Fuller's India Pale Ale

Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10Bewertung: 7.0/10
Bier-Typ: India Pale Ale

Fuller's India Pale Ale online bestellen

Du kannst das Fuller's India Pale Ale bei folgenden Anbietern bestellen

Fullers India Pale Ale für 3,49 € pro Flasche

Fuller´s India Pale Ale (500ml Flasche) für 2,90 € pro Flasche

Bewertung von Biertester {{ '2017-01-13 09:05:28' | timeDiff }}

Ich bin ja eigentlich ein großer IPA Fan. Dieses hier von Fuller ist zunächst mal herrlich verpackt in einer braunen 0,5l Reliefflasche mit ansehnlichem Label. Eingeschenkt sehe ich eine ins Orange gehende Färbung und eine weiße Blume. Es duftet ungemein fruchtig. Bis hierhin alles super. Aber geschmacklich vermag es mich leider nicht ganz zu überzeugen. Da habe ich schon deutlich bessere IPAs verkostet. Die Fruchtigkeit ist im Geschmack kaum vorhanden und auch die Hopfennote ist eher dezent im Vergleich zu anderen IPAs. So komme ich hier lediglich auf sieben Öffner.
Fuller's India Pale Ale Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
St. Florian

Bewertung von St. Florian {{ '2016-05-24 21:15:04' | timeDiff }}

schöne Hopfennote, aber nicht allzu stark. Auch ne tolle dunkle Bernstein Farbe. Könnte man als Einsteiger IPA bezeichnen
Fuller's India Pale Ale Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
Schaumkrone

Bewertung von Schaumkrone {{ '2016-03-23 20:35:47' | timeDiff }}

Ich habe gerade auch an den Bewertungen zu diesem Bier den Eindruck, einige gehen an englische IPA mit falschen Erwartungen und dem Vergleich zu US-amerikanischen IPA heran. Die ganz fruchtigen Hopfenaromen und derart starke Bittere sind selten bis nie das Ding englischer IPA-Brauer. Ich finde das ein sehr ordentliches und gutes Bier. Es fängt geschmacklich etwas dünn an, kommt aber immer besser in Fahrt. Sehr straight, sehr solid. Kann mit Goodwill eine Sieben geben. Deutlich besser gefallen mir aber unter den englischen IPA jene von St. Peter und vor allem Shepherd Neame.
Mandy

Bewertung von Mandy {{ '2015-09-23 20:12:03' | timeDiff }}

Ein klein bisschen enttäuscht bin ich von diesem Bier schon. Das Etikett ist wirklich gut gemacht. Die Blume ist sehr fein. Aber irgendwie vermisse ich total eine gewisse Fruchtigkeit für ein IPA. Diese eindimensionale Beschränkung auf die Sauerkeit sagt mir nicht zu. Das Bier verliert dabei schon deutlich an Reiz.
Fuller's India Pale Ale Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2015-08-21 21:29:15' | timeDiff }}

Fuller`s „India Pale Ale“ 5,3% Erstmal 1000 Dank an DJ Kabelbrand, der mir das Bier aus Ungarn mitgebracht hat. Das Bier hat wirklich ne Weltreise hinter sich. Die Flasche sowie das Etikett sieht sehr interessant aus. Das Bier baut eine schöne Blume auf und der Geruch ist typisch für ein PalAle. Da freut man sich auf den ersten Schluck. Dieser ist wie erwartet herb und süßlich zu gleich. Der Hopfen sticht sofort heraus. Im Durchgang verliert das Bier kurzzeitig sein Geschmack und man ist im ersten Augenblick enttäuscht. Doch im Abgang kommen die Aromen und Würze zurück. Ich schmecke u.a. Orangen- und Zitrusfrüchte heraus, was sehr angenehm und erfrischend ist. Fazit: Die IBU (International Bitterness Units) könnte deutlich höher sein. Dieses hier hat gerade mal 50. Andere PaleAle`s haben über 80 und mehr. Daher ist es sehr süffig. Trotzdem ist dieses PaleAle ein Vorzeigebier. Schmeckt einfach super… Herbe: 6/10 Würze: 7/10 Erfrischend: 6/10 Süffigkeit: 7/10 Katerverdächtig: 7/10 Label: 9/10 Image: 8/10 Gesamteindruck: 8/10

Bewertung von Sergeant Beer {{ '2015-08-11 18:52:18' | timeDiff }}

Bischen wenig Hopfen und Fruchtaromen für ein angebliches IPA. Gefällig/unauffällig. Gut trinkbar, aber für mich kein wirkliches IPA. Eher ein Pale Ale oder gar typisches englisches Ale mit minimaler Hopfenstopfung.
Fuller's India Pale Ale Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10

Bewertung von DarthAle {{ '2014-12-16 09:21:10' | timeDiff }}

Sehr gutes Ale 9/10. Süsse Malznote.Lecker.
Fuller's India Pale Ale Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10

Bewertung von Frederik {{ '2014-05-13 21:01:16' | timeDiff }}

Wieder sehr schöne Flasche. Leider weder Blume noch Geruch, fruchtige Noten sind nur zu erahnen. Bin auch überrascht vom geringen Alkoholgehalt. Wie soll das so bis Indien halten? Geschmacklich sehr dünn. Herb und bitter, ja, ein wenig, aber absolut gar nicht, was ich erwartet habe. Insgesamt muss man sich einfach zu sehr konzentrieren, um überhaupt wirklich was zu schmecken, geht für mich bei nem IPA gar nicht. Dann noch der hohe Preis, den ich in Moabit dafür bezahlen musste...große Enttäuschung. Zweitverkostung: Die Flasche gefällt mir immer noch, der Inhalt konnte mich wieder nicht überzeugen. Recht geradeaus herb, irgendwie zu dünn und langweilig.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2014-04-15 08:50:29' | timeDiff }}

2. Verkostung: Orange trübe Farbe mit wenig Schaum. Der Antrunk ist sehr ruhig und vollmundig, wie man es für ein englisches Ale erwartet. Der volle Malzgeschmack dominiert die dezenten Orangennoten der Hopfung. Das ist ein IPA für alle Tage. Die Kombination mit leicht scharfen Curry-Krabben oder klassischem Krabbencocktail ist probierenswert. Mit Meeresfrüchten 70%, ohne 60%. 1. Verkostung: Dezentes Orangenbier. Orange glänzende Farbe, ganz leicht opak mit wenig sehr feinem Schaum. Der Geruch wirkt insgesamt sehr dezent. Den Hauptanteil am dezenten Geruch haben aber Orangen-Aromen. Daneben gibt es aber auch Noten von süßlichem Malz oder Getreide und kandierten Früchten. Von der Nase her sehr interessant. Der Antrunk gestaltet sich sehr schlank, kein Wunder bei den IPA-untypischen Werten. Im Mittelteil ziehen die orangigen Aromen vom Geruch herüber aber wiederum nur ganz dezent. Dann kommen sofort die starken Bitteraromen vom Hopfen zum Tragen, wobei ich keine spezielle Zitrus- oder sonstige Aromen definieren kann. Der Nachtrunk ist etwas leer, die Bitternoten halten nur mäßig lange an und verschwinden dann im Nirwana. 60% Die starke, durchaus IPA-typische Hopfung passt nicht so recht zum Rest des Bieres. Die dezenten Orangenaromen würden perfekt zu einer geringeren Hopfung passen. Könnte man das Bier fragen, wäre es wahrscheinlich lieber ein Pale Ale geworden.
panzerhorsti

Bewertung von panzerhorsti {{ '2014-03-08 22:11:10' | timeDiff }}

Deutlich herbes Bier, dennoch verhältnismäßig süffig. Typischer Ale-Charakter gepaart mit dezenten fruchtigen Hopfennoten. Ein klasse IPA und eine Wohltat für diejenigen, die von amerikanischen IPAs langsam übersättigt sind.
Bayernhasser1860

Bewertung von Bayernhasser1860 {{ '2013-08-26 14:38:26' | timeDiff }}

Oha. Das haut ganz schön rein. Das Fullers gehört ja zu den legendärsten IPAs weltweit, daher bin ich mit großen Erwartungen an den ersten Schluck herangetreten. Zu Beginn gibt's erstmal ne ordentliche Hopfenklatsche auf die Zunge. Sobald sich die Verwirrung gelegt hat, geht's richtig gut runter & überrascht mit fruchtig-zitronigem Abgang. Nicht die Offenbarung, die ich erwartet habe, aber eindeutig lecker. Den angeblichen Vorsprung britischer Craftbier-Brauer schmecke ich da aber nicht raus. Da müssen sich der Braukunstkeller, Schoppe, Heidenpeters, Fritz & Co. definitiv nicht hinterm Fass verstecken.

Bewertung von otsche {{ '2013-07-23 12:57:45' | timeDiff }}

Das perfekte Ale zum Indian Curry, Leute! Wunderbares Ale. Recht hart im ersten Schluck, im Abgang aber süffig und fruchtig. Kann ich nur empfehlen... Fuller's rules!
Fuller's India Pale Ale Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10

Bewertung von MaxH.17 {{ '2013-07-23 12:16:24' | timeDiff }}

Ziemlich bittere Aromen und sehr herb. Geht gut.
Fuller's London Pride

Starkbier
Fuller's Vintage Ale 2012

Fuller's Vintage Ale 2012

Fuller's Past Masters XX Strong Ale

Fuller's Past Masters XX...

Fuller's Brewer's Reserve No. 3 Oak Aged Ale

Fuller's Brewer's Reserve No....

Fuller's India Pale Ale

Fuller's Organic Honey Dew

Fuller's Organic Honey Dew

Honigbier
Fuller's ESB Champion Ale

Fuller's ESB Champion Ale

Extra Special Bitter / Premium Bitter
London Black Cab Stout

London Black Cab Stout

Stout
Fuller's Past Masters Old Burton Extra Ale

Fuller's Past Masters Old...

Fuller's Old Winter Ale

Fuller's Old Winter Ale

Fuller's Past Masters 1966 Strong Ale

Fuller's Past Masters 1966...

Fuller's Imperial Stout

Fuller's Wild River

Fuller's 170th Anniversary Celebration Ale

Fuller's 170th Anniversary...

Fuller's Past Master 1910 Double Stout

Fuller's Past Master 1910...

Stout
Fuller's Past Master 1926 Oatmeal Stout

Fuller's Past Master 1926...

Oatmeal Stout