Franziskaner Alkoholfrei Zitrone

Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10Bewertung: 6.0/10
Bier-Typ: Weißbier-Zitronenlimonade-Mischgetränk
Alkoholgehalt: alkoholfrei: < 0.5 %
Kalorien pro 100 Milliliter: 31.0

Bière Bierbär

Bewertung von Bière Bierbär {{ '2017-04-21 21:51:21' | bbTimeDiff }}

Franziskaner Alkoholfrei Zitrone – < 0,5%. Krank wie ein Hund. Alkoholverbot. Tee und Sirup satt, schleppte ich mich zur nächsten Tanke, irgendein Alkoholfreies besorgen. Zufällig traf es dieses Six-Pack hier. Der erste Schluck – eine Erlösung, frisch prickelnd, zitronig-säuerlich. Erfrischend, süffig. Sieht auch gut aus (glanzfein, dunkelgolden, mittelhohe weiße Blume die allerding nicht allzu lang überlebt); duftet wohl leicht zitronig (die Nase ist zu, ich rieche nichts). Allmählich wich aber die erste Begeisterung (dem ersten Schluck nach langer Abstinenz geschuldet) einer gewissen Enttäuschung, mit Bier hat das hier nichts zu tun – kaum Herbe auch im Abgang, konstant dieser ausgeprägt zitronige und doch recht süße Geschmack, der lange, leicht klebrig und zitronig-säuerlich nachhallt. FAZIT: Eins der besseren Biermischgetränke. Hat aber mehr mit Limo, als mit Bier zu tun. Für Bierliebhaber im Ausnahmezustand.
Franziskaner Alkoholfrei ... Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10
Ronny der Bierbär

Bewertung von Ronny der Bierbär {{ '2017-04-04 10:33:37' | bbTimeDiff }}

Tolles Erfrischungsgetränk. Hat natürlich nichts mit Bier zu tun, doch es schmeckt wenigstens nicht widerlich. Es ist zitronig, süß und gut gekühlt auch erfrischend. Alternative für Autofahrer. Ein Öffner Abzug wegen dem Chemiecocktail, wie er auf der Rückseite der Flasche beschrieben steht.
Franziskaner Alkoholfrei ... Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10
gropiusx

Bewertung von gropiusx {{ '2016-05-06 23:35:03' | bbTimeDiff }}

Die Frechlinge von Franziskaner haben heute Bier in Nordbayern verteilt. Ich konnte meine Frau nicht abhalten von dem Kulturbolschewismus und sie hat sich eine 0,33 Probierflasche aufschwatzen lassen. Heute Abend haben wir das trübe... Weizenradler verkostet. Das ist eine Limo... Bier ist praktisch nicht vorhanden bzw. nur in molekularen Spuren. Wir haben es in unserem Bierkühlschrank auf 4° heruntergekühlt, anders bekommt man es nicht runter. Wir haben gerecht geteilt, Sie 13cl, ich 20cl. Das war ein schönes gemeinschaftliches Erlebnis und es war umsonst. Dafür gibt es statt einem drei Öffner. Fazit: Braucht die Welt nicht. Clubsieg.
Franziskaner Alkoholfrei ... Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10

Bewertung von Sigg16 {{ '2016-03-08 12:18:03' | bbTimeDiff }}

Das alkoholfreie Radler steht naturtrüb im Glas. Es riecht süßlich, honiglich mit einem muffig-zitronigen touch. Der antrunk ist prickelnd mit der zitronigen frische. Im abgang kommt ein wenig die Hefe durch, aber dass ein Weißbier die Basis bildet fällt insgesamt nicht sehr auf. Eine schöne limo für den Fahrer.

Bewertung von MaxH.17 {{ '2016-02-22 23:25:16' | bbTimeDiff }}

Nach dem Bierbasisstammtisch #2 muss ich mich erstmal wieder etwas "aklimatisieren" und starte alkoholfrei in die Woche. Das Franziskaner Alkoholfrei Zitrone kommt aus 0,33l Longneck und ist im Glas gelb und stark eingetrübt. Der Geschmack ist zitronig, spritzig und sehr erfrischend. Im Hintergrund schwingt eine ganz leichte Hefenote mit, die aber kaum vernehmbar ist. Leckere Alternative für Sportler, die wirklich mal auf Alkohol verzichten wollen und auch so lieber Radler trinken. 7 Punkte für die Funktion als Erfrischungsgetränk. Als Bierersatz untauglich.

Bewertung von Biertester {{ '2016-02-22 06:19:32' | bbTimeDiff }}

Das Franziskaner Weißbier Alkoholfrei Zitrone ist wie alle Franziskaner in einer braunen 0,5l NRW-Flasche verpackt. Das Label trägt den für Franziskaner üblichen Mönch mit Bierkrug. Eingeschenkt ins Glas sehe ich eine gelbliche Färbung und eine hübsche, cremige Blume. Es duftet sehr zitronig und frisch. Ich trinke es nach einem 10 km Lauf und es läuft rein wie Öl. Herrlich erfrischend und süffig sowie fruchtig-zitronig. Mir gefällt es für ein alkoholfreies Bier sehr gut. Ich vergebe sechs Öffner.
Franziskaner Alkoholfrei ... Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10
Zettinger

Bewertung von Zettinger {{ '2016-01-22 17:04:12' | bbTimeDiff }}

Das Franziskaner Zitrone alkoholfrei schließt sich dem alkoholfreien Franziskaner an. Man schmeckt gut heraus, dass jenes Bier verwendet wurde. Intensiver Zitrusgeschmack rundet das Bier ab, starke Fruchtaromen. Ansehnliches Etikett. Im Grunde ein aromahaftiges Getränk, welches schmackhaft und gut zu trinken ist. Aber es schmeckt so wenig nach Bier, dass es meiner Meinung nach nichts hier zu suchen hat.
d-x1981

Bewertung von d-x1981 {{ '2015-07-24 21:22:54' | bbTimeDiff }}

Schöne Erfrischung am warmen Sommertag, leichte Herbe macht es besonders bekömmlich und macht es süffig dazu. lecker
Franziskaner Alkoholfrei ... Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
JimiDo

Bewertung von JimiDo {{ '2015-06-24 20:28:55' | bbTimeDiff }}

Nein, da kann ich mich meinen Vorverkostern nicht anschließen. Es schäumt kurz auf wie eine Limo. Das war es dann auch mit dem Schaum. Im Glas ist eine gräulich, bräunliche Brühe die nach Limo riecht und schmeckt. Vom Weizen schmecke ich nichts. Vielleicht sollte es aus der Flasche getrunken werden. Es würde den unappetitlichen Anblick ersparen. Für mich nie wieder!
Franziskaner Alkoholfrei ... Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10Bewertung: 1/10
Bierbonze

Bewertung von Bierbonze {{ '2015-06-03 00:17:00' | bbTimeDiff }}

Sehr gute Sommeralternative zu Limo und co. Der Geschmack des Hefeweizens allerdings ist etwas zu sehr zurückgedrängt. Erst im Nachgeschmack merkt man das Bier deutlich.

Bewertung von Franz {{ '2015-02-20 18:20:46' | bbTimeDiff }}

Beginnend mit prächtiger Kohlensäure zeichnet sich in der Entfaltung das Getränk hier mit wahrlich leckeren zitronigen Limogeschmack aus. Im Abgang merkt man den bierigen Ton. Hier bemerkt eine gute Ausgewogenheit zwischen Bier- und Limoanteil. Seriöses alkoholfreier Trunk, der die zwei Hauptbestandteile Bier und Zitronenlimonade passend hervorzeigt.

Bewertung von Frederik {{ '2015-02-19 20:56:07' | bbTimeDiff }}

Ja! Nach dem eher mauen Holundermix gefällt mir das hier richtig gut. Frische, prickelnde Kohlensäure, fruchtige Zitronenaromen,die durch die dezente Säure recht natürlich wirken. Das Weißbier geht in der süßen Limo ziemlich unter, trotzdem eine angenehme alkoholfreie Alternative. Außerdem bildet sich auf dem hellen, trüben Körper eine ganz anständige Blume. Gibt 7.
Spaten Münchner Hell

Spaten Münchner Hell