Franziskaner Weißbier Alkoholfrei

Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10Bewertung: 5.0/10
Bier-Typ: Weißbier Alkoholfrei
Alkoholgehalt: < 0.5 %
Kalorien pro 100 Milliliter: 23.0

gropiusx

Bewertung von gropiusx {{ '2017-05-23 09:54:31' | bbTimeDiff }}

Das Franziskaner Weißbier Alkoholfrei, weiß der Geier, weshalb alkoholfrei immer Blau ist. Wo es doch den Zustand der Blauheit verhindern soll. Nun, das kläre ich noch. Wie bei allen großen Bieren ist das Etikett sehr solide, bettet das etwas altbackene Franziskaner Emblem in eine modernistische Typografie, siehe oben, mittlerweile ist das Etikett anscheinend wieder etwas traditioneller gesetzt. Zum Bier, eine gute Schaumentwicklung, ein leicht trübes Bier im Glas, malzig im Geruch und naturgemäss etwas schwächlich auf den Körperrippen. Es läuft gut rein, gerade habe ich gelesen, dass es VOR dem Sport sogar leistungssteigernd sein soll. Solide bis langweilig, 5 Öffner.
Franziskaner Weißbier Al... Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10
klaus taler

Bewertung von klaus taler {{ '2017-05-15 08:22:30' | bbTimeDiff }}

Beim alkoholfreien Franziskaner kann ich mich kurzfassen: siehe Paulaner Weißbier alkoholfrei; Das Gebräu kommt mit seinen pappigen, leicht fruchtig-bananigen und säuerlichen Aromen genauso unrund daher, wie das Paulaner alkoholfrei. In einer Blindverkostung könnte ich beide wohl nicht auseinanderhalten. Prädikat: nur eiskalt und bei großem Durst ein Vergnügen
Pflughocke

Bewertung von Pflughocke {{ '2017-04-28 14:07:47' | bbTimeDiff }}

Eine wirklich gelunge Alternative wenn man mal auf den Akohol verzichten will/muss. Schmeckt im Antrunk wie ein Weizen, würzig, hefig, etwas karamelig, nicht maischig. Der Abgang ist auch nicht stark maischig oder gar pappig. Gut trinkbar, von dem gehen auch mehrere hintereinander. Es erinnert viel stärker an Bier wie das Erdinger.
Franziskaner Weißbier Al... Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Juhu-ich-kann-Bier-trinken {{ '2017-03-18 22:24:10' | bbTimeDiff }}

Auf der Suche nach einem guten alkoholfreien Weizenbier. Interessant: Das alkoholfreie Franziskaner hat bei den WBA 2016 den Goldpreis abgesahnt. Das Bier wird mit Schankbierstammwürze eingebraut, danach wird bei einem Sud die Gärung gestoppt, beim anderen wird das Bier vergoren und der Alkohol abgezogen. Dann werden die beiden Sude verschnitten. Es wird ausschließlich Hopfenextrakt gekocht. Das Bier ist leicht trüb und dunkelgold mit Blubberschaum. Es riecht nach Würze, Weizenmalz, Maische, ein wenig obstig-säuerlich und stark hefig ohne Nebenprodukte. Der Antrunk ist spritzig und erfrischend. Danach ein leicht süßlicher, schlanker Körper, der primär stark hefig und nur wenig fruchtig schmeckt. Der dünne Körper macht das zusammen mit der Kohlensäure natürlich zu einem spritzig-erfrischenden "Vergnügen". Das leicht süßliche Weizenmalz wird von einer leichten Säuerlichkeit begleitet. Vom ausschließlich verwendeten Hopfenextrakt keine Spur. Naja... WBA Gold? Ehrlich?
Franziskaner Weißbier Al... Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10
Ronny der Bierbär

Bewertung von Ronny der Bierbär {{ '2017-01-31 13:27:08' | bbTimeDiff }}

Riecht süß, säuerlich. Farbe dunkelgelb trüb, reichlich Schaum . Geschmack nicht zu süß, hefig. Recht süffiges Alkfreies. Bisschen herber könnte es sein , aber so ganz gut.
Franziskaner Weißbier Al... Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
d-x1981

Bewertung von d-x1981 {{ '2016-10-09 00:18:05' | bbTimeDiff }}

Ein solides Alkoholfreiesbier, geschmacklich trifft Hopfen auf Wasser und in der Nase etwas strohig. Wenn ich kein Bier trinken darf und kein anderes Alkoholfreies Getränk zu bekommen ist (außer Wasser) trinke ich gerne mal dieses Bierchen. Prost
Franziskaner Weißbier Al... Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10

Bewertung von Bier-Objektivus {{ '2016-05-17 23:03:47' | bbTimeDiff }}

Ich bin jedes mal froh, wenn ich mal dieses A-Weißbier bekomme wenn ich mal wieder als Fahrer beordert bin, statt dem vielen A-Bier-Zeugs was die einem sonst in Kneipen o.ä. anbieten. Ein A-Weißbier was so aussieht und fast so schmeckt wie ein echtes. Die Farbe ist ein helles Bernstein mit einer anfangs tollen Blume die jedoch A-Bier-typisch nach einer weile schlaff am Glasrand hängt. Der Geschmack ist echt gut. Fast wie echt. Die reichhaltige Hefe legt sich mit der dezenten Kohlensäure gefällig um die Zunge und den Hals. Man kann sogar mehr als eines dieser Biere am Abend zu sich nehmen ohne das es nach einer weile eklig im Mund oder Bauch wird. Eines der besten A-Weißbiere die ich kenne! Da kommt die Konkurrenz aus dem Hause Schöfferhofer, Schneider oder Paulaner nicht ran. Nur das Erdinger spielt in der gleichen Liga. Absolut Kastenwürdig.
antek

Bewertung von antek {{ '2016-05-06 13:20:03' | bbTimeDiff }}

Alkoholfreie Biere sind mein Ding nicht. Aber manchmal kommt man halt nicht drumherum, wenn etwas erfrischendes mit Geschmack und ohne Zucker trinken möchte. Das Franziskaner überrascht mich hier mit einem erstaunlich würzigen Antrunk. Dann kommt eine maischige Süße hinzu, gegen die der nur sparsam zugefügte Hopfen leider nicht ankommen kann. Weißbiertypische Fruchtaromen sucht man vergebens. Trotzdem zählt für mich das Franziskaner zu den besseren alkoholfreien Bieren.
Zettinger

Bewertung von Zettinger {{ '2016-01-22 16:58:25' | bbTimeDiff }}

Das Franziskaner alkoholfrei kommt recht erfrischend daher. Ein wohltuender Gesamtgeschmack recht maischig mit einer kleinen Note Würze im Abgang, die man bei dem ein oder anderen anderen alkoholfreien Bier vermisst. Das Etikett bläulich, passt besser als das normale Franziskaneretikett, lricht überdurchschnittlicher Gesamteindruck!

Bewertung von Biertester {{ '2015-11-04 09:07:21' | bbTimeDiff }}

Das Franziskaner Weißbier kommt in der üblichen braunen 0,5l NRW Flasche daher. Etikett wir üblich mit dem Mönch ist ganz nett anzusehen. Im Glas sieht es wie ein gewöhnliches Weißbier aus: Naturtrüb, bernsteinfarben, feinporige Blume. Es duftet sehr maischig. Auch in Antrunk erstickt der maischige Geschmack alles andere. Die Fruchtnoten gehen nahezu unter. Unterm Strich ist es ein sehr frisches, leicht würziges und süffiges alkoholfreies Weißbier. Wäre dieser dominante maischige Geschmack nicht, mir würde es glatt gefallen. So reicht es leider nur zum Mittelmaß.
JimiDo

Bewertung von JimiDo {{ '2015-10-30 11:54:01' | bbTimeDiff }}

Heute soll es mal wieder ein Alkoholfreies sein. Meine Erwartungshaltung ist da schon recht niedrig. Bis jetzt haben alle alkoholfreien Biere die ich verkostet habe sehr bescheiden geschmeckt. Leider ist es bei dem Franziskaner Alkoholfrei auch nicht anders. Das Bier sieht zwar hefetrüb und dunkelorange ordentlich aus im Glas, aber die Schaumkrone fällt schnell in sich zusammen. Es riecht schwach nach Hefe. Im Antrunk schmeckt es leicht rauchig und maischig süß.Auch nach nassen Brot. Im Nachtrunk etwas säuerlich und herb. Alles wird begleitet von einer gewissen wässrigkeit. Es ist nur ein mittelmäßiges alkoholfreies Weizen.

Bewertung von EnglishAleLover {{ '2015-06-13 21:03:04' | bbTimeDiff }}

Die schöne Farbe und die gute Krone machen für mich noch kein gutes Alkoholfreies. Schmeckt wie ein leicht wässriges Malzbier. Da gibt es deutlich bessere für mich.

Bewertung von Franz {{ '2015-02-20 20:17:34' | bbTimeDiff }}

Solides Alkoholfreie, welches ein bisschen maischig ist, aber doch einen recht runden Geschmack besitzt. Hintenraus dann drückt eine leichte Süße durch.
Bierbonze

Bewertung von Bierbonze {{ '2014-11-23 20:38:22' | bbTimeDiff }}

Kupferfarbene Optik und stabile Schaumkrone sind das erste wahrgenommene Merkmal. Der Antrunk ist malzig und süß. Mit anderen Worten: Karamalz lässt nicht nur optisch grüßen. Auf der Zunge verwässert sich der Malzgeschmack dann etwas, ohne dabei jedoch eine bittere Note zu bekommen. Der Nachtrunk ist malzig süß. Mir schmeckt das ganze ganz gut, dennoch fehlen Merkmale typischen Biergeschmacks dabei irgendwie. Hefe ist ordentlich drin, lässt sich nicht perfekt aus der Flasche schütteln.

Bewertung von hauth {{ '2014-08-23 20:41:28' | bbTimeDiff }}

Eines der besten alkoholfreien Weißbiere, die ich in letzter Zeit probieren konnte. Sehr schöner, lang anhaltender Schaum, tolle kräftige Farbe - ich glaube, man könnte das so einigen Biertrinkern vorsetzen und sie würden nicht merken, dass es sich um ein alkoholfreies Weizen handelt. Daumen hoch!
Franziskaner Weißbier Al... Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10

Bewertung von Kostveraechter {{ '2014-07-30 22:52:35' | bbTimeDiff }}

Farbe und Krone sehr schön. Schaum sehr stabil. Geschmacklich wie die meisten alkfreien eher enttäuschend und leer. Bei heißem Wetter als Durstlöscher gut.

Bewertung von Frederik {{ '2014-07-21 19:49:55' | bbTimeDiff }}

Im Glas sehr schön, recht dunkel und wunderbare langlebige, cremige Blume. Geschmacklich ists mir ein Müh zu dünn. Und die Blume hält so lang, dass sie im Glas am Boden liegen bleibt.
Ferdi1744

Bewertung von Ferdi1744 {{ '2014-05-16 15:06:35' | bbTimeDiff }}

Aussehen: kupferfarben, dunkel.fester, feinporiger weisser Schaum. Hält relativ lange an. Geruch: leicht nach Karamell, Röstaromen. Geschmack: angenehm spritzig. Starke Röstaromen.

Bewertung von Sigg16 {{ '2014-04-24 16:15:29' | bbTimeDiff }}

So langsam kommt man auf den Geschmack von Alkoholfreien bieren. Zumindest wenn sie alle diese Qualität von diesem hier hätten. Schmeckt eigentlich wie ein normales Weizen, ballert einen aber nicht in der prallen sonne weg. Gelungen.

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2015-03-25 10:05:19' | bbTimeDiff }}

3. Verkostung Farbe und Schaum siehe unten. Wässriger Geschmack, maischig süß. Durchschnittliches Alkoholfreies Weizen. 40% 2. Verkostung Farbe dunkel Orange trüb mit weissem gemischtporigem Schaum. Geruch sehr süßlich. Geschmack seh süßlich, hefig und sehr rezent. Leider kein Hopfen. 40% 1. Verkostung Die Farbe ist leuchtend orange und trüb mit feinporigem Schaum. Die Nase ist hefig und getreidig. Der Antrunk vollmundig und süßlich, an den Gaumenseiten wässrig, im Mittelteil der Zunge süßlich leer mit viel Schaum im Mund. Der Nachtrunk ist leer und leicht säuerlich. Eine leichte Hopfung würde die Süffigkeit enorm steigern. 50%

Bewertung von MaxH.17 {{ '2013-06-25 13:57:38' | bbTimeDiff }}

Herrliche Schaumkrone. Es hat eine sehr trübe Farbe, fast wie halbfertiges Diesel. Riecht schön "bierig". Es hat einen sehr wässrigen Antrunk und entfaltet sich dann aber mild würzig. Perlt herrlich im Glas. Das Bier gefällt mir. Wäre der Antrunk nicht so wässrig würde es mehr Punkte geben.
Radtriguez

Bewertung von Radtriguez {{ '2012-04-22 11:37:49' | bbTimeDiff }}

Ein hoch auf die Brauerei. Hab´s ein ganzen Abend getrunken und es nicht mal aufgefallen. Keine dummen Sprüche warum man denn alkoholfrei trinkt, denn man kann den Unterschied nur mit geschultem Auge erkennen. Unter den alkoholfreien auf jeden fall mein Favorit. Kann man also machen.
Franziskaner Weißbier Al... Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10Bewertung: 9/10
Spaten Münchner Hell

Spaten Münchner Hell