Franziskaner Alkoholfrei Holunder

Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10Bewertung: 4.5/10
Bier-Typ: Biermischgetränk
Alkoholgehalt: alkoholfrei: < 0.5 %
Kalorien pro 100 Milliliter: 27.0

Ronny der Bierbär

Bewertung von Ronny der Bierbär {{ '2017-03-14 18:30:55' | bbTimeDiff }}

Was es nicht alles gibt...... Hat Bierfarbe mit ein wenig Schaum. Es riecht und schmeckt süß säuerlich mit Holunderzusatz. Unsere Frauen trinken zur Zeit einen Holunderweinverschnitt mit Sprudel. Mit Augen zu könnte ich schwören, das dies hier die gleiche Brühe ist. Hat definitiv nichts mit Bier zu tun und schmeckt zu dem auch noch scheußlich.
Franziskaner Alkoholfrei ... Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10Bewertung: 2/10
Wolverothe

Bewertung von Wolverothe {{ '2016-06-13 21:00:12' | bbTimeDiff }}

Nächstes Biermixgetränk. Und alkoholfrei dazu. Kurz und knapp: Fassbrause meets Bionade ! Das Einzige, dass noch an Bier erinnert ist die goldgelbe Farbe. Dann ist mit Bier aber auch vorbei. Für eine fruchtig erfrischende Holunder-Limo hat es m.E. 7/10 verdient, aber als Bier oder Mix .... 2/10.

Bewertung von Sigg16 {{ '2016-03-10 21:24:54' | bbTimeDiff }}

Bei Bieren mit Holunder bin ich immer ein wenig skeptisch, da sie oft zu süß und unangenehm fruchtig sind. Helltrüb im Glas mit feinem Schaum. Der Geruch kündigt den Holunder in vollen Zügen an. Im Antrunk schmeckt es irgendwie nach den grünen Gummibärchen, obwohl die ja einen Apfelgeschmack haben. Das alkoholfreie Weizen tritt sehr in den Hintergrund bzw. ist eigentlich überhaupt nicht zu schmecken. Sirup mit Wasser aufgegossen: erfrischend und süffig, aber überhaupt nicht bierig.
Franziskaner Alkoholfrei ... Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10Bewertung: 5/10

Bewertung von Biertester {{ '2016-03-01 11:13:26' | bbTimeDiff }}

Vor diesem Alkoholfreien hatte ich etwas Bammel. Holunder ist doch sehr exotisch. Aber Versuch macht Klug. Als einfach mal ausprobieren. Das Franziskaner Weißbier Alkoholfrei Holunder steht vor mir in der braunen 0,5l NRW Pulle. Auf dem Etikett prangt wie immer der Franziskaner-Mönch. Eingeschenkt sehe ich eine Bernsteinfärbung, kaum Blume und eine dezente Perlung. Es duftet logischerweise sehr nach Holunder. Auch im Geschmack sticht der Holunder sehr hervor. Das Bier schmeckt bei weitem nicht so schlecht, wie ich es befürchtet hatte. Es ist im Gegenteil sehr fruchtig und frisch. Aber es könnte auch eine Holunder-Limonade sein. Denn fruchtig und frisch alleine macht noch kein Bier. Und so recht mag der Biergeschmack hier nicht durchkommen. Das verwundert mich ein wenig, wenn ich das Mischungsverhältnis von 55% Bier und 45% Erfrischungsgetränk betrachte. Es schmeckt zwar ganz gut, aber ich vergebe dennoch nur vier Öffner, weil es irgendwie nicht viel mit Bier gemein hat.
Franziskaner Alkoholfrei ... Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10Bewertung: 4/10
Zettinger

Bewertung von Zettinger {{ '2016-01-22 17:06:57' | bbTimeDiff }}

Im Grunde siehe Bewertung Franziskaner Zitrone alkoholfrei. Da ich mich mit Holunderbieren bisher nicht auskannte und sonstwas erwartet hatte, war ich positiv überrascht. Schmeckt natürlich nicht so süß wie sein zitronenhaltiger Gegenspieler.
Franziskaner Alkoholfrei ... Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10Bewertung: 7/10

Bewertung von Bier-Klaus {{ '2015-09-08 00:45:33' | bbTimeDiff }}

Beim Trachtenfest aus der Flasche genossen. Das schmeckt sehr künstlich nach Holler-Limo. Säuerlich und ein wenig Süßstoff zugleich. Dass es sich um Bier handelt merkt man nur am Schaum im Mund.

Bewertung von Dick_Olafsson {{ '2015-09-07 20:09:40' | bbTimeDiff }}

Franziskaner Bleifrei Holunder? Läuft das an der Shell aus der Bio-Diesel Säule? Optik und Haptik: Goldgelb, glanzfein, leicht perlend, mittelporiger langlebiger Schaum. Trinkverhalten: Das Bouquet zeigt sich säuerlich und unvergoren. Es erinnert an Federweisser und lässt die Milchsäure-Alarmglocken läuten. Apropros Glocken läuten, das Bier ist sicher für den weiblichen Markt geschaffen, denn ich schmecke hier keine Züge einen Bieres heraus. Hefe, Hollunder, Koriander, alles vorhanden. Kein Malz, kein Hopfen, keine Rezenz. Nönö. Nebenwirkungen: Kein Alkohol, keine Katergefahr. Aufstoßen: Keine Kohlensäure, keine Aufstoßer.

Bewertung von EnglishAleLover {{ '2015-08-25 10:08:52' | bbTimeDiff }}

Tja, den Holunder finde ich bei 30 Grad im Biergarten mit Blick auf den Watzmann wirklich erfrischend. Leicht würzig herb und fruchtig entwickelt sich das Bier mit Höhenluft zu einem Genuss. Es braucht halt die richtigen Einflussfaktoren.
Franziskaner Alkoholfrei ... Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10Bewertung: 8/10
Caothi-Struck

Bewertung von Caothi-Struck {{ '2015-07-18 12:13:11' | bbTimeDiff }}

Für mich als jemand der keine herben Biere bevorzugt eine tolle alkoholfreie Variante. Finde es super lecker und könnte jeden Tag ein paar davon trinken, grade jetzt zur warmen Zeit des Jahres und zur Klausurenphase. Frisch, leicht fruchtig, leichter Malzgeschmack. Top!
Franziskaner Alkoholfrei ... Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10Bewertung: 10/10

Bewertung von DarthAle {{ '2015-03-31 21:49:55' | bbTimeDiff }}

Tja.
Franziskaner Alkoholfrei ... Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10Bewertung: 3/10

Bewertung von MaxH.17 {{ '2015-03-14 13:48:07' | bbTimeDiff }}

Das Bier kommt aus einer 0,33l Longneckflasche mit schönem Etikett. Das Bier riecht unvergoren und schmeckt auch genau so. Es wirkt auf mich recht unfertig. Nicht besonders süß und hat einen ganz leichten Malzkörper. Schmeckt mir nicht besonders. Lieber ein Budweiser Bezove. Das schmeckt wesentlich besser.

Bewertung von Franz {{ '2015-02-20 19:27:31' | bbTimeDiff }}

Leichter Holundergeschmack bemerkbar gepaart mit dezenter Säure. Finde diesen Biermix hier gar nicht mal so schlecht. Fürn Sommer bestimmt eine schöne Erfrischung.
Franziskaner Alkoholfrei ... Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10Bewertung: 6/10

Bewertung von Frederik {{ '2015-02-17 11:48:39' | bbTimeDiff }}

Was soll denn schon wieder der Holunder...diesmal Gott sei Dank nicht soo übertrieben süß, hinten raus etwas sauer. Das Weißbier schmeckt man auch noch, ja, ist trinkbar., aber wieder kaufen würde ichs nicht.
Spaten Münchner Hell

Spaten Münchner Hell