Fürstenberg Premium Pilsener

Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10
Bier-Typ: Pilsner

Leipziglokt

Bewertung von Leipziglokt {{ '2017-03-31 19:51:33' | bbTimeDiff }}

Strohgelb mit grobporiger Blume die relativ lange hält. Der Geruch ist unauffällig. Mild im Antrunk, im Mittelteil kommt der Hopfen bzw. das Extrakt zur Geltung, zum Ende hin kommen noch Bitternoten hinzu. Ein gutes Pils, was man durchaus trinken kann.
Fürstenberg Premium Pils... Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
Sergio Leone

Bewertung von Sergio Leone {{ '2016-10-15 23:02:51' | bbTimeDiff }}

Goldgelb und klar steht das Bier vom Fass mit einer sehr stabielen Blume im Pilsglas. Im Geruch ist es leicht getreidig. Im Geschmck eher wässrig. War mal ein ganz tolles Pils hat aber stark nachgelassen.
Fürstenberg Premium Pils... Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10
Yannik Böttcher

Bewertung von Yannik Böttcher {{ '2016-09-12 22:04:14' | bbTimeDiff }}

Für mich nach Ganter mit abstand das schlechteste Bier in ganz Südbaden.
Fürstenberg Premium Pils... Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10

Bewertung von Bier-Objektivus {{ '2016-06-16 00:07:46' | bbTimeDiff }}

Gekauf auf Empfehlung! Na, ich sage vorab: ein gutes durchschnittspils! Das Etikett ist nett weiss-silber und der Schriftzug eben nett blau unterlegt. Der Geruch ist malzig, kaum hopfig oder blechig. Die Blume ist OK, hält aber nur durchschnittlich lange. 5/10 feinporig und 5/10 gemischtporig mit einigen fetten Blasen. Die Farbe ich nett goldgelb. Der Geschmack ist nicht sonderlich Pilsig. Leicht malzig, an sich rund und ohne schwächen im Abgang, jedoch die Kohlensäure im Antrunk ist recht hart. Die Hopfung ist dezent ohne jede zu zeichnende Bitterkeit. Im Zeichen eines Pils ist da einfach zu wenig um aussergewöhnlich zu sein. Schade. Aber ein Bier zum Test und dann ist es vergessen, hat keine bleibenden Züge. Durchnittspils. Nicht mein Ding und für diesen Geschmack eindeutig zu teuer und überbewertet.

Bewertung von Ronny-Po-Pony {{ '2016-06-02 18:28:49' | bbTimeDiff }}

Die Farbe des Bieres ist etwas blass, was mich aber vom testen nicht abhalten wird. Die Blume ist recht stabil und Blubberbläschen sind ausreichend. Beim Antrunk fiel mir sofort auf, dass das Bier "trocken" ist. Nicht gerade mein Fall. Im Durchgang kommt milde herbe durch, die zum Abgang zum bitterem umschlägt. Das Bier werde ich bestimmt nie wieder trinken. Unterste Schublade... Biertest vom 12.12.2010, Gebinde: Dose

Bewertung von Dick_Olafsson {{ '2015-11-16 22:25:27' | bbTimeDiff }}

Das Fürstenberg kommt im 0,5er NRW Gebinde. Cleane aber edle Aufmachung. Das Bier ist hellgelb, klar filtriert, wenig perlend und trägt eine kurzlebige grobporige Blume. Die Nase vernimmt eine recht einfache Geruchsstruktur von Malz und Hopfen. Geschmacklich stelle ich ein ausgewogenes Malz/Hopfenverhältnis fest. Sehr würzig und vorallem kein bitterer/muffiger/seifiger/metallischer Fehlgeschmack - trotz dem verwendeten Extrakt. Das Bier würde ich im oberen Mittelfeld ansiedeln.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2015-10-29 00:16:15' | bbTimeDiff }}

Na dann wird wohl mal Nikos Ex-Stammbier verköstigt. Es kommt aus einer 0,5l NRW Flasche mit biederem Etikett. Das Bier ist im Glas goldfarben und entwickelt eine anständige Schaumkrone. Geschmacklich ist das hier ein hopfenbetontes Pilsner mit schlankem Körper und ansonsten wenig bemerkenswertem. Hat seine 6 Punkte durchaus verdient, sagt aber absolut nichts aus.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2015-08-05 01:47:28' | bbTimeDiff }}

2. Verkostung Lichthell und glanzfein mit vielen Kohlensäure-Perlen und viel feinem stabilem Schaum. Der Geschmack ist schlank, leicht getreidig und leicht säuerlich. Der säuerliche Geschmack ist mir zuviel, das Getreide schmeckt mir nicht und die Hopfung könnte stärker und runder sein. 40% 1. Verkostung Das schaut aus wie ein Pils, lichthell und glanzfein mit einer ordentlichen Haube. Es riecht leicht getreidig, der Antrunk ist wenig bis angenehm rezent, der folgende Geschmack ist schlank und unauffällig. Der Hopfen ist von der Stärke her in Ordnung, schmeckt aber etwas metallisch. Das kann man trinken. 50%

Bewertung von Franz {{ '2015-05-24 19:23:29' | bbTimeDiff }}

Normales Pils mit starker Kohlensäure und standhafter Herbe.
Schaumkrone

Bewertung von Schaumkrone {{ '2015-03-01 22:00:16' | bbTimeDiff }}

Finde auch, dieses Bier hat einen furchtbar merkwürdigen Geschmack. Irgendwie käsig. Mag es überhaupt nicht.

Bewertung von Kostveraechter {{ '2014-09-11 23:15:07' | bbTimeDiff }}

Ein stark gehopftes Pils mit Getreidenoten sehr Herb im Antrunk, später Getreidig, im Abgang wieder Hopfen betont. Passt scho!

Bewertung von Frederik {{ '2014-08-18 16:01:27' | bbTimeDiff }}

Von dumpfen Hopfenaromen geprägtes Pils in seriöser, schlichter Verpackung. Etwas metallisch hinten raus, aber gut trinkbar.

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2014-08-12 01:45:17' | bbTimeDiff }}

Nach fast einem Jahr Trockenperiode steht heut mal wieder mein einstiges Stammpils vor mir. Also in der Gegend wird es durchaus geschätzt, und ich mochte es aufgrund seines herben schlanken Körpers auch immer sehr. Warum es hier so zerfetzt wird, werd ich jetzt mal sensorisch ergründen. Stammwürze 11,2°P, 4,8% Alkohol, leider mit Hopfenextrakt gebraut. Naja,... Farblich sehr hell, wenig Schaumbildung. Bouquet leicht herb, frisch, minimal grasige Noten, die aber nicht besonders betont sind. Der Geruch verfliegt recht schnell, ist aber insgesamt stimmig angenehm,... nichts, was jetzt unangenehm hervorsticht. Mit der Zeit kommen auch leicht malzig-getreidige Aromen durch. Spritziger Antrunk, lebendige Rezenz, mit der ersten Geschmacksknospenberührung erstmal stark herb hopfig. Eine ganz dezente Nuance von Brot, Getreide mischt aber direkt im Anschluss mit und entschärft die Herbe ein wenig. Im Abgang verwässert es stark, gleitet wieder eher ins Herbe ab. Passt aber ganz gut zu einem recht stark gehopften Pils. Es fehlt ein wenig die Würzigkeit, der Körper ist insgesamt recht dünn. Eine leichte "Schärfe" ist besonders im Mittelteil vorhanden, die aber echt angenehm ist und von der starken Hopfung kommen könnte, und nicht vom Alkohol. Mal ganz ehrlich, eigentlich muss ein Pils so schmecken. Es ist nach wie vor von mir hoch geschätzt, zumal es hier im Mittelpreissegment steht und andauernd überall aufgrund des hiesigen Hauptabsatzgebiets im Angebot ist. Also von mir eine klare Empfehlung!
Fürstenberg Premium Pils... Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
Monk-Monki

Bewertung von Monk-Monki {{ '2014-03-17 21:59:09' | bbTimeDiff }}

M.E. schmeckt das Bier erstmal nach nicht viel. Eine seifige Bitterkeit bleibt einem dafür noch lange im Gaumen (mehrere Minuten!)... Immerhin - der Schaum bleibt noch ein Weilchen stehen.
Feuerzauber

Bewertung von Feuerzauber {{ '2012-08-02 13:26:37' | bbTimeDiff }}

Ein komisches Bier, schmeckt mir überhauft nicht. Sehr herb und mit einem merkwürdigen Beigeschmack, der mich an Kopfschmerzen erinnert...
Bayernhasser1860

Bewertung von Bayernhasser1860 {{ '2012-05-07 12:50:10' | bbTimeDiff }}

Fürstlich ist hier nur der Name. Ich habe Leute schon Partys verlassen sehen, als sie die Fürstenberg-Kisten gesehen haben. Bitter im Abgang, auf unangenehme Art herb und mit schwer erträglichem Nachgeschmack.
Fürstenberg Premium Pils... Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10
Fürstenberg Gold

Fürstenberg Gold