefiltrovaný

Master IPA Volba Sládku

Master IPA Volba Sládku

Welches Bier gewinnt die Euro

Welches Bier spielt bei welcher Mannschaft

Wir haben uns gefragt, welche Nationalmannschaft spielt mit welchem Bier als Partner. Interessantes ist dabei rausgekommen und wir verpacken es euch gleich in den Bier-Spielplan zur Fußball-Europameisterschaft 2012 mit Gruppeneinteilung und Spielterminen.

Erstellt am: 12.06.2012 ({{ '2012-06-12 17:44:34' | bbTimeDiff }})